YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 29 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1542917
davon Heute: 810
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 396  Weiter  

02.10.14 15:11
1

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyDas Problem bei Yahoo!'s Strategie war...

...dass man versucht hat, eigentlich längst vorhandene Konzepte dazuzukaufen, statt diese organisch (von innen heraus) zu entwickeln.

Ein Beispiel: Ein Blog-Plattform zu programmieren, dürfte nun nicht unbedingt zu den Dingen gehören, die schwierig umzusetzen sind. Diese Plattform bekannt zu machen, dürfte bei Yahoo! auch nicht so problematisch sein, wenn man bedenkt, wie viele Menschen tagtäglich Yahoo!-Seiten nutzen. Das eigentliche Problem ist, wie man es schaffen kann, dass die Menschen diese (neue) Plattform in ihr Nutzerverhalten einbinden? Die Lösung liegt doch eigentlich auf der Hand: Wenn ich ein Budget von $1,1 Mrd. habe, dann gebe ich $50 Mio. die Entwicklung der Plattform und die IT-Infrastruktur aus und dann nehme ich $500 Mio. in die Hand und frage Kim Kardashian, Jamie Oliver. Jennifer Aniston, George Clooney, Victoria Backham oder von mir aus auch Elon Musk oder Jay Leno und andere Selbstdarsteller, ob sie nicht ein Jahr lang täglich ihre geistigen Ergüsse in einen Blog eingeben (lassen) und biete gleichzeitig den Usern die Möglichkeit, auch selbst einen Blog zu kreieren. Ich konnte es damals auch nicht fassen, dass man $1,1 Mrd. für eine längst etablierte Idee ausgibt und natürlich zeigt (mir) das ganz deutlich, dass das Business Development bei Yahoo! offenbar in schlechter Hand ist. Auch die Tatsache, dass die Geschäftsführung so einen Vorschlag (Deal) dann auch noch unterstützt und durchwinkt, setzt dem ganzen noch den Deckel auf. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass ein Stückweit Kernkompetenz vorhanden ist, aber Yahoo! ist meilenweit davon entfernt, innovativ und gleichzeitig routiniert zu agieren und seine Stärken und Schwächen korrekt einzuschätzen und danach zu handeln...

...und am Ende des Tages sogar noch $550 Mio. für die Shareholder in der Geldbörse zu behalten!

 

02.10.14 15:33

145 Postings, 3592 Tage Mike_34Softbank

Da noch Etwas. Heute Morgen habe ich etwa um 7:20 Börse Tokio angeschaut, und besonders Softbank. Um 7:28 ((14:28) war das Volumen etwas leicht über 10 Mio. Am Ende - also 8:00 (15:00) steht es bei 14,238,900 und der Kurs fallend. Keine Ahnung was es zu bedeuten hat. Aber es könnte sein ..... genau das, was wir denken  

02.10.14 15:50

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54tumbrl

Ist Misst...Sag ja...hätte sie das Geld in Apple Aktie gesteckt, wäre es verdoppelt und eine Divi würde man seinen eigenen Aktionären auch ausbezahlen können...

Alibaba war Glück....Und Jerry hatte das ja eingefädelt...

Mayer kann es nicht....da verstehe ich schon die Grossinvestoren....Und AOL ist auch so ein toter Gaul....da steckt man kein Geld rein...

Lieber über Aktienrückkaufprogramm den Kurs stützen...das würd mehr Sinn machen...
 

02.10.14 15:59

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyÄhnliches Bild wie gestern...

...nur dass Alibaba sich bisher ganz gut halten kann! Es könnte (gemessen am Gesamtmarkt) schlimmer laufen...

Ich sehe bei Yahoo! momentan eher Chancen als Risiken und eine (kurzfrisitge) Bringschuld des Management auf Basis eines mehr als soliden Finanzsockels. Ich denke daher nicht, dass ich im Falle einer abgesagten Übernahme verkaufen werde, sondern festhalte und darauf hoffe, dass Yahoo! kurzfristig entsprechende Resultate (bzw, Nachrichten) liefern wird. Gerade das Aktienrückkaufprogramm wird noch einiges an Kursphantasie entfalten können und die Investoren (insbesondere die "Aktivisten") werden noch lauter werden, falls sich keine nachhaltige Verbesserung des Kerngeschäfts abzeichnet. Für mich wäre auch ein Kurs von $45 im Dezember eine positive Entwicklung meines Depots, aber ich bin und bleibe erst einmal (sehr) zuversichtlich, dass auch die $50 ohne eine Übernahme geknackt werden könnten.

 

02.10.14 16:18

5954 Postings, 4352 Tage holzauge75@Blacky

Ich habe mir vorgenommen am 15.10. zu entscheiden, ob ich mein Invest auflöse, oder doch noch etwas drin bleibe. Tendenziell aber eher nicht, weil ich denke das sich dann eine Übernahme doch noch lange rauszögern könnte. Dann werde ich lieber wieder verstärkt in Apple und Drillisch investieren. Ist der 15. immer noch dein vermutlich spätester Termin einer Übernahme, oder bist du davon etwas abgerückt?  

02.10.14 16:33

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyTermin wurde verschoben...

Hallo holzauge75!

Der Berichtstermin für die Quartalszahlen wurde vor einigen Tagen auf den 21.10.2014 datiert:

https://investor.yahoo.net/index.cfm

Ich habe das nicht weiter interpretieren wollen, weil ich mir vorstellen kann, dass die Erstellung der Quartalsbilanz für dieses ereignisreiche 3. Quartal etwas umfangreicher ausfallen könnte. Andererseits werte ich es auch als gutes Zeichen, um etwas Zeit zu gewinnen, falls im Hintergrund doch irgendwelche Aktivitäten im Gange sind. Außerdem betrifft die Verschiebung genau den Unternehmensbereich (Finance), der im Falle einer möglichen Übernahme mit Abstand am meisten Arbeit im Vorfeld zu erledigen hat!

Drillisch und Apple sind natürlich auch tolle Stories, aber ob die beiden das Potenzial haben, +40% bis Jahresende zu liefern, wage ich doch ein wenig zu bezweifeln. Gerade bei Apple scheint mir die Luft nach oben etwas dünn zu werden, da das Unternehmen ja schon sehr ordentlich bewertet ist, aber auch immer wieder für (weitere) positive Überraschungen gut ist!

 

02.10.14 16:37

145 Postings, 3592 Tage Mike_34Gits es???

Ich suche einen Kalender, der zb. Termine für Quartalszahlen Veröffentlichung bzw. verschiedene Ergebnisse einzelne Firmen beinhaltet. Als ein Beispiel sollte die Frage gelten - wann Alibaba zeigt Q3 Zahlen?  

02.10.14 16:48

5954 Postings, 4352 Tage holzauge75@Blacky

"Softbank-Chef Son meinte zu der ihm gestellten Frage, dass Alibaba Yahoo! übernehmen könnte: "Das eine sehr sehr gefährliche Frage, aber heute steht erst einmal der Alibaba-IPO auf dem Programm."

Das klingt zumindest nicht ganz so, als würde es bereits ganz konkrete Pläne bzgl. der Übernahme von Yahoo geben, wobei Son es auch sicher nicht irgendeinem Reporter auf die Nase binden würde. Ich habe einfach die Befürchtung, das wir nicht so nah an der Übernahme dran sind wie wir glauben/hoffen.    

02.10.14 16:59

621 Postings, 3951 Tage B19501@all,

Und was ist mit der Rede heute von Marissa Mayer?Hoffe auf Positives.  

02.10.14 17:04

2896 Postings, 3712 Tage Blacky Jacky@B19501: Es bleibt von bei ''Bla bla...''

02.10.14 17:51

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyWas für ein Gemetzel...

...beim DAX und heute insbesondere auch beim TecDAX!

Bin gespannt, ob wir die Tiefstkurse von Anfang August noch einmal sehen werden!?

 

02.10.14 17:58

5954 Postings, 4352 Tage holzauge75Ich achte aktuell mehr auf Dow und Nasdaq

Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones rutscht nach der gestrigen Schwäche weiter zurück und steuert die Marke von 16.735 Punkten an. Dort könnte es zunächst zu einer Beruhigung der Lage kommen. Falls nicht, so wären unterhalb davon weitere Verluste bis 16.627 Punkten einzuplanen. Bullische Erwartungen könnte man konträr dazu erst wieder über 16.875 Punkte in Augenschein nehmen.
Nasdaq Composite Index
Der Nasdaq Composite verliert stärker als der Dow und befindet sich gar bereits an einem ersten Unterstützungslevel um 4.400 Punkte. Hier gilt gleiches wie beim Dow. Bleiben nunmehr Stabilisierungskäufe aus, könnte es unterhalb von 4.400 Punkten durchaus weiter abwärts bis 4.371 bzw. 4.343 in die Tiefe gehen. Positiv wären erst wieder Notierungen über 4.450 Punkte anzusehen.  

02.10.14 18:02

5954 Postings, 4352 Tage holzauge75Scheint heute wieder so, als wenn sich jemand

große Mühe gibt, den Kurs zwischen 40-41$ zu halten.  

02.10.14 18:12

5954 Postings, 4352 Tage holzauge75@Blacky

In der jetzigen Phase wäre ein kurzfristiges Übernahmeangebot sehr geil, da man dann schnell ne Menge Cash für andere Werte frei hätte, die aktuell etwas unter die Räder gekommen sind.  

02.10.14 18:16

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackySpätestens am Montag...

...oder vielleicht auch schon am morgigen Freitag müssten eigentlich neue Beteiligungsmehrheiten bei Yahoo! offiziell vermeldet werden. Ich vermute doch stark, dass es sich bei dieser "10-Tage-Meldefrist" um Handelstage und nicht um Wochentage handelt!?

Ja, der Kurs von Yahoo! zeigt sich doch in einer relativ guten Kondition, nicht zuletzt auch wegen Alibaba, die gerade bei fast +1% liegen. Nun ja, gemäß Deines Postings sollte das Schlimmste wohl überstanden sein, aber die gesamtwirtschaftliche Lage bleibt natürlich besorgniserregend, wenn man keine Glaskugel befragen kann...

 

02.10.14 18:18

2896 Postings, 3712 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Das war auch meine Hoffnung...

...am gestrigen Tag, aber rückblickend betrachtet hätte ich in diesem Fall wohl draufgelegt! ;-)  

02.10.14 18:23

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyWas auch sein könnte, weshalb es gestern...

...nicht geklappt hat: Wie bei einem IPO, sollte eine Übernahme in dieser Größenordnung besser in einem "freundlichen Börsenumfeld" stattfinden: Man möchte ja nicht im allgemeinen Pessimismus einen schlechten Start in die gemeinsame Zukunft hinlegen! Vielleicht verhagelt also einfach nur die schlechte Börsenstimmung aktuell die Veröffentlichung eines möglichen Übernahmeangebots!?  

02.10.14 18:43

1602 Postings, 5291 Tage alrob76wo ist unser oberpusher geblieben, nix mit torpedo

heute gewesen.., ist bestimmt bei der tante und weint.., warum seine vorschläge nicht realisiert werden..
an der stelle sein gewarnt: "nie sich in eine aktie verlieben" sonst gibt es grosse prügel von der tante-börse..
habe heute facebook "bearbeitet" paar mäuse verdient.. ich hasse facebook, keine substanz und riesen bewertung.. nur weil die masse hirnloser sich da verfahren hat.., dem gilt es entgegen zu wirken.

nordex wurde heute abgestraft..morgen wird die hälfte des tages frendlich.., aber der rest danach.. alle posis werden geschlossen..zu riskant.
dj 16.600 und die 16.400 megawiderstand.. wenn der fällt, können die herrschaften für 30 euro yahoo einsammeln. die haben wohl kasse gemacht, jetzt runterprügeln..
mal sehen wie sich dan der oberpusher verhält unendlich viele moneten hat er nicht.., also muss irgendwann man beginnen zu verkaufen oder auch nicht..
dieser informations-vakum geht regelrecht auf den keks.., dass  man sich täglich mit irgendwelchen hoffnungen abspeisen muss.., nicht bei mir ;)  

02.10.14 18:44

5954 Postings, 4352 Tage holzauge75Das schlechte Umfeld könnte natürlich auch

ein Grund sein. Bleibt aber dennoch die Meldepflicht, falls eingesammelt wurde. Andere Möglichkeit... man hat sich mit Mayer mündlich auf ein Übernahmeangebot geeinigt, wo man sich sicher ist, das es von den Aktionären angenommen wird? So könnte man praktisch jederzeit mit der Tür ins Haus fallen. Oder habe ich da einen Denkfehler?  

02.10.14 18:49

5954 Postings, 4352 Tage holzauge75Facebook 60Cent über und unter dem

Eröffnungskurs. Da kann man ordentlich was rausholen.  

02.10.14 18:57

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyUnser Trio dreht in den grünen Bereich...

...und ich habe mit meinen Shorts auf GoPro auch schön Kasse gemacht! Short-Ratio bei 10,5 war einfach ein unschlagbares Argument, um die Karte zu spielen. Kommt nicht häufig vor, dass ich auf fallende Kurse setze, aber das hat sich echt gelohnt, und ein dickes Dankeschön an Vontobel, die hier Puts anbieten!  

02.10.14 19:00

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyEs ist 19:00 Uhr...

...und wir stehen auf Vortagsniveau, aber diesmal halte ich die Klappe! ;-)  

02.10.14 19:04

2427 Postings, 3860 Tage Volker2014Schade!

02.10.14 19:31

5954 Postings, 4352 Tage holzauge75Gerade mal 17 Mio gehandelte Shares bis jetzt.

Das Volumen ist ja schon fast unterirdisch:-)  

02.10.14 21:39
1

2427 Postings, 3860 Tage Volker2014halbes Volumen

Keine Nachfrage? Keine Abgabe? Der Kurse steht. WARUM nur?  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben