K+S

Seite 22 von 722
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
eröffnet am: 04.03.14 18:32 von: Doc2 Anzahl Beiträge: 18050
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51 von: bayern88 Leser gesamt: 3738276
davon Heute: 1445
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 722  Weiter  

13.03.14 11:01

15592 Postings, 5415 Tage BiJineuhofen

das ist kurzfristig gesehen absolut egal, längerfristig sicher nicht!
In der heutigen Zeit wird aber eben zunächst einmal kurzfristig gedacht, das ist eben bei der überwiegenden Mehrheit so!
Und aus welchen Gründen auch immer, eine drastische Kürzung der Dividende wird von fallenden Kursen begleitet, das war so, ist so und wird auch so bleiben, zumindest in der näheren darauf folgenden Zeit.
Und der Ausblick ist nun nicht gerade sehr erfolgversprechend, das muss man einfach einräumen, zumindest, was die nähere Zukunft betrifft!
Einen "super-longie" wird das sicher bedeutend weniger erschrecken, das ist auxch klar, aber ich richte mich nach den Erfahrungswerten und die sind eben so, wie sie sind.

Schlechte Zahlen allein müssen nicht zwangsläufig starke Kursrückgänge mit sich ziehen, aber eine solche Divi-Kürzung mit schlechten Zahlen und einem nicht gerade zu Freudensprüngen einladenden Ausblick, dem Gesamtumfeld und dem Engagement der HFs, was sollte da anderes passieren?  

13.03.14 11:04

19240 Postings, 6404 Tage RPM1974Also für mich alles beim Alten

KZ 26 EUR hat sich für mich voll bestätigt und daher (außer Abschlag von 25 Cent Div, die ich nicht hatte, da mit 0 Div gerechnet habe) also neues Kursziel 25,75.
Meine Meinung
Keine Empfehlung
Gruß RPM  

13.03.14 11:04
1

2718 Postings, 5086 Tage TTMichaeln-tv Bericht

K+S streut wenig Zuversicht
....
2014 werde eine noch größere Herausforderung als das vergangene Jahr, sagte Konzernchef Steiner. Zudem belasten den Konzern hohe Investitionen, die K+S für 2014 mit rund 1,2 Milliarden Euro veranschlagt, nach 743 Millionen Euro im Vorjahr. Davon sollen rund 800 Millionen Euro in die Entwicklung des neuen Kaliwerks in Kanada fließen. Ein weiterer Teil der Investitionen wird in den Schutz der Werra fließen. Der freie Cash-Flow werde aufgrund der steigenden Investitionen deutlich negativ ausfallen, hieß es. Die Kapitalrendite werde stark sinken.

Analysten uneins - Aktie bricht ein

Nach einer ersten Reaktion auf den Ausblick gab die Aktie zunächst knapp über zwei Prozent ab, mittlerweile sind jedoch Verluste von fünf Prozent - in der Spitze über sieben Prozent - aufgelaufen. "Hier belastet, dass K+S besonders betont hat, der Gewinn 2014 werde 'signifikant' unter dem Vorjahr liegen", sagt ein Händler: "Das wird als Vorgriff auf einen massiven Einbruch gewertet und kommt sentimenttechnisch einer erneuten Gewinnwarnung gleich". Verstärkt werde der Kursverfall allerdings durch Stop-Loss-Orders, die durch den Fall durch die 23,50er-Marke ausgelöst worden sind.
...
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...enig-Zuversicht-article12450466.html  

13.03.14 11:05

15592 Postings, 5415 Tage BiJiAngsthase

Nein, ich habe keine Puten, ich kaufe auch keine Puten, da ich davon nichts halte, hatte ich aber schon mehrfach hier gepostet.
Die Zahlen mögen besser als erwartet gewesen sein, aber nicht viel, und das ist auch nicht das entscheidende!
Entscheidend sind weiterer Ausblick sowie die Dividendenkürzung!
Völlig unerheblich, ob das Unternehmen nun K+S oder anders heißt, dieser Ablauf ist zu 99% zu beobachten, selbst wenn das Umfeld freundlicher sein sollte.

Ein Unternehmen kann durchaus keine guten Zahlen der Vergangenheit abliefern, sofern der Ausblick überzeugt, wird der Kurs eher anziehen, nimm beispielsweise Unicredit!  

13.03.14 11:06

2718 Postings, 5086 Tage TTMichaelCoba

Commerzbank belässt K+S auf 'Hold' - Ziel 20 Euro

Die Commerzbank hat die Einstufung für K+S nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Das vierte Quartal des Kali- und Salzkonzerns sei besser gewesen als gedacht, schrieb Analyst Lutz Grüten in einer Studie vom Donnerstag. Der Ausblick falle aber erwartungsgemäß gedämpft aus./ajx/rum

http://www.finanznachrichten.de/...-k-s-auf-hold-ziel-20-euro-322.htm  

13.03.14 11:08
1

2915 Postings, 3791 Tage neuhofen999mein

comment war nicht unbedingt auf K+S bezogen Biji !!!
ich habe es schon erlebt, das kurse stiegen dadurch, allerdings war dort ganz klar
"3 Jahre" genannt worden und die Sache VORHER durch eine HV
abgesegnet worden, das war aber in einer Zeit, als die Leitzinsen 4,5% hatten  

13.03.14 11:08

472 Postings, 3816 Tage jahuWie gesagt...

ich bin mal gespannt auf die Analystenkommentare.... OK, die übertreiben oft und sehen auch die Interessen ihres Hauses, aber ein bißchen Wahrheitsgehalt ist ja auch drin... die möchten ja auch nicht als Dummbatzen da stehen.... Mal schauen, was die sagen werden  

13.03.14 11:08

9052 Postings, 4806 Tage noogmanCommerzbank belässt K+S auf 'Hold' - Ziel 20 Euro

Commerzbank belässt K+S auf 'Hold' - Ziel 20 Euro
Die Commerzbank hat die Einstufung für K+S nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Das vierte Quartal des Kali- und Salzkonzerns sei besser gewesen als gedacht, schrieb Analyst
 

13.03.14 11:11

2718 Postings, 5086 Tage TTMichaelUBS

UBS belässt K+S auf 'Sell' - Ziel 15 Euro

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für K+S nach ersten Eckdaten für 2013 auf "Sell" mit einem Kursziel von 15 Euro belassen. Der Dividendenvorschlag des Salz- und Düngemittelherstellers habe unter der Konsensschätzung gelegen, schrieb Analyst Joe Dewhurst in einer Studie vom Donnerstag. Die Abweichung von der bisherigen Dividendenpolitik, zwischen 40 bis 50 Prozent des bereinigten Gewinns auszuschütten, reflektiere das weiter unsichere Marktumfeld. Er sieht unverändert Abwärtsrisiken für die Kalipreise./ck/edh

http://www.finanznachrichten.de/...-k-s-auf-sell-ziel-15-euro-322.htm
 

13.03.14 11:13
2

2718 Postings, 5086 Tage TTMichaelAha

K+S geht nicht davon aus, dass das Exportbündnis zwischen Uralkali und Belaruskali bald wieder aufleben wird.  
. .
vor 16 Min (10:56) - Echtzeitnachricht

http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert  

13.03.14 11:16
1

15592 Postings, 5415 Tage BiJineuhofen

genau, da muss man allerdings die Gesamtzusammenhänge dann auch sehen sowie Zeiten und Gesamtmarkt berücksichtigen!
Momentan kommt eben erschwerend dazu, dass der Gesamtmarkt nervös ist und bei K+S die HFs immer wieder ihre Chance wittern!
Was ich bisher an Analystenkommentaren gelesen habe, so liegen die gar nicht schlecht, ich klammer irgendwelche Kursziele mal explizit aus, da diese oft gar nicht zu der reinen Analyse passen und von Befindlichkeiten geprägt sind!
Von der reinen Analyse ist vieles stimmig.
Und wie erwähnt, alles von der relativ kurzfristigen Seite betrachtet....  

13.03.14 11:17
1

15592 Postings, 5415 Tage BiJiNa bitte

interessanter link von TTMichael!
Ich kenne noch jemanden, der davon ausgeht, aber auch das schreibe ich seit Monaten....  

13.03.14 11:23

97 Postings, 3770 Tage Olli GarchAnlegerzerknirschung

Normalerweise ist das, was wir jetzt sehen, ein lokales Kurstief,
bei 23,- Euro, verursacht durch maximale Anlegerzerknirschung.
Stimmungsumschwung allein durch Dividendenenttäuschung.
Das typische Anlageproblem:
Es bleibt einem nichts anders übrig, als in solchen Zeiten
mieser Stimmung zu kaufen. Das ist ja das paradoxe.
Wenn man immer nur kauft bei guter Stimmung,
dann kann man's auch sein lassen...  

13.03.14 11:24
2

784 Postings, 3858 Tage valle gran rey 1Analystenschätzungen

Bernstein                      12 Euro    sell
Exane BNP                    12 Euro    sell
Deutsche Bank             13 Euro    sell
Merrill Lynch                  14 Euro   underperform best idea
Morgan Stanley            14,50 Euro underweight
UBS                              15 Euro    sell
Berenberg                    15 Euro   sell
Hauck& Aufhäuser        17,50 Euro  sell



Commerzbank               20 Euro hold
Warburg                        22 Euro   hold
JP Morgan                      23 Euro   neutral
Citigroup                        23 Euro   neutral
Nomura                          23 Euro neutral
HSBC                              23 Euro   hold
S&P Capital                    24 Euro   hold
Barclays                         26 Euro equal weight
Independent                  27 Euro  halten


Lampe                             26 Euro kaufen
Kepler Cheuvreux           26 Euro  buy
NordLB                            27 Euro kaufen
Equinet                           28 Euro  buy
DZ Bank                          28 Euro kaufen
SocGen                           29 Euro buy
Macquarie                       30 Euro outperform
SRH Alsterresearch         35 Euro kaufen

und der Aktionär sagt heute auch kaufen


und DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU?????????????
Was sagst du ?






 

13.03.14 11:25
1

9052 Postings, 4806 Tage noogmanBiJi

Selbst wenn ist nichts mehr so wie davor!!  

13.03.14 11:27

359 Postings, 4613 Tage zenknerHi!

Hallöchen!
Seit ein paar Monaten habe ich mich bei dem K+S-Thread abstinent gehalten! Doch... ich habe wieder ein paar Linien gezogen und außerdem fühle ich mich irgendwie einsam... grins..  

Habe keine Ahnung was da so K+S-fundamental gelaufen ist.. für mich ist die Kursdynamik und die grundsätzlichen Widerstands-/ und Unterstütungslinien wichtiger. Halt eben die Physik der Psychologie!

Mein Impuls die K+S Aktie mal wieder aufzurufen war der heutige Kursrückgang in Höhe von ca. 5,50 Prozent (zur Zeit)! Warum... mir egal!

Ich habe mal die Fibonacci-Retracements bemüht und siehe da!!! Wenn man die Fibo-Ret. da ansetzt wo der Abwärtsverlauf begann und endete (März 2013 - August 2013), dann sieht man unter Berücksichtigung einer Aufwärtsbewegung (v. 7.8.2013 bis 17.1.2014) eine eindeutige Korrektur in einer ABWÄRTSBEWEGUNG (Regression)!! Diese Korrektur endete genau bei dem 50% Fibonacci-Retracement! So!! Die Abwärtsbewegung wird wohl an Dynamik gewinnen und endet bei 3,27? (bei Verschiebung der Retracements)! Ja, fast nicht glaubhaft! ABER.. ich habe schon Pferde K... sehen!

Wie gesagt... ich habe noch keine Fundamentalen Daten... und möchte nach der  Versendung meines Beitrags diesen Thread in aller Ruhe durchlesen!

Ach ... was mich nocht bedenklich stimmt ist..... Die BANKEN rufen zum KAUF auf... grins... "Ein Schelm, wer Böses dabe denk"

Es grüßt Euch
m.z.  

 

13.03.14 11:31

2915 Postings, 3791 Tage neuhofen999...

und DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU?????????????
Was sagst du ?
----------------------
keine ahnung, so lange Biji nicht sagt kaufen, lass ich die Finger weg, nachzukaufen
selbst wenn G+S  strong buy ausrufen würde

Nein, im ernst, bei 22 zieh ich die notbremse, ob ich nochmal in Kali investiere, weiss
ich nicht
 

13.03.14 11:33

6893 Postings, 4473 Tage traveltracker@valle gran re

Ich denke, ich würde es wie von Bernstein und SRH Alsterresearch "empfohlen" halten, nur genau anders rum:

12 Euro buy
35 Euro sell

Dann ergibt die ganze Geschichte auch erst irgend einen Sinn :-))  

13.03.14 11:38

472 Postings, 3816 Tage jahu...

Ich halte 20 Euro nach unten durchaus für möglich.... der Rest muß man sehen, wie die Kali-Preise sich entwickeln  

13.03.14 11:42
1

15592 Postings, 5415 Tage BiJineuhofen

nett von Dir, auch wenn natürlich nicht ganz ernst gemeint ;-)!

ICH würde NIE jemanden zu einem Kauf oder Verkauf verleiten wollen, ich gebe immer nur meine persönliche Einschätzung der Dinge ab...  

13.03.14 11:49

2915 Postings, 3791 Tage neuhofen999naja

ich denke doch, das uns eine persönliche Einschätzung eines guten Traders mehr nutzt,
als die eines Analysten-gurus, dessen Meinung gekauft ist, oder der sonstigen
Eigen-Interessen nachgeht.
Ob sie jetzt nach deinen komments handeln, musst du schon ihnen überlassen.
 

13.03.14 11:58
2

15592 Postings, 5415 Tage BiJiAlso einige Analysten

verfassen ganz ordentliche Schreiben, wie erwähnt, nur die Kursziele passen dann oft überhaupt nicht dazu.
Reine Kursziele wirds von mir eh nicht geben, ich lege mich da nicht fest, weil wer weiß denn schon, was alles innerhalb eines Jahres passiert!
Fakten zusammentragen, CT ein wenig beachten und die Börsenpsychologie, die seit geraumer Zeit die treibende Kraft ist, auf keinen Fall vernachlässigen, sag ich immer wieder!

Klaro, Meinungen, wie ich was sehe, siehe "Kartell", werde ich immer mal zum besten geben, was jeder daraus macht, ist seine Entscheidung....

Fundamental verfüge ich nicht über die Kenntnisse von beispielsweise reitz, rein charttechnisch gibts sicher auch Leute, die das besser draufhaben als ich.
Aber wenn ich zu meinen Kenntnissen eben diese Kommentare dazupacke, meine Erfahrung an der Börse sowie die psychologischen Gegebenheiten beachte, so ist das schon eine brauchbare Mischung!

Und ganz wichtig: Angst und Gier abschalten, beides sind keine guten Ratgeber...
 

13.03.14 12:01
1

2718 Postings, 5086 Tage TTMichaelmal was positives

Equinet belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 28 Euro

Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für K+S nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Das vierte Quartal sei wie von ihm erwartet weniger schlimm als allgemein befürchtet ausgefallen, schrieb Analyst Michael Schäfer in einer Studie vom Donnerstag. Dieser Trend sollte sich in puncto Stimmung und Handelsbedingungen im laufenden Jahr fortsetzen. Der frühe Start in die Düngemittelsaison der nördlichen Hemisphäre und eine deutliche Erholung der Getreidepreise stützten diese Einschätzung./ck/edh
 

13.03.14 12:03

2 Postings, 3764 Tage becks00nixnerv

Bitte entschuldigt meine unqualifizierte Aussage, aber diese Aktie raubt mir langsam den letzten Nerv. Jedes mal, wenn man glaubt, es gehe aufwärts, kracht sie wieder ordentlich ab. Nach dem Anstieg Anfang Jahr sahen die Aussichten doch ganz ordentlich aus, nun der Divi-Schock und der erneute Absacker. Mag sein, dass eine geringere Divi längerfristig gut für den Kurs ist, da weniger Mittel abfliessen, aber das Zeichen, was damit gesetzt wird, ist doch, dass der Ausblick weiterhin wenig Gutes verspricht. Ich als unerfahrener Börsianer habe dadurch jedenfalls das Vertrauen in den Wert verloren und werde aussteigen, sobald ich wieder im grünen Bereich bin. Gibt es noch Licht am Ende des Tunnels, oder können wir nur noch auf die Russen hoffen?  

13.03.14 12:03
1

2718 Postings, 5086 Tage TTMichaelund Bernstein darf auch nicht fehlen

Bernstein belässt K+S auf 'Underperform' - Ziel 12 Euro

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für K+S nach Zahlen auf "Underperform" mit einem Kursziel von 12 Euro belassen. Höhere Kosten im Kaligeschäft resultierten wahrscheinlich aus einem geringeren Absatz, schrieb Analyst Jeremy Redenius in einer Studie vom Donnerstag. Höhere Preise als von ihm erwartet seien dadurch wieder zunichte gemacht worden./ajx/rum
 

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 722  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben