Der Bericht zu den Bohrergebnissen wird die Aktie nicht weiter beflügeln, und wenn, dann nur ganz wenig.
Die Übernamegeschichte wird erst mal nur eine Geschichte... blauer Dunst. Keiner der Konzerne, der Interesse an CZ hatte, wird in der momentanen schwierigen Lage Geld für eine Übernahme ausgeben. Sie haben das noch nicht mal in der viel besseren Zeiten gemacht, da CZ vermutlich extrem viel verlangt hat.
Meiner Meinung nach, wenn sich bald die Metallpreise nicht richtig erholen, werden alle Minenbetreiber finanzielle Probleme haben, und CZ so wie so, unabhängig davon, da das Unternehmen nur Geld schluckt, und nichts produziert. Mit so einer Führung und null Bereitschafft, wegen Gier, bisschen Kompromisse zu machen, wird CZ ganz große Geldprobleme bekommen, (könnte sogar Richtung Zahlungsunfähigkeit gehen...) und dann wird was passieren...
Ich glaube, momentan wird noch nicht mal ein Pollinger/Schmider Report weiter helfen (ich persönlich, wenn ich einen Bericht von denen sehe, wo ich investiert sein sollte, verkaufe ich bald wie möglich... da ich die letzten Jahre gesehen habe, alle Unternehmen, für die beiden welche Reports (manchmal sogar mit ungenauen Zahlen drin) veröffentlicht haben, haben am Ende den (klein)Investoren nur Verluste gebracht. Ich wollte letztes Jahr, bei <20c. wieder CZ Aktien kaufen, aber ganz ehrlich, habe ich Angst, dass das nicht gut enden würde, daher erst mal kaufe ich nichts, wenn der Kurs unter 15c. sein sollte, überlege ich noch mal, und dann auch max. 50.000Aktien. Letztes Jahr wo ich alles hier verkauft habe, hatte ich quasi ein schlechtes gewissen, dass das doch zu früh war, und jetzt sage ich mir, Gott sei Dank... das Geld plus Profit habe ich erst mal woanders investieren viel vernünftiger können...
Das ist meine persönliche Meinung, und es ist keine Empfehlung zum Verkauf, (zum Kauft momentan aber noch viel weniger...)
|