der einzige der die jetzige und künftige Situation als Chance begreift? auch ich habe alle Finanzkrisen seit 1987 erlebt und als Investierter mitgemacht, bisher hat es sich jedesmal gelohnt, ok ich war beimengen Markt dummerweise in der Situation verkaufen zu müssen ( gerade ab ins Eigentum) musste meine Küche mit 75% Verlust an Aktieninvest realisieren....die hat dann 6 stetig gekostet.....dumm, aber auch hier sind Aktien die ich gehalten habe 15 Jahre später im oberen 3 stelligen Gewinnbereich, Cisco zb. wer es nicht schafft an der Börse jetzt zu investieren, Nerven zu behalten, Nachts nicht schlafen kann oder sonstige Magenprobleme bekommt, der sollte sich überlegen ob die Börse das richtige für ihn ist. Meine Gewinnen interessieren eh niemanden, trotzdem ich bin gestern; obwohl ich natürlich auch total verunsichert war, in 6 Aktien rein, 3 habe ich bereits wieder verkauft, eine der Positionen war Shell mit 13%, eine andere LPKF 12 %,die letzte war eine Versicherung die ich eh loswerden wollte, seit gestern 7,5 % das sind historische Momente die man nutzen muss, haben sich die Märkte beruhigt, gilt wieder Dividende ist Trumpf, zocken nur mit Spielgeld, jetzt ist Börse! Man muss doch nicht 5 oder 6 stetig hier rein um Geld zu verdienen
|