"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1027
neuester Beitrag: 25.11.24 23:29
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 25663
neuester Beitrag: 25.11.24 23:29 von: lacey Leser gesamt: 4000510
davon Heute: 286
bewertet mit 125 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1025 | 1026 | 1027 | 1027  Weiter  

18.09.20 19:59
125

3354 Postings, 1911 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
25637 Postings ausgeblendet.

25.11.24 09:13

6514 Postings, 6806 Tage kukki"Stromversorgung bei Dunkelflaute"

Dunkelflaute mit Bruno Burger im Klima-Labor: "Bei tiefen Temperaturen darf nicht mehr viel schiefgehen" - n-tv.de
Anfang November schlägt die Dunkelflaute zu und die Stromerzeugung von Wind und Solar in Deutschland bricht fast vollständig weg. Energieexperte Bruno Burger sieht die Stromversorgung dennoch gesichert - jedenfalls so lange die Atomnation Frankreich ihre Heizungen nicht aufdreht.
Interessanter Artikel  

25.11.24 14:32

5389 Postings, 8113 Tage DingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.24 16:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

25.11.24 15:53
3

10032 Postings, 7851 Tage SARASOTAGestern Abend war Habeck zu Gast bei Miosgas!

Für mich ein Skandal, mit öffentlichen Geldern Wahlwerbung für SPD und Grüne zu machen.
Da ließ man mal schnell Fragen nach den tatsächlichen Ursachen unserer Wirtschaft-Automobil Krise einfach weg, denn das wäre ja Parteien Schädigung gewesen.  

25.11.24 16:10
4

1378 Postings, 4455 Tage MEHTUS-Soldat erstach Deutschen.

US-Soldat erstach Deutschen und wurde freigesprochen ? Dutzende demonstrieren vor US-Stützpunkt.

Auf einer Kirmes in der Eifel wurde vergangenes Jahr ein 28-Jähriger von einem US-Soldaten erstochen. Der Täter kam vor ein US-Militärgericht ? und wurde freigesprochen. Dagegen gab es erneut Proteste.

https://www.welt.de/vermischtes/article254654990/...-Stuetzpunkt.html

Kein Kommentar!

mfg.meht.  

25.11.24 16:47
3

471 Postings, 448 Tage SignoDelZodiacoKein Kommentar zum Urteil.

Soweit das Thema deutsche Souveränität!

Leider ist der Bericht sehr dünn und so kann man das alles sowieso nicht beurteilen.  

25.11.24 17:29

10032 Postings, 7851 Tage SARASOTAZu dem US Soldaten!

Anscheinend kennt niemand die wirklichen Hintergründe der Tat und erstrecht nicht die der Jury.
Aber ein gut analysiert zu geben, ist echt seltsam.  
Das "gut analysiert" hat sich ARIVA für einen anderen Zweck ausgedacht, bestimmt nicht halbgare Kommentare damit zu beglücken.
Meine Herren was ist das nur für ein Forum, zum fremdschämen.  

25.11.24 17:52
2

1756 Postings, 376 Tage lacey.

'Der Täter kam vor ein US -Militärgericht.'
'Der Täter wurde freigesprochen.'

das sind Tatsachen und keine
.. "halbgaren".. " Kommentare".. , Herr S. ..  

25.11.24 18:01
5

1378 Postings, 4455 Tage MEHTDas erklärt vielleicht das ein oder andere.

Ebenfalls gilt laut Foschepoth, dass aufgrund des Zusatzabkommens und einer weiteren geheimen Vereinbarung von 1955 den Drei Mächten der Eingriff in das System der Strafverfolgung gestattet ist. Falls es im Interesse der Alliierten sei, könnten diese verhindern, dass relevante Informationen im Rahmen eines Strafverfahrens an die Öffentlichkeit gelangen. Außerdem sei der Strafverfolgungszwang der westdeutschen Polizei bei Personen aufgehoben worden, die für die Alliierten von Interesse waren. Stattdessen habe die Polizei den Verfassungsschutz und dieser umgehend den amerikanischen Geheimdienst zu informieren, so dass diese die Personen verhören und gegebenenfalls außer Landes schaffen könnten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zusatzabkommen_zum_NATO-Truppenstatut.

Mein Posting war extra ohne Kommentar weil das etwas dünn erklärt wird die Amerikaner wollen keine Deutsche Presseberichtserstattung in ihrer Gerichtsbarkeit.
Soldaten werden wohl dann auch schnell einmal in andere Länder versetzt in Japan gab es wohl auch schon etwas komische Urteile nach Straftaten.

mfg.meht.  

25.11.24 18:02
3

471 Postings, 448 Tage SignoDelZodiacoDa für gab es Gut analysiert!

Kein Kommentar!

Da es immer auch andere Sichtweise gibt kann das Ergebnis auch anders ausfallen wie es der eine ohder andere sieht.

Kein Kommentar! Sagt mir das es keine Wertung gibt und das finde ich gut analysiert. Habe ja selber gesagt das, ich das wegen der dünnen Berichts  nicht beurteilen kann.

Muß man sich jetzt auch noch dafür rechtfertigen?

25.11.24 18:14
1

1756 Postings, 376 Tage laceyStrafverfolgung 'abgegeben', Urteil 'nicht begründ

"Die Strafverfolgung wurde gemäß einem Zusatzabkommen zum Nato-Truppenstatut
von den deutschen Behörden an die US-Militärjustiz abgegeben."

"Anders als in deutschen Gerichten wurde das Urteil nicht begründet."

Quelle s.o.  

25.11.24 18:32
1

21867 Postings, 7301 Tage pfeifenlümmelWill man den Chef sprechen,

fragt man einfach: Wer hat hier das Sagen?  

25.11.24 18:32

10032 Postings, 7851 Tage SARASOTA@lacey: Du hast meinen Post nicht verstanden!

lese ihn einfach nochmal.  

25.11.24 18:37
3

1756 Postings, 376 Tage laceywelche Rechtsgrundlage

Als die SPD 1990 im Bundestag wissen wollte, auf welcher Rechtsgrundlage die Special Forces der Amerikaner in Deutschland jetzt arbeiteten, bekam sie vom Staatsminister im Auswärtigen Amt zu hören: auf dem Aufenthaltsvertrag von 1954 und dem Zusatzabkommen zum Nato-Truppenstatut.
Das alliierte Recht zur Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs ist weder in der alten, noch der neuen Bundesrepublik außer Kraft gesetzt worden.?

Zusatzabkommen zum NATO-Truppenstatut ? Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Zusatzabkommen_zum_NATO-Truppenstatut  

25.11.24 19:48
2

21867 Postings, 7301 Tage pfeifenlümmelOhne Kommentar

25.11.24 20:41
3

21867 Postings, 7301 Tage pfeifenlümmelzu #649

Deutschland kein souveräner Staat
Nach der im Staatsrecht anerkannten Drei-Elemente-Lehre ist der Staat ein soziales Gebilde, dessen konstituierende Merkmale ein von Grenzen umgebenes Territorium (Staatsgebiet), eine darauf als Kernbevölkerung ansässige Gruppe von Menschen (Staatsvolk) sowie eine auf diesem Gebiet herrschende ?Staatsgewalt? kennzeichnen. Zumindest Letzteres spricht der EuGH Deutschland in seiner neusten ? unter Juristen höchst umstrittenen ? Entscheidung mehr oder weniger ab. Nach Ansicht des EuGH dauert die nach dem 2. Weltkrieg begonnene Besetzung Deutschlands durch die alliierten Siegermächte (UdSSR, USA und Großbritannien) auch heute noch an. Die Verträge, die diese Besetzung eigentlich beenden sollten, sind nach Ansicht der Richter:innen in Luxemburg nicht gültig. Damit die BRD auch in Zukunft als souveräner Staat anerkannt werden kann, ist es daher nötig mit allen drei Ländern erneute Vertragsverhandlungen aufzunehmen und die Zukunft Deutschlands erneut vertraglich auszugestalten. Bis es soweit ist, soll ein Kontrollrat ? bestehend aus Vertretern aller drei Siegermächte ? über die Geschicke der BRD entscheiden.
https://jurios.de/2022/04/01/...r-den-besatzungsmaechten-uebertraegt/  

