Zertifix, danke für deine Ausführungen zu Deinen P&F Chartdetails. Eine logarithmische Darstellung halte ich auch für sinnvoller.
Ein weiteres Datail, welches zu unterschiedlichen Ergebnissen führen kann, wäre jenes, nur die Schlusskurse zu berücksichtigen, oder High und Low. Die bisher erstellten Charts verwenden nur den Schlusskurs.
Leider scheint gute Software zur Erstellung von P&F Charts etwas rar zu sein. Ich habe einiges ausprobiert, aber bisher nichts gefunden, was mich wirklich überzeugt. Die hier geposteten Charts habe ich mit Point & Figure Charts von Numeral Technology LLC erstellt. Logarithmische Darstellung können die aber nicht. Bull's Eye Broker könnte dies, hat aber ein Problem mit dem vermutlich geänderten Datumsformat von Yahoo. Naja, das Programm ist ja auch seit 8 Jahren nicht mehr aktualisiert worden. Toll, dass man es trotzdem noch kaufen kann... ;-)
Für Tips für eine brauchbare P&F Charting-Software wäre ich jedenfalls dankbar.
So, das wars für dieses Jahr. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und besonderen Dank an zertifix für seine Analysen!
|