Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Seite 24 von 136
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57
eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer Anzahl Beiträge: 3389
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK. Leser gesamt: 547056
davon Heute: 43
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 136  Weiter  

03.05.12 09:27

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannSilverfish ;-) genau so ist es ;-)

und das wollte ich in meinem meinem vorigen posting damit zum Ausdruck bringen.

Und wehe ein Misserfolg kommt dann aber GUTE NACHT.  

03.05.12 09:39

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaus@Hirschmann

(was Evo heute nach der zweiten Meganews macht....und ob sie überhaupt was macht...)

immerhin genau so ein guter Anfang wie gestern!

http://www.flife.de/...=1&sec_id=1000082942&cmp_id=1000017651

(Und wehe ein Misserfolg kommt dann aber GUTE NACHT.)

dazu lies mal #570 und 571#

und damit der Kurs nachhaltig weiter steigt, brauchts immer wieder News. Die Menge machts.

LG Maus

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

03.05.12 09:45
1

735 Postings, 5968 Tage thepefectman@Hirschmann

Gebe Dir voll und ganz recht. Sei es Deine Meinung zu Evotec oder die zu Zockermaus.

 

03.05.12 09:48

1114 Postings, 5071 Tage Brauni86@silverfish: das habe ich gestern

 

bei Evotec noch eimal hinterfragt: "...Oder ist es eher so zu verstehen, dass es um einen Gesamtbetrag von 60 Mio € geht - und davon ein kleiner Vorab-Betrag gezahlt wurde?"

   

Die Antwort von Dr. Lanthaler: "...Es ist für den chinesischen Markt eine Vorabzahlung – die in 2012 fließt, dann Meilensteine bis zum Ende der Entwicklung und dann die Lizenzgebühr vereinbart. Sorry sollte das nicht klar aus dem PR rauskommen."

 

Also Minimum 60 Mio + Lizenzgebühr. Und die gibt es dann, bis das Patent abläuft (20 Jahre?).  Das wird sich zum schönen Grundrauschen im Umsatzwald entwickeln.

 

 

03.05.12 10:17
1

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannZockermaus

achja....wo ist denn der gute Anfang wie gestern  ?  Also ich sehe nichts......

Also, ich glaube man kann sagen was man will oder selbst wenn es für ALLE sichtbar nach unten geht , behauptest du das es noch hochgeht.

Und wenn du es mal zugibst das es runter geht dann sinds die Märkte oder ein Sack Reis der in china umgefallen ist aber auf die IDEE kommen, dass es vielleicht DOCH an Evo liegen könnte, darauf kommst du leider NIE.

Mit anderen Worten : Evo und deine anderen Invests können NUR nach OBEN ohne Gefahr und OHNE Risiko , alles TODSICHERE ANLAGEN.

Prima , toll, ausgezeichnet....

Was heute wohl der Grund für die Kursschwäche sein wird.....mhhhh  lassen wir uns mal überraschen  ;-))  

03.05.12 10:31

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaus@Hirschmann

kannst du mir mal erklären, wo es hier sichtbar nach unten geht?

http://www.flife.de/...=1&sec_id=1000082942&cmp_id=1000017651

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

03.05.12 10:37

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaus@Hirschmann

und , was kann ich dafür dass meine anderen Invests jetzt steigen!

noch etwas, Ich habe niemals von TODSICHERE ANLAGEN (die gibt es einfach garnicht) gesprochen, sondern immer vom Streuen, um das Risiko, dass selbstverständlich überall auftreten kann zu vermindern.

LG Maus  
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

03.05.12 10:42

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannIch sehe das es zwei Cent nach oben ging

L&S RT  2,616  ?   +1,00%  2,59 ?  - - 2,59 -  2,6375  10:38:04  


Wäre die Nachricht positiv aufgenommen worden, ginge es aber flux auf 2,70?

Dieser Anstieg hängt höchstens mit dem grünen TECHDAX zusammen.  

03.05.12 11:05

1971 Postings, 5953 Tage Zockermausdu darfst nicht die Minuten vergleichen

das sind zeitbedingte Chartveränderungen. Die sind nur sinnvoll für ein Tagestrading und sagen ansonsten nicht viel aus.

schau mal hier:

http://www.flife.de/...51&sec_id=1000082942&qot_id=1022960221

30. April   1,34 %
 2. Mai     0,50 %
  3. Mai     1,00 % bis jetzt

das macht schon mal 2,84 % ab Mai. und wenn du vom letzten Tiefstand am 23. April mit 2,48 ? ausgehst, sind es sogar noch mehr. Nämlich fast 6 % Zuwachs. und da sprichst du von fallendem Kurs. mhhhhh   tsssss.

und schau dir den heutigen Chart an, dann siehst du, dass der Kurs ähnlich gut verläuft wie gestern. Sollte die USA heute bessere Vorgaben haben, als gestern, denke ich, der Kurs geht dann noch höher.
Abwarten!
Ansonsten werden allgemein die Zahlen, die nächste Woche erwartet werden (nicht nur hier bei evotec, sondern auch z. B. bei Singulus))
von den meisten Anlegern abgewartet und der Kurs bleibt dann bis dahin konstant, bzw. kann noch etwas je nach Marktlage fallen.

meine Meinung

andere Meinung?

LG Maus

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

03.05.12 11:11

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannZockermaus

DEINE Rechnung kann wohl kaum einer hier nachvollziehen.

DU sprichst von einem Zuwachs  ?

Evo war doch nach den letzten Zahlen schon bei 2,90 und fiel dann wieder auf 2,50.

Was ist denn damit   auch ein Anstieg ? lol  

03.05.12 11:38
1

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaus@Hirschmann

klar war evotec dieses Jahr schon nahe 3 ? und ist dann marktbedingt abverkauft worden bis auf 2,48 ? und nicht darunter. Entscheidend ist, dass es danach wieder hochging. genau ab da und bis jetzt um 6 %. Das ist doch Zuwachs, oder nicht.

Und Du schreibst ja selbst, nach den Zahlen auf 2,90 ? gestiegen. Anfang des Jahres stand evotec unter 2,40 ?. Das Niedrigste war 2,28 ?.

http://www.finanzen.net/kurse/kurse_historisch.asp

Innerhalb von 3 Monaten ist dann evotec auf 2,90 gestiegen. Da evotec aber jetzt nur noch bis 2,48 ? gefallen ist, sehe ich nach den Zahlen die Möglichkeit Kurse über 3 ?  zu erreichen.

was spricht dagegen?  
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

03.05.12 11:39
1

735 Postings, 5968 Tage thepefectman@ Hirschmann

Sie trommelt schon seit Jahren hier und im WO-Forum, man soll doch die nächsten Zahlen oder News abwarten. Aber das der Kurs trotz jedermenge guten News und guten Zahlen und gutem Ausblick  nicht wirklich steigt, ignoriert Sie einfach. Nochmal für alle die es nicht wissen: Ende 2010 stand der Kurs bei 2,94€. Auf dem Sparbuch mit niedrigstem Zinssatz wäre man besser investiert.

 

03.05.12 12:02

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaus@thepefectman,

schau mal:

http://www.flife.de/...&qot_id_lang=1000694206&charttype=line

und hier:

http://www.flife.de/...&qot_id_lang=1000694206&charttype=line

siehst Du jetzt, wo evotec stand und wo evotec jetzt steht.

zum Thema Sparbuch.

es kann (gilt besonders für Langfristanleger) hier jederzeit passieren, dass ein Knüller evotec von heute auf morgen mindestens 20 % bringt.

Was dann?

Außerdem wußtest Du, das evotec von 0,60 ? ab innerhalb von 3 Jahren kontinuierlich weiter gestiegen ist, also um fast 400%.

schau mal hier:

http://www.finanzen.net/kurse/kurse_historisch.asp

und nur wegen der japanischen Katastrophe  letztes Jahr stark gefallen ist (auf 1,60 ?) und daher jetzt Zeit braucht weit über 3 ? zu kommen.

Der Medikamentenabbruch am 18. Mai lies den Kurs nicht so schnell fallen. evotec stand zu diesem Zeitpunkt noch auf fast 3 ?.

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

03.05.12 12:23

735 Postings, 5968 Tage thepefectman@ Zockermaus

Träum schön weiter. Hab` grad` gesehen das Du ihm WO-Forum wieder für die kommenden Zahlen getrommelt hast. Ich (auch Langfristanleger) bin im übrigen noch in der Gewinnzone mit meinem Evo-Invest. Hab` aber zum Glück meinen Bestand, zu deutlich höheren Kursen, deutlich reduziert. Von daher brauchst Du mir keine Links mit Evo-Kursen zu zeigen. Ich weiß wo der Kurs von unten herkommt, und wo er oben stand.

 

03.05.12 12:26
2

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaushier noch einmal zur Verdeutlichung

für alle, die es noch nicht wissen:

http://www.ariva.de/evotec-aktie/chart?boerse_id=6&t=all

bis 2009 ging evotec dank des ehemaligen CEOs Aldag kontinuierlich runter und war fast pleite. Ab 2009 bis heute ging und geht es kontinuierlich rauf dank des neuen CEOs Werner Lanthaler.
Mit kleinen Kursschwächen muß man immer rechnen, aber nicht mit solchen Stürzen, wie vor 2009
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

03.05.12 12:27

1114 Postings, 5071 Tage Brauni86Sesselwechsel bei Evotec

Hamburger Unternehmen: Sesselwechsel bei Evotec und Eppendorf

 

Dr. Christian Dargel (41) ist seit Mai neuer Leiter  Recht beim Forschungsunternehmen Evotec AG in Hamburg. Dargel folgte auf  Dr. Christian von Spiegel (56), der zum Juli die Bereichsleitung  Gesellschaftsrecht und M&A bei der Eppendorf AG, einem Entwickler  von Laborgeräte, übernimmt.

Dargel arbeitet seit vier Jahren bei Evotec und berichtet an den  Finanzvorstand. Seine juristische Laufbahn begann er bei Lovells (heute  Hogan Lovells) in München und arbeitete anschließend beim  Pharmaunternehmen Serono. Die Rechtsabteilung, die sich insbesondere mit  Verträgen für Forschungs- und Entwicklungskooperationen und mit  Transaktionen befasst, zählt mit ihm drei Mitarbeiter. Evotec kooperiert  unter anderem mit Boehringer Ingelheim und Novartis. Das Unternehmen  erwirtschaftete 2011 mit rund 600 Mitarbeitern einen Umsatz von gut 80  Millionen Euro.

Von Spiegel war neun Jahre bei Evotec und seinerzeit der erste  Inhouse-Jurist in dem Unternehmen. Bei Eppendorf wird er ein  dreiköpfiges Team mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht und M&A leiten.  Wie bei Evotec ist auch bei Eppendorf neben diesem juristischen Team  ein Patentanwalt tätig. Bei Eppendorf, die als Weltmarktführer für  Spezialmaschinen für die Pharma- und Biotech-Branche gilt, trifft von  Spiegel auf einen alten Bekannten: Im vergangenen Jahr übernahm Dr. Dirk  Ehlers, bis 2007 Evotec-Finanzvorstand, den Vorstandsvorsitz. Eppendorf  erwirtschaftete 2010 mit mehr als 2.500 Mitarbeitern einen Umsatz von  knapp 500 Millionen Euro. (Astrid Jatzkowski)

 

03.05.12 12:37

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaus@thepefectman,

dann weißt Du ja Bescheid und verstehe garnicht, was Du mir vorwirfst!? und wenn Du richtig liest, würdest Du sehen, dass es mir allein um die Zahlen garnicht geht. Ich habe immer wieder darauf hingewiesen, dass am Tag der Zahlen auch Interviews von WL zu erwarten sind. Die weiteren Aussichten sind entscheidend.

Liest Du auch die Beiträge von evotecci und Ackergaul?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

03.05.12 12:47

735 Postings, 5968 Tage thepefectman@Zockermaus

Ich lese mit Sicherheit nicht nur Deine Beiträge. Du verstehst es einfach nicht. Lassen wir`s bleiben.

 

03.05.12 12:57

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannZockermaus

da muß ich dem pefectman , auch wenn du es nicht gerne liest, uneingeschränkt Recht geben.

Immer wieder verweist du auf die nächsten Zahlen, die dann den gewünschten Erfolg bringen werden. Oder du schreibst, dass wir doch diesen und jenen Termin abwarten sollten weil ja voriges Jahr um die selbe Zeit der Kurs auch hochgelaufen ist usw  usw.

Flüchtest dich von einem Hoffnungsträger in den Nächsten.

NICHT einmal  habe ich von dir lesen können, dass du mal etwas skeptisch wurdest und Zweifel an deinen Invests gehegt hast. Deswegen schrieb ich ja ,dass du es wohl so siehst, dass deine Invest 100% NUR nach OBEN gehen können...ohne Risiko halt.

Das habe ich dir aber auch schon mehrmals per BM mitgeteilt, was du aber bis zum heutigen Tage völlig ignoriert hast.....leider....

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint aber was du hier so versuchst uns klar zu machen, ist unverständlich.

Fakt ist, der Kurs reagiert nicht so wie man es gerne sehen will und wie es nach den unzähligen News gerechtfertigt wäre !!!
Da kannst du noch so viele Ausreden und Erklärungen anschleppen wie du wills. DER KURS lügt NIE.  

03.05.12 13:20
1

2171 Postings, 7411 Tage reliablyJetzt macht euch doch mal locker,

jeder kann doch seine Sichtweise darstellen wie er will,
dafür braucht man sich doch nicht anzuzicken.
Mal was Anderes,ich sehe Evotec auf Augenhöhe von Morphosys,
weil beide in etwa eine ähnliche Dienstleistungsstrategie als Geschäftsmodell fahren.
Jetzt sehe ich das so ,das Evotec für mich zur Zeit die Nase vorne hat,
rein gefühlsmässig.
Aber auch das kann jeder anders sehen !
Was ich aber eigentlich damit sagen will ist,das der Kurs wieder in Gänge kommen wird.
Für mich ist es interessant,wie WL seine Firma kontinuierlich weiter für die Zukunft
ausrichtet und das durchaus mit einer sinnvollen Strategie.
Durch diesen Post kann man erkennen,wo für mich der Kurs von Evotec in Zukunft hin soll.
Das ist auch kein Pfeifen im Walde,das meine ich wirklich !

Für weitere Anregungen bin ich offen.  

03.05.12 13:24

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaus@thepefectman,

ok, ich versteh es nicht. tu ich wirklich nicht, nämlich: was wirfst du mir vor? was ist falsch, was ich hier heute geschrieben habe?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

03.05.12 13:35

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaus@Hirschmann

NICHT einmal  habe ich von dir lesen können, dass du mal etwas skeptisch wurdest und Zweifel an deinen Invests gehegt hast. Deswegen schrieb ich ja ,dass du es wohl so siehst, dass deine Invest 100% NUR nach OBEN gehen können...ohne Risiko halt.

Das stimmt nicht,

dazu lies mal bitte nochmal das hier:

#570 letzten Absatz und #571

und außerdem habe ich immer wieder gepostet, dass nicht allein die Zahlen ausschlaggebend sind, sondern eher die darauffolgenden Interviews zu kommenden Aussichten Klarheit schaffen.
Zahlen, News, Allianzen, Interviews. Die Menge machts

und sollte evotec endlich die ersehnte Vermarktung schaffen, diskutieren wir hier über 2stellige Kurse.

so sehe ich das.



er sieht das anders?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

03.05.12 13:36

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaussorry

wollte fragen: wer sieht das anders?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

03.05.12 13:49

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannUnd wenn nicht

dann siehst du einen Pennystock !

Aber genau dasss schreib ich doch schon seit Monaten : Evotec braucht ein ERFOLG und OHNE diesen wirds NICHTS, da helfen auch KEINE Meilensteinzahlungen.  

03.05.12 13:53

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannAber, was ist es denn HEUTE warum der Kurs nicht

hoch will (bis JETZT) ???

Gestern waren es die Arbeitsmarktdaten.

WAS ist es bitteschön HEUTE  ??     Bitte um Aufklärung , denn die Märkte sind doch HEUTE  GRÜÜÜN   ;-))

Bin auf die Erklärung doch JETZT mal richtig gespannt  ;-))  Und komm nicht damit das es doch super hochgelaufen ist ( 1 Cent nach dieser Nachricht)  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 136  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben