** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 80 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 6161274
davon Heute: 556
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 2635  Weiter  

19.05.10 18:24
1

15974 Postings, 5758 Tage RoeckiKann der Sonnenkönig die Stimmung aufhellen?

19.05.10 18:25
2

15974 Postings, 5758 Tage RoeckiTrostpflaster (Dividendenerhöhung um 1 Cent)...

Zumindest ein Trostpflaster kann Asbeck den Anlegern, die zuletzt viel Geld mit ihrem Investment verloren haben, präsentieren: Die Dividende soll von 15 auf 16 Cent je Aktie steigen  

19.05.10 18:38

17012 Postings, 5858 Tage ulm000thodi62

klar hast du recht, dass der wieder erstarkte US-Dollar allgemein den deutschen Exportwerten sehr gut tut. Gerade der Maschinenbau und die Autobauer und auch beispielsweise eine EADS dürften sehr große Nutznieser sein. Solarworld profitiert halt mal gleich zweifach vom US-Dollar: Erstens kann die chinesische Konkurrenz bei weitem nicht mehr so preisaggressiv im Euroraum auftreten (das wird allen europäsichen PV-Unternehmen helfen) und zweitens produziert Solarworld ihre Wafer selbst und ist somit nicht von Waferproduzenten wie LDK, MEMC oder Rensola abhängig (das ist für SW eigentlich ein fast alleiniger Vorteil gegenüber der Konkurrenz).

Währungen einschätzen zu können ist eigentlich fast unmöglich, aber beim Euro sieht es derzeit so aus, dass es eine Strukturkrise gibt. Den südeuropäischen Länder ist die Stabilität ziemlich egal und für den Rest steht die Stabilität an erster Stelle. Das ist meines Erachtens das Hauptproblem für den Euro und diese unterschiedliche Auffassungen im Euroraum sind eigentlich gar nicht unter einem Hut zu bringen. Eine Exit-Stratgie für Euroländer gibt es aber nicht.

Heute Mittag hat es schon einer angesprochen, dass so gut wie alle Länder sparen müssen und da PV ohne staatliche Subventionen nicht auskommen kann, wird das alle andere als positiv für die Preise sein. In Spanien steht eine Kürzung schon ab Juli im Haus und in Italien werden die PV-Subventionen spätestens Anfang nächsten Jahres gekürzt und sehr wahrscheinlich wird der Zubau gedeckelt. Es ist davon auszugehen, dass andere Länder Anfang nächsten Jahres ebenfalls ihre PV-Subventionen mehr oder weniger kräftig kürzen werden/müssen. Sparen ist angesagt. Das kann und wird für die PV-Industrie alles andere als positiv sein. So ist es halt, wenn eine komplette Industrie am Tropf der Politik hängt. Sowas war nie gut.

Bei 8,50 ? +/- wollte ich eigentlich bei SW einsteigen (war mein Ziel so vor zwei, drei Monate), aber so wie es derzeit aussieht, scheint der Kursverfall bei den PV-Werten noch längst nicht beendet zu sein und der Gesamtmarkt wackelt ganz gewaltig. Deshalb schaue ich lieber bei SW weiter zu.  

19.05.10 19:53
2

1547 Postings, 6198 Tage uli777Einstieg/Ausstieg/Warten?

Die einen warten auf 5 Euro, die anderen auf 8,5. Und wenns dann erreicht wird, wartet man, weil mans doch noch billiger bekommt. Nach dem Motto bei Erreichen - Streichen! Wenns dann nach oben geht, ist es sicher nur eine kurzfristige Erhohlung. Wenn es dann nachhaltig steigt, läßt man die Investition bleiben, da der Anstieg doch schon so weit fortgeschritten ist. Ich habe heute, meine Investition von 9,75 aus Anfang März, noch mal mit der zweieinhalbfachen Menge mit 8,76 €, auf Mittel 9,06 € verbilligt. Ich weis, dass ich den Tiefpunkt nicht erreichen werde. Mit 9 € auf Zukunft kann ich gut leben.  

20.05.10 05:22
1

3223 Postings, 5858 Tage thoti62@ulm000

stimmt! da stehen ja Sparprogramme der Eurolaender ins Haus,die Staaten der Union sollen (gerade auch die Mittelmeeranrainer)ihre Defizite bekaempfen und das geht nur auf Kosten von Sozialeinsparungen(unpopulaer)
Steuererhoehungen(noch unpopulaerer)und streichungen von diversen Subventionen,darunter fallen halt auch die Regenerativen Energien!
Ergo,ich sehe auch weiterhin keine Indikatoren fuer steigende Kurse!

-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

20.05.10 14:05

3223 Postings, 5858 Tage thoti62hm, wieder mal weltuntergangsstimmung

wie abgesprochen untereinander.banken,fonds,versicherungen,alles zieht seine gelder aus den maerkten und
rein in die sicheren Anleihen ;-)  
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

20.05.10 14:31

2867 Postings, 5717 Tage thomasd22eins ist sicher

der markt spielt heute ganz schön verrückt. auch die edelmetalle verabschieden sich recht heftig.
gold  -1,7%
silber -4,2%
palladium ganze -10,87%
platin -7,52%

der euro taucht auch wieder ab und was solarworld macht ist klar, das was die aktie am liebsten macht, um über 4 % im minus. anscheinend verschwindet langsam das komplette vertrauen in die kapitalmärkte. auch der dax kratzt jetzt am widerstand bei 5.850 punkten. das wird ein spannender donnerstag und freitag.....  

20.05.10 14:33

2867 Postings, 5717 Tage thomasd22ich meine natürlich

dass der dax an der unterstützung kratzt aber auch die hat er soeben unterschritten und steht jetzt bei 5840. puhhhhhhhhh  

20.05.10 14:37

583 Postings, 6290 Tage Franzel07Autsch

So langsam wirds ganz schön unangenehm hier.
Die HV und das allgemeine Umfeld lassen nichts Gutes verheißen.

Ich warte weiter ab.  

20.05.10 14:40

68 Postings, 5564 Tage blacksheepOpel ?

sagt mal, so wie der Kurs aussieht, will Asbeck Opel nu doch übernehmen ??  

20.05.10 14:54

115 Postings, 5421 Tage willibetz@dolphin...

ich glaub das war wiland staud.6 euro war seine prognose.
 

20.05.10 14:58

2867 Postings, 5717 Tage thomasd22das hier versaut den tag zusätzlich

NewsNews

DJ Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe steigen stark
Dow Jones

                    
           
§
WASHINGTON (Dow Jones)--Die Zahl der Erstanträge auf Leistungen der US-Arbeitslosenversicherung ist in der Woche zum 15. Mai wider Erwarten stark gestiegen. Wie das US-Arbeitsministerium am Donnerstag mitteilte, wurde auf saisonbereinigter Basis ein Anstieg um 25.000 auf 471.000 verzeichnet. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten dagegen einen Rückgang um 4.000 vorhergesagt.

Ein Ökonom des Arbeitsministeriums sagte, im Gegensatz zu den starken Steigerungen der Erstanträge im April, die auf saisonalen Faktoren beruhten, gebe es diesmal keine Hinweise auf spezielle Ursachen. Der Datensatz sei komplett, es seien keine Zahlen aus einzelnen Bundesstaaten geschätzt worden.

In der Vorwoche hatten die Erstanträge nach revidierten Angaben bei 446.000 stagniert (vorläufig: minus 4.000 auf 444.000). Den Wert für den gleitenden Vierwochendurchschnitt gab das Ministerium mit 453.500 an. Für die Vorwoche wurde ein Wert von 450.500 ausgewiesen, unverändert gegenüber dem ersten Ausweis.

In der Woche zum 8. Mai erhielten den weiteren Angaben zufolge 4,625 Millionen Personen Arbeitslosenunterstützung. Dies war eine Abnahme gegenüber der Vorwoche um 40.000.


  Webseite: www.dol.gov

  DJG/DJN/apo/hab

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

May 20, 2010 08:43 ET (12:43 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
                    §
Diese Seite drucken
          §Quelle: Dow Jones   20.05.2010 14:43:00
-------
nach oben  

20.05.10 15:00
2

2867 Postings, 5717 Tage thomasd22NEWS solarworld

News

DJ Solarworld hat bislang 1,4 Mio eigene Aktien gekauft
Dow Jones

                    
           
§
BONN (Dow Jones)--Die Solarworld AG hat bei dem derzeit laufenden Aktienrückkaufprogramm schon über 1,4 Mio Anteilsscheine erworben. Die Stücke seien zu einem Durchschnittskurs von 9,46 EUR gekauft worden, sagte Philipp Koecke, der Finanzvorstand des Bonner TecDAX-Unternehmens, am Donnerstag auf der Hauptversammlung.

Das Solarunternehmen hatte am Mittwoch vergangener Woche angekündigt, bis zu 10% der eigenen Aktien zurückkaufen zu wollen. Bei voller Ausschöpfung wären das rund 11 Mio Anteilsscheine. Die dafür nötige Ermächtigung hatten die Aktionäre auf der Hauptversammlung 2009 erteilt. Auf dem diesjährigen Aktionärstreffen soll eine neue Genehmigung für den Rückkauf von bis zu 10% des Grundkapitals erteilt werden, die bis 2015 gelten soll.


  Webseite: www.solarworld.de

  -Von Martin Rapp, Dow Jones Newswires; +49 (0) 211 13 87 214;
  martin.rapp@dowjones.com
  DJG/mmr/brb
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de


(END) Dow Jones Newswires

May 20, 2010 05:42 ET (09:42 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
                    §
Diese Seite drucken
          §Quelle: Dow Jones   20.05.2010 11:42:00  

20.05.10 15:01
1

2867 Postings, 5717 Tage thomasd22mehr NEWS zu solarworld

News

DJ Solarworld will noch 2010 in USA Gewinnschwelle erreichen
Dow Jones

                    
           
§
BONN (Dow Jones)--Die Solarworld AG will mit ihren Aktivitäten in den USA noch in diesem Jahr die Gewinnschwelle überschreiten. Er rechne damit, dass die US-Produktion im vierten Quartal positive Ergebnisse zeige, sagte Philipp Koecke, der Finanzvorstand des Bonner TecDAX-Unternehmens, am Donnerstag auf der Hauptversammlung.

Solarworld produziert an zwei Standorten an der Westküste der USA Solartechnik für den dortigen Markt. Im vergangenen Jahr hat das Segment noch einen Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 15 Mio EUR ausgewiesen. Momentan kann das Unternehmen Module mit einer Leistung von 150 Megawatt (MW) dort produzieren. Bis Ende 2011 soll die Kapazität 500 MW betragen, was dann 40% der konzernweiten Leistungsfähigkeit ausmachen soll.


  Webseite: www.solarworld.de

  -Von Martin Rapp, Dow Jones Newswires; +49 (0) 211 13 87 214;
  martin.rapp@dowjones.com
  DJG/mmr/bam
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de


(END) Dow Jones Newswires

May 20, 2010 06:04 ET (10:04 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
                    §
Diese Seite drucken
          §Quelle: Dow Jones   20.05.2010 12:04:00  

20.05.10 15:04
1

2867 Postings, 5717 Tage thomasd22naja

also dafür dass bisher schon 1,4 mio. aktien zurückgekauft worden sind siehts für die aktie ja ganz schön schlecht aus bzw. das verschlechtert die lage ja noch mehr wenn man sich überlegt wo der kurs ohne rückkauf stehen würden. wahrscheinlich noch einen euro tiefer.  

20.05.10 15:24

784 Postings, 5560 Tage Kostolanys ErbeSolarworld Video

http://www2.anleger-fernsehen.de/...rspektiven+alles+andere+als+rosig
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

20.05.10 16:27

3223 Postings, 5858 Tage thoti62na denn kann SW die letzten 1Mio

stuecke fuer vieleicht 2-3 euros einsammeln.....wenn das so weitergeht....  
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

20.05.10 16:43

17012 Postings, 5858 Tage ulm000Jetzt wird es wirklich heftig

Bin mal echt gespannt wo der Boden bei der Aktie ist.  

20.05.10 16:48

17012 Postings, 5858 Tage ulm000Der Aktionär trommelt für Chinawerte

Der Link zum Artikel "Yingli, Trina, Renesola: Kaufchance durch finalen Ausverkauf?"

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...f-_id_261__dId_12035119_.htm

Irgendwie schön und köstlich zu lesen wie fast verzweifelt "Der Aktionär" versucht für Yingli zu trommeln.

Eine Passage daraus:

"
Die Aktie von Yingli Green Energy notiert nur noch knapp über dem vom AKTIONÄR empfohlenen Stoppkurs von 6,90 Euro. Sollte er nicht unterschritten werden, könnte das tiefe Kursniveau sogar für eine kurzfristige Spekulation auf eine technische Gegenbewegung nach oben genutzt werden. Gleiches gilt auch für die Papiere von Renesola und Trina Solar. Alle drei Titel sind gut für eine schnelle Erholung von zehn oder mehr Prozent.
"

Ist wirklich richtig rührend wie sich "Der Aktionär" um Yingli kümmert.  

20.05.10 16:50
1

4199 Postings, 5451 Tage silverfishTja,

< Bin mal echt gespannt wo der Boden bei der Aktie ist.

das frag ich mich nicht nur bei SW. Sind die eigentlich alle deppert?!?!? Ich denke derzeit sollte man einfach am Rand stehen und abwarten. Oder sich eindecken und erst in 2 Jahren wieder vorbei schauen. Was da alles für fundamentale Schätze verramscht werden ist echt unglaublich.  

20.05.10 16:53
3

2000 Postings, 5576 Tage BörsengeflüsterDAF-Video mit Alfred Maydorn ...

http://www2.anleger-fernsehen.de/...rspektiven+alles+andere+als+rosig  

Anstatt ständig nur auf SolarWorld rumzuhacken, sollte er lieber mal erklären, warum seine "ach so überlegenen chinesischen Solar-Empfehlungen" selber gerade den "Arsch zu" machen!? ...   ;-)  

@ ulm000 ...

Der "fundamentale Boden" ist ja schon erreicht, da die Aktie ja schon unter dem Buchwert liegt - obwohl das Unternehmen  immernoch deutlich profitabel ist! ...

Ich glaube das es einen "Boden für die Aktie" in solch unruhigen Zeiten gar nicht gibt!... allerdings bin ich auch der festen Überzeugung, das es sich hier um eine Überreaktion handelt, die sich auch wieder auflösen wird! ... dennoch kann die Aktie in den nächsten Tagen natürlich noch massiv fallen - ganz klar! ...

DAS liegt aber nunmal nicht in der Hand des Managements! ... und ist schon gar nicht die Schuld von diesem! ... Es kann nur clever reagieren und die eigenen Aktien für "nen Appel und nen Ei" aufkaufen! ...  ;-)

salve  

20.05.10 17:07

2000 Postings, 5576 Tage Börsengeflüster"SolarWorld bleibt optimistisch" ...

20.05.10 17:15
1

17012 Postings, 5858 Tage ulm000Börsengeflüster

deine Einschätzungen teile ich voll mit dir.

Mich hat es heute bei meiner letzten deustchen Longposi (Dialog) rausgehauen und bin eigentlich nur noch groß bei Trina Solar (vor zwei Tagen - Durchschnitteinkaufskurs von 14,00 ?) investiert. Das wird auch in den nächsten Tagen so bleiben. Wie du sinngemäß sagst, die Börse ist derzeit nicht einzuschätzen. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Börse nach der tollen Performance der letzten 12 Monate (nicht Solarworld) irgendwann auch mal uift raus lassen muss. Das scheint derzeit der Fall zu sein. Ungewöhnlich ist dies nun ganz sicher nicht.  

20.05.10 17:16
1

2867 Postings, 5717 Tage thomasd22ja

was sollen sie auch sonst sagen. wenn sie gesagt hätten, es wird kein leichtes jahr, dann wär die aktie heut um 20% gefallen.  alleine die tatsache, dass die preise um 8% gesenkt werden klingt nicht gut für die marge auch wenn es heißt man würde diesen preisdruck an seine zulieferer weitergeben. ich denke wir brauchen uns diese jahr nicht mehr schönzureden. es gibt tausend profitable unternehmen an der börse, die weit unter dem buchwert gehandelt werden. fraglich ist eben wann mal die gewinne aufhören weniger zu werden während die umsätze steigen. dieser gegenläufige effekt ist ja auch nicht positiv zu deuten. der einzige lichtblick könnte der schwache euro sein aber auch da bin ich mir nicht so sicher.  

20.05.10 17:22

2867 Postings, 5717 Tage thomasd22ulm000

diese korrektur der börse ist sicher keine " es werden gewinne mitgenommen" korrektur. es wurden lediglich fakten außer acht gelassen und auf die wirtschaftsstimmung gehört. das ist doch immer dasselbe spiel. seit einem halben kämpft die börse mit den höchstkursen und kommt einfach nicht weiter weil das mistrauen immer noch viel zu groß ist. momentan ist die wirtschaft eine riesige baustelle und ziwschendurch gibt es mal lichtblicke aber die rückschläge sind in der gesamtheit immer noch umfassender.  

Seite: Zurück 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 2635  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben