wo habe ich behaubtet, dass Alcantara 90 Millionen wert sein soll? Ich habe geschrieben: "Wenn ein Spieler in dem Format von Thiago Alcantara der eigentlich eine festgeschriebene Ablösesumme von 90 Millionen hatte, für 20 Millionen zu bekommen ist, dann wäre es sicherlich fahrlässig hier nicht zu handeln." Der Spieler ist sicherlich keine 90 Millionen wert, Fakt ist jedoch, dass eine Ablösesumme von 90 Millionen festgeschrieben war, jedoch mit dem Zusatz, sollte der Spieler nicht auf genügend Einsatzzeit kommen, dann kann er in einem bestimmten Zeitfenster zu einem festgeschriebenen Preis von 18 Millionen wechseln. Und diese Summe, finde ich, ist für das größte Talent in Spanien gut angelegtes Geld. Der FC Bayern investiert auch in die Zukunft. Du wirst mir jetzt sicherlich entgegenhalten, wie schön blöd die Bayern Funktionäre sind, wenn sie 25 Millionen bezahlen, wo der Spieler doch für 18 Millionen gehen dürfte. Dies hat jedoch nichts mit der Blödheit der Funtionäre zu tun, sondern damit, dass sich nur der Spieler selbst mit 18 Millionen beim CF Barcelona freikaufen kann. D.h. der FC Bayern hätte zuerst Alcantara 18 Millionen überweisen müssen, was jedoch nach Spanischen Recht eine Gehaltszahlung bedeuten würde. Hier wäre dann Einkommenssteuer zu zahlen gewesen. Darum hat man sich mit Barcelona geeinigt, dass man 20 Millionen sofort bezahlt, zusätzlich zu einem Freundschaftsspiel in den Nächsten 4 Jahren, und evtl. "Leistungszulage" z.B. beim Gewinn der CL. Weiter schreibst du: Wenn er sich also durchsetzen sollte, was ich ihm durchaus zutraue, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass ein Götze für schlappe 37 Mio nur teurer Bankhocker wird. Oder vielleicht Robben, Müller, Shaquiri, Kroos, Martinez, Schweinsteiger, Ribery?? Auch ich glaube, dass er sich durchsetzen wird, da er das System Guardiolas ja bereits kennt und er auch der Wunschspieler von Pep ist. Götze sehe ich in diesem System bestimmt nicht als Bankdrücker. Gerade Götze wird sich unter Pep Guardiola weiterentwickeln. Auch die anderen von dir genannten Spieler werden auf Ihre Einsatzzeiten kommen. Gerade die qualitative Breite des Bayern Kaders war doch letzte Saison der Vorteil, der zum Gewinn des Tripples führte. Nur solche Spieler die sich diesem System nicht unterordnen können, oder wollen, werden sicherlich aussortiert. Zu deiner Aussage: Beim FCB gibt es gerade sehr viele Köche auf Funktionärsebene (Hoeneß, Rummenigge, Sammer, Guardiola und den allwissenden Kaiser im Hintergrund) und im Kader... Das ist sportlich riskant und wirtschaftlich gesehen nicht vernünfig. Da muss ich dir entgegenhalten: Ihr habt doch auch einen : Watzke, Treß, Zorc, Rauball, Klopp, Lunow. Im Aufsichtsrad sitzen: Pieper, Heinze, Geske, Kullmann Friedrich Merz und Peer Steinbrück. Ich gebe zu einen allwissenden Kaiser habt ihr noch nicht, aber ebenso eine Menge an Köchen. Servus vom Nichtfuss(ß)baller
|