Nebelland2005
: Heute wie schon bereits die letzten Wochen
eine Hammermeldung ! 75 Mio dollares an Meilensteinen. Das summiert sich auf 120 Mio. ? ca. mit den vergangenen Meldungen. Der Kurs hat noch relativ verhalten reagiert. 12 % in der Spitze, nachbörslich sind ein paar Angsthasen raus und Evotec ist ei ca. 9,5 % im Plus. Der neue CEO scheint bislang alles richtig zu machen. Erwarte morgen einen deutlichen Schub nach oben. Stichwort: Neue Besen kehren gut. Evotec ist mMn zu Unrecht und zu hart abgestraft worden, das Sentiment wird sich bald ändern, dann ist es egal ob wir bei 5, 100 oder 20 ? eingestiegen sind.
alles bereits vorher eingepreist. Der neue CEO hat die Umstrukturierung mit der Fokussierung auf die profitablen Unternehmensbereiche bereits in Angriff genommen. The sun shines bright on Evotec. Insgesamt sind alle Altlasten auf dem Tisch der Ausblick ist sehr sehr positiv. Die Konsensschätzungen der Analysten belaufen sich momentan auf ca. 16.-? im Durchschnitt. Da ich ja Optimist bin sehe ich den fairen Wert im Moment bei ca. 20-25?. Schreibe gerade wenig hier weil Wiederholungen langweilen. Aber die zentrale Aussage ist: Wer jetzt nicht kauft, hat kein Recht später zu jammern , weil die Kurse davongelaufen sind.
Nebelland2005
: Di erneute VK Empfehlung des sogenannten
Analysten der Deutschen Bank wird verpuffen. Dieser sogenannte Analyst hat mit eine der schlechtesten Bewertungen aller Analysten, 1 von 5 Sternen und irgendwo bei Platz 7000 +x von über 8000 Analysten. Kann den Link gerne auf Wunsch nochmal raussuchen aber bin grad zu faul und es ist zu heiß hier. Schlimm genug ist, dass er den Kurs für 1 -2 Tage bei er Aufwärtsbewegung stoppt. Weiterhin Kaufkurse bei Evotec wer mittel bis langfristig anlegt, so wie ich, wird eine gute Ernte einfahren.
aber irgendwann in nächster Zeit wird Evotec durchstarten, rechne auch noch mit weiteren guten Nachrichten und vor allem unerwarteten positiven Nachrichten. Wir werden die Welle die am Horizont schon sichtbar ist reiten und eine Top Wertung bekommen
die Chefetage kauft, alles Schlechte ist eingepreist der Kurs kommt voran. Es werden erfreuliche Spätsommer und Herbsttage werden. Darauf einen Dujardin ;-)
meistens werde ich ja geflamed oder reported, dennoch hab ich meistens die richtig Nase. So wie ich gesagt hatte , dass der nächste Vorstand oder Aufsichtsrat kaufen wird. Die Startrampe ist da und wie bereits mehrfach gesagt Evotec wird das neue deutsche Wunderkind am Aktienmarkt werden. Keine Zweifel!
Kommen deshalb die bezahlten Analysten mit Ihren negativen Analysten aus ihren Löchern ?
Hab nur einige 000 und warte bis der Kurs zweistellig ist bevor ich entweder Verkauf oder umschichten ins Long Depot überlege, Aktuell bin ich zufrieden mit dem Kursverlauf. Schulnote 3 -
tom.tom
: Die 7 wird heute wohl nicht mehr kommen...
...Gewinnmitnahmen und Wochenende machen es schwierig... heute noch ne Schippe draufzusatteln. Ich bin vorhin mit meine 17000 Stücken raus, werde am Montag wieder vorsichtig einsteigen.
dass Evotec, richtig Gas gibt. Die heutige Meldung zeigt erneut, dass der nue CEO kompromisslos ausmistet. Sollt alleine schon 20 Prozent Kursplus wert sein. Der Markt wird, a träge und vergleichsweise dumm, verzöget reagieren. Wir werden wahrscheinlich abnormale Kurssteigerungen ab Anfang bis Mitte Oktober sehen. Allenfalls bis Ende Oktober. Man kann einen Ferrari nicht dauerhaft in das Kostüm eines VW Beetles stecken. Es wird so kommen
konsequent und ehrlich. Die angeblich negativen News sind an sich Positive. Kosteneinsparung durch Entlassung überflüssiger Chefpositionen. Stichwort Verschlankung mehr Effektivität etc. Wir haben auf der Negativseite mittlerweile alles eingepreist. Heute wurde erneut eine neue Kooperation verkündet. Zahlreiche Gelder sind geflossen an Evotec. Der neue CEO vermittelt glaubhaft , dass das Unternehmen neu aufgestellt wird und Einsparungen getätigt werden sowie neue Verbindungen geknüpft wurden. Die ewigen Nörgle werden und da bin ich zu 100% sicher bald ihre Klappe halten und überrascht werden. Insgesamt steht Evotec schon jetzt relativ gut da und um mein Mantra zu bedienen: Nach meiner Meinung und etlichen Anderen auch ist Evotec die Jahrhundertchance. am deutschen Aktienmarkt. Min Frage gilt weiterhin! Wenn diese einschlägigen Poster Evotec so mies finden , warum treibt ihr euch in den Foren rum ? Warum?