Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1659
neuester Beitrag: 10.09.24 11:00
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 41470
neuester Beitrag: 10.09.24 11:00 von: Grandland 2 Leser gesamt: 8980697
davon Heute: 6703
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1657 | 1658 | 1659 | 1659  Weiter  

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1659 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1657 | 1658 | 1659 | 1659  Weiter  
41444 Postings ausgeblendet.

09.09.24 15:02
3

2120 Postings, 431 Tage new_schreiberdas ist

für mich völlig offen  mit der Divi
hängt jetzt von mehreren Faktoren ab,
auch faktoren, die VW nicht bestimmt.
z.B. Die Politik könnte auch VW unter die Arme greifen,  dann gibts 0

oder es wird niemand entlassen, aber dafür keine Bonuszahlung oder Divi

auch beim divi-Vorschlag hat  Niedersachsen (SPD) eine Sperrminorität

Auf jeden Fall UNGEWISSHEIT , da bin ich aussen vor beim Blue chip
Das ganze Theater eriinert mich alles an Thyssen Krupps Niedergang
Die wollten auch zuerst Kosten sparen
Im Falle VW ist noch mehr politik im spiel
 

09.09.24 15:20
1

6380 Postings, 2463 Tage Commander1@ST2023 ist im Urlaub

und in Wolfsburg geht's drunter und drüber  :))  

09.09.24 15:43
2

5094 Postings, 6346 Tage herrmannbVW = TK ?

sicher nicht. Außerdem könnte man VW theoretisch auseinandernehmen, und die Einzelteile für mehr als den Börsenwert von VW verkaufen, z.B. durch Einzel IPOs.
Das wird zwar nicht passieren aktuell, weil die Porsche Familie sich gegen so etwas mit jeder Faser stemmen würde, steht aber immer im Hintergrund als Lösungsweg bei Engpässen. VW gehört sowieso umstrukturiert, dieser Riesen Gemischtwarenladen zieht ja Ineffizienz und Unübersichtlichkeit geradezu an.

Divi Frühjahr/Sommer 2025 wird es geben, zwar keine 9 Euro wie dieses Jahr, aber sicher auch nicht nur 1 Euro pro Aktie. Das Geld ist ja da aus den Gewinnen 2024, nur wird es situationsbedingt etwas Abschlag geben. Staatshilfen für VW ? So in der Klemme wie die Lufthansa 2021 sehe ich VW nicht.

Übrigens ist die Ausschüttungsquote von VW von aktuell 28 % niedriger als bei MBG, die ja traditionell irgendwas um die 40 - 35 % anstreben, und gewöhnlich auch bezahlt haben.

Die Töne in der Öffentlichkeit werden immer schriller um VW, gestern hörte ich was davon, dass Saskia Eskens die "Zahlung einer staatlichen Prämie für Käufer eines Autos von VW ablehnen würde". Weiß nicht genau, ob ich das falsch verstanden hatte, oder ob die Meldung aus dem Postillion übernommen worden ist. Und es ist sowieso Blödsinn, Extrawurst für VW geht nicht, und die Peinlichkeit einer solchen Aktion wäre riesig, wie Hartz 4 für den weltgrößten Autohersteller.
Oliver Blume meldet sich schon über ntv zu Wort, "die Situation für VW ist sehr sehr ernst" und solche Sachen.

Für ich ist all das mindestens auch Kriegsgeheul vor den Lohnverhandlungen im Herbst, was anderes kann iuch mir fast nicht vorstellen. V  

09.09.24 15:45
1

5714 Postings, 1551 Tage Micha01jep Unsicherheit ist nie gut

aber warum sollte die Politik der VW Marke unter die Arme greifen? Dem Konzern gehts ja nicht schlecht.
Niedersachsen braucht die Dividende ja auch...

Entlassen wurden eh schon mehr oder weniger alle externen und die VW Zeitarbeitsfirma (Autovision) wird vermutlich auch dicht gemacht. Der Einstellungsstop für D seit ende Dezember 23 ist ja immer noch aktiv. Aufhebungsverträge werden weiterhin angeboten. Da muss der Vorstand auch keinen Fragen.

In meinen Augen nen schönes Konstrukt die Kosten zu senken und der IGM im September schonmal den Wind aus den Segeln zu nehmen für die Tarifverhandlungen. Obwohl die Ganze Branche leidet. Maschinenbau mit minus 8% Aufträgen für 24... die IGM lebt eh auf nem anderen Planeten.

ich sehe das bei weitem nicht so dramatisch, aber ja Unsicherheit...
 

09.09.24 16:00
1
dann kaufe ich Lamborgini, Porsche, Audi
den Rest kann VW behalten  

09.09.24 16:05

2120 Postings, 431 Tage new_schreiberDas hast

auch bei TK gemeint
das die Einzelteile mehr wert sind
sie standen am Freitag  unter 3

Und ich wurde hier noch angemacht, als sie bei 7 standen
und ich sagte damals  : unter 6

sie verdienten damals  0,1   / aktie
also max 1  wert  nach  kgv 10

Der ganze Wert (Buchwert) der Betriebsanlagen nützt doch nix
wenn damit kein Gewinn gemacht wird
 

09.09.24 16:18
1

5094 Postings, 6346 Tage herrmannbo.k. TK war eine Fehleinschätzung

bzw. eine Fehleinschätzung der Verantwortlichen von TK, aber die ist verjährt, so wie Dein Varta Kauf auf Anregung von Alfred.

War die TK Keule die Revanche für meine  Bemerkung oben dran mit Dagoberts ausgerissenen Schwanzfedern ? Ist doch nur Spaß, irgendwie muß doch diese zähe Unterhaltung um Aktien, Zinsen, Derivate etc. aufgelockert werden.

Zweckpessimismus ist nicht mein Ding, das bringt nichts.  

09.09.24 16:22

120 Postings, 5863 Tage captainhookhermannb und Micha01,

Vieles von euren Beiträgen sehe ich auch so. Die Marke VW hat noch nie großartig zum Konzernergebnis beigetragen. Und selbst wenn jetzt nochmals Rückstellungen für weitere Sondermaßnahmen im Konzern (nach Audi Brüssel) erfolgen, sollte das Konzernergebnis auf einem sehr guten Niveau größer 20 Milliarden liegen. Und damit wird meines Erachtens die Dividende einigermaßen stabil hoch bleiben, auch im Hinblick auf die Großaktionäre bzw. Zum Schuldenabbau von Porsche.
Das Geschäftsjahr 2024 mit dem Auftragsbestand und den Vorlaufzeiten der Produktionseinplanung und Fertigung kann man gedanklich schon abhaken. Da gibt es weder negativ noch positiv große Überraschungen. Veränderungen werden in der Regel monatlich in Form von Moving Targets und Programmanpassugen bereits unterjährig adaptiert. Viel wichtiger ist der Fahrzeug- und Ländermix, weil es hier erhebliche Unterschiede im Ergebnisbeitrag gibt.
Typisch deutsch an der Diskussion ist die momentan kursierende Panikmache, die auch noch von unseren linken, ahnungslosen Socken geschürt wird, anstatt stabile Rahmenbedingungen auszugeben. Einfach nur peinlich.  

09.09.24 16:24
VW hat meine Jahresperfomance auf  14% herunter geholt
ich lass mich nur 1 x vergaggeiern
ewige rote  Liste
da stand schon RTL

temp. rote Liste: immer noch Bayer .

 

09.09.24 16:29

1715 Postings, 1909 Tage Grandland 2VW Preiserhöhung für Verbrenner

09.09.24 16:33
2

2120 Postings, 431 Tage new_schreiberjo, das stimmt captainhook

Die roten in berlin
Wenn man das E-Auto will   , dann muss  auch die Infrastruktur
geplant werden , zus  mit den Netzbetreibern
und
eine E-Auto prämie  jahrelang, und nicht einfach absetzen

Da ist 0 Planungssicherheit  in Bezug auf die Politik.
Die, welche jetzt massiv  in E-Auto investierten,
machen damit Verluste.
Im Gegenteil,  jetzt macht man in dér Politik  den Verbrenner wieder
salonfähig

Ich würde sagen:  H2 Autos , dann hat man  keinen  Accu-Abfall,
Diese H2- autos müssen öfter gewartet werden,
Man behält die Rep-Infrastruktur.
Und die 'tankstellen wirds auch weiterhin dann geben, mit tank- und säulenupdate.
auch hier keine Arbeitslosen.
Und die chinesen müssen von vorn anfangen,  bei H2  sind wir in DE und Japan führend

 

09.09.24 16:39
1

2120 Postings, 431 Tage new_schreiberthema Leitzins

ich hab nix gelesen , das etwas groß erwartet wird
aber  -0,25% wird ja drin sein,  nachdem die Amis
am 18.9.  senken werden

Die EZB hat in 3 tagen  12.9.  Termin
Was geht ab bei Senkung ?
Im normalfall  immos   und Chemie



 

09.09.24 16:43

4304 Postings, 5004 Tage TheodorSAlso bei

-0.25% geht gar nichts ab, eher das Gegenteil.....  

09.09.24 17:09

2120 Postings, 431 Tage new_schreibero theo

du erwartest -0,5 von der EZB ??

Was sollte überhaupt der Draghi-Auftritt
der kann auf die Bühne gehen, wenn echt gesenkt wurde.
Es wird heutzutage mitm Haufen Fremkkapital investiert
bei den Leitzinsen  hält jeder die Füsse still.

Erst senken, dann babbeln.
Schon als schulkind lernt man,  das Politiker nicht so ganz die Wahrheit sagen  

09.09.24 17:42
2

4304 Postings, 5004 Tage TheodorSNein schreiber

ich gehe von -0.25% aus.
Aber ich halte dies Minisenkung für nen Witz.....
(ich würde 2 Mal um 0.5 senken, noch in 2024, aber auf mich hört ja niemand:-))  

09.09.24 17:46
3

2120 Postings, 431 Tage new_schreiberbis

zum neitralen Zins sind es ja noch 5 Senkungen
wenn du zu viel senkst , rennt der Markt erst wie ein irrer hoch,
dann kommt wieder "Keine Impulse"
Nein
wenn da noch paar Senkungen sind, bleibt die die spannung im Markt  

09.09.24 17:49
1

2120 Postings, 431 Tage new_schreiberich meine

dann kannst auchn Pc hin stellen , brauchst nicht mal ne KI

dem gibst ein:  die infl rate,  die AL-Rate, die Auftragseingänge.
bei den 3 Werten die  Ausblicke dazu

dann spuckt er den Leitzins aus

Lass dochn bischen Spannung  

09.09.24 19:17
2

2906 Postings, 5507 Tage DschäggaDafür dass Du so

"traumatische" Erlebnisse in dieser Richtung hattest, warst Du ja schon sehr stolz darauf, in Deiner "neuen Heimat" einen KPÖ-Bürgermeister zu haben.
Soll ich Dir den Beitrag noch einmal raussuchen oder kannst Du Dich wieder erinnern. Ich bin zwar blöd, aber noch nicht senil.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

09.09.24 20:34
5

1969 Postings, 795 Tage millionenwegMoin Checki

beschäftige dich doch lieber mit Bayer und respektiere die Aufforderung nicht Newgrazer als Person anzuschreiben, analysieren o.ä. Er hat da anscheinend kein Bock darauf, also respektiere das bitte. Ich fange jetzt auch nicht an mir dich vorzuknöpfen wegen deine vermeindliche Unfehlbarkeit Erziehe deine kinder so wie du es für richtig hälst und lasse uns Erwachsenene zufrieden.  

09.09.24 22:02

2524 Postings, 1444 Tage BalkonienEinsicht

Ist der beste Weg zur Besserung...  

10.09.24 09:27
1

2120 Postings, 431 Tage new_schreibergerade wollten

die Marktirren  VW unter  90 eindosen,
da kam diese Meldung um 8:57
Das problem ist, das ich nicht an zufälle glaube im Markt
--------------
Deutschland bei Zulassung neuer E-Autos über EU-Schnitt  

10.09.24 10:17

140 Postings, 1385 Tage SiemprewerderAutos

Wenn man sich die Performance der Autowerte des letzten halben Jahres anschaut, also März jetzt gegen September, dann hat zumindest gegenüber den VW Vz (-22 %) BMW mit -28 % deutlich mehr verloren hat. VW St haben allerdings auch -29 % verloren. MBG hält sich dagegen mit -20 % noch einigermaßen.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war aber BMW im ersten Hj bei -12 % eps, MBG bei -20 % und VW bei -15 % Anf. August.
Naja, warum BMW so gefallen ist,  erschließt sich mir nicht.  

10.09.24 10:40
2

6380 Postings, 2463 Tage Commander1@Siemprewerd

"Warum BMW so gefallen ist?....."  Kann ich Dir sagen:

Weil ich alle verkauft hab'!  :)  

10.09.24 10:52

1715 Postings, 1909 Tage Grandland 2Mehrheitsaktionär Commander

Das stimmt natürlich Commander- das ist etwa genauso, wenn sich ener der Quandt Erben von den Akltien trennen würde - sozusagen die Nr. 3 der Mehrheitsaktionäre- nach denen natürlich!

Danke für die aufschlussreiche Bewertung. Das hat noch keiner der Analysten wirklich mitgekriegt, das selbst ein All In Anleger ausgestiegen ist.

Ich werde mich jetzt mal bei den VW Stämmen umsehen, dann habe ich wenigstens Stimmrecht- wenn mir da der Dschägga nicht in der Quere kommt. Ob der wegen seines Umgangstons bei der HV überhaupt zugelassen wird. Ich geb dem Oliver Blume mal einen Hinweis!  

10.09.24 11:00

1715 Postings, 1909 Tage Grandland 2Auto Aktien

Ja schlechter kann es gegenwärtig nicht laufen.
Deutschlands Niedergang wird beredet, insbesondere die Autoaktien leiden generell.

Ich bleibe erstmal (bis auf das VW Invest) an der Seitenlinie bis die Q3 Zahlen so durchsickern.

Aber wer weiß ob ich dabei bleibe!

PS: Gibt es eigentlich noch andere Aktien als Autoaktien???  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1657 | 1658 | 1659 | 1659  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben