Das hört sich ja nun wirklich nach Kursen von 2005-2007 an (10-15 EUR)... Nagut, Buchwert bei ca. 20, dann eben deutlich unter 25 EUR (MDax, is klar)...
Kassel Die K+S AG gehört weltweit zur Spitzengruppe der Anbieter von Standard und Spezialdüngemitteln Gemessen an der Produktionskapazität ist die Kasseler Gesellschaft im Salzgesch&aum
afruman
: Der Schnee soll doch zum Freitag schon wieder weg
sein,ob das die Aktie beflügelt mag ich bezweifeln. Besonders da genug Salz im Lager liegt. Weiß eh nicht warum alle nur auf die Salzproduktion gucken,der Rest ist doch wesentlich interessanter. Charttechnisch sieht die Sache nicht so rosig aus
und das auch wenn die Lager aktuell noch voll sind. Wird viel gestreut, muss nachgekauft werden. Und auch wenn das nicht mehr diesen Winter geschieht, so doch im Verlauf des nächsten Jahres, schließlich sollen die Lager ja auch im nächsten Winter wieder ausreichend gefüllt sein. Da das Salzgeschäft immerhin 15% des Umsatzes ausmacht ist es also alle mal interessant wie viel (weltweit) gestreut werden muss. Was den Chart betrifft musst du wohl einen anderen sehen als ich, denn gerade den finde ich interessant. Siehe z.B. auch hier:
Optimistisch stimmt mich auch die relative Stärke der letzten Tage im Vergleich zum restlichen DAX, sieht alles in allem für mich nicht nach einem erneuten Rücksetzer aus.
Rücksetzer Freitag ab 15:30 = Gewinnmitnahmen Dann ist entscheidend wie der Winter weitergeht oder ob er eine Pause einlegt Hier kann man prima mit Call's und Put's arbeiten
wie kann man bei solch einer Wettervorhersage K+S verkaufen? Börse ist doch auch immer ein Stück Psychologie. Alleine die Tatsache, dass es schneien soll, wird die Aktie steigen lassen... ...auch wenn de facto die Salzlager der Kommunen noch vom letzten milden Winter voll sind.
siehe auch Chart...vorm Winter legt die Aktie (meist) zu.
Jetzt geht's los: In einem breiten Streifen von Baden-Württemberg bis nach Sachsen und Thüringen hat es angefangen teils heftig zu schneien. 'In höheren Lagen