Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Seite 23 von 136
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57
eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer Anzahl Beiträge: 3389
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK. Leser gesamt: 547056
davon Heute: 43
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 136  Weiter  

23.04.12 17:23

7895 Postings, 5314 Tage paioneerwissen wir alles schon...

26.04.12 09:27
1

1114 Postings, 5071 Tage Brauni86Evotec und Active Biotech

 Evotec und Active Biotech verlängern und erweitern ihre Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Medizinalchemie.

...Ziel dieses Programmes ist es, neue niedermolekulare Substanzen zu identifizieren, die gegen ein von ActiveBiotech ausgewähltes Target im Bereich der Immun- und Krebserkrankungeninteragieren

Evotec kommentierte: 'Wirfreuen uns sehr, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Active Biotechweiter auszubauen und zu verlängern, mit dem Ziel das bestehende Programmdurch die Zielstrukturoptimierung bis hin zur Nominierung eines klinischenKandidaten zu bringen. Evotec hat auf diesem Gebiet bereits eineeinzigartige Erfolgsgeschichte und wir sind sehr erfreut, unsere Expertiseweiterhin einzubringen, um Active Biotech auf der Suche nach neuenBehandlungsmethoden für Immun- und Krebserkrankungen zu unterstützen.

Quelle: Berliner Morgenpost

 

02.05.12 08:14
1

1114 Postings, 5071 Tage Brauni8660 Mio. EUR für Evotec

Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse:EVT, TecDAX) und Conba  Pharmaceutical Co., Ltd. gaben heute eine exklusive Entwicklungs- und  Vermarktungsvereinbarung für EVT 401 bekannt. Es istvorgesehen, den  Wirkstoff EVT 401, ein selektiver, niedermolekularer P2X7 Antagonist, für  entzündliche Krankheiten beim Menschen, in China zuentwickeln.

Evotec  behält die Rechte an chronisch-obstruktivenLungenkrankheiten (COPD),  ophthalmologischen Indikationen  sowieEndometriose. Evotec erhält eine kleine  Vorabzahlung, Entwicklungs- und kommerzielleMeilensteinzahlungen von  mehr als 60 Mio. EUR, und abgestufte Umsatzbeteiligungen im zweistelligen  Prozentbereich. Mit dieserVereinbarung erhält Conba Pharmaceutical die  exklusiven Rechte, die Substanz im chinesischen Markt zu entwickeln und  zu kommerzialisieren.

Evotec hat das Recht, alle von Conba Pharmaceutical  erhobenen klinischenDaten zur weiteren Entwicklung von EVT 401 in  anderen Märkten undIndikationen zu nutzen.<br><br>P2X7  Rezeptor Antagonisten bieten einen neuen Ansatz zur Behandlung  vonEntzündungskrankheiten. Evotec hat eine erste Phase-I-Studie mit EVT  401bereits im Jahr 2010 abgeschlossen. Conba Pharmaceutical  wirdweiterführende klinische Studien mit EVT 401 in China im Bereich  derEntzündungskrankheiten initiieren.

Dr Werner  Lanthaler, CEO von Evotec sagte: 'Wir sind sehr erfreut mitConba, einem  führenden chinesischen Pharmaunternehmen, zusammenzuarbeiten,um den  chinesischen Markt im Bereich der entzündlichen Krankheiten, wiez.B.  rheumatoide Arthritis, erschließen zu können. Diese Partnerschaft  wirdauch den globalen Wert von P2X7 erhöhen und ist eine Fortsetzung  unserer Strategie mit den besten und engagiertesten Partnern zu  kooperieren.

Quelle: Berliner Morgenpost

Da kommt doch Freude auf, oder?

 

02.05.12 08:33

1114 Postings, 5071 Tage Brauni8660 Mio für Evotec als

  Es istvorgesehen, den Wirkstoff EVT 401, ein selektiver, niedermolekularer P2X7 Antagonist, für entzündliche Krankheiten beim Menschen, in China zuentwickeln. Evotec behält die Rechte an chronisch-obstruktivenLungenkrankheiten (COPD), ophthalmologischen Indikationen sowieEndometriose. Evotec erhält eine kleine Vorabzahlung, Entwicklungs- und kommerzielleMeilensteinzahlungen von mehr als 60 Mio. EUR, und abgestufte Umsatzbeteiligungen im zweistelligen Prozentbereich. 

Quelle Berliner Morgenpost. 

Wenn ich richtig rechne, dann sind das zunächst 0,50 EUR Cash je Aktie! Das sollte die Phantasie doch beflügeln, oder?

Möglich, dass ich doppelt poste - den ersten Beitrag dazu kann ich jedenfalls nicht finden...

Grüße aus dem Sessel

 

02.05.12 10:30

735 Postings, 5968 Tage thepefectman0,50 ? Cash je Aktie??

Kannst Du Deine Rechnung mal hier reinschreiben? Ich sehe nicht wo die " zunächst 0,50€ "  herzurechnen sind. Hab` ich irgendwas überlesen?

 

02.05.12 10:57

106 Postings, 4769 Tage RedWineMagere 2%

Die beste Nachricht seit langem, und leider gerade mal 2% plus!  

02.05.12 11:12

7895 Postings, 5314 Tage paioneeralle kurssteigerungen...

...werden mit sofortiger wirkung wieder abverkauft.

das ist schon ziemlich nervenaufreibend, zumal diesmal nicht nur visionen gehandelt werden, sondern klare vereinbarungen, aus denen definitiv cash generiert wird. verstehe das wer will, ich gehöre nicht dazu...  

02.05.12 11:16
1

1114 Postings, 5071 Tage Brauni86@the

 ...da habe ich mich wohl in der Eile des Gefechts vertan, Merci für den Hinweis. Dennoch, teilt man die 60 Mio durch die Anzahl der Aktien, kommen ca. 0,20 EUR je Aktie raus. Und das Beste ist: Der chinesische Markt hält ein riesiges Potential bereit. Bei einer 2stelligen Umsatzbeteidigung (also Minimum 10%) und 0 Kosten hat Evotec einen echten Goldesel an der Leine.  

 

02.05.12 11:47

735 Postings, 5968 Tage thepefectman@brauni

Dazu müssen die Meilensteine erstmal erreicht werden.

 

02.05.12 15:27

134 Postings, 5172 Tage oliversk..

Hallo,

bin schon lange hier investiert, aber über die 3€ scheinen wir nicht zu wollen. Ich frage mich ist Evotec ein Übernahmenkandidat in naher Zeit ist. Evotec is gut aufgestellt und wächst prächtig aber bisher sieht man es dem Kurs nicht an. Ok, die Markkapitalisierung ist bereits sehr hoch für eine Firma die noch vor ein paar Jahren beinahe insolvent war, aber die Spanne bleibt bei etwa 1,6 - 3,2€ 

Ich halte noch bis Ende des Jahres und entscheide dann ob ich hier reduziere oder ausbaue, man muss der Firma ja Zeit geben sich zu entwickeln

Gruß

Oliver

 

 

 

 

 

02.05.12 15:30

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannUnglaublich

Wieder mal die besten Voraussetzungen und Evo geht noch ins Minus.

Hier braucht ihr Neven und Geduld wie verrückt.....wenns überhaupt nochmal was wird...  

02.05.12 16:36
1

1971 Postings, 5953 Tage Zockermausenttäuschende Arbeitsmarktdaten

aus der USA, das zieht alles runter und hat nichts mit evotec zu tun.

http://www.flife.de/bericht.php?ntp_id=131

Wall Street Eröffnung: Leichter nach enttäuschenden Arbeitsmarktdaten, Time Warner im Blick


heute in einer Woche sind die 1. Q-Zahlen bei evotec zu erwarten. Da warten jetzt viele Anleger erst mal ab.

Lg Maus

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

02.05.12 16:49
1

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannAlso ehrlich..........

Es kann passieren was will, du hast immer ne Ausrede parat....

Heute sinds die Märkte, dann isses die allgemeine Schwäche im Biotecbereich dann ist es dies dann ist es das.....und das bei allen Aktien wo du schreibst....mhhhh...

Dann erkläre uns doch bitte mal warum es heute Früh bei 2,70 war und jetzt unten und das alles wegen dem Arbeitsmarkt ??

Lach.....was hat der Arbeitsmarkt mit Evotec zu tun  ?  Und das bei 60 Mio Kasse gemacht.

Du findest wohl alles normal.....unfassbar.......  

02.05.12 17:02
1

1114 Postings, 5071 Tage Brauni86@hirsch, jetzt bleib doch

 locker. Noch nie etwas von Shell on good news gehört? Lass doch deine Verbalattacken stecken, die bgraucht hier niemand.

Nächste Woche (10. Mai) gibt es die Q1-Zahlen, das könnte die Richtung der Aktie viel mehr bestimmen.

 

02.05.12 17:11

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannNe, SHELL on good News hab ich noch nie

gelesen bezw. gehört...lach  

02.05.12 17:13

1114 Postings, 5071 Tage Brauni86geht doch....

02.05.12 19:57

2171 Postings, 7411 Tage reliablyHallo Hirschmann,grüß dich

Zum 2. Absatz in Post #564 eine Erklärung meinerseits wegen des defusen Kursverlaufs
heute.
Der Tec Dax hatte heute morgen im Hoch einen Stand von ca.812 Punkten,
um 15.30 Uhr waren es nur noch  ca. 790 Punkte.
Das könnte ein Grund gewesen sein,das man heute wieder Aktien verkauft hat ,darunter auch
Evotec,obwohl ich das ehrlicherweise .bei der heitigen News überhaupt nicht
nachvollziehen kann,ist aber so.
Ich habe ja immer gesagt,du weisst es sicherlich noch,das ich ein Longinvestment bei Evotec habe.
Mein Einstiegskurs ( Durchschnitt )ist so günstig,bin seit 2010 da drin,
das ich mit Kursen jenseits von 2,00 Euro gut leben kann.

Damit will ich nicht andeuten,dass ich alles super gemacht habe,du weisst das.

Ich habe aber eine ähnliche Einstellung zu Evotec wie "windot".

Ich kann und will warten !

Wenn du ein sauberes Investment suchst,lass dir EVT nicht durch die Lappen gehen.
Ist als Tipp zu verstehen ,und nicht als Kaufempfehlung.  

03.05.12 07:51

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannHallo reliably ;-)

Der Abverkauf der Evo-Papiere fand aber relativ früh statt und nicht erst als der TecDax bei 790 Punkte war.
Man konnte gut erkennen, dass der Kurs nach dem Höchststand um 2,70 steil nach unten abfiel und das bei kleinen Umsätzen von um die 300 Tsd Stücken.

Ich glaube auch nicht, dass es am TecDax lag denn a)  gab es Papiere , die noch ein sattes Plus gemacht haben (ohne News) und b)  nach so einer langersehnten NEWS hätte die 2,70? locker halten MÜSSEN. Aber es gibt ja IMMER irgend eine "Ausrede") falls der Kurs mal wieder fällt.
Und Sell on Good News sollte hier auch NICHT Greifen denn dann bräuchtet ihr alle hier auch nicht auf die Q-Zahlen Hoffen denn dann gings ja auch wieder bergab.


Klar, Zeit hat der Eine oder Andere schon mit seinem Invest aber wenn ICH sehe ,dass der Kurs um KEINEN Preis nach oben will, sollte mich das schon mal zumindest nachdenklich machen.
Man ist doch nur aus EINEM Gund in Aktien investiert und zwar der, dass man Rendite machen will oder sich die zumindest erhofft ;-))

Wenn man sich alles immer schön redet verliert man u.U. schon mal das Gespür für Gefahr die ebenfalls gegeben ist und damit meine ich Zockermaus (nicht böse gemeint) aber sie hat für jeden Kursverfall ein "Erklärung" parat. Gestern waren es die Arbeitsmarktdaten die Evo haben sinken lassen....ttzzzzz.
Hatt denn jetzt mal ehrlich, einer von euch seine Evotecs wegen der Arbeitsmarktdaten verkauft  ???????????
Ich glaube kaum aber wer sichs selber einredet das es darann lag.......bitteschön , weiter so....lol....lag nur nicht an was anderes denn die Aktie kann ja NUR nach OBEN und NIE nach unten....gelll....
Und genau dassss wollte ich mit meinem Post mal zum Ausdruck bringen (Posting 564)

Es gibt KEINE Aktie die nur nach oben geht aber anscheinend sind sich einige ihres Invests  Z U  sicher.

Leute, wenns sooo einfach wäre , wären wir alle schon fein raus.

Jeder sollte schon in gewisser Weise an sein Invest glauben aber nicht um jeden Preis und die Gefahr oder die Opjektivität nicht in den Hintergrund setzen.

Fakt ist, dass Evo bis JETZT noch keinen bahnbrechenden Erfolg vorzuweisen hat. Weder ist ein Medikament seitens Evo auf dem Markt erschienen die denen die Kassen selbstständig füllt (wie Bayer ihr Aspirin)
Sollte mal die Kooperationen oder die Meilensteinzahlungen wegen Misserfolg wegbrechen, ist Evo so gut wie Pleite.

EVO ist ein   HOCHSPEKULATIVER  Zockerwert, nicht mehr und nicht weniger und erst wenn Evo selbsständig ein Medikamentenerfolg vorzuweisen hat, sind die aus dem Schneider.
Ein einziger Abbruch der Phase 3 und  Evo sinkt auf 1,50?  

03.05.12 07:52

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaus@Hirschmann

Guten Morgen,

abgesehen von dem Rechtschreibfehler, sollte "sell" heißen, kann ich Brauni nur beipflichten. Das müßte uns doch allen auch Dir schon lange bekannt sein, dass nach einer guten News und einem kleinen Kursschub meistens im Anschluß Abverkäufe folgen. Nachhaltig macht sich das erst später bemerkbar.( Q-Zahlen, Interviews, weitere News)
Auch die negativen Vorgaben der USA haben Einfluß. Das hat gestern alles runtergezogen, nicht nur evotec.

Klar ist uns bewußt, dass negative Meldungen seitens evotec aber auch seitens der Weltpolitik, Katastrophen usw. den Kurs empfindlich treffen kann. Aber sieh mal, trotz der negativen Meldungen letztes Jahr hat sich evotec doch wieder erholt und ist schon nahe 3 ? gekommen. Man muß nur etwas Geduld haben, also besser long  (wie schon reliably sagt) investiert sein, dann kann man hier provitieren.

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

03.05.12 08:00

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaus@Hirschmann

in einem gebe ich Dir Recht, evotec ist z. Zt. hochspekulativ, aber das sind viele andere auch. Daher habe ich dir ja auch immer gesagt, nicht alles auf eine Karte setzen und lieber streuen. Ich habe verschiedene Werte und kann daher evotec gelassen laufen lassen und warten, bis sie lukrativ wird. Sicher das kann dauern. Aber ich denke, das Warten lohnt sich, denn es geht bei evotec voran und nicht zurück. Klar, ein Abbruch kann evotec etwas zurückwerfen, wie letztes Jahr. Na und, ist doch wieder gekommen, oder?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

03.05.12 08:02
1

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaushier ist schon die nächste News

TOP STORY
Evotec AG unterzeichnet mehrjährige Vereinbarung  mit „The United States Environmental Protection Agency (EPA)“

Hamburg, Deutschland – 03. Mai 2012: Evotec AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX) gab heute eine mehrjährige Vereinbarung im Bereich Compound-Management mit der amerikanischen EPA bekannt.
Der Vertrag sieht eine Laufzeit von fünf Jahren vor, und der Gesamtwert beträgt 7,7 Mio. ? (etwa 10 Mio. US-$).

Im Rahmen der Vereinbarung unterstützt Evotec mittels ihrer operativen Einheit in San Francisco die Chemikalien-Beschaffung, Analytik, Probenvorbereitung und das Proben-Management für EPAs „National Computational Center for Toxicology (NCCT)“. Diese Dienstleistungen dienen der  Darstellung der Bioaktivität von EPAs Substanzbibliothek mit Namen ToxCast™ (beinhaltet bevorzugt umweltrelevante Chemikalien).

Dr. Mario Polywka, Chief Operating Officer von Evotec, kommentierte: “Gefolgt vom ursprünglichen Vertrag aus dem Jahr 2007 sind wir sehr erfreut, dass die amerikanische EPA Evotec erneut mit Unterstützung der „National Computational Center for Toxicology (NCCT)“ für das Management ihrer Substanzkollektion ausgewählt hat.  Wichtige effiziente wissenschaftliche Infrastrukturen wie das Compound Management gehören zu den wesentlichen Bestandteilen im „EVT Execute“-Angebot und wir freuen uns, die EPA bei ihren anhaltenden Bemühungen potentielle Toxizität von umweltrelevanten Chemikalien vorherzusagen, zu unterstützen.   Dieser Vertrag bietet Evotec weiterhin langfristige Einnahmen und Profitabilität für ihren Bereich Compound-Management in San Francisco, welches im Jahr 2011 von BioFocus übernommen wurde.“
                INFO§
Für weitere Informationen:
Dr. Werner Lanthaler
Vorstandsvorsitzender
+49.(0)40.560 81-242
+49.(0)40.560 81-333 Fax werner.lanthaler@evotec.com
Evotec AG
Manfred Eigen Campus
Essener Bogen 7
22419 Hamburg, Germany
Falls Sie die Zusendung von Informationen über Evotec nicht mehr wünschen, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung per Email an investor.relations@evotec.com. Wir werden Sie dann von unserer Verteilerliste streichen.

ÜBER EPA

EPAs “Computational Toxicology Research (CompTox)” ist Teil des größeren  Chemical Safety for Sustainability Research Programs.  CompTox forscht nach neuen Wegen, die seit langem bestehenden Schwierigkeiten zur Sicherheit von Chemikalien zu bewältigen. Hier geht es im Besonderen um die Beurteilung der möglichen Risiken für die Gesundheit von Mensch und Umwelt. Es befinden sich zum Beispiel über 80.000 Chemikalien in der Toxic Substance Control Act (TSCA) Inventory, aber nur für eine geringe Anzahl sind detaillierte Informationen über  Toxizitätsuntersuchungen verfügbar. Herkömmliche chemische Tests zur Toxizität sind kosten- und zeitintensiv und benötigen eine große Anzahl an Versuchstieren.

CompTox betreibt innovative Forschung, die die Fortschritte in der Molekularbiologie, Chemie und Informatik einbezieht, um effektiver und effizienter die  Chemikalien nach Risiko einzuordnen. Für die Beurteilungen werden chemische Screening-Daten des ToxCast Forschungsprogramms und zusätzliche Entscheidungshilfen zur Chemikalienbewertung herangezogen. EPA führte ToxCast im Jahr 2007 ein, um Möglichkeiten zu entwickeln, potentielle Toxizität vorherzusagen  und um einen kosteneffizienten Ansatz zu entwickeln, tausende von Chemikalien zu priorisieren, die eine Toxizitätsprüfung benötigen. Toxcast nutzt erweiterte wissenschaftliche Methoden, die helfen sollen, zu verstehen, wie Vorgänge im menschlichen Körper durch Chemikalienbelastung beeinflusst werden und welche Belastung wahrscheinlich die höchste gesundheitsschädigenden Auswirkungen haben könnten. Toxcast beinhaltet über 650 modernste Schnelltests (Hochdurchsatz Tests), mit denen 2.000 umweltrelevante Chemikalien auf potentielle Toxizitäten untersucht werden.


          §ÜBER EVOTEC AG
Evotec ist ein Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsunternehmen, das in Forschungsallianzen und Entwicklungspartnerschaften mit führenden Pharma- und Biotechnologieunternehmen innovative Ansätze zur Entwicklung neuer pharmazeutischer Produkte zügig vorantreibt. Wir sind weltweit tätig und bieten unseren Kunden qualitativ hochwertige, unabhängige und integrierte Lösungen im Bereich der Wirkstoffforschung an. Dabei decken wir alle Aktivitäten vom Target bis zur klinischen Entwicklung ab. Durch das Zusammenführen von erstklassigen Wissenschaftlern, modernsten Technologien sowie umfangreicher Erfahrung und Expertise in wichtigen Indikationsgebieten wie zum Beispiel Neurowissenschaften, Schmerz, Stoffwechselerkrankungen, Krebs und Entzündungskrankheiten, ist Evotec heute einzigartig positioniert. Evotec arbeitet in langjährigen Forschungsallianzen mit Partnern wie Boehringer Ingelheim, CHDI, Genentech, MedImmune/Astra Zeneca oder Ono Pharmaceutical zusammen. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über Entwicklungspartnerschaften und über eine Reihe von eigenen Wirkstoffkandidaten in der klinischen sowie in der präklinischen Entwicklung. Dazu gehören Partnerschaften mit Boehringer Ingelheim, MedImmune und Andromeda (Teva) im Bereich Diabetes und mit Roche auf dem Gebiet der Alzheimer‘schen Erkrankung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. www.evotec.com.

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

03.05.12 09:06

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannDa bin ich doch jetzt mal echt gespannt

was Evo heute nach der zweiten Meganews macht....und ob sie überhaupt was macht...

Immerhin haben die jetzt mal 67 Mio abgefingert was in der Regel einen rieeesen Schub bringen MÜSSTE.

Was will man denoch mehr  ? Oder worauf warten die Anleger denn noch ?

Die warten auf ein Erfolg seitens Evotec denn die Meilensteinzahlungen sind ja nicht auf Dauer und beschönigen die Bilanzen nur kurzfristig und da liegt der Hase im Pfeffer.  

03.05.12 09:20
1

4197 Postings, 5375 Tage silverfish@Hirschmann

< Lach.....was hat der Arbeitsmarkt mit Evotec zu tun  ?  Und das bei 60 Mio Kasse gemacht.

So wie das verstanden habe kann Evotec bis zu 60 Mio durch Meilensteinzahlungen erhalten (vorausgesetzt sie erreichen auch die Ziele). Sie bekommen nur vorneweg eine kleine Vorabzahlung. Von daher dürften sie noch nicht wirklich Kasse gemacht haben.  

03.05.12 09:24

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannAusserdem sind die News immr relativ zu sehen

denn z.B. von den 7,5 Mio Euro die sie erhalten haben müssen ja nun auch die Kosten für die Forschung mit allem drum und drann abgezogen werden und dann bleiben wenn überhaupt noch ein oder zwei Mio übrig....was ja wirklich bei so einer großen Firma NICHTS ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 136  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben