- Die kalifornische Messe sehe ich eigentlich eher als Testballon. Systaic ist in den USA nicht ausreichend aufgestellt, um hier eine größere Vermarktung vorzunehmen. Momentan fokussiert man sich auf den europäischen Bereich, insbesondere Frankreich - ich denke, das ist angesichts vorhandener Potentiale und niedrigerer Kosten auch das beste. Zudem - wo sollten die Kapazitäten herkommen? Systaic produziert m.W. momentan bereits am Limit.
- Der Kurssturz der letzten Tage ist extrem lästig und geht mir auch auf die Nerven, aber ich sehe den nicht fundamental begründet. Vielleicht weil die Wandelanleihe gewandelt wurde und wir nun 14 Mio Aktien haben. Hier sollte die nächsten Tage eine Meldung kommen, wer denn nun die neuen Aktien hat. Irgendwer wird hier doch wohl über die 3% gekommen sein. Vielleicht aber auch Sippenhaft, sind ja schließlich auch andere Solarwerte unter die Räder gekommen. Solar ist im Moment einfach nicht "in", die deutschen Solarfirmen werden von der Presse und den Analysten weitgehend über einen Kamm geschoren und - unberechtigterweise - als den Chinesen deutlich unterlegen dargestellt.
|