1. Ich habe bei 3,44 nochmal zugeschlagen und behalte mir das auch bei tieferen Kursen noch zusätzlich weiter vor, wobei es sein kann, daß ich diese Zusatzpositionen nicht lfr. halte.
2. Fundamental muß man davon ausgehen, daß wir uns auf Kurs befinden, aber eben auch nicht mehr. Ich gehe davon aus, daß der Gewinn 2012 und 2013 bei rd. 0,32 EUR gelegen hat bzw. legen wird. Die Onvista-Prognose für 2013 liegt aber noch bei 0,29 EUR, was viele verunsichern dürfte.
3. Charttechnisch ist der Aufwärtstrend klassisch wie auch nach meiner Elliot-Zählung weiterhin voll intakt. Das es dabei nicht durchgängig weiterhin so schnell und steil nach oben gehen kann wie zuletzt sollte dabei auch jedem klar sein, zumal die z.B. jetzt wieder lfd. 4er Welle normalerweise immer die zeitlich gedehnteste Korrekturwelle ist (siehe z.B. die vorhergehenden 2er Wellen).
Fazit:
Es gibt keinen Grund am übergeordneten Aufwärtstrend zu zweifeln. Ich halte daher vorl. sowohl an meiner Elliot-Wellen-Zählung als auch an meinen lfr. Positionen fest. MPH sollte noch ein paar Jahre wachsen können und das anivsierte Ergebnis für 2014 von 0,34 EUR erscheint konservativ (ich rechne mit 0,35 - 0,37 EUR). Das ganze multipliziert mit einem 12er KGV ergibt ein konvervatives Kursziel für einen Wachstumswert mit gigantischer Ausschüttungsquote. Das es trotzdem zwischendurch immer mal wieder einen Schüttler nach unten geben kann, darf bei solch kleinen Nebenwerten niemanden wundern noch sollte es einen verunsichern.
Das einzige Restrisiko was ich momentan für die MPH und deren Geschäftsmodell sehe ist der komplette schnelle Zusammenbruch der gesamten Währungsunion. Dieses Restrisiko kann auf der Zeitschiene aber niemand vernünftig abschätzen und ich schreibe schon seit 2008 das der Sauladen EU wohl noch viel länger halten wird, wie sich das viele in den schlimmsten Alpträumen nicht vorzustellen vermögen.
Gruß!
|