ist dieser Absatz vom 14.09.2012:
Die Durchführung dieses Aktiensplits ist Teil der Maßnahmen des Unternehmens Haldane McCall auf dem Weg, den Handel seiner Aktien im Marktsegment Entry Standard zu erreichen. Dieser Schritt ist erforderlich geworden, nachdem die Deutsche Börse beschlossen hatte, das Aktiensegment zu streichen, in dem die Anteile zum gegenwärtigen Zeitpunkt gehalten werden. HMK befindet sich nun in der Endphase des Genehmigungsverfahrens der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht für seinen Wertpapierprospekt und erwartet voller Zuversicht den Abschluss des Wechsels in den Entry Standard noch innerhalb des zur Verfügung stehenden Zeitrahmens.
Sollte hier nicht in Kürze die Genehmigung für den Entry Standard können die Zahlen veröffentlichen wie sie wollen und werden trotzdem delistet. Daher werde ich hier aktuell nicht kaufen, zumal mir das ganze Firmengeflecht dubios vorkommt. Ein Europäisches Unternehmen mit Sitz auf Isle of Man das in Afrika investiert und natürlich nur an der deutschen Börse notiert ist. Da gehen bei mir sofort die Alarmlichter an.
|