** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 60 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 5863891
davon Heute: 487
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 2635  Weiter  

28.03.10 20:05
1

17012 Postings, 5786 Tage ulm000Man muss nie einer Meinung sein

Wie gesagt Börsengeflüster ich möchte mit dir keine Grundsatzdiskussion über Dünnschicht führen, denn aus heutiger Sicht kann keiner, ob es nun du bist oder ich, voraussagen wie die Module in zwei, drei Jahren wirklich aussehen. Das einzigeste was wir definitiv wissen, die Module werden andere sein wie heute. Ich denke das wissen wir.

Deine angesprochen Post sollte eigentlich auch nur eine andere Seite widerpiegeln, denn mit deiner Post #1472 hast du ja schon quasi eine Todesanzeige von Dünnschicht geschrieben ("Dieser Technologie wird durch den (anhaltenden) Preisverfall beim Silizium fast komplett die Existenzgrundlage entzogen"). Dann nimmst du als Beispiel die Pleite von Sunfilm her und versuchst damit abzuleiten, dass für Dünnschicht das letzte Lichtlein schon angezündet wurde. Was schreibst du dann bitte wenn ein anderer Modulhersteller über den Jordan geht ??  Solon oder Conergy oder oder. So etwas ist doch Blödsinn, wenn man von der Pleite von Sunfilm auf die ganze Dünschichttechnolgie schließt. Das ist dann schon mehr als sehr weit hergeholt.

Ganz kurz zu CIGS. Meine Angaben stammen von Centrotherm. Dasa waren die Infos aus der letzten Woche von der Bilanzpressekonfernz. Wenn du die Quelle suchst kannste auf der Homepage von Centrotherm finden. Bei deinen Argumenten muss ich so dann und wann schon mit dem Kopf schütteln.

Zu dem 6,5 MW-Solarpark in Ulm-Eggingen habe ich die Infos aus der Gemeinderatssitzung. Aber du hast recht Börsengeflüster es werden tatsächlich normale Silzium-Module bei deisem Solarpark verbaut.

Soviel zu deiner Richtigstellung. Ist ja fast schon wie in einer Zeitung. Aber wie gesagt Börsengeflüster, du genau so wenig wie ich, können nicht wissen welche Technologie sich leztendlich bei PV durchsetzen wird. Nur das wollte ich mal klar legen, sonst eigentlich nichts. Soviel zur Richtigstellung. Aber in deiner Post hast du sehr niedlich geschrieben: USA: SolarWorld tut sich erstaunlich schwer ... auch mal ein paar kritische Worte ...- Hast du jetzt schon eine Antwort gefunden, warum Solarworld in den USA trotz Marktwachsums dort geschrumpft ist ??

Fakt ist, dass es in den nächsten Jahrenn enorme Umwälzungen auf dem PV-Markt geben wird und keiner, auch du nicht Börsengeflpster, wissen wo die Reise hingehen wird. Solarworld ist recht gut positioniert ohne Frage, wobei der sehr hohe Deutschland-Umsatzanteil von Solarworld schon etwa zum Nachdenken geben muss, aber mit dieser sehr guten Ausgangslage ist es lange noch nicht gesagt, dass Solrworld in zwei, drei Jahren ebenfalls noch so gut positioniert ist wie heute. Was mich bei Solarworld zuversichtlich stimmt: Der Asbeck hatte bisher immer ein sehr gutes Näschen und ein feines Gespür.

Ich denke Börsengeflüster du wirst mich sehr gut verstehen, wenn mich deine Post nicht gerade vom Hocker runter haut.  

28.03.10 20:12
2

2176 Postings, 5740 Tage zertifixSchwingt sich Solarworld in neue Kurshöhen?

so sieht es aus. Stimme @börsengeflüster zu, dass die heutige außerbörsliche Kursfeststellung ganz in der Fortsetzung der seit letzten Dienstag (22.03.) neuerlichen Aufwärtsbewegung steht. Einige Indikatoren sind seit letzten Dienstag deutlich in die Kaufzone gestoßen, so z. B. der kurzfristige MA, der CCI und auch der ROC. Es ist zu erwarten, dass Solarworld morgen auf einer neuerlichen Kurswelle nach oben schwimmt. Schau´n mer mal.
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

29.03.10 10:28
1

174 Postings, 6093 Tage solarheiniQ-cells Beteiligung Sunfilm meldet Insolvenz

...die Marktbereinigung geht los. Mehr Infos siehe Q-cells  

29.03.10 13:15
4

277 Postings, 5287 Tage gooddeal@ Solarworld US Aktivitäten

Nun gebe ich mal meinen Senf zur Thematik  US  Aktivitäten der Solarworld.

Grundsätzlich begrüße ich auch kritische Berichte über Solarworld , aber

 

Solarworld war 2009 ausverkauft und musste dank hoher Nachfrage aus Deutschland Produkte, die in den USA produziert wurden nach Deutschland schiffen, um dort die Nachfrage zu befriedigen. Dies geht auch aus dem Geschäftsbericht hervor - siehe u.a. Risiko und Chancenbericht unter Währungsrisiken.

D.h. also es war keine USA schwäche, sondern eine Deutschland Stärke bei Kapazitätsauslastung. Unternehmenspolitische Gründe wird es wohl auch gehabt haben lieber die deutschen Kunden bedient zu haben, als die amerikanischen.

Der Absatzpreis könnte auch eine Rolle gespielt haben... 

Dünnschicht wird Probleme kriegen, je stärker die Preise fallen 

 

Auf gute Geschäfte 

 

 

29.03.10 19:13

71 Postings, 5642 Tage arow43....wieder mal im minus :-(

in anbetracht dessen dass alle ausländischen solarwerte mehr oder weniger fest im plus sind
ist es schon sehr merkwürdig, dass sich sw so im minus befindet.
was ist nur los?

was macht den der evt. vatikanauftrag?man liest nichts mehr, hört nichts mehr...ist in der krise sogar dem vatikan das geld ausgegangen oder wars doch nur eine zeitungsente?

traurig traurig was von dem ehemaligen solarhighflyer übrig geblieben ist!

siehe auch mal das chartbild der vergangenen 2,5 jahre, da können auch die vielen positiven nachrichten über sw nicht darüber hinwegtrösten.  

29.03.10 19:23

2000 Postings, 5504 Tage BörsengeflüsterBNP Paribas: Kursziel von 14? auf 15? erhöht ...

Wir kennen ja nun schon massig die derzeitigen (überwiegend) "negativen Einschätzungen zur SolarWorld/PV-Branche" seitens der Analysten ...

deshalb jetzt mal zur "Abwechslung" eine etwas optmistischere Einschätzung (von BNP Paribas) ...   ;-)

http://www.cleantechaktien.de/news/solarworld-kursziel-angehoben/711

Dennoch ist natürlich die heutige Aktiekursentwicklung (wieder mal) enttäuschend ... gerade angesichts des starken Handelsauftaktes ... geradezu "schwachsinnig" ist es dann, wenn dann (so wie heute) auch noch nur deutsche Solar-Werte fallen ... während us-amerikanische und chinesische Werte "teils kräftig zulegen" ...

Nur die deutschen Solarunternehmen können nichts ...  na klar! ...  

Irgendjemand versucht hier definitiv den Kurs unten zu halten ... Diese (Aktien-Kurs-)Entwicklungen passen schon lange nicht mehr zu den einzelnen Entwicklungen der Solar-Unternehmen  ...

salve  

29.03.10 19:24
1

17012 Postings, 5786 Tage ulm000Nochml kurz etwas zu Dünnschicht

Ein sehr guter Artikel zu den Zukunftsaussichten zu Dünnschicht:

http://www.greentechmedia.com/articles/read/...-film-beyond-the-hype/
("The Future of Thin Film: Beyond the Hype")

Der Arikel ist sehr lenswert inkl. den Grafiken und es scheint dann doch schon so zu sein, dass die Dünnschicht absolut auf dem Vormarsch ist.  

29.03.10 20:37

2272 Postings, 5314 Tage MoeMeister@arow43

....wieder mal im minus :-(

???

Hast du vielleicht die letzte Woche verpennt?

Manche User geben eine Krempel von sich. Nicht zu fassen.

 

30.03.10 07:32
3

249 Postings, 5307 Tage D.W.S.Dünnschicht Vs. Dachanlagen

Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe. SW bedient doch vorallem den Dachanlagenmark während First Solar die großen Solarparks baut. SW wird vielleicht auch ein paar Solarparks bauen, aber nie in dem Maße wie Frist Solar. In den USA wird Dünnschicht noch für längere Zeit attraktiver bleiben, als Dachanlagen, da nun mal eine Menge Platz vorhanden ist, der fast nichts kostet (Wüste in Utah, Nevada, Arizona). Jemand der aber in New York lebt, wird dort wohl kaum einen Solarpark errichten (vorallem würde er nicht die weniger effizienten Dünnschichtmodule verwenden). Alleine die zusätzlichen Kosten für die Fläche würden alle möglichen Gewinne vernichten. Deshalb werden in Ballungsräumen eben Dachanlagen verkauft und je näher Grid parity rückt, desto mehr Menschen die auf eine unabhängige Versorgung wert legen, werden sich eine Dachanlage kaufen und auch Schulden in Kauf nehmen, solange unterm Strich Gewinn übrig bleibt.

Ich kann ja auch keinen Bentley mit einem Toyota vergleichen um mich wundern warum die Absatzzahlen von Bentley weit untern denen von Toyota liegen. Die Unternehmen bedienen eben verschiedene Märkte, wie SW und First Solar.

Gruß  

30.03.10 09:57
1

71 Postings, 5642 Tage arow43@moemeister

zur info: hab ich nicht!

jedoch lasse ich mich nicht blenden !

wir hatten ein 5- jahrestief, was nützen da ein paar prozentpunkte ins plus?

ich bin seit 2006 dabei, inzwischen nur noch mit 1k, den rest hatte ich bei 14,50 verkauft, zum glück!

ich bin kein trader, sondern langfristig investiert, deshalb stimmt es mich traurig, dass vornehmlich die deutschen solarwerte am meisten an der derzeitigen miesmacherei von solar leiden.
börsengeflüster hats ja eben auch schon erwähnt!

und zur info: dies ist ein forum wo jeder seine meinung sagen kann!
und ein bischen mehr respekt untereinander wäre auch nicht schlecht,oder?

freundlicher gruß  

30.03.10 11:47

2272 Postings, 5314 Tage MoeMeister@ zocker_duke #1463

Kaufe n->Wer jetzt nicht auf den rollenden Zug aufspringt ist selbst Schuld  ;-)

So ist das mit den Chartis! Wenns nicht rauf geht, dann eben runter!

Würde sagen es steht unentschieden 1:1

 

Gruß, MM

 

30.03.10 12:38
1

324 Postings, 7724 Tage BlaumeiseFür Q-Cells unangenehme Meldungen "uninteressant"

Im ARIVA-Forum wird die Bewertung "uninteressant" relativ selten vergeben.
Mir fällt auf, dass sie aber für Beiträge vergeben wird, die die Position von Q-Cells im Vergleich zur Konkurrenz betrifft.
Am 23.03. schrieb ich zu Q-Cells ein Thema "Giftiges Cadmiumtellurid in DünnschichtSolarzellen", und prompt kam eine uninteressant-Bewertung.
Am 29.03. schrieb solarheini in diesem Thread "Q-cells Beteiligung Sunfilm meldet Insolvenz", und sein Beitrag ist uninteressant.
Ich will keine Verschwörungstheorie anzetteln, aber ein wenig wundere ich mich schon angesichts der Menge von uninteressanten Beiträgen insgesamt, die keine uninteressant-Bewertung erhalten.
(Und natürlich habe ich hier wieder einen uninteressanten Beitrag geschrieben.)  

30.03.10 12:47
1

15938 Postings, 5686 Tage Roecki@Blaumeise...

Der Beitrag von Solarheini wurde von mir mit uninteressant bewertet, weil es sich um alte News gehandelt hat, die bereits in diesem Thread erwähnt wurden, es ging nicht um die News selber!

Wenn Jemand sich keine Mühe macht den Thread zu lesen, dann wird er halt bestraft und wenn's mir zu bunt wird, dann fliegt Derjenige rauß, so einfach ist das.

Zu dem Posting vom 23.03. hätte ich gerne einen Link von Dir.

Gruß
Roecki  

30.03.10 13:40

5127 Postings, 7456 Tage Steff23Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.03.10 16:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - und dann noch falsche Aktie im falschen Forum!

 

 

30.03.10 13:44

15938 Postings, 5686 Tage Roecki@Steff23

No so'n Posting und Du fliegst!  

30.03.10 14:11

2272 Postings, 5314 Tage MoeMeisterSehr schön den GD38 bestätigt!

wenn die US-Börsen heute mitspielen könnte es heute noch ein Plus werden!

Das wäre dann bullish zu werten und das UP-Gap von letzter Woche ein Zeichen der Stärke!

Meine Meinung, Keine Kaufempfehlung!

Gruß,
MoeMeister  

30.03.10 14:32
1

324 Postings, 7724 Tage Blaumeise@Roecki

Mein voriger Beitrag zum Thema "uninteressant" beruht auf einem Missverständnis, das ich bedauere.
Der Link zu meinem Beitrag lautet
http://www.ariva.de/forum/...llurid-in-DuennschichtSolarzellen-406128  

30.03.10 14:42

2867 Postings, 5645 Tage thomasd22solarworld

30.03.10 14:46
1

15938 Postings, 5686 Tage RoeckiWas willst Du uns sagen ...

thomasd22 ?  

30.03.10 14:49
2

2867 Postings, 5645 Tage thomasd22solarworld die 2.

mir kann ja jemand erzählen was er will, aber ich habe das gefühl, dass solarworld momentan nur als zock verwendet wird. das würde auch die starken aber nur kurzen trends erklären. die 11 will irgednwie nicht halten. ich denke es wird erst nach den Q3 oder Q4 zahlen einen trend geben, weil man erst die auswirkungen der EEG änderung abwarten wird und vor allem wie sich die spotmarktpreise entwickeln. ich habe es aufgegeben täglich nach news zu suchen, da es sowieso nix nachhaltig am kurs ändert. solange es keine sichere prognose gibt wird der kurs in einer volatilen seitwertsbewegung bleiben.  

30.03.10 15:11

1132 Postings, 5419 Tage zocker_duke@MeisterMoe

ja, stimmt, 1:1   ;-)      aber ich bin mit 10,51 ?  eingestiegen, also immer noch ordentlich im Plus. Und ich denke langfristig. Sehe es als Gewinnmitnahmen was gerade passiert.


Alles wird gut, außer Tiernahrung  

30.03.10 17:06
3

1455 Postings, 7017 Tage bullorbearTiernahrung

im Anbetracht dessen, dass wir Schnitzelfleisch für ? 3,99 das Kilo in uns reinstopfen und ich gestern Katzenfutter beim Gartenmarkt aufs Kilo gerechnet für ? 54,90 gesehen habe, frag ich mich, wer hier das bessere "Fressen" bekommt?!  

30.03.10 17:48
1

1132 Postings, 5419 Tage zocker_duke@bullorbear

ja, scheint so, als ob nur die Tiere wissen was gut ist, sonst würden die Menschen ja auf Solarenergie setzten und nicht auf die Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken ...

Aber 5,49 ? für 100 g Katzenfutter halte ich trotzdem für sehr unwahrscheinlich  ;-)

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

30.03.10 19:22

3223 Postings, 5786 Tage thoti62super tach zum abtauchen!

-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

31.03.10 07:09

1132 Postings, 5419 Tage zocker_dukeKursziel der BNP auf 15 ?uro angehoben

Solarworld: Kursziel wird angehoben

29.03.10 20:45
Feed abonnieren! abonnieren
Meldung

Stock-World Redaktion ? Exane BNP Paribas hat das Kursziel für die Solarworld-Aktie angehoben. Die neue Zielmarke liegt bei 15 Euro, das ist ein Anstieg um 7 Prozent mehr als zuvor.
Die Aktie wird von den Experten weiterhin mit ?outperform? eingestuft. Das gilt auch für den Solarenergie-Sektor ? auch hier ist die Einstufung unverändert.

Vor dem Hintergrund der Veränderungen in der deutschen Solarenergie-Förderung wird ein starkes erstes Halbjahr 2010 erwartet. Allerdings gibt es Unsicherheiten für die Entwicklung im zweiten Halbjahr, sodass die Prognose für das Gesamtjahr vage erscheine. Damit stehe Solarworld in einer Reihe mit seiner Peer-Group wie zum Beispiel Q-Cells. Solarworld ist nach Meinung der Exane-Experten gut positioniert, um von der starken Nachfrage zu profitieren. Auf angepasster Basis erwarten die Analysten je Solarworld-Aktie einen Überschuss von 0,60 Euro für das laufende Jahr, der 2011 auf 0,93 Euro sowie 2012 auf 1,05 Euro steigen soll.


Alles wird gut, außer Tiernahrung  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 2635  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben