** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 50 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 5863424
davon Heute: 20
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 2635  Weiter  

08.03.10 10:53
1

3365 Postings, 5449 Tage Andi.H.Auch Solwarworld oder z.B. Q-Cells

lässt im Ausland Produzieren.
Kologe nach deiner Logik dürften dann in Deutschland und in der Welt außer in Asien wohl auch keine Autobauer überleben können.  

08.03.10 11:28
2

22 Postings, 5266 Tage kl58Glaubt jemand wirlich

Deutschland spielt in einem der größten Wachstumsmärkte in Zukunft keine Rolle mehr?
Das müsste dann für die gesamte Deutsche Industrie gelten, oder gibt es irgend ein Produkt, das nicht auch in China hergestellt werden könnte?

Deutschland wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle im PV Markt spielen. Die Frage ist, welche Firmen sind dabei am besten aufgestellt. Bestimmt gehört Solarworld dazu. Eine Firma die stetig den Umsatz gesteigert hat und auch in schwierigen Zeiten schwarze Zahlen schreiben kann.  

08.03.10 12:12

1455 Postings, 7017 Tage bullorbearSW

lässt 90% seiner Pruduktion in Südkorea fertigen!  

08.03.10 12:17
1

65 Postings, 6080 Tage soso80scheiß Aktionär

egal was die schreiben. Es kommt immer des Gegenteil.
Können die nicht mal total von Solarworld abraten?  

08.03.10 17:25

3223 Postings, 5786 Tage thoti62mal sehen was uns boersengefluesterer

wieder fuer ein statement liefert,was ja nur phrasen oder tatsachen sind die letzte zeit.......durchhalteparolen??!!
   
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

08.03.10 17:47

1066 Postings, 5346 Tage Bezugspunktdie Aussagen "der Aktionär" sind für mich Goldwert

ich habe immer die Aussagen "der Aktionär" verfolgt
und
was die Annalysiert haben,
in entgegengesetzte Richtung mich bewegt !?

Resultat = 95% Erfolg  

08.03.10 18:12

3223 Postings, 5786 Tage thoti62am besten einfach mal die

fresse halten,vielleicht hilfts dem kursverlauf ;-))
bringt eh nix,irgendein statement zu posten!!

regards and Lati sawat  
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

08.03.10 18:16

1066 Postings, 5346 Tage BezugspunktLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.03.10 19:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - besser ist's ...

 

 

08.03.10 18:32
1

15938 Postings, 5686 Tage Roecki@Bezugspunkt...

die Aussage von thoti62 war nicht generell auf Dich bezogen! Erste Ermahnung, benimm Dich oder Du fliegst aus dem Thread ;)  

09.03.10 09:45
2

3223 Postings, 5786 Tage thoti62oh hab ich was verpasst?

@rocki,danke fuer die unterstuetzung.
es soll sich keiner auf den schlips getreten fuehlen,hab einfach mal ,,frei schnauze,,gesagt,das es sich seit tagen nicht lohnt irgend ein statement zu posten,was auch immer......gibt eh nichts bewegendes neues,zumindestens kurzfristig gesehen!

also nichts fuer ungut,wir alle wollen das es wieder nach Norden geht :-))
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

09.03.10 13:12

48 Postings, 5330 Tage vidasFall für die Börsenaufsichtsbehörde ???

09.03.10 13:32
2

48 Postings, 5330 Tage vidasund der Text der dazugehört hat ;)

Hi, ich muss mich einfach kurz drüber aufregen ;)

Heute empfiehlt "Der Aktionär" die Net AG mit Marktkap. 2.9Mio  (0,0029 Mrd ...ums mal zu verdeutlichen)

Der 6 Monatchart fällt ohne Gegenbewegung (also freier Fall, nur rote bzw. schwarze Kerzen) von 1,35€ im Januar auf  55 Cent vor 4 Tagen!!! ( also hätte man nach 6 Monaten ca. 60% verbrannt ! ohne eine einzige Chance nicht im Minus auszusteigen)

Wenn man jetzt von einer Empfehlung nach bestem Wissen und Gewissen ausgeht meine Frage: Wie kann man als Anlagemagazin etwas zum Kauf empfehlen, was kontinuierlich nur am fallen ist??(Spread übrigens um die 5%, schätze den Tagesumsatz meines Bäckers um die Ecke als höher ein...)

Die 3 darauffolgenden Tage steigt die Aktie auf einmal aus dem nix und unerklärlicherweise extrem an auf 72 Cent (wer hat denn da wohl gekauft ?!?!?!? doch hoffentlich nicht der Redakteur, seine Strohmänner und Freunde, sowas würde ich doch niemals behaupten!)

AM NÄCHSTEN TAG STEHT DIE EMPFEHLUNG  FORNE IM HEFT!!!! (da wo auch bekräftigt wird das der Anstieg von deutschen Solarunternehmen nur eine charttechnische Konsolidierung des überkauften Zustands war und dass sie ja jetzt nur noch weiterfallen kann, auch wieder mal was ganz neues, was ich zum Glück ja nicht zum 10. mal in einer Woche so von denen lese))

 

Mein Halbjahresabo hab ich eben deswegen gekündigt.  "Der Aktionär" ist natürlich Laienfang, deswegen haben sie mich ja auch damals als Leser gewonnen. Nichtsdesdotrotz hat das Heft seine Daseinsberechtigung. Man bleibt als Kleinanleger auf dem laufenden, der "Top-Tipp Konservativ" taugt oft was und vor allem weiß man, was in nächster Zeit vom am meisten in D gelesenen Börsenmedium gepusht wird.

Letzteres war bei den Bluechips wie Allianz, Deutsche Bank Deutsche Börse ect... die einfach mal fundamental günstig sind sehr hilfreich ;)

 

Zu dem Fr... halten bin ich nicht eurer Meinung Roecki und thoti, gerade durch Diskusionen lernt man dazu.

Hätte ich die sehr interessanten Gespräche zwischen Börsengeflüster und Ulm100 (und den vielen anderen die informative Sachen geschrieben und zusammengetragen haben) richtig gedeutet (Stichwort: Förderung zu hoch...), wäre ich noch vor dem großen Abschmieren (denn nichts anderes wurde ja von Ulm vorhergesagt) ausgestiegen und vielweniger im Minus was SW angeht.

MFG Vidas

 

 


 

09.03.10 13:44

48 Postings, 5330 Tage vidasKurze Berichtigung

1,35 Stand sie im August, nicht im Januar, hab ich mich wohl verschrieben ;)

 

 

09.03.10 14:50
1

15938 Postings, 5686 Tage Roecki@vidas...

Zitat:
Zu dem Fr... halten bin ich nicht eurer Meinung Roecki und thoti, gerade durch Diskusionen lernt man dazu.

**************************************************

Ich glaub Du hast da was falsch verstanden ;)
Lies nochmal den Beitrag von thoti62 bitte ! Danke!  

09.03.10 16:08

337 Postings, 5704 Tage KRMFFrank

Asbeck
Unter dem Vorstandschef Asbeck arbeiten in Freiberg insgesamt 1200 Festangestellte.
Foto: dpa
 

Freiberg (dpa/sn) - In einem Granulierturm will der SolarWorld- Konzern in Freiberg ab August Silizium veredeln. Für den in fünf Monaten errichteten 25 Meter hohen Bau wurde am Dienstag Richtfest gefeiert. «Mit dieser von unseren Ingenieuren entwickelten neuen Technologie schaffen wir eine wichtige Verbindung zwischen unseren Wertschöpfungsstufen Solarsilizium und Solarwafer», erklärte Vorstandschef Frank H. Asbeck. Dafür sorgt das Granulat, das durch das Einschmelzen von Siliziumpulver im Turm-Ofen bei 1500 Grad CelsiusVorstandschef Frank H.

Alte Speckbacke

http://www.bild.de/BILD/regional/leipzig/dpa/2010/...-solarworld.html

 

09.03.10 16:22
2

337 Postings, 5704 Tage KRMFich mag den Frank

der schaut immer so wirr,

Ist halt besessen.  

09.03.10 16:35
2

2960 Postings, 5937 Tage tommi12Seehofer kämpft ...

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...gskuerzung;2542923

Da geht noch was.
-----------
... nur meine Meinung, keine Kaufs- / Verkaufsempfehlung !

09.03.10 18:23

413 Postings, 6490 Tage HotSpotAsbeck ist Wasserträger der FDP geworden

Asbeck war für die Solarindustrie eine wichtige Person. In der Zwischenzeit ist er doch dem Lobbyismus in die falsche Richtung (zumindest schadet er der gesamten PV Branche) verfallen.
Erst der FDP den Hof kehren (Fundsraising Dinner im HQ Bonn), dann mit Westerwelle nach Katar fliegen...Bonner Connection sag ich da nur!
Und im Nachhinein jammern dass die Kürzungen in dieser Höhe den PV Unternehmern massiv schaden werden.  

09.03.10 18:40

3223 Postings, 5786 Tage thoti62nichts wirklich neues,aber interessant

aus insider daily
Die Solarbranche spielt Roulette: Wer gewinnt? Wer verliert?
von Cindy Bach

die Nerven liegen blank in der deutschen Solarindustrie. Nach fünf Jahren Sonderkonjunktur und zweistelligen Renditen machen neue und vor allem billigere Konkurrenten aus Fernost und der Richtungswechsel der Bundesregierung im Hinblick auf die staatliche Förderung den Unternehmern dieser Branche das Leben schwer.

Die Solarbranche spielt zwangsweise Roulette. Es wird viele Verlierer geben, aber auch einige Gewinner. Eben jene, die rechtzeitig ihre Strategie an die sich wandelnden Bedingungen auf dem Markt angepasst haben. Denn eines steht schon seit einigen Jahren fest: Die Konkurrenz zieht an, nicht nur aus Fernost. Und somit sind die Kunden nicht mehr gezwungen das abzunehmen, was verfügbar ist. Diese Zeiten sind vorbei. Längst wird auch bei Wafern, Wechselrichtern und Solarzellen auf den Preis geschaut.

Q-Cells auf Kurs in Richtung Eisberg

Und eben deshalb gibt es sie doch, die deutschen Solarunternehmen, die trotz Förderungskürzung vom Staat, Preisverfall am Solarzellen- und Wafermarkt und Wirtschaftskrise das vergangene Jahr mit guten Ergebnissen abschließen konnten. Da mag sich ein Anton Milner, seines Zeichens Chef des weltgrößten Solarzellenherstellers Q-Cells, noch so sehr in einem Telefoninterview mit Focus Money aufregen, was die Regierung mit der Kürzung anstelle, würde für die Branche einen mittelschweren Kollateralschaden bedeuten. So gerne wie der Q-Cells-Chef alle Branchenkollegen mit auf seine Titanic holen möchte, wenn er seinen Kurs nicht ändert, fährt er direkt auf den Eisberg zu - und das allein.

Klaus Gehrlicher, Chef des gleichnamigen Projektierers von Solaranlagen in München, sieht diese Entwicklungen weniger dramatisch als Herr Milner. Er glaubt nicht, dass die Verkäufe von Hausdachanlagen nach der Kürzung zum 1. Juli 2010 dramatisch einbrechen werden. 15 Prozent weniger Stromvergütung seien für den Markt verkraftbar. "Das wird eine kleine Delle geben, aber kein großes Drama", wird Gehrlicher von Focus Money zitiert. Es sei nun mal nicht sinnvoll, kleine Hersteller, "die heute schon nicht mehr konkurrenzfähig sind, mit überhöhten EEG-Tarifen noch ein paar Jahre mitzunehmen".

Also steckt der Wurm bei Q-Cells doch tiefer drin als vermutet, wenn nicht die kleinen Konzerne, sondern der weltgrößte Solarzellenhersteller derart über die Einschnitte in der Förderpolitik wettert. Nun, wie erklärt meinen seinen Aktionären auch sonst den Horrorverlust aus 2009: 1,4 Mrd. Euro Miese, nur noch gut 700 Mio. Euro Eigenkapital - so lautete das ernüchternde Ergebnis von Q-Cells im abgelaufenen Geschäftsjahr.


Solarworld reist auf die Sonnenseite

Und auch andere "Größen" dieser Branche zeigen, dass es der Branche insgesamt gar nicht so schlecht geht, wie ihr derzeit von Kritikern nachgesagt wird. Ich hatte Ihnen ja erst kürzlich von Solarworld berichtet. Zwar hinterließen die Zahlen aus 2009 gemischte Gefühle bei den Anlegern, doch der Ausblick stimmte. Neben einem Großprojekt im Emirat Katar, steht für den deutschen Solarkonzern 2010 einiges auf dem Terminplan. So kündigte Solarworld an, man werde an den Ausbauplänen für die Produktion festhalten. Die Investitionen in den Kapazitätsausbau sowie in Forschung und Entwicklung sollen gesteigert werden. Das Unternehmen strebe auch in diesem Geschäftsjahr eine weitere Erhöhung seines Umsatzniveaus an.

Und auch bei den eher kleineren Konzernen ist von Untergangsstimmung komischerweise nichts zu spüren. Während Q-Cells jammert, übertraf SMA Solar Technology seine Prognose 2009 mit einem neuen Rekordergebnis.

SMA Solar Technology: Rekordjahr 2009

Die im TecDAX gelistete SMA Solar Technology, ein Weltmarktführer für Solar-Wechselrichter, konnte in 2009 mit einem Rekordumsatz von ca. 934 Mio. Euro die Umsatzprognose von 850 bis 900 Mio. Euro deutlich übertreffen . Im Hinblick auf die Ergebnisse des Vorjahres ergibt sich sogar ein Umsatzplus von gut 37 Prozent. Und das in einer Wirtschafts- und Branchenkrise. Vor allem das zweite Halbjahr trug zu der enormen Umsatzsteigerung bei.
Auch beim EBIT (ca. 228 Mio. Euro, Vorjahr: 167 Mio. Euro) lag SMA leicht über der Ergebnisprognose (195 Mio. Euro bis 225 Mio. Euro). Die EBIT-Marge erreicht mit ca. 24,4 Prozent das Niveau des Vorjahres. Damit ist 2009 das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte.

Für 2010 erwartet der Vorstand ein starkes Marktwachstum. Deutschland wird der mit Abstand größte Photovoltaikmarkt weltweit bleiben, maßgebliche Wachstumsimpulse werden aber von den ausländischen Photovoltaikmärkten ausgehen. Durch ihre internationale Vertriebs- und Serviceorganisation kann SMA von dieser Entwicklung profitieren.

Der Vorstand rechnet damit, den weltweiten Marktanteil 2010 oberhalb von 40 Prozent zu halten und geht deshalb für das laufende Geschäftsjahr von einem Umsatz von 1,1 bis 1,3 Mrd. Euro aus. Die durch die zunehmende Internationalisierung höhere Wettbewerbsintensität und die stärkere Degression der Einspeisevergütung in Deutschland werden zwar zu einem erhöhten Kostendruck führen. SMA rechnet daher 2010 mit leicht rückläufigen EBIT-Margen von 20 Prozent bis 23 Prozent.

Doch man will hier gegensteuern. So ist eine planmäßige und schnelle Kostenreduktion für SMA Produkte geplant, die für den mittel- und langfristigen Ausbau der führenden Marktposition des Unternehmens sorgen soll. Die Experten vom Effecten-Spiegel sind überzeugt, dass SMA Solar die Erfolgsstraße weiter gehen wird. In ihrer aktuellen Empfehlung schreiben sie: "Trotz der drastischen Förderkürzung bei Solarstrom hat das Solartechnikunternehmen in 2009 ein Rekordergebnis erzielt. Für 2010 rechnet SMA mit Einnahmen zwischen 1,1 und 1,3 Mrd. Euro. Die Gewinne bei SMA dürften auch weiter so erfolgreich sprudeln."

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Handelstag.
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

09.03.10 19:13
1

2000 Postings, 5504 Tage BörsengeflüsterModulpreise: keine Überraschung am Spot-Markt ...

http://www.solarserver.de/service/photovoltaik_preisindex.html

Wie zu erwarten war sind die Preise für Solar-Module auch an den Spot-Märkten (im Februar) weiter gefallen! ...

Erstmals sind jetzt auch europäische Module mit 1,98? je Wp unter die Marke von 2? je Wp gefallen! ... Dennoch gelingt es den europäischen Produzenten immernoch deutliche "Prämien-Aufschläge" gegenüber der (vorallem chin.) Konkurrenz (1,52?/Wp)  durchzusetzen! ...

Weiterhin liegen die Preise (1,52?/Wp) für kristalline Module aus China immernoch unter denen für CdTe-Module (1,55 ?/Wp) ... Am stärksten hat es im Februar die japanischen Modul-Preise getroffen (- 4,7%) ...

Die "günstigsten" bleiben die µ-Si/a-Si - Dünnschichtmodule (1,36?/Wp) - Damit haben diese ein neues All-Zeit-Tief erreicht! ...

Es ist auch weiterhin mit einem "kontinuierlichem Preisrückgang" an den Spot-Märkten zu rechnen! ...

salve  

09.03.10 19:34

2000 Postings, 5504 Tage Börsengeflüsteraktuelle Spot-Markt-Preise ...

http://www.digitimes.com/NewsShow/...0000000000013867&query=SOLAR  

aktuelle (Anfang März) Spot-Markt-Preise für kristalline Module (laut dieser Quelle) aus ...


Taiwan:     1,85 USD - 1,90 USD je Wp  

China:       1,70 USD - 1,85 USD je Wp

Europa:     2,30 USD - 2,50 USD je Wp  (Premium-Aufschlag auch hier erkennbar)


salve  

09.03.10 19:36
2

15938 Postings, 5686 Tage RoeckiHeute 0,04% im Plus ...

es geht aufwärts ;)  

10.03.10 09:15

3223 Postings, 5786 Tage thoti62na bei dem,,Downfall,, der preise

ist dat nun wirklich kein wunder mehr das kein schwein in SW investiert.....

wie boersengefluester es gerade aufgezeigt hat,liegen die premiumhersteller in der preisspirale weit vorne!
und das ist ja bekanntlich noch nicht das ende ;-)
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

10.03.10 10:45

3365 Postings, 5449 Tage Andi.H.den Widerstand von 10,64 haben

wir gekanckt, jetzt n och den 10,85ér, dann geht es erst mal auf 11 rauf  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2010-03-10_um_10.png
bildschirmfoto_2010-03-10_um_10.png

10.03.10 10:51

2408 Postings, 5824 Tage Zweiflerschon über 11 !

ist da news im Busch?
oder Zocker am Werk?
mir solls recht sein....  

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 2635  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben