dann laß ich es....
Bei Walid geht es was seinen Vortragsstil anbelangt zwar unterhaltsam und durchaus witzig von statten, aber innhaltlich natürlich hart zur Sache.
Nur soviel: Was er thematisiert ist das, was jedem Christen sofort auffällt, der sich mit dem Islam beschäftigt. Der Islam ist wohl die einzige Weltreligion, die sich in Opposition = als Gegenenwurf zu einer anderen Weltreligion = dem Juden- u. Christentum entwickelt hat, gleichzeitig ab deren zentralen Glaubensfiguren für sich beansprucht/vereinnahmt, sie dabei aber verfälscht wiedergibt/darstellung und gleichzeitig behauptet, daß er die Wiederherstellung der wahren Religion/Ursprungsreligion wäre, weil Christen und Juden ihre Schriften verfälscht hätten!?
Sowas ist absolut einmalig. In christlichen Augen ist der Islam dadurch nicht nur die schlimmste jemals verbreitete Irrlehre sondern er erfüllt nach Jesu Definition auch noch alle Kriterien des Antichristen! Jeder Christ kommt beim Studium von Leben und Lehre des Mohammeds zudem zwangsläufig zu der Ansicht, daß diese Botschaft nur satanischer Quelle entsprungen sein kann. Walid Shobeat ist als Ex-Moslem das natürlich auch alles aufgefallen und nicht nur das, er arbeitet heraus, daß die von den Moslems für die Endzeit erwartete Erlösungsfigur des "Madi" genau dem biblischen Antichristen entspricht!
Darum geht es in seinen Vorträgen, aber dabei belasse ich es dann auch.
PS: In meinen Augen wird jeder der sich mit dem Islam beschäftigt / diese Religion verstehen will, automatisch auch dazu gezwungen sich mit der christlichen Religion zu beschäftigen - wegen der genannten Bezugspunkte.
Gruß! `
|