Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 136 von 1180
neuester Beitrag: 08.05.24 13:58
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29476
neuester Beitrag: 08.05.24 13:58 von: noname. Leser gesamt: 8604833
davon Heute: 5108
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 1180  Weiter  

16.01.21 15:21
1

247 Postings, 1347 Tage KölnerinNTV - Biontech

Gerade wird bei NTV auf dem roten Infoband darauf hingewiesen, dass Biontech Impfstoff in Zukunft leichter zu transportieren sei.

Was die Mutationen betrifft, die jetzt und in jüngerer Vergangenheit entdeckt wurden, so will die Bundesregierung jetzt erheblich mehr Geld für die Sequenzierungen der Virus DNA ausgeben.
Während in GB täglich von ca. 900 Virusproben der genetische Code entschlüsselt wird, sind es,hier bei uns gerade mal 5 Proben, die decodiert werden. Hoffentlich verbessert sich hier das jetzt möglichst schnell.
Bei Biontech wurde ja gesagt, dass man den Impfstoff innerhalb von ca. 6 Wochen anpassen kann.  

16.01.21 15:40

136 Postings, 4704 Tage doloziMeikel ARD ZDF

Es ist völlig richtig , was Du schreibst . Aber Du wirst diesen Besserwisser-Journalismus
von ZDF und ARD nicht ändern .  

16.01.21 15:46
2

1250 Postings, 1378 Tage detwin@doetsch84

Ich habe so die vage Vermutung, dass es den öffentlich rechtlichen  Medien lieber ist den schwarzen Peter für Impfungs-Verzögerungen beim  Impfhersteller zu suchen. Das lenkt nämlich vom mittelmäßigen Erfolg der  Politiker ab. Bei den öffentlich rechtlichen Medien entscheidet die  Politik ganz offiziell mit. Bei privaten Medien hängt es von der  jeweiligen Gefälligkeit ab.

 

In diesem neu geschriebenen Artikel geht es mal anders:

https://www.heise.de/tp/features/...-nicht-nur-am-Mangel-5026341.html

 

Und vor knapp einem Monat von privater Zeitung:

https://www.tz.de/politik/...biontech-pfizer-moderna-zr-90154814.html

Auszug 1:

Doch laut Spiegel scheiterten später größere Bestellungen bei besonders aussichtsreichen Unternehmen auch am Widerstand bestimmter Länder.  Auffällig ist, dass Brüssel vom deutschen Biontech und dem  französischen Sanofi je 300 Millionen Dosen bestellte. Biontech hätte  jedenfalls mehr liefern können. Und auch Moderna-Chef Stéphane Bancel  berichtete dem Spiegel: „Wir hätten mehr bereitstellen können.“ Für Moderna wird die Zulassung am 6. Januar  erwartet. Sanofi hat die Zulassung dagegen aufs letzte Quartal 2021  verschoben. Die Folge: Bei 700 Millionen von der EU georderten Dosen  herrscht Unsicherheit.

Auszug 2:

Politisches Versagen bei der Impfstoff-Beschaffung: Deutliche Preisunterschiede

Und noch ein Teil der Wahrheit: Natürlich ging es auch um den Preis. Die belgische Verbraucherschutz-Staatssekretärin Eva De Bleeker hatte versehentlich auf Twitter eine Preisliste der Vakzine gepostet: Demnach ist das Mittel des US-Unternehmens Moderna am teuersten: Es kostet 18 Dollar pro Dosis. Der US-Konzern Johnson & Johnson würde 8,50 Dollar verlangen. Die Preise der anderen Anbieter waren in Euro angegeben: Der Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer liegt demnach bei zwölf Euro pro Dosis, die Tübinger Firma Curevac verlangt zehn Euro, die Franzosen von Sanofi 7,56 Euro. Mit Abstand am günstigsten wäre das Mittel von AstraZeneca mit nur 1,78 Euro. Der Eintrag wurde kurz darauf wieder gelöscht. (mm) *Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

 

16.01.21 15:48
4

6661 Postings, 2488 Tage Nagartiermeikel123

Biontech hat doch bis jetzt alles RICHTIG gemacht,wo andere viele FEHLER machen oder scheitern.

Man hat in Mainz 24/7 an dem Virus und Impfstoff gearbeitet.

Man hat sich mit Pfizer und Fosun 2 große Player geangelt.

Wo andere noch am Impfstoff arbeiten hat man bei Biontech ein weiteres Werk gekauft.

Heute dürfte Biontech Lieferabkommen mit 80-90 Länder (incl. EU Einzelstaaten) haben
und dazu kommen noch die Länder aus Covax was dazu führen dürfte das Biontech am Ende
des Tages 120-130 Länder beliefern wird. Auf der Welt gibt es 195 Staaten.
Welcher Pharmariese kann da noch mitspielen. Und wir reden über ein kleines Unternehmen
mit wenigen Mitarbeiter aus Mainz.
Biontech ist so aufgestellt das sie die ganze Welt beliefern können und wohl auch wollen.
Ich nehme nicht an das in der USA Impfstoff aus China, Russland oder UK verimpft wird aber von Biontech.
Ich nehme nicht an das in China Impfstoff aus den USA oder Russland verimpft wird,aber wohl schon bald
Impfstoff von Biontech.

Für dieses kleine Unternehmen auch eine logistische Meisterleistung.

Und der CEO Sahin dürfte auch der einzige Unternehmenslenker sein
dem man das auch zutraut.









 

16.01.21 16:02

3118 Postings, 4544 Tage cango2011Politiker

Die profitieren doch alle im Moment. Der Lauterbach hat eine Berater Tätigkeit bei Bayer und der Söder bei Zettl Group die die FFP2 Masken herstellen. Alles zu lesen bei Google. Die wollen doch das der lockdown so lange wie möglich geht. Lauterbach bekommt doch mehrere tausend Euros für seine Interviews.

Es geht nur um Geld ! Nur meine Meinung !  

16.01.21 16:03

375 Postings, 1458 Tage StRa@Denker1979

wenn ich davon absehe, dass du für einen Termin 9 Stunden gearbeitet hast, ist es ja sehr erfreulich, was die Hessen hinsichtlich der Impfstoffwahl machen. Hoffentlich geht das in NRW auch so.


In meinem Beitrag #3332 hatte ich bereits geschrieben, wie ich das, wenn ich keine Wahl habe, machen werde:

"Wenn ich dran bin, vorher habe ich ja wohl keine Chance, werde ich mich natürlich zur Impfung anmelden und mich vergewissern, dass BioNTech verimpft wird. Ein anderer Stoff kommt mir nicht in die Adern. Gegebenenfalls kehre ich wieder um, melde mich solange erneut im Impfzentrum an, bis ich den richtigen und effektiven Impfstoff von BioNTech bekomme. Man muss sich ja schließlich nicht alles gefallen lassen."


Wie ich vorstehend lesen kann, wollen erfreulicherweise noch weitere Leute in dieser Frage genau so verfahren.

zu meikel123: wenn die Tagesschau oder die ARD oder das ZDF mal, fast muss man sagen, ausnahmsweise überhaupt das Wort BioNTech erwähnt, ertappe ich mich bei jeden 2. Satz dabei zu sagen: das stimmt doch gar nicht. Erstmals in dieser Woche hat Markus Lanz in einer Sendung (glaube es war am Mittwoch) mehrfach halbwegs würdigend auf BioNTech verwiesen. Er hatte aber nmM noch nie einen Vertreter von BioNTech, aber nun wiederholt Vertreter von CureVac, eingeladen. Meine Tageszeitung, der General-Anzeiger Bonn (gehört zur Rheinischen Post) berichtet über BioNTech immer irgendwie verschwurbelt und nie begeistert oder klar. Die Berichterstattung ist dagegen anders, wenn über CureVac geschrieben wird, die nach Meinung des GA Bonn die Größten sind. Meine Leserbriefe an den GA Bonn, in denen ich auf Fehler oder Falschinformationen unter Nennung der Quellen hinweise, werden weder abgedruckt, noch ruft die Zeitung bei mir an.


Warum ist das so? Hat da jemand eine Ahnung oder Meinung?



 

16.01.21 16:03

23907 Postings, 8210 Tage lehna#14 barnaby

Ist im Netz gang und gäbe, dass man seine Papiere mit Pushereien heben will. Neutral geht anders.
Ganz schlimm war das bis zum Sommer bei Wirecard, wo man keinen kritischen Muks machen durfte, ohne von Hurra Bullen niedergewalzt zu werden.
Auch randalieren Follower meist gegen Berlin, wenn ihre Papiere fallen. Ok, an die eigene Nase packen ist im Netz out. Wird aber wieder nachlassen, sollte Biontech die Hausse fortsetzen.
Ich bin kein Biologe und werd mir deshalb Impfstoff spritzen lassen, der mir angeboten wird. Am liebsten natürlich den von Biontech.
Bleib bei Biontech zuversichtlich, denn die habens nmM einfach drauf- das dürfte die Börse weiter honorieren.
New York hat übers Wochenende ja die 100 gehalten, auch das ein Zeichen für gehobenen Daumen und Mundwinkel nach oben...




laugthing

 

16.01.21 16:10

329 Postings, 1378 Tage Sven2Ich bin gespannt

welch dreckigen Deal die Bundesregierung mit CureVac hinter den Vorhängen der Öffentlichkeit gesponnen wurde und wer dafür verantwortlich ist.

Und dass es mit dem Impfen in einem maroden Entwicklungsland wie Deutschland nicht vorwärts geht ist mehr als selbsterklärend.

Es werden Infoblätter geduckt mit Post verschickt und mit Telefonen Termine vergeben.

In einem digitalen Zeitalter wo man per App, Echtzeitdaten einem digitalen Personalausweis in einem rasenden Tempo 24/7 durchimpfen könnte (wenn der Impfstoff in den benötigten Mengen verfügbar ist)

Die Realität: Geöffnet von 12 bis 15 Uhr. Mittagspause von 13 bis 14 Uhr und Montag, Mittwoch, Samstag, Sonntag geschlossen. Impfermin per Faxgerät beantragen.

Und das traurigste an der Pandemie: Falls die Pandemie geschafft sein sollte werden wir nichts daraus lernen. Wir werden technisch gesehen wieder in das Mittelalter fallen.

Ich akzeptiere jedoch auch alle Meinung die keinen Vorteil in einem digitalen Zeitalter sehen.

 

16.01.21 16:22
1

23907 Postings, 8210 Tage lehna#34 Ach, Sven

Wer sich chinesische Verhältnisse wünscht, kann ja mal dort hinziehn.
Da verlierst deinen Job, wenn dich nicht impfen lässt.
Da werden 20 Millionen zu Hause eingesperrt bei 100 Corona Fällen.
Und da kriegst die Spritze im Eiltempo reingerammt und fertig. Der Nächste, zack, zack.
Das geht natürlich bei uns alles langsamer und viel mühseliger, mir ist diese Demokratie trotzdem lieber...
 

16.01.21 16:32
1

6661 Postings, 2488 Tage NagartierStRa

" Erstmals in dieser Woche hat Markus Lanz in einer Sendung (glaube es war am Mittwoch) mehrfach halbwegs
würdigend auf BioNTech verwiesen. Er hatte aber nmM noch nie einen Vertreter von BioNTech, aber nun wiederholt
Vertreter von CureVac, eingeladen. "

Kann es sein das Mitarbeiter und Vertreter von CureVac schon seit vielen Monaten viel Zeit haben ?

Ich nehme an das jede Vereinbarung und Unterschrift von Biontech CEO und Vertretern den
Aktionären aber auch Menschen mehr bringt als " es war schön gewesen das wir darüber geredet haben "  

16.01.21 16:39
2

3374 Postings, 8913 Tage PieterAlso hier in Bayern ist seit 11.1.

die elektronische Erfassung zur Impfung freigeschaltet im Elektronischen Impfzentrum.
Habe mich dort sofort am 11.ten selber aus meinem "Homeoffice" angemeldet.
Das ist noch keine Terminvergabe. Man muss erst einmal einen persönlichen Account anlegen. Danach gibt man einige persönlichen Daten ein die dazu dienen das man in die Risikogruppe einsortiert wird.
Man muß Adresse,  Alter, Geschlecht, ob man in einem Wohnheim lebt, ob man zu besonders gefährdeten Gruppen wie Pflegedienst, KrankenHäuser, Polizei, mobile Pflegedienste usw gehört angeben. Man wird auch nach Vorerkrankungen gefragt wie Diabetes, Übergewicht, Krebs, usw.
Und dann ist man erst einmal registriert und bekommt auch die Anschrift und Kontaktdaten des Impfzentrum, das für einen zuständig ist.
Sobald die Risikogruppe, in die man selber  eingruppiert wird,  offiziel zur  Impfung zugelassen wird , berechtigt ist, wird man per E-Mail und per SMS informiert, vermutlich auch per Briefpost.
Und dann muß man bei seinem Impfzentrum einen Termin vereinbahren. Die Terminvergabe erfolgt entweder über eine Online-Anmeldung oder telefonisch". Aber bis meine Gruppe 3 dran ist wird es eh noch was dauern.
Aber ich empfehle allen sich schonmal jetzt registrieren zu lassen.

https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/impfung/  

16.01.21 16:43

329 Postings, 1378 Tage Sven2@Pieter

TAUSEND DANK für deine Schilderung und den Link.  

16.01.21 16:58

119 Postings, 1660 Tage barnaby@nagatier

Ich glaube, unser Disput weiter oben beruht auf einem Mißverständnis: Wir wollen beide dasselbe, nämlich:
Erstens: Dass diese Pandemie möglichst schnell beendet wird und das Sterben an derselben in den Krankenhäusern aufhört und
zweitens: dass unsere Aktie (man darf ja auch mal etwas anspruchsvoller sein - lächel) endlich nachhaltig steigt.

Danke auch für den Post #3418 von @Denker1979. Ich werde mal die Corona-Verordnung der Hessischen Landesregierung durchforsten, ob sich da ein Hinweis zur Wahlfreiheit des Impfstoffes  findet. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich das heute noch schaffen werde, ist ja auch mal Wochenende! Aber der Bericht macht Hoffnung! Wäre für mich auch relevant, da ich in Hessen wohne...  Zudem sind ja auch die Länder für die Verteilung des Impfstoffs zuständig.

Grundsätzlich halte ich die Einrichtung von Impfzentren auch für eine gute Sache. Vor allem wenn man vorher weiß, was einen erwartet. Wenn das der Fall ist, alles gut! Aber die Kommunikation der verschiedenen Regierungsstellen (Bund/Länder) mit den Medien ist in ihrer Wirkung zumindest in dieser Hinsicht noch deutlich ausbaufähig. Das kann man wohl sagen, ohne jemanden aus dem Regierungsapparat wo auch immer zu beleidigen.  

16.01.21 17:45

6661 Postings, 2488 Tage Nagartierbarnaby

Ich bin nicht in einer Zeit vom D.R. geboren noch habe ich in der DDR gelebt.
Deshalb werde ich dir keinen Link einstellen der belegt was mein Recht als Patient ist.

Eine Impfung ist auch wie ein ärztlicher Eingriff im Krankenhaus nur mit meiner
Zustimmung möglich. Und dafür muss ich unterschreiben so einfach ist das.

Falscher Impfstoff da, keine Unterschrift und/oder neuen Termin.

Der Hintergrund ist auch einfach erklärt.
Bei Vektor oder Tot Impfstoffen gehe ich von einem maximalen Wirksamkeit von 70% aus.
Bei Sars CoV 1 vor über 10 Jahren hat sich gezeigt das die Wirksamkeit von Vektor und Tot Impfstoffen
nach 3 Jahren um 50% und nach 6 Jahren um 100% nachgelassen hat.
Das bedeutet für mich nach 1,5 Jahren kann ich nur noch mit einen Schutz von um die 50% rechnen?
Mit einem Schutz von 50% fahre ich im Sommer 2022 nicht mehr in ein Risikogebiet in Urlaub.
Bei Biontech kann es über die Langzeitwirkung vom Impfstoff noch keine Angaben geben.
Er kann 1 Jahr halten oder 5 Jahre oder auch für immer.

Untern Strich habe ich nicht vor mich jedes Jahr oder alle 3 Jahre impfen zu lassen.




 

16.01.21 18:24

388 Postings, 1508 Tage doetsch84ja

@meikel123
Ich habe schon der Aktionär Marion geschrieben, deren Artikel hat mich noch mehr aufgeregt als der in der Tagesschau.

@detwin
Da geb ich dir vollkommen recht. Dem Hersteller die Schuld geben ist einfacher.
 

16.01.21 19:14

23907 Postings, 8210 Tage lehna#36 Nagartier

Wichtigmacherei in Talkshows würde zwar dem Fussvolk imponieren, aber verleitet Big Boys nicht, den Kurs zu heben. Eher das Gegenteil dann oft der Fall.
Wer in Talkrunden aufdreht hats oft auch nötig.
Zudem dürften die Macher bei Biontech aktuell kaum Zeit haben, bei Lanz rumzulungern und ihr Papier zu preisen...  

16.01.21 20:43
1

1332 Postings, 1230 Tage Denker1979@barnaby

So sieht das letztendlich aus auf dem Formular, das online ausgefüllt wird. Nach dieser online Bestätigung könnt dann noch eine E-Mail mit einer pdf Datei, auf der nochmals alles zusammengefasst erhält. Allerdings werden in Hessen augenblicklich keine Termine mehr vergeben, da kein Impfstoff vorhanden ist

https://impfterminservice.hessen.de/  
Angehängte Grafik:
e564f35d-4790-438c-ba74-bcc180cd4855.jpeg (verkleinert auf 61%) vergrößern
e564f35d-4790-438c-ba74-bcc180cd4855.jpeg

16.01.21 21:18

6661 Postings, 2488 Tage Nagartier" Es ist vorbei " Biontech

" ES IST VORBEI ",

BERICHTETE NETANJAHU ÜBER EIN TREFFEN UNTER AUSSCHLUSS DER ÖFFENTLICHKEIT

Spitzenbeamter: Israel in der "Endphase" von COVID und zeigt der Welt eine Ausstiegsstrategie
Ex-Virus-Zar sagt, dass mit einem Viertel der Bevölkerung, die den ersten Schuss erhalten hat,
das Land klare Beweise dafür sieht, dass der Impfstoff funktioniert; Zahl der Schwerkranken über 60 sinkt stark

Israel befindet sich in der „Endphase“ der Coronavirus-Pandemie, sagte ein hochrangiger Gesundheitsbeamter
am Freitag, nachdem Daten gezeigt hatten, dass das Land klare Ergebnisse seiner massiven Impfaktion sah.

„Wir befinden uns im Endstadium des Coronavirus. Israel zeigt der Welt mit dem Ausmaß seiner Impfkampagne,
dass es eine Ausstiegsstrategie gibt “, sagte Ronni Gamzu, der Israels COVID-Zar war und seitdem wieder als
Direktor des Ichilov-Krankenhauses in Tel Aviv tätig ist, gegenüber Channel 12 .


Seine Einschätzung scheint von Premierminister Benjamin Netanyahu geteilt zu werden, der Anfang dieser
Woche aufgezeichnet wurde und einem Treffen unter Ausschluss der Öffentlichkeit sagte, dass „es vorbei ist“.

Das Vertrauen kommt daher, dass Israel fast ein Viertel der in Frage kommenden Bevölkerung geimpft hat und
deutliche Anzeichen dafür hat, dass die Schüsse Auswirkungen haben.

Netanjahu schwor letzte Woche, dass Israel seinen Impfstoffantrieb weiter steigern werde, um 170.000 Schüsse pro
Tag zu verabreichen, da eine neue Charge von Hunderttausenden Dosen Pfizers Impfstoff am Flughafen Ben Gurion landete.


Bis Ende März wird Israel nach einem vom Gesundheitsministerium ausgearbeiteten Plan 5,2 Millionen Bürger gegen
das Coronavirus geimpft haben.

Kanal 12 enthüllte am Freitag, dass der Prozentsatz der schwerkranken über 60-Jährigen an den insgesamt bestätigten
Fällen in den letzten Tagen drastisch von 2,5% auf 1,5% gesunken war.

"Wir haben uns daran gewöhnt, dass 2,5% der Schwerkranken über sechzig waren, was plötzlich gesunken ist",
sagte Gamzu.

Mindestens 75% der Bevölkerung über 60 haben bereits mindestens einen Schuss erhalten, was darauf
hinweist, dass der Impfstoff bereits eine Wirkung hatte, obwohl erwartet wurde, dass seine Wirkung erst
nach der zweiten Dosis eintritt.

„Diese 1,5% sind beispiellos, ich habe dies während des gesamten Zeitraums nicht gesehen. Der Impfstoff hat
eine klare Wirkung “, sagte er. "Dies zeigt den Anfang vom Ende."

Gamzu lobte die Regierung und Netanjahu für die Sicherung der Impfungen, sagte jedoch, der wahre Kredit
sei der israelischen Öffentlichkeit zu verdanken.

"Der größte Erfolg gehört dem Volk Israel, der Öffentlichkeit, die mit großem Glauben geimpft hat und sagt, ich
glaube an die Impfung", sagte Gamzu. "Das sieht man nicht überall auf der Welt und es muss gesagt werden."

Der Optimismus kommt, als Israel am Freitag sagte, dass alle Israelis über 45 ab Sonntag berechtigt sein werden,
den ersten COVID-19-Schuss durch ihre Gesundheitsdienstleister zu erhalten, da Israels Impfstoffkampagne
weiter zunimmt.

Zeitgleich mit dem Start der Impfkampagne kam es zu einem Anstieg der Coronavirus-Fälle, wobei in den letzten Tagen
täglich über 9.000 neue Infektionen diagnostiziert wurden.

Es gab auch einen starken Anstieg der Todesfälle und der Anzahl der Patienten in schwerem Zustand aufgrund von
COVID-19-Komplikationen.

Aktualisierte Zahlen, die am Freitagmorgen vom Gesundheitsministerium veröffentlicht wurden, besagen, dass am
Vortag 9.192 neue Fälle bestätigt wurden - der vierte in Folge mit über 9.000 Fällen. Die Rate der positiven Tests
lag mit 7,7 Prozent jedoch etwa halb so hoch wie im September. Die Anzahl der täglichen Tests ist dramatisch
gestiegen und lag am Donnerstag bei 123.111.

Die ersten Zahlen für Freitag zeigten eine ähnliche Positivitätsrate von 7,2% - 1.807 Fälle von 25.230 Tests,
die bis 10 Uhr durchgeführt wurden

Gamzu sagte jedoch, dass sich sowohl die Zahl der insgesamt neuen als auch der schwerkranken Fälle zu
verringern schien und sich der Trend drehte.

Die Zahl der Fälle seit Beginn der Pandemie, die am Montag eine halbe Million Mal verstrichen war,
erreichte 533.026, darunter 79.084 aktive Fälle - ein neuer Rekord aller Zeiten. Von ihnen befanden sich
1.141 Personen in einem ernsthaften Zustand, darunter 351 als kritisch und 291 als Beatmungsgeräte.

Die Zahl der Todesopfer stieg auf 3.892 - ein Anstieg von 49 seit Donnerstagmorgen.

Aufgrund der hohen Morbidität und Mortalität hat die Regierung letzte Woche die Sperrmaßnahmen verschärft,
die eine Woche zuvor in Kraft getreten waren, und die Schließung von Schulen und Unternehmen angeordnet.

Netanjahu forderte die Israelis auf, sich an die von der Regierung vorgeschriebenen Virusbeschränkungen zu halten,
und sagte, es sei noch keine Entscheidung getroffen worden, die dritte landesweite Sperrung zu verlängern, von der
Gesundheitsbeamte signalisiert haben, dass sie über das ursprüngliche Enddatum vom 21. Januar hinausgehen wird.

Die Polizei bereitete sich darauf vor, die Durchsetzung der Sperrung am Wochenende erheblich auszuweiten und
Kontrollpunkte einzurichten, die rund um die Uhr in Betrieb sind.

Nach Angaben der Polizei wurden Dutzende von Kontrollpunkten entlang der Hauptautobahnen sowie innerhalb von
Städten eingerichtet. Die verstärkten Durchsetzungsmaßnahmen begannen am Freitag um 6 Uhr morgens.

https://www.timesofisrael.com/...ovid-showing-world-an-exit-strategy/


Fakten : In Israel leben etwa 9 Mio. Menschen, auch davon sollte man Kinder, Jugendliche und Impfverweigerer abziehen.
Bei Biontech hat Israel 8 Mio. Dosen für 4 Mio. Personen bestellt. Da in Israel keine (noch keine Vektor-Tot-Impfstoffe)
eingesetzt werden sollte sich dort ein sehr klares Bild aufzeigen lassen. Die zahlen der Infizierten ist auch in Israel
noch sehr hoch. Aber die nächsten Wochen sollten aufzeigen das als erstes die Todesfälle zurück gehen.
Mit mehr Impfungen wird dann auch die Zahl der infizierten zurück gehen, bis zu einer Herdenimmunität.
Ich nehme an das wir das im Sommer oder spätestens Hebst 2021 sehen.

Und für alle Gegner des Biontech Impfstoffs die Wochenaufgabe:

Wer darf in einigen Monaten nicht mehr in Israel einreisen.



 







 

16.01.21 21:33

119 Postings, 1660 Tage barnabyImpftermine

Danke, Denker1979!
Die USA werden wohl demnächst bei den Impfungen auch mehr Gas geben:
https://www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/...impfungen-usa-35443590
Wie der Große Bruder jenseits des Großen Teichs vorankommt, dürfte auf unsere Regierung(en) wohl mehr Eindruck machen, als irgendwelche Beschwerden von uns...
Jetzt wünsche ich aber erst mal ein schönes Wochenende!  

16.01.21 21:43
1

6661 Postings, 2488 Tage NagartierSonderbare-Nebenwirkungen

Impfstoff-Produktion erhöhen – keine Selbstverständlichkeit

Bei all diesen erfreulichen Zahlen wird eher beiläufig zur Kenntnis genommen, dass BioNTech und Pfizer
ihre Produktion sehr schnell und sehr spürbar erhöhen werden.

Statt ursprünglich angestrebter 1,3 Milliarden Impfdosen sollen es jetzt zwei Milliarden werden – immer vorausgesetzt,
die Lieferanten und weitere Vertragspartner liefern ebenso gute Arbeit ab wie die Herstellerfirmen.

Produziert wird übrigens nicht nur in Mainz und Marburg, sondern auch im belgischen Städtchen Puurs und an
den Pfizer-US-Standorten Kalamazoo, St. Louis und Andover. Am 10. Januar waren bereits knapp 33 Millionen
Impfdosen ausgeliefert. Auch das ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Denn Impfstoffe lassen sich
nicht so einfach herstellen wie Laugenbrezeln, sondern in einem hochkomplexen Prozess, bei dem jedes Detail
stimmen muss – von der Ausrüstung der Anlagen bis zu den Fläschchen für die Abfüllung. „Impfstoffherstellung
braucht immer einen intensiven technischen Vorlauf“, erklärte kürzlich vfa-Präsident Han Steutel

– insofern vollbringen die Impfstoffhersteller gerade eine historische Leistung in einer historischen Krise.

Statt an den ersten Anlaufschwierigkeiten herumzumäkeln, wäre es sinnvoller, in den Talkshows und
anderswo zu erklären, weshalb wir alle uns gegen COVID-19 impfen lassen sollten, sobald wir an der
Reihe sind. Spahn spricht von der „größten Impfkampagne“ unserer Geschichte – von ihrem Erfolg hängt
es ab, ob und wann wir die größte globale Krise seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges hinter uns
lassen werden. Denn auch das könnten heftige Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe sein: Die Hoffnung,
dass die Welt diese Pandemie bald in den Griff bekommt. Und die Perspektive, dass wir noch in diesem Jahr
zu einem normalen oder halbwegs normalen Leben zurückfinden können.

https://www.pharma-fakten.de/news/details/...derbaren-nebenwirkungen/
 

16.01.21 21:56

1332 Postings, 1230 Tage Denker1979Mir ging es vor allem darum

aufzuzeigen, wie schleppend das ganze vor sich geht.

Andere Staaten hängen uns mit dem Impfen völlig ab, hier sind Verträge mit Firmen gemacht worden, die noch keine Zulassung haben und einen Plan B gibt es nicht.

Aber Biontech verantwortlich machen, im Wahljahr muss das dann wohl so sein  

16.01.21 22:37

1312 Postings, 1428 Tage FashTheRoadModerna Makarena - Fakenews Video

Die US-Amerikanerin Shawn Skelton aus Indiana hat angeblich 2 Tage nach der Impfung mit dem
Moderna Impfstoff schwere Nebenwirkungen bekommen und war der Meinung, dass der ganzen Welt
in einem Video mitteilen zu müssen.

"Ich bin sehr real und leider ist dies auch sehr real", sagt Skelton in der Einleitung zum Video, während
sich ihr Oberkörper sporadisch bewegt.

Stephen Doig, Professor für Datenjournalismus an der Arizona State University und Vorstandsmitglied des
Nationalen Zentrums für Behinderung und Journalismus, sagte dem Daily Dot, dass Skelton "eindeutig ein
Problem vortäuscht".

Doig nannte Skeltons Video "ein Beispiel für die Verzweiflung der Anti-Impfstoff-Leute".
"Ich würde es lächerlich nennen, aber es ist wirklich traurig, weil einige Leute, denen der Impfstoff helfen
würde, es nicht bekommen, weil sie auf diese Art von Verhalten hereinfallen", sagte Doig.



Die Kommentare zu dem Video reichten von Nutzern, die ihre persönlichen Probleme mit Behinderungen
teilten, bis zu spöttischen Kommentaren, in denen sie als unkontrollierbar bezeichnet wurde,
die „Moderna Macarena“ zu schütteln.

"Warnung, die Nebenwirkungen des Covid-19-Impfstoffs können Frauen mittleren Alters namens Karen sein,
die für ihren neuen Facebook-Beitrag tanzen", schrieb ein Benutzer.


https://www.dailydot.com/irl/faking-disability-reaction-vaccine/

https://www.youtube.com/watch?v=AWuj0UwCrrQ  

17.01.21 10:20
1

3374 Postings, 8913 Tage PieterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.01.21 12:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

17.01.21 10:22
1

30 Postings, 1241 Tage DimoxinilKremsner-Interview

https://www.fr.de/politik/...ist-weniger-impfreaktionen-90168898.html

Mit mehreren diskussionswürdigen Aussagen, wobei ich erwähnen will, dass ich durch seine starke mediale Präsenz bei den Phase1-Impfungen von Curevac ohnehin keine Sympathien für den Mann entwickeln konnte.

Bsp.: "Benötigt der Impfstoff von Curevac ähnlich extrem kalte Temperaturen wie der Biontech/Pfizer?

Bis heute müssen wir den Curevac-Impfstoff bei minus 80 Grad lagern. Er kann nur am Tag der Impfung aufgetaut werden und wird dann im Kühlschrank gelagert. Was abends übrig ist, muss man wegwerfen. Am nächsten Morgen werden die nächsten Dosen aufgetaut."  

17.01.21 10:58

1082 Postings, 5440 Tage b336870Woher sind deine Infos ? # 3450

Warst du von Phase 1 bei 3 dabei. Deine Aussagen kommen mir sehr  unglaubwürdig vor.

Wichtig :
Das ist doch  einer der grossen Vorteile von Curevac, dass er bei niedrigeren Temperaturen
verimpft werden kann.

Wo sind entsprechende  Beweise  ????         - Bitte nachreichen -  

Seite: Zurück 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 1180  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben