... und ab und zu haust Du mit dem Kopf wahrscheinlich auf die Tastatur, wodurch sell oder buy ausgelöst wird, richtig ? :-) Und die Gewinne werden in Schmerztabletten angelegt !
Rebound läuft weiter... K+S hat einiges aufzuholen. Hoffentlich war das der Startschuß...
----------- Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
die aktie hat sie nicht mehr alle. sind die news gut, sind sie nicht gut genug, kommen schlechte sind sie nicht schlecht genug. das macht einen ja irre....
Wenn laut Metorologen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ab Mitte nächster Woche es zu einem Temperatursturz kommen wird und sogar mit dem ersten Schnee zu rechnen ist, dürfte so langsam auch der Kurs wieder gen Norden drehen. Denn wenn der Winter vor der Tür steht, werden wieder viele auf ein gutes Geschäft mit Streusalz hoffen.
Zuden ist charttechnisch und fundamental doch noch einiges nach oben möglich.
Somit sprechen eingie Dinge für einen baldigen Trendumkehr.
Sollte K+S unter 36,40 oder sogar 36 schliessen, wäre das BB nach unten durchbrochen und der Weg frei für weitere Anschlussverkäufe. Dann könnte es sogar bis in den 32er Bereich rauschen. Ein Einstieg drängt sich hier aktuell mMn nicht unbedingt auf. Aber das Teil ist eh schwer berechenbar. ;-)
Ich oute mich jetzt auch mal als K&S-Fan. Wobei ich jetzt nicht zu Jenen gehöre die hier geldgeil-sabbernd eine 100%-Chance wittern (hätte freilich auch nichts dagegen...). Ich sehe K&S eher als eine recht krisensichere Anlage und einen passablen Dividendenbringer. Dünger und Streusalz wird schließlich immer gebraucht... mal mehr - mal weniger.
Aktuell rechne ich zwar eher mit fallenden Kursen schon weil der Winter sich eher warm anläßt - selbst rund 30€ würden mich jetzt aber nicht irre machen. Als Grundbestand habe ich 1000 St. - und wenn der Kurs mir mal wieder besonders günstig erscheint ziehe ich mir zusätzlich 250 auf Zeit an Land... Momentan sehe ich aber keine Veranlassung zum Nachkauf - auch wenn der Kurs seit dem letzten Verkauf schon rund 4€ gefallen ist...
Hat bislang eigentlich recht nett funktioniert... Die dicken Prozente hole ich mir derzeit mit Südeurolandaktien... Wobei ich da jetzt auch erstmal kürzer trete. Weihnachten ist längst komfortabel im Kasten - Also rein gehe ich erst wieder wenn eine vielversprechende Jahresendrally einsetzen sollte...
Bonn - Wie BVA-Vizepräsident Dr. Horst Bremer mit Blick auf den Markt für landwirtschaftliche Betriebsmittel berichtete, herrscht dort zurzeit die Meinung, dass die gute Getreide- und Rapsernte mit den historisch hohen Preisen die Nachfrage nach Dünger im neuen Wirtschaftsjahr steigen lassen wird.
und es scheinen schon diese zwei Meldungen gereicht zu haben. Mal sehen wie der Tag so verläuft. Letzte Woche hatten wir ein ähnliches Phänomen...jedoch ohne Meldungen die man positiv bewerten könnte.
Während der Absatz von Kalkdüngern um 5,3 % stieg, sank der Absatz von Stickstoffdüngern um 8,2 %. Noch deutlicher verringerte sich der Absatz von Kali- (– 10,9 %)und Phosphatdüngern (– 13,7 %). Der Absatz dieser beiden Düngerarten ging damit fast auf das Niveau des Wirtschaftsjahres 2009/2010 zurück.
Der Absatz von Mineraldüngern aus inländischer Produktion oder Einfuhr sank im Wirtschaftsjahr 2011/2012 (Juli 2011 bis Juni 2012) um 2,3 % gegenüber dem Wirtschaftsjahr 2010/2011. Wie das
So nachdem ich den Ansteig letzte Woche von 35,88 auf 37,15 mit 700 Stück mitgemacht und realisiert habe bin ich heute wieder dabei :) 520 Stück bei 35,90 :)