das kann passieren, kann auch tiefer fallen. Seit gestern beginnt ein Börsenspiel. Vielleicht wollen große Investoren so günstig wie möglich rein, vielleicht sind die Nachrichten aber auch übertrieben gut und das wars? Bei Biontec wird Valneva gerade, wie ich finde, sehr unsportlich gebasht, vielleicht haben die aber auch Recht? Wer das alles schon weiß, weiß viel.
Als kleiner Aktionär hast Du nur die Vermutung als Grundlage und natürlich die Basiswerte. Valneva sollte demnach wohl etwa 16? Wert haben, so dass man zurzeit relativ risikoarme kaufen würde? Auf jeden Fall, wenn es hochgehen wird, dann vermutlich nicht in kleinen gemütlichen Schritten! Das kann man dann schnell verpassen. Gestern morgen war es in einer knappen Stunde um 40% gestiegen, ähnliches erwarte ich bei echten positiven Infos, wie Zulassung, verbindliche Abnahmeverträge, plötzliches Auftreten von starken Nebenwirkungen bei der Konkurrenz... Ein weiteres Börsenspiel in der nachfolgenden oder ähnlichen Variante könnte auch noch gespielt werden! Wegen meiner Erfahrung mit Biontec möchte ich daher zur Vorsicht bei Stopp Loss Funktionen warnen, ich bin dort zweimal rausgeflogen, jedesmal mit ziemlichem Verlust, der Kurs fiel schlagartig um mehrere % und stieg dann quasi genau so stark wieder an und jemand anderes hat meine Aktien sehr günstig von mir erworben. Danach hatte ich keine Lust mehr auf Biontec und habe die 400? locker um 300? verpasst (:
|