** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 58 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 5863760
davon Heute: 356
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 2635  Weiter  

25.03.10 14:05
2

1132 Postings, 5419 Tage zocker_dukeUm es nochmas zu verdeutlichen

Ich sehe auf jeden Fall in absehbarer Zeit wieder die 15 Euro, mindestens!!


Solarworld-Chef erwartet 2010 rasantes Wachstum in Deutschland
Donnerstag, 25. März 2010, 13:00 Uhr

Diesen Artikel drucken
[-] Text [+]

Bonn (Reuters) - Der Bonner Solarkonzern SolarWorld sieht Deutschland trotz der geplanten Förderkürzungen weiterhin als Hauptabsatzmarkt.

Firmenchef Frank Asbeck erwartet in diesem Jahr auf dem Heimatmarkt einen Zubau neuer Solaranlagen von bis zu fünf Gigawatt nach schätzungsweise rund drei Gigawatt in 2009. Dabei rechnet er mit moderat sinkenden Preisen. Die geplanten Förderkürzungen würden den Druck verstärken, die Preise zu senken, erklärte Asbeck am Donnerstag in Bonn.

Die für die zweite Jahreshälfte vorgesehenen Förderkürzungen sorgen derzeit für einen Nachfrageboom, der den Solarfirmen Vollauslastung beschert. Viele Hausbesitzer wollen sich bis zum Stichtag Solaranlagen zu den aktuellen Konditionen sichern.


Alles wird git, außer Tiernahrung  

25.03.10 14:08

1438 Postings, 6409 Tage rosskata@hellyeah2, im PDF habe ich auch gelesen,

was unter Materialkosten kommt, aber verstehe es trotzdem nicht ganz.
Es ist auffallend, daß diese Kosten insbesondere im Q3 und Q4 stark gestiegen sind. Nun, eine mögliche Erklärung wäre, daß sich SW kurzfristig mit Materialien versorgen mußte, damit sie dem Boom im 2. Halbjahr nachkommen konnten. Ich wußte aber trotzdem nicht, daß die Rohstoffepreise sogar auf dem Spottmärkten gestiegen wären.
Im Bericht ist es schon erwähnt, daß die Rohstoffpreise im Jahr 2009 gestiegen seien.
Ja, gut. Ich verstehe es nicht ganz. Aber vielleicht gibt es ja nichts ausserordentliches daran.
Jedenfalls danke für deine Stellungnahme.

Gruß
r.  

25.03.10 14:55
2

277 Postings, 5287 Tage gooddeal@ Materialverbrauch

Sie sind deshalb gestiegen, weil einfach viel mehr +38% Produziert wurde (Mengensteigerung). Dank der gesunkenen Verkaufspreise sind aber nur +12,5 % am Umsatz abzulesen. Die bleiben jedoch trotzdem im Aufwand und mindern den Gewinn.

 

PS Solarworld hat noch mehr als 70 Mio € fertige Erzeugnisse aus 2009. Dies kann den Gewinn noch in den nächsten Perioden erhöhen, falls sie nicht unter Herstellungskosten verkauft werden, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

 

auf gute Geschäfte

 

25.03.10 15:02
2

17012 Postings, 5786 Tage ulm000Respeckt an Asbeck

Solarworld geht voll in die Offensive und baut die Kapazitäten weiter massiv aus. Alles nicht überraschend, aber Solarworld gibt sich wirklich recht optimistisch.

Offensichtlich laufen die Geschäfte aktuell schon mehr als exzellent, denn sonst würde der Asbeck nie eine Zubaurate von 5 GW in 2010 in Deutschland erwarten. Ist ja angesichts der schwellenden Diskussionen um die Kürzungen der Einspeisegarantien, dann schon eine saftige Überraschung.

Generell finde ich die massive Expansionstrategie von Solarworld sehr gut, denn eigentlich gibt es ja gar keinen anderen Weg. In den nächsten 12 bis 24 Monate geht es um Marktanteile und wer sich in diesem Zeitraum auf der Produktionsseite, Vetriebsseite und bei der Entwicklung richtig positioniert wird in der Zukunft zu den ganz Großen gehören. Die Chancen für Solarworld, dass man nach dem Ende zu den Gewinner der PV-Konsolidierung gehört sind absolut gut. Dabei wird es aber für Solarworld sehr wichtig sein, sich weiter als Premiumhersteller positionieren zu können, denn nur so kann man von guten Gewinnmargen in der Zukunft ausgehen. Langfristig sollte die EBIT-Marge schon bei 10% liegen, aber durch den Marktbereingungsprozess (Überkapazitäten, fallende Preise, hohe Entwicklungskosten) ist wohl davon auszugehen, dass die EBIT-Marge in 2010 und 2010 mehr oder weniger deutlich darunter liegen wird. Ich gehe mal von einer EBIT-Marge so um die 7 bis 8% aus. Das dürfte dann in 2010 ein EPS um die 0,50 ? sein.

Alles in Allem wird es ein sehr steiniger und mühevoller Weg werden in den nächsten ein, zwei Jahren.  

25.03.10 15:42
2

2000 Postings, 5504 Tage Börsengeflüster@ rosskata ...

"Kann mir jemand vom Forum erklären, warauf ist diese Steigerung des Materialaufwandes zurückzuführen.
Kann dies der Grund sein, warum die Marge so eingebrochen ist?" ...

Die Materialkosten sind deshalb gestiegen, weil auch mehr produziert wurde! ... ganz einfach! ...

SolarWorld hat in 2009 ca. 40% mehr produziert, als in 2008 ... Da ist es doch normal das auch die Gesamtkosten für das Material steigen ... es wird ja schließlich auch 40% mehr Material benötigt! ...

Natürlich geht das auch an die Margen ... nur das eben nicht "steigende Materialkosten" die Margen senken, sondern die geringeren Einnahmen (durch geringere Verkaufspreise) ...

"Weniger Einnhamen" (im Verhältnis zwischen Umsatz- und Absatzsteigerung) läßt den Rohertrag sinken ... und damit die Margen allgemein! ...

Der Grund für die gefallenen Margen sind also nicht "gestiegene Materialkosten" ... sondern sinkende Verkaufspreise! ...

Denn während die Ausfuhren um satte 38% gestiegen sind (=  mehr Material notwendig), ist der Umsatz (aufgrund fallender Verkaufspreise) "nur" um 12% gestiegen ... Resultat ist ein niedrigerer Rohertrag und damit fallende Gewinnmargen! ...

salve  

25.03.10 16:18
2

2000 Postings, 5504 Tage Börsengeflüstersehr solides Jahresergebnis für SolarWorld ...

http://www.solarworld.de/fileadmin/sites/...nline_2010_03_24klein.pdf

Das kann sich wirklich sehen lassen! ...

Die Absatzmenge konnte um 38% gesteigert werden ... Der Umsatz konnte um 12,5% gesteigert werden (trotz Preisverfall!) ... und auch die Gewinne/Margen waren alles andere als eine "Katastrophe" ... Solche Zahlen erwartet man nicht, wenn man die Entwicklung des Aktienkurses einbezieht! ...

Was ist denn im "Katastrophenjahr 2009" eigentlich passiert? ... Der operative Gewinn ist von 263 Mio.? (2008) auf 152 Mio.? gesunken ... ein GEWINNrückgang (operativ) von 42% ... und der bereinigte Nettogewinn ist von 135 Mio.? (2008) auf 91 Mio.? gefallen ...ein GEWINNrückgang von 33% ...  

Also obwohl die (Modul-) Preise um 35% in 2009 gesunken sind, hat sich der bereinigte Nettogewinn von Solarworld von 135 Mio.? auf gerademal 91 Mio.? verringert! ... und DAS soll eine "Katastrophe" für das Unternehmen sein???  ... *kopfschüttel*

Was soll denn das? ... Solarworld ist ein hochprofitables Unternehmen mit ordentlichen Gewinnmargen und schönen Wachstumsraten, das seinen inneren Wert auch im "Krisenjahr 2009" kräftig steigern konnte! ... Daher bleibe ich auch dabei - Der Kursverfall ist übertrieben und den Solarproduzenten geht es besser, als das leider so oft hingestellt wird! ... und auch die Aussichten bleiben positiv/optimistisch! ...

Wo liegt denn eigentlich das Problem??? ...

Fazit:

Solarworld hat sich in 2009 hervorragend geschlagen! ... und auch für 2010 sieht es alles andere als "katastrophal" aus! ...   ;-)

salve  

25.03.10 16:18

1438 Postings, 6409 Tage rosskataDanke an Börsengeflüster und gooddeal!

Ja, es ist auch logisch! Hätte ich wohl selber auf die Erklärung kommen können.

Gruß
r.  

25.03.10 16:42
8

2000 Postings, 5504 Tage BörsengeflüsterJahreszahlen im Vergleich ...

SunPower vs. Suntech Power vs. SolarWorld    ...


                          SunPower                              Suntech Power                      SolarWorld


Umsatz           1.524 Mio. USD                         1.694 Mio. USD                   1.013 Mio. EUR

EBIT                     62 Mio. USD                            174 Mio. USD                      152 Mio. EUR

EBIT-Marge                   4,1 %                                       10,3 %                              15,0 %

Nettogewinn       33 Mio. USD                               92 Mio. USD                        59 Mio. EUR  
Umsatzrendite              2,2 %                                         5,4 %                                5,8 %  


Selbst wenn man die Steuerabschreibung bei SolarWorld mit einrechnet, war SolarWorld in 2009 immernoch das profitabelste dieser 3 Big-Global-Solar-Player! ... auch profitabler als die hochgejubelte Suntech Power! ...

Bereinigt lag Solarworld´s Nettogewinn sogar bei 91,4 Mio. EUR, was einer Umsatzrendite von 9,0% entspricht! ...

Ich denke angesichts dieser Zahlen wird SolarWorld´s hervorragende Stellung in der PV-Branche schnell deutlich! Noch deutlicher wird diese angesichts einer enormen Liquidität (von ca. 900 Mio.?) und geringer kurz- bis mittelfristiger Verbindlichkeiten (je ca. 100 Mio. ? in 2010 und 2011) ... Solarworld strotzt gerade zu vor Wettbewerbsfähigkeit! ...

Ich bin weiterhin realistisch-optimistisch! ...   ;-)

salve  

25.03.10 17:36
2

15938 Postings, 5686 Tage RoeckiFrank Asbeck heute an die Aktionäre...

Verehrte Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter und Freunde der SolarWorld AG,
die Solarbranche hat ein sportliches und nicht immer leichtes Jahr 2009 hinter sich. Auch wir, die
SolarWorld, haben dies gespürt. Die branchenweit gesunkenen Preise, der zunehmende Druck vor allem durch chinesische Massenanbieter, die Unsicherheiten, die die anstehende Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes in unserem Kernmarkt Deutschland ausgelöst hat: All dies hat im Ergebnis auch für uns zu einem spürbaren Druck geführt.

Dennoch stellt sich die Frage: Wovon sprechen wir eigentlich? Die SolarWorld hat auch 2009 entgegen
dem Branchentrend einen soliden Ertrag und eine saubere Rendite erwirtschaftet. Wir schreiben schwarze Zahlen. Wir haben unseren Umsatz auf über eine Milliarde Euro gesteigert. Vor zehn Jahren sind wir als Pionier gestartet, heute gehören wir zur Weltspitze: An unseren eigenen Zielen konnten wir uns jederzeit messen lassen.

Beweis genug, dass unsere eingeschlagene strategische Marschroute stimmt. Und: Wir bewegen uns in einem Markt, der von einem Megatrend ? der steigenden Energienachfrage ? getragen wird. In den kommenden 20 Jahren wird die globale Stromnachfrage um 66 Prozent steigen! Der Absatzmarkt für Energiealternativen wird durch die Endlichkeit herkömmlicher Energieträger und die Notwendigkeit klimafreundlicher Antworten zwangsläufig steigen. Es wird unausweichlich zu einer Verlagerung der Nachfrage zu alternativen Technologien der Stromerzeugung kommen. Herkömmliche Energieträger werden zunehmend teurer; Solarenergie wird durch intensive Technologieentwicklung und Mengeneffekte günstiger. Der Zeitpunkt der Netzparität ? sprich des Moments, in dem Strom aus der Steckdose teurer ist, als Strom aus der eigenen Solaranlage vom Dach ? rückt in greifbare Nähe. Je nach Sonnenstunden und Land schon um das Jahr 2013. Unternehmen, die es jetzt schaffen, ihre Marktposition erfolgreich zu verankern, werden von der dann stark anziehenden Nachfrage in hohem Maße profitieren. Unser Geschäftsmodell sichert uns genau heute den Erfolg, um in die Zukunft zu wachsen.

In diesem Jahr werden wir vor weitere Herausforderungen gestellt: Wir müssen Antworten finden auf die massiven Einschnitte bei den Einspeisevergütungen in Deutschland. Ich bin gegen eine Überförderung der Solarbranche, denn wir brauchen die Akzeptanz der Menschen, die für diese bezahlen, nur so können wir die notwendige Energiewende schaffen. Dennoch ist dies zunächst ein großer Druck, den wir abfedern müssen.

Wir werden in einer angemessenen Expansionsgeschwindigkeit und mit einer guten Investitionstaktik
weiter in die Stärken der SolarWorld investieren. Wir werden nochmals ?eine Schippe drauflegen?, und
an den Kostenstrukturen entlang der Wertschöpfungskette weiter intensiv arbeiten. Neue hochmoderne Produktionsanlagen im Rahmen unserer derzeitigen Ausbaustufen werden die Produktivität nochmals steigern.

Oberste Maxime ist und bleibt: Die Marke SolarWorld steht für höchste Qualität. Unsere Produkte quali-
fizieren sich im Wettbewerbsvergleich nachweislich durch höchste Erträge und beste Leistungsgarantien. Und das ist auch unser Qualitätsversprechen für die Zukunft: Wir werden ein großes strategisches Augenmerk auf unsere Innovationskraft setzen. Mit hochwertigen Produkten ?Made by SolarWorld? werden wir unsere Kunden weiter überzeugen und neue Wachstumsmärkte erschließen.

Lassen Sie es mich so zusammenfassen: Mit unserem bewährten integrierten Geschäftsmodell ? soeben im Sonnenstaat Katar noch einmal im Rohstoff-Fundament gestärkt ? sichern wir unsere Unabhängigkeit und unseren Anspruch nach Nachhaltigkeit, garantieren durchgängig SolarWorld Qualität und finden auf der Kostenseite Antworten auf die Notwendigkeit wettbewerbsfähiger Preise. Wir haben wirtschaftlichen Erfolg, verfügen über einen guten Liquiditätsrahmen und sichern damit unsere gesteckten Investitionsziele.

Und so schauen wir selbstbewusst in die Zukunft! 2010 werden wir unsere Wachstumsgeschwindigkeit
beibehalten und unsere Produktionsmenge planmäßig um mehr als 30 Prozent steigern. Unsere Solar-
World ist geprägt durch Teamgeist und einen starken Umsetzungswillen, der auf dem außerordentlichen Engagement unserer Mitarbeiter beruht. Ihnen gehört an dieser Stelle wieder mein Dank und auch mein Vertrauen für die Erreichung unserer gesteckten Ziele. Und wir stellen uns den Herausforderungen eines so schnell wachsenden Unternehmens: Unsere Prozesse stärken wir konsequent, denn wir wissen um die Optimierungserfordernisse. Die Zufriedenheit unserer Kunden stellt für uns das höchste Maß dar; sie gilt es von der Qualität, über die Logistik bis zum Service mit einem einwandfreien Produkt der Güte SolarWorld zu beliefern.

Unsere Leistung wird von der Kraft der Sonne getrieben: Sun at work!

Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen und verspreche Ihnen: Die Zukunft bleibt spannend und wir, die
SolarWorld, werden sie mitgestalten. Darauf freue ich mich gemeinsam mit Ihnen.

Mit sonnigen Grüßen


Dipl.-Ing. Frank H. Asbeck                                                                                                                        

Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG  

25.03.10 17:42

15938 Postings, 5686 Tage RoeckiSo isses ;)

Die Zukunft bleibt spannend und wir, die SolarWorld, werden sie mitgestalten!

Zitat aus obigen Artikel ;)  

25.03.10 18:07
1

988 Postings, 5734 Tage aigträumer2Genau, und ich persönlich

hoffe meine 18,73€ wiederzusehen!!!
 

25.03.10 18:10

10068 Postings, 6535 Tage Vermeerschön gesagt, das alles :-)

-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

25.03.10 19:43

6471 Postings, 6553 Tage brokersteveSolarworld ist eine der klaren käufe

Hallo,

ich bleibe beim bestaufgstelltesten Solarkonzern mit dem besten Management definitiv dabei ....
Die Kurse werden sich da auch bald wieder Richtung 15-20 Euro bewegen.

Der Konzern ist bestens positioniert  !

brokersteve  

25.03.10 20:20

9247 Postings, 6428 Tage TykoDein Wort in Gottes Ohr....

:-)
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

26.03.10 08:18

1132 Postings, 5419 Tage zocker_dukeWachstum geht weiter

Solarworld will weiter wachsen
26. März 2010, 04:00 Uhr

Produktion soll in diesem Jahr um 30 Prozent steigen

Bonn - Trotz des anhaltenden Preisdrucks durch erhöhten Wettbewerb will der Bonner Solarzellenhersteller Solarworld im laufenden Jahr weiter wachsen. Die Produktionsmenge solle 2010 um über 30 Prozent steigen, heißt es im Geschäftsbericht des TecDAX-Konzerns..........

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...ld-will-weiter-wachsen.html

Ich sehe es mal sehr positiv und erwarte einen Kurs von über 15 Euro in den nächten Monaten


Alles wird gut, außer Tiernahrung  

26.03.10 09:02
2

2408 Postings, 5824 Tage Zweiflerdie vom Aktionär sind ja die geilsten...

"Kurz- und mittelfristig könnte der Druck auf die Aktie aufgrund der hohen Bewertung und der angeschlagenen Charttechnik anhalten. Es sollte vor einem Wiedereinstieg eine Bodenbildung abgewartet werden."

was verstehen die unter Bodenbildung? Wenn sich der Kurs nch Tief bei 9,xx wieder bei 15,xx eingefahren hat?...
Ich würde gerne mit dem produzieren von Bullshit Geld verdienen...so wie es manch EXPERTEN machen...


http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...en-_id_43__dId_11740289_.htm  

26.03.10 09:10
2

988 Postings, 5734 Tage aigträumer2Ich würde denen gerne

stundenlang vor die Fr.... schl....!!!!

 

ABer egal wird sind schon wieder auf einem guten Weg um kurz nach neun....über 11,30€!!!  

 

26.03.10 13:51

54906 Postings, 6743 Tage RadelfanCommerzbank weiß es genau: Südwärts

26.03.2010 13:23
Commerzbank belässt Solarworld auf 'Reduce' - Ziel 10 Euro

Die Commerzbank hat Solarworld nach einer Analystenkonferenz auf "Reduce" mit einem Kursziel von 10,00 Euro belassen. Die Umsatzentwicklung verlaufe positiv, schrieb Analyst Robert Schramm in einer Studie vom Freitag. Im zweiten Quartal könnte der höchste Umsatz der Firmengeschichte erzielt werden. Allerdings blicke er nun vorsichtiger auf die Margenentwicklung. Die von ihm für 2010 erwartete Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern (EBIT-Marge) von 10,2 Prozent könnte sich als zu hoch erweisen.
http://www.finanznachrichten.de/...ld-auf-reduce-ziel-10-euro-322.htm
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

26.03.10 13:52
2

54906 Postings, 6743 Tage RadelfanCitigroup weiß es auch ganz genau: Nordwärts

26.03.2010 13:32
Citigroup belässt Solarworld auf 'Buy' - Ziel 20 Euro

Die Citigroup hat Solarworld nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen. Trotz des herrschenden Preisdrucks habe das Solarunternehmen für 2009 solide Ergebnisse vorgelegt, schrieb Analyst Andrew Benson in einer Studie vom Freitag. Insgesamt sei Solarworld in den wichtigsten Regionen gut positioniert. Die solide bilanzielle Situation ermögliche zudem weitere Investitionen in das Wachstum.
26.03.2010 13:32
Citigroup belässt Solarworld auf 'Buy' - Ziel 20 Euro

http://www.finanznachrichten.de/...world-auf-buy-ziel-20-euro-322.htm
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

26.03.10 14:02
1

4034 Postings, 6136 Tage FDSASolarworld

von 20 Mitarbeiter und heute auf 2.600 Mitarbeiter noch Fragen?  

26.03.10 14:03
2

10068 Postings, 6535 Tage Vermeer10 Euro, 20 Euro, das gibt sich nichts

sind ja nur 10 Euro unterschied, und was kriegt man schon heutzutage für 10 Euro?
Das sind doch Lappalien.
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

26.03.10 14:06

54906 Postings, 6743 Tage Radelfan@FDSA

Die Anzahl der Mitarbeiter allein ist noch kein positives Signal! Denk nur mal an die dadurch zu leistenden Aufwendungen! :))
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

26.03.10 14:11
1

48 Postings, 5330 Tage vidasEs wird immer billiger...

Genau deiner Meinung aigträumer2, danach hätte ich ein richtig gutes Gewissen weil ich wüsste das die Welt dadurch ein kleines Stück verbessert hätte.

 Aber sieh es mal so, wenigstens traut sich der objektophile Alfred Madoff ... nicht mehr seinen Schrott zu posten wenn Solarworld gerade wieder an ner charttechnisch wichtigen Marke ist, um sie darunterzudrücken. Dafür hat er diesmal seinen Lover Florie verpflichtet.

 

 

Stattdessen amysiert er uns bestens mit seiner  Logik und seiner destringierten Grammatik (Heute zu Q-Cells von Alfred :"Am Freitagmorgen steigt die Q-Cells-Aktie auf 8,12 Euro geklettert und hat damit eine mehrwöchige Bodenbildung abgeschlossen."

Heute von Florie über SW:"DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Meinung: Kurz- und mittelfristig könnte der Druck auf die Aktie aufgrund der hohen Bewertung und der angeschlagenen Charttechnik anhalten. Es sollte vor einem Wiedereinstieg eine Bodenbildung abgewartet werden.)

 

Alfred empfiehlt also Schulden-Cells mit einem (hat er selbst geschrieben) 2011er KGV von 198 und eineinhalb mal so viel Schulden wie Marktkapitalisierung.

Gleichzeitig sagt Florie DIE SOLARWORLDBEWERTUNG SEI ZU HOCH UND MAN SOLLE SICH ZURÜCKHALTEN !!!

"Also steigte die Q-Cells bis auf Bodenbildungsniveau  geklettert...wo Solarworld laut Florie  noch nicht hinklettern konnte steigen..." Naja logisch, liegt natürlich am bilanziellen Ungleichgewicht der beiden Aktien zu gunsten von Q-Cell (haha).

 

Bin wirklich ernsthaft am überlegen eine Internetseite zu baun um wehrlose Kleinanleger über dieses Magazin aufzuklären, aber die Klagen würden wohl nicht lange auf sich warten lassen...Könnte ja ein Buch schreiben und Bernd Förtsch fragen ob er es in seinem Börsenbuchverlag veröffentlicht, für den er in seinem Anlegermagazin jede Ausgabe mehrere Seiten Werbung macht.

Wen jetzt noch interessiert wie "der Aktionär" in 5 Minuten 19% macht oder wie das Musterdepot auf 1100% gekommen ist, kann ja hier Post Nummer 20 lesen. http://forum.finanzen.net/forum/MASSIV_unterbewertet_DNick-t342565

Nur soviel, das Fonds REALdepot liegt bei +1% nicht +1100% wie das MUSTERdepot.

 

Und Schlaubi, mal wieder so ruhig geworden um dich du Zitat "Größter Solarworldfan überhaupt". Habe ja immernoch die Theorie dass du in Wirklichkeit Alfted Ma... bist, denn jedesmal empfiehlt er und du gleichzeitig, Solarworld schnell zu verkaufen wenn sie am nächsten Tag extrem steig. Hätte ich auf deine "charttechnisch fundierten Begründungen" gehört hätte ich seid 40 Tagen 25% verbrannt, und jedesmal wenn SW steigt bist du viele Tage ruhig, wenn sie dann mal wieder fällt bist du der erste der schreit: "Gleich festhalten, zehn Euro Marke fällt, nächste station 6 Euro (oder waren es 2???)

 

MfG Vidas

 

 

26.03.10 14:11
4

5390 Postings, 5258 Tage letsplaynowDer Aktionär

Die vom Aktionär haben meiner Meinung nach sehr wenig Ahnung von Solarwerten. Daher sollte man diese Infoquelle eher meiden. Spart meist Zeit und Geld ;-)

Aber als lächerliche Unterhaltung meist gut brauchbar...  

26.03.10 15:51

1547 Postings, 6126 Tage uli777Daytrader wird aus mir wohl nicht mehr!

Eigentlich wollte ich am 1.3.2010 nur kurzfristig mit 9,75 einsteigen, aber mittlerweile denke ich, dass ich an den 3 einzigen einstelligen Tagen Riesen-timing-Glück gehabt habe. Ich sehe gute Chancen, dass es in den nächsten 3 Monaten Richtung 16 Euro läuft!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 2635  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben