Ich glaube nicht, dass es in der inzwischen langen Zeit, die wir hier diskutieren einen Grund für Dich gab an meiner Konsequenz zu zweifeln. Niveaulosigkeit nit Niveaulosigkeit zu begegnen finde ich persönlich niveaulos und Sterne dafür auch. Schade, dass ich nicht schon vor Monaten mein Invest noch mehr Richtung Evotec (schrieb ich Dir ja mal) verschoben hab. Dort hat sich gezeigt, dass ein hervorragender CEO (Lanthaler) ohne Eigeninteressen ein Unternehmen hervorragend leiten und voranbringen kann. Hier hätte ich auch ohne die 28 längst verkauft, aber ich warte noch ab, ob deine Argumentation, dass aufgrund des noch schlechteren Verhältnisses zwischen Marktkapitalisierung und Cash, nach der KHS der Kurs nur um 8? statt um 9? fällt. Das würde ich dann noch mitnehmen und Ende Oktober bin ich dann definitiv raus. Ich erwarte von der neuen Clere nichts, rein gar nichts und denke auch, dass sie nicht konkurrenzfähig gegenüber etablierten Beteiligungsgesllschaften sein wird. Ich denke nichtmal, dass man das möchte. Ich denke auch nicht, dass man überhaupt investiert, ausgenommen in Unternehmen, die dem Klüngel des vA angehören. Dass ich überhaupt noch dabei bin ist eher eine emotionale Geschichte, was an der Börse natürlich grundverkehrt ist. Clere war gut um dazu zu lernen. Mehr Informieren bevor man einkauft ist gut investierte Zeit. Unternehmen, die häufig in Rechtsstreitigkeiten verwickelt sind oder von dementsprechenden Personen geführt werden gilt es zu meiden. Ich gehe nicht von einem ARP aus, sondern von einer Übernahme. Dass die KHS beschlossen wurde hat ja seinen Grund. Dass bei einer Beteiligungsgesellschaft, das Kapital gesenkt wird widerspricht sich ja in sich selbst. Wenn ich mehr Kapital nutze kann ich mit so einem Unternehnen auch mehr verdienen. VA braucht also das Geld um irgendwas zu stemmen. Auf's Sparbuch wird er das Geld wohl kaum einzahlen. Es sind Monate vergangen und keine Projekte bekannt. Woraus Du Deine Hoffnung schöpfst, dass Clere langfristig eine gute Performance zeigt muss ich nicht verstehen, aber Du bist ja kein Anfänger und ich wünsche Dir viel Glück.
|