DEAG 551390 alles wird gut

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 24.03.04 20:18
eröffnet am: 09.02.04 11:44 von: ich_will Anzahl Beiträge: 137
neuester Beitrag: 24.03.04 20:18 von: geldschneide. Leser gesamt: 19710
davon Heute: 14
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

09.02.04 11:44

3483 Postings, 7765 Tage ich_willDEAG 551390 alles wird gut

DEAG 100%-Chance
Hot Stocks Europe

hier klicken zur Chartansicht Die Wertpapierexperten von "Hot Stocks Europe" sehen für die Aktie der DEAG Deutsche Entertainment AG (ISIN DE0005513907/ WKN 551390) eine 100%-Chance.

Mitte Dezember habe der Konzern erfolgreich eine Kapitalerhöhung zum Preis von 2,33 Euro im Markt platzieren können. Die Emission sei schon nach kurzer Zeit völlig überzeichnet gewesen. DEAG habe sich somit mit einem Schlag von sämtlichen Altverbindlichkeiten bei den Hausbanken befreien können. Des Weiteren habe man Vergleichsvereinbarungen zur endgültigen Beilegung möglicher Prozessrisiken aus der Vergangenheit mit mehreren Instituten geschlossen. Finanziell sei das Unternehmen nun sogar in der Lage, seine Aktivitäten im Bereich Sport- und Unterhaltungs-Veranstaltungen auszubauen. Zudem wage man noch in diesem Quartal den Markteintritt in Russland.

Viele Marktteilnehmer hätten die stark verbesserten Aussichten der DEAG noch gar nicht wahrgenommen, was sich jedoch in den kommenden Wochen ändern sollte, wenn erste Erfolge vermeldet würden. Einige Analysten würden schon von einem Gewinn in Höhe von 0,40 Euro je Aktie im aktuellen Jahr ausgehen. Auf dem aktuellen Kursniveau wäre DEAG mit einem KGV von 6 spottbillig.

Die Experten von "Hot Stocks Europe" sehen für die DEAG-Aktie eine Performance-Chance von 100%.

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
111 Postings ausgeblendet.

15.03.04 23:12

110274 Postings, 8882 Tage KatjuschaZu den WO'lern braucht man nicht viel zu sagen

Denen habe ich gestern auch schon die Meinung gegeigt! Die posten jeweils 25-30 Postings pro Tag nur zu Deag (vor allem Börsentammy) und erzählen dabei nichts neues!

Andererseits liegen sie aber mit ihrer Meinung grötenteils richtig, denn der Spiegel-Artikel war wirklich sehr schlecht recherchiert! Ich glaube zwar auch nicht an Verschwörungstheorien in diesem Zusammenhang, aber die Daten aus dem Artikel betreffen ausschließlich Dinge, die in den letzten Wochen und Monaten gelöst wurden! Nur weil die Verträge mit Edeka u.a. im Bezug auf die Jahrhunderthalle noch nicht unterschrieben sind, gleich den Eindruck zu erwecken, das es dem Unternehmen richtig schlecht geht, ist schon eine Frechheit! Natürlich hat man das Geld der Kapitalerhöhung erstmal zur Tilgung der Schulden genutzt, um ab 2004 einen deutlich positiven CashFlow erwirtschaften zu können (war ja vorher durch hohe Zinsaufwendungen belastet), und dadurch kann es natürlich kurzfristig beim Umlaufvermögen/kurzfr.Verbindlichkeiten zu Engpässen kommen, aber so etwas ist doch nicht existenzbedrohend! Selbst wenn 3 Millionen fehlen, so kann man die locker aus dem langfr. Vermögen oder aus Aktien abgleichen!

Ich seh da wirklich kein Problem! Die Bilanz wird am Donnerstag zeigen, das man  restrukturiert hat, und dadurch die Bilanz viel schlanker aussieht! Dadurch wird zwar erstmal das Eigenkapital sehr schlecht aussehen, aber man wird kaum noch Risiken für die Zukunft entdecken können, da sich die Banken bereit erklärt haben, mit DEAG-Aktien aus der KE am Gewinnwachstum zu profitieren, anstatt auf ihren Kreditrückzahlungen zu bestehen!

Das müsste eigentlich auch dem Spiegel einleuchten, und deshalb hat mich der Artikel schon erstaunt! Schließlich zählt an der Börse die Zukunft, auch wenn DEAG durch die unrühmlichen letzten 2 Jahre einen Vertrauensverlust erlitten hat! Aber das haben ja 70% der ehemals am NeuenMarkt notierten Unternehmen! Gerade aus solchen abgestürzten Werten kann man doch am meisten Nutzen ziehen, wenn sie eine Lösung ihrer Probleme gefunden haben! Und das scheint mir mit der KE gegen Forderungsverzicht gelungen zu sein! Alles natürlich unter dem Vorbehalt, das die Umsätze in 2004 mindestens stabil bleiben! Aber das wird man wohl in den Griff bekommen!


katjuscha  

16.03.04 09:25

6685 Postings, 7780 Tage geldschneiderDa der Kