da ich nur sporadisch hier vorbei schaue, kann ich das Verhalten von börsianer und lead nicht so genau einschätzen. Wiederum sind mir deine Beiträge sowie deiner "uninteressant" - Bewertungen aufgefallen und vermitteln mir den Eindruck, dass du dich zu sehr in diese Diskussion hineinsteigerst. Egal mit welche Seite du diskutieren wirst, jede Seite wird Argumente hervorbringen, welche ihre Aussage und Erwartungen bestätigen. Und jede Seite wird darauf beharren, die besseren und echten Argumente zu haben.
Da ich nicht erst seit gestern am Kapitalmarkt aktiv bin, weiß ich, dass das ganze Austauschen von Argumenten nicht mehr wert als das Stochern im Nebel ist. Ich habe so viele Aktien und Unternehmen erlebt, welche sehr niedrig bewertet und eine tolle Story und auch Wachstum hatten, doch kam es dann kurioserweise anders und Aktien mit einer höheren Bewertung sowie fragwürdigen Ausblick performten besser, während die andere scheinbar gute Aktie noch günstiger wurde.
Und wie ich immer wieder schrieb, bin ich langfristig auf Sicht mehrerer Jahre durchaus optimistisch für Apple und halte durchaus neue Höchststände für möglich. Doch nachdem Apple über viele Jahre von Hoch zu Hoch zu einem Gigant heranwuchs, so erfolgt nun eben ein Wandel und eine länger andauernde Konsolidierungsphase. Insofern solltest du mir diese mittelfristige Skepsis doch durchaus zugestehen können und Niemand verlangt von dir, dass du diese Einschätzung mit mir teilst. Es wäre doch langweilig, wenn Jeder der gleichen Meinung wäre oder meinst du nicht?
Ferner kann ich dir als langjähriges Stammmitglied nur raten, dich nicht von anderen Nutzern wie b und L provozieren zu lassen, sondern bleib sachlich und freundlich, dann werden auch b und L weniger dazu neigen, deine Argumente "nieder" zu reden. Sicherlich kennst du michimunich, welcher ja mit seinem Thread die positiven Dinge bei Apple hervorhebt und eher gegenteilig argumentiert. Dennoch habe ich mit michi in den mehr als 2 Jahren Diskussionen keinen schlechten Draht und wir respektieren uns gegenseitig statt uns zu bekriegen.
|