@dlg : bezüglich der Zulassungen von Wattup: schätze mal, dass man die Versuche in den USA macht. Xiaomi ist ja ein weltweit aufgestelltes Unternehmen ;-) Gerade diese aufwendigen Zulassungen, wo Energous ja weltweit einzigartig vorangekommen sind, bestärken mich in der Annahme, dass Xiaomi wohl Wattup für dieses Studien-Ladegerät drin hat. Wäre ansonsten höchst unwahrscheinlich, dass man das Rad nochmals neu erfindet und diese aufwendigen Zulassungsverfahren neu anstrebt, obwohl der Partner Dialog so etwas bereits in der Schublade hat. Sogar die benötigten Ansteuerchips dazu ! Im Grunde genommen dürfte sich damit auch das Zulassungsverfahren in China deutlich beschleunigen, wenn ein großes chinesisches Unternehmen das haben möchte.
Würde mich nicht wundern, wenn Energous bald trölftausend Prozent in die Höhe schnellt :-)), obwohl natürlich damit noch längst kein Geld verdient wird ...
Und nein, ich investiere nicht, denn ich möchte meine weiße Weste bei Energous behalten und habe keinen Bock auf weitere Spekulationen ... höchstens für ein einstellige Tausendersumme ;-)
|