25.11.24 20:59
2

471 Postings, 448 Tage SignoDelZodiacoEs gibt noch viel mehr...

us army off offshore agreement ust , heute mehrwertsteuer (BGBl. 1955 II S. 823, BStBl 1955 I S. 620)

Nach Art. III Nr. 1 des Offshore-Steuerabkommens werden Umsätze an Stellen der USA und andere von den USA bezeichnete Regierungen steuerbefreit. Art. 67 Abs. 3 des Zusatzabkommens zum NATO-Truppenstatut regelt die Steuerbefreiung von Umsätzen an eine Truppe oder ein ziviles Gefolge, die zu deren Gebrauch oder Verbrauch bestimmt sind. Die Leistungen müssen von einer amtlichen Beschaffungsstelle in Auftrag gegeben werden. Art. 14 Abs. 2 Buchst. b und d des Ergänzungsabkommens zum Protokoll über die NATO-Hauptquartiere gewährt eine Steuerbefreiung für Umsätze an NATO-Hauptquartiere in Deutschland.

Das wäre die perfekt Bühne für wo alle was wissen und doch nicht.

25.11.24 21:13
2

10032 Postings, 7851 Tage SARASOTAOk, die Hausdurchsuchung scheint

jetzt durch zu sein, jetzt kommt ein bisschen USA Hetze.
Ich lehn mich jetzt zurück und warte was als nächstes passiert.  

25.11.24 21:33

471 Postings, 448 Tage SignoDelZodiacoWo alle dasselbe denken,

wird nicht viel gedacht.

Wenn alle das Gleiche denken, denkt keiner richtig.

Ich sehe meine Berufung darin dazu beizutragen, daß nicht alle das Gleiche denken.  

25.11.24 21:40

1378 Postings, 4455 Tage MEHTWe Love Amerika

https://www.youtube.com/watch?v=cblnsRinH34

lehn dich jetzt zurück und warte was als nächstes passiert.

mfg.meht.

25.11.24 21:45

2449 Postings, 2362 Tage gdchsZum Fall Ovsjannikov aus Wittlich

gibt es ein paar genauere Infos vom SWR
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...uck-gesetzt-100.html

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...es-wittlich-100.html

Der Ami hatte ja sogar gestanden, das er Ovsjannikov abgestochen hatte. Das Geständnis wurde aber beiseite gewischt und irgendwelche Geschichten erfunden, das es vielleicht jemand anders gewesen sein könnte oder das Geständnis eventuell nicht in Ordnung war.  

25.11.24 22:14

10032 Postings, 7851 Tage SARASOTA@Meht: der ist besser:

25.11.24 23:09

1756 Postings, 376 Tage laceyJemand aus einem Entwicklungsland

Jemand aus einem Entwicklungsland sagte zu mir:
?Was wir von China bekommen, ist ein Flughafen. Was wir von den Vereinigten Staaten bekommen
ist ein Vortrag.'  

25.11.24 23:20

1756 Postings, 376 Tage laceyWir haben Ukrainern Orte gezeigt,

wo sie Atacms Raketen auf das russische Territorium nutzen können  - Kirby

AlexandruC4 on X:
"BREAKING: "We showed Ukrainians places where they can use Atacms missiles on the Russian territory" ? Kirby

https://t.co/IVaDmNyikE" / X
https://x.com/AlexandruC4/status/18611591132599586826  

25.11.24 23:29

1756 Postings, 376 Tage lacey.

Top NATO official calls on business leaders to prepare for 'wartime scenario' | Reuters
https://www.reuters.com/world/...prepare-wartime-scenario-2024-11-25/  

Antwort einfügen - nach oben