meiner Meinung nach haben sie überhaupt keine Zeit mehr. Das AML zu Beginn des 4. Quartals die Gewinnwarnung geben, zeigt, dass sie enorm unter Druck stehen. 2024 ist abgeschrieben. Was soll denn in Q1 kommen? Kein cash, Absatz läuft nicht und Q1 ist traditionell schwach. Ich erwarte zeitnah eine Aktion. Ein weißer Ritter in dem derzeitigen Marktumfeld? Sehe ich nicht. Bewerte doch mal AML Es bleiben doch nur die assets und die werden bei einer Bewertung eines strauchelnden Unternehmens unter den Buchwerten liegen. net dept, also unter Berücksichtigung des cash waren in H1 1,2 Mrd.GBP, dürften jetzt bei 1,3 Mrd. GBP liegen. total assets war in FY 2023 3,47 Mrd. GBP bei 392 Mil. GBP cash. Die total assets dürften in FY2024 deutlich unter 3 Mrd. GBP liegen. (Markenwert ohne Vermarktungsrechte, da möchte ich mal die Bewertung sehen) Abzüglich net dept bleiben ca. 1,7 Mrd. GBP. Wenn jemand das alles übernehmen sollte, muss er deutlich mehr als 500 Mil. GBP, eher 1 Mrd. cash für 2025 mitbringen. Ich bezweifele, dass irgendwer AML für 1 Mrd. GBP kaufen würde. 1 Mrd. Kaufpreis plus 1,3 Mrd. Schuldenübernahme, plus massiv cash für die nächste Zeit, macht mind. 3 Mrd. GBP um dann in 2-3 Jahren eventuell 300 Mio. Gewinn zu haben. Man kann dann auch nicht mehr argumentieren, der Aktienkurs würde phantastisch steigen, weil wenn verkauft, dann ist AML privat. Auf der anderen Seite, jetzt nochmal nachfinanzieren? Die große Umfinanzierung hat ja schon nicht gereicht. Die Konditionen möchte ich gerne sehen. Meine Meinung: insolvency act 1986
|