Wollte drüben posten, es ging mit dem Handy nicht, daher mache ich das hier.
Was du über die Besteuerung schreibst, ist nicht mehr gültig, ich hatte in meinem Post ohne zu viel Erklärung geschrieben, aber der
Daflohh
noch mal erklärt! Und nein, Schell wird nicht pleite gehen! Ich bekam eine Frage per BM ob das möglich wäre. Schell produziert eine Menge Produkte, deren Preis vom Ölpreis relativ unabhängig ist, also nicht nur an die Tanke denken. Die Raffinatonskosten sind konstant, egal was das Rohöl kostet etc. Ob die Aktie noch billiger wird oder nicht, kann keiner wissen. Hier ist der Freefloat Anteil sehr gering, deswegen geht die Aktie so schnell nach unten, und wenn die aber gekauft wird, wird ebenso schnell nach oben gehen, nur dass wir kleinen nicht schaffen werden so einfach reinzukommen, da es schon vorbörslich große Packete gekauft werden. Ich bin davon überzeugt, dass das gerade jetzt eine einmalige Chance ist hier so billig reinzukommen und die Aktie dann für lange zu halten, da wir das reingesteckte Geld über Divis in paar Jahren zurückbekommen werden. Aber jeder soll selbst überlegen... entscheiden.
|