--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Otternase" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "SchöneZukunft" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Melon Usk" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "macumba" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Unified Field" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
@On
... dürften die nächsten fünf Jahre für Tesla ...
@Lerz: September ist nun auch vorbei, gibt es vom deutschen Autobauer Konsortium mittlerweile die erste Ladestation? Oder planen sie noch? Du warst das doch, der darauf hingewiesen hatte? Bleiben in 2017 noch drei Monate, und dann wäre die Blamage perfekt, wenn sie noch immer Null Ladestationen hinbekommen würden. ;-)
1. Nimm an, die Antworten auf deine Frage nach der Anzahl der neuen Ladestationen in Deutschland Ende 2017 wäre ...
a) 0 b) 100 c) 1000 d)10000
Wieviel mehr Model S oder X würden 2017 im Absatzmarkt Deutschland verkauft werden, wenn die Antwort a, b, c oder d ist? Wenn es a) ist, verkauft Tesla wahrscheinlich weniger, als hätten sie 1000 neue Stationen gebaut, an denen auch ein Tesla laden können muss. Das ist zur Zeit also eher schlecht als gut für Tesla.
2. Wieso leitest du aus dem Stand Ende 2017 einen Tesla-Vorteil bis Ende 2022 ab, wenn es ziemlich einfach und billig ist Ladestationen hinzustellen?
3. Warum findest du es finanziell verantwortungsbewusst bis Ende 2017 in Deutschland X Ladestationen gebaut zu haben, wenn die neuen BEVs erst ab Herbst 2018 rauskommen und wahrscheinlich zuerst auf die hochsubventionierten Märkte abzielen?
4. Wieviele neue Supercharger-Standorte hat Tesla eigentlich 2016 oder 2017 in Deutschland gebaut?
5. Bitte suche mir die Stelle raus, wo ich behauptet habe, es gäbe bis Ende 2017 soundsoviele Ladestationen. Ich erinnere mich daran, dass ich argumentiert habe, dass sie schauen ob jemand anders Ladestationen gebaut hat und im Zweifelsfall selbst welche hinstellen werden, wenn es die Autos dazu gibt und der Bedarf absehbar ist. Vielleicht trügt mich da meine Erinnerung, aber ich sehe nicht ein, warum ich irgendwas belegen oder widerlegen soll, von dem du nur behauptest ich hätte es behauptet. Strohmänner und so ...
6. Inwiefern ist der Ausbau in Deutschland in den nächsten 2-3 Jahren eigentlich relevant, wenn die meisten BEVs in Märkten wie China, Norwegen oder den US-CARB Staaten verkauft werden und dort die Zielquoten erfüllt werden müssen?
Es ist schönes Wetter. Wenn du die Argumente 1-6 sinnvoll entkräftet hast, ohne auf Geschwurbel zurückgreifen zu müssen, fühle ich mich vielleicht bemüßigt nach der genauen Anzahl zu recherchieren. Wenn dir nichts sinnvolles einfällt, kannst du auch einfach spazieren gehen ... das mache ich jetzt jedenfalls lieber. :)
@Unified Field
Ab 2019 muss in China 10% der hergestellten Fahrzeuge ein Elektrofahrzeug sein.
Ab 2019 müssen 10% der verkauften Fahrzeuge NEVs sein. PlugIn-Hybride mit 50km elektrischer Reichweite (nach NEFZ) reichen aus. Und die kann eigentlich jeder bauen.
Here is an example assuming that a large-scale auto company produces 100,000 gasoline passenger cars and 3,000 NEVs (including 2,000 BEVs with an electric range of 200km, and 1,000 BEVs with an electric range of 300km) in 2018. The company’s actual NEV score for that year is 2,000 x 3 + 1,000 x 4 = 10,000. And the company’s NEV target score is 8% x 100,000 = 8,000.
http://www.theicct.org/sites/default/files/...-update_vF_06102016.pdf
Anderes Beispiel: Du willst im Jahr 2019 dort 100.000 reine Verbrenner verkaufen. Für einen PlugIn-Hybrid gibt es zwei Punkte, mit 10% Quote in 2019 brauchst du also 10000 Punkte. Du musst also lediglich 5000 Plugin-Hybride verkaufen. Wenn VW oder Toyota dann 1 Mio. Verbrenner verkaufen wollen, sind das halt 50k Plugins. Mit beispielhaftem 12 kwh Akku brauchst du dafür lausige 600 Mwh an Batteriezellen. Das sollte machbar sein. Falls es eng wird, kannst du die übrigens mit deinen Verbrennern im Verhältnis 1:20 quersubventionieren. Oder die Kreditpunkte irgendwo anders zukaufen. Das klingt dann auf einmal anders als 'müssen 10% Elektrofahrzeuge sein'.
Hier ist so ein NEV: https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-benz/...e/der-neue-s-560-e/
Akku 13.5 kwh, NEFZ Reichweite: 50 km, Markteinführung: 2018
Hm ... Reichweite gerade die geforderten 50 km, Markteinführung 2018, selbstgebastelte Akkus von Accumotive in Kamenz, wo gerade ausgebaut wird? Das ist ja fast als hätten die vorher gewusst, dass sie genau das brauchen und entsprechend geplant. Zufälle gibts ...
Antwort einfügen |
Boardmail an "Lerzpftz" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "macumba" |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
mehr Fahrzeuge mit Batterie als alle anderen ausländischen Hersteller zusammen. Und das inklusive PHEV.
https://cleantechnica.com/2017/09/30/...-reach-record-month-ev-sales/
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Tesla
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "macumba" |
Wertpapier:
Tesla
|
Aktien kaufen zu
Top-Konditionen
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr ? jetzt für 0 Euro pro Trade handeln (zzgl. marktüblicher Spreads)!
Jetzt informierenOskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB - Privatsphäre-Einstellungen