Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 43 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 09:58 von: arne.r1 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1414532
davon Heute: 359
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 631  Weiter  

18.02.09 23:18

14 Postings, 5772 Tage nomercySeehofer will Banken zur Kreditvergabe verpflichten ...

zur Info

 

Nur Unternehmen, die strukturell gesund seien, könnten auf staatliche Hilfe hoffen, alles andere sei dem Steuerzahler gegenüber nicht zu verantworten, sagte er und verwies dabei auch auf den insolventen Chiphersteller Qimonda. Auch im Falle der angeschlagenen Schaeffler-Gruppe äußerte der Ministerpräsident sich zurückhalten. Dort machten Gespräche erst Sinn, wenn ein Konzept mit den Banken erarbeitet worden sei.

 

Quelle

http://www.szon.de/news/politik/...ichtenueberblick/200902181424.html

 

18.02.09 23:23

2555 Postings, 5769 Tage Jensemanndas heisst Seehofer ist nicht bereit Qi zu helfen

oder wie soll man das verstehen?  

18.02.09 23:48

969 Postings, 6217 Tage windy k.torErklärung zu Seehofer

Der Politiker Seehofer stellt fest, daß die Banken der Wirtschaft nicht helfen. Deshalb hilft der Staat den Banken, nicht der Wirtschaft. Was gibt es da nicht zu verstehen?  

19.02.09 00:16

748 Postings, 5770 Tage Flocke77@Jense

"Nur Unternehmen, die strukturell gesund seien, könnten auf staatliche Hilfe hoffen"

Meine Frage an Dich.....würdest Du Qimonda als strukturell gesund bezeichnen? Wenn Du die Frage mit "nein" beantwortest, dann sagt das aus, dass es keine Staatsknete gibt....zumindest erstmal nicht aus Bayern.....
Wenn Du Frage mit "ja" beantworten kannst, dann gibt es Staatsknete.....

Chance ist 50/50 das Du richtig liegst :-)  

19.02.09 06:51

2555 Postings, 5769 Tage Jensemannok, hab es schon richtig verstanden...

das ist ne typische Politiker Aussage... Gesund ist Qimonda sicherlich rein technologisch gesehen udn man hat enormes Potential, da man aber in der Insolvenz ist, ist man sicher alles andere als gesund...

aber Seehofer hat schon recht, den Banken wird das Geld in den Arsch geblasen und dieses Geld muss natürlich dazu dienen, dass Unternehmen einfach an Kredite kommen, davon sieht man bisher sehr wenig...

warten wir die kommende Woche ab, ich denke diese Woche wird sich nicht mehr viel tun. Vielleicht gibt es dann endlich mal eine schöne Zusammenfassung von Jaffe oder Tillich, welcher der vielen Investoren jetzt wirkliches Interesse bekundet.

 

19.02.09 07:43

350 Postings, 6408 Tage goldfutziDann müßten also lt. Aussage Seehofers

alle Banken strukturell gesehen gesund sein. Allen voran die HRE....das ich nicht lache. Das zeugt dann wohl mal wieder vom totalen Durchblick der Politiker! + jetzt bekommt die VW-Bank auch noch Staatshilfe....hat eigentlich schon jemand gehört, dass es für mittelständische Unternehmen Staatshilfe gegeben hat? Die ganze Kohle sacken erst mal die Banken ein um sich zu refinanzieren und dann bleibt vielleicht noch was für die "Kleinen" über. Könnte echt k.......  

19.02.09 07:51

2555 Postings, 5769 Tage Jensemanndie HRE braucht nochmals 20MRD

also ich weiss auch nicht wohin das noch führen soll... mich würde mal interessieren, wenn die HRE verstaatlicht wird, ob dann die Gewinne (falls es mal solche geben sollte) wieder an die Steuerzahler in irgend eienr Form zurück geführt werden....

Also was da abgeht glaubt echt kein Mensch.... die banken haben Narrenfreiheit passend zur Jahreszeit, aber absolut nihct lustig.

 

19.02.09 08:10

205 Postings, 5686 Tage 1st Sakkohm

@ Smoove  Nr.1030

Jaffé hat nie gesagt, das der Interessent aus Asien kommt.

Und QI ist hingefahren, um dort mit Zulieferern sprechen und möglichen Investoren zu suchen.Obwohl letzteres nur von der Presse gepusht wurde. Aber wenn jemand mit Investoren spricht, ist das momentan Jaffé.Außerdem ist Asien zum größten Teil auch Pleite und wird von den Regierungen unterstützt und diese sehen kein Invest in QI.

Berichtigt mich bitte, wenn ich was falsches sage!

 

Klar, mach ich gerne. Das ist so nicht ganz korrekt. ;-)

1. Jaffé selbst sagte kurz nach Antritt seiner Aufgaben bei Qimonda, das es "interessenten" gebe in Asien. Mehr aber nicht.

2. Wahrscheinlich waren Qimonda Mitarbeiter aus der Führungsebene dabei, ABER es war in dem selben Bericht davon auch die Rede, in dem es hieß Sie würden übers Wochenende nach Asien reisen, das es Mitglieder aus Hr. Jaffé´s Team sind. Was das pushen angeht, da stimme ich dir zu. Das wurde teilweise auf manchen Website´s sogar fast so dargestellt, als wäre es nur noch eine der Frage der "Unterschrift", was wir jetzt natürlich eindeutig dementieren können.

Was Asien angeht, halte ich mich mal "recht bescheiden zurück". (Behauptung) Ich denke, ihnen schon klar wie fortgeschrittener Qimondas Technologie ihrer gegenüber ist, aber die denken "nur" an sich. Und würden sogar auf den Fortschritt verzichten, wenn Sie dafür nicht investieren in Qimonda und somit sich die "Monopolstellung" sichern können. Überleg einfach mal, was meinst du wie wahrscheinlich wäre es das in "naher Zukunft" jemand so etwas wieder aufbaut wie Qimonda, nach dem er gesehen hat das der Staat in Deutschland (EU) in solchen EXTREM Situationen nicht da ist für einen, aber der Rest der Regierung der Welt für Ihrere das tut was Deutschland für die Banken.

 

2. Teil

für Bürgschaften vom Staat mehr nicht. Denn auf Grund der fast wertlosen Aktien von Conti kriegt Schäffler kein Geld von den Banken. Denn die Aktien hätten als Sicherheit gegolten. Weil wenn die Geld brauchen, kann ja wohl die Famile Schäffler mal etwas hinlegen, die haben genug Geld.

 

Ganz ehrlich, auch wenn das hart, unüberlegt oder so ähnlich klingt. Ich bin nicht mal dafür.

NUR unter einer Vorraussetzung, wäre ich dafür das SCHAEFFLER Geld kriegt. Die Pelzmantel Schaeffler Braut, soll abdanken, das Unternehmen an jemand geben der NICHT mit dem LEBEN sovieler Arbeiter spielt. ZU anfang, war von einem "partnerschafftlichen" die rede. Doch plötzlich als es begann, hieß es plötzlich Komplettübernahme, und wenn ich mich jetzt nicht irre, sogar das "fast" alle aus dem bestehenden Conti Vorstand ausgetauscht werden solle. Habe den Namen leider vergessen von dem Herren von Conti, der darauf hin in mehreren Artikeln Zitiert wurde. Erinnere mich jetzt auch nicht genau an den Wortlaut aber inhaltlich kurz gesagt:" Er ist stink sauer auf die Fr. Schaeffler. Wäre ich auch. Vertragsbruch... wie es in den Artikeln selbst sogar hieß, was Schaeffler in dem Falle begehen würde. Seid dem her habe ich es nur noch ab und zu verfolgt und höre garnichts mehr davon...(wohl in Vergessenheit geraten) So und nun zu dem weshalb ich dafür bin das Sie abdanken soll. Die Fr. wusste doch vorher was Sie eingekauft hat. Und konnte sich sicherlich denken was passiert, ah ja, kurz nach dem es hieß im Konjunktur II Paket wäre die Hilfe für stark gebeutelte Unternehmen ebenfalls enthalten. Gab Sie die obenen beschriebenen Dinge bekannt. Was auch mit unter anderem für den massiv gefallenen Aktienkurs , meines erachtens nach, mit zu beigetragen hat. DA hat Sie sich bewusst überhoben, wohl mit der Absicht im nachhinein in die Steuerzahlerkasse mal zu greifen.

Sorry der letzte Teil war anstrengend zu schreiben, das Wiskey sprach zu mir: Ich werde schaal trink mich!! Und ich war zu schnell fertig. :-D


 

zu rivas Beitrag Nr. 1045

 Amis und Araber da über einen Kamm zu scheren, was das "Geldhaben" angeht, finde ich persönlich absolut unpassend - aber nun, jedem seine Meinung!! Die Amis drucken wertlose Scheinchen, wie sie sie gerade brauchen, bei den Arabern ist wohl etwas mehr dahinter...  ;o))

Allein - was hilft's Qimonda???

 

Dem stimme ich fast ohne wiederreden zu. Aber eine kleine Ergänzung. 7% !! des Amerikanischen Geldes gehört den Arabern (Scheichs) und liegt auf deren Banken !! Stelle sich das einmal jemand vor.

Wenn wer - selbst in dieser Zeit - Geld hat sind es die Araber. Die ja auch in AMD investiert sind. ;-) *kleiner denkanstoß wer sich mit AMD nebenbei noch beschäftigt*

-----------
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

19.02.09 10:35
1

408 Postings, 7155 Tage dEsiSchESCRM mulling acquisition of 6-inch wafer fabs in Ch

CRM mulling acquisition of 6-inch wafer fabs in China
Printer friendly









Jessie Shen, DIGITIMES, Taipei [Thursday 19 February 2009]


Hong Kong-listed China Resources Microelectronics (CRM), which has been said to be considering taking over Qimonda, has revealed that it is in talks about acquiring 6-inch wafer manufacturing facility in China.

CSMC Technologies, a subsidiary of CRM, last week was said to be negotiating with Qimonda for a takeover. A Chinese-language cnYes.com report has cited a CRM spokesperson as declining to comment on the speculation.

In a statement posted on February 16, CRM said there were no intended acquisitions that needed to be disclosed in accordance with the regulations other than the ongoing talks for acquiring 6-inch wafer fabrication facility in China.

CRM said the statement was issued at the request of the Stock Exchange of Hong Kong in response to recent increases in the price and trading volume of its shares. It said it was not aware of any reasons for the increases, except for the negotiations for the purchase of six-inch wafer fabs.

Located in Wuxi (Jiangsu Province, China), CRM with its subsidiaries is a manufacturer in the development and operation of semiconductor business in mainland China. Its business covers open foundry, IC design, IC testing and packaging as well as discrete device manufacturing services.

Mergers Unleashed

The premier site for M&A news, networking and commentary

www.mergersunleashed.com  

19.02.09 11:27

271 Postings, 6090 Tage hajobKursfall

Warum sind wir eigentlich von 13 cent schon wieder unter unter 10 cent (jedenfalls vorhin)?

Nur, weil es noch keine News gibt?  

19.02.09 11:29

969 Postings, 6217 Tage windy k.torGuttenberg - Europäische Hilfe für Qimonda prüfen

"Zur Rettung des insolventen Speicherchipherstellers Qimonda(QMNDQ.PK: Kurs) sollte nach Worten von Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg die Möglichkeit von europäischen Beihilfen untersucht werden. Es müsse geprüft werden, ob das Unternehmen europäische Relevanz habe. "Das bedarf einer guten Überprüfung, weil sich daran bemisst, auf welche Weise man auch auf europäische Hilfe zurückgreifen kann", sagte Guttenberg am Donnerstag bei seinem ersten Besuch in Brüssel."

http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELJ3734420090219  

19.02.09 11:51

982 Postings, 5737 Tage mc69guten Morgen Herr Wirtschaftsminister...

... ham se auch schon ausgeschlafen?
Wie kann es sein, dass erst nach fast einem Monat der Insolvenz dieser Herr darüber nachdenkt und sich öffentlich äussert das Qi von europäischer Bedeutung ist!??
Hat der die ganze Zeit Winterschlaf gehalten?

Man, man wieviele Dumpfbacken finanziere ich durch meine Steuergelder noch?

Oder sollte ich mich positiv stimmen das er jetzt für Qi Gelder über Brüssel locker machen will, welches der Totalversager "Heugen" nicht ansatzweise versucht hat??  

19.02.09 12:01

154 Postings, 5671 Tage 0prozentwird so

noch wochen dauern und dann ist es zu spät und keiner hats gemerkt von denen die was bewegen könnten  

19.02.09 12:11

969 Postings, 6217 Tage windy k.tor@mc69

Ich glaube, du hast eher die ganze Zeit Winterschlaf gehalten: Guttenberg wurde erst vor einer Woche als Wirtschaftsminister vereidigt. Und er hatte sich schon am nächsten Tag positiv zu dem Thema geäußert.  

19.02.09 12:15

2684 Postings, 5805 Tage Schalke17wieso

kann bei Qimonda kein Arabischer Investor kommen wie bei AMD, da hat es doch jetzt auch geklappt  

19.02.09 12:23

2555 Postings, 5769 Tage JensemannFinde es zwar auch positiv

dass Guttenberg bei der ganzen HRE und Opel Diskussion Qimonda nicht vergessen hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass man die ganze Sache als Politiker, auch vor Ernennung zum B-Wirtschaftsminister eigentlich wissen sollte, was Sache ist und insofern bin ich gespannt wie schnell hier geprüft udn verhandelt wird....  oder ob das mal wieder nur "Gute Mine zum Bösen Spiel" ist.

denn viel Zeit bleibt nicht mehr und die Rettung ist ja aufgrund der Lahmarschigkeit unserer Politiker im Dezember bzw. januar gescheitert

 

19.02.09 13:46
4

1637 Postings, 5712 Tage Orakel99Ein falscher Gedanke.

Wenn ein Mitarbeiter von irgendeiner Firma an seine Firma glaubt, besitzt er auch Aktien. bzw. ein Teil der Belegschaft besitzt Aktien.
Von den 342 Millionen Qimondaktien sind ca. 70% in fester Hand. Bleiben noch 102,6 Millionen Aktien für den Rest. Zurzeit haben die einen Wert von ca. 10Millionen Euro. Wenn ein Mitarbeiter an seine Firma glaubt und der Aktienkurs auf so ein tiefes Niveau gefallen ist, müssten 4000 Mitarbeiter jeder 2500? aufbringen, um alle Aktien zu kaufen. Viele Nichtmitarbeiter haben sicher deutlich mehr wie 2500? investiert, so dass für die optimistischen Qimondamitarbeiter viel weniger an Aktien zu haben ist. Jeder Qimondamitarbeiter (12000) müsste 833,33? hinlegen, wenn er/sie Aktien kaufen würde
(Hallo, beim jetzigen Preis von 10Cent).

Warum gibt es noch so viele günstige Aktien wenn ein optimistischer Qimondamitarbeiter sicher die Chance nutzen würde, so billig an Anteile seiner Firma zu kommen. Das würde sich sicher auszahlen. Er könnte seien Aktienschnitt deutlich verbessern, wenn er seit Jahren Aktien besitzt.

Meine hoffentlich falscher Gedanke.
* Die Qimondamitarbeiter werden so schlecht wie die Chinesen bezahlt und haben kein Geld.
* Die Qimondamitarbeiter wissen gar nicht, dass man an der Börse Aktien ihrer Firma kaufen kann.
* Die Qimondamitarbeiter haben ihre Firma schon längst aufgegeben und sparen sich die 2500?/833?, weil sie alle Harz IV beantragen müssen.
* Die Qimondamitarbeiter sind technisch gar nicht auf der Höhe und die Chips wurden alle in China / Taiwan produziert.

Wieso haben wir hier im Forum mehr Hoffung wie die Qimondamitarbeiter? Weil wir die Hoffnung haben, mit der Aktie unser Geschäft der Lebens zu machen.

Wieso sieht ein Qimondamitarbeiter die Aktie nicht als Geschäft seines Lebens? Weil sie keine Hoffnung mehr haben?

Die Qimondamitarbeiter bei der Demo glauben alle fest an die Firma, leider haben die alle nichts mit der Börse am Hut. Leider gar nichts.

Ich habe sehr große Hoffnung.

(Bitte keine blöden Kommentare wie Durchhalteparolen, bla, bla, bla. Das war nur ein falscher Gedanke in Schriftform niedergeschrieben)  

19.02.09 14:07
1

4632 Postings, 5796 Tage MacBullHallo, ich denke Punkt 2 ist zutreffend, du

glaubst gar nicht, wie wenig Leute sich für Aktien interessieren!! Insbesondere Techniker und Ingenieure, das sind "Tüftler" und die leben in ihrer eigenen Welt und interessieren sich nur für ihre Arbeit!! Ausnahmen gibt es natürlich überall.  

19.02.09 15:17

2555 Postings, 5769 Tage Jensemanndas mit AMD ist interessant (siehe Faktenthread)

mal schauen ob die Aktie steil nach oben geht die nächsten Tage... vielleicht klappt es doch noch, dass AMD Qimonda übernimmt, oder besser gesagt die Araber!  

19.02.09 15:22

4632 Postings, 5796 Tage MacBull@ Jensemann: Du musst den

erweiterten HTML-Editor bei deinen Postings ausschalten, der spinnt manchmal ;-)  

19.02.09 16:01

1050 Postings, 5728 Tage SmooveD79jungs kauft qi...

das läuft alles für qi.
Die araber sind in kauflaune und bauen dresden aus. denn alle zulieferer sind abhängig von amd und qi. fällt einer weg, können die zulieferer dicht machen und der andere (amd oder qi) muss auch schließen. des weiteren wird es eu subventionen geben, denn qi ist wieder wirtschaftlich durch das insolvenzverfahren. ich denke qi ist gerettet. es gibt keine andere logische erklärung.  

19.02.09 16:06

598 Postings, 5672 Tage Juenglingdes soll uns der Kurs die nächstemn tage mal beweisen ;) schön wärs

19.02.09 16:18

2555 Postings, 5769 Tage JensemannWas bezieht AMD als direkter Konkurrent zu Intel

denn momentan vom Qimonda? Sprich wie abhängig ist AMD wirklich von Qi? Weiss das jemand hier?  

19.02.09 16:24
1

154 Postings, 5671 Tage 0prozenthalbleitermesse 6 - 8 -10 2009

in dresden wollen wir hoffen dass die tueren dann noch nicht abgescholssen sind sonst faellt die messe aus

http://www.silicon-saxony.de/de/...mmen_in_Silicon_Saxony/142303.html

 

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 631  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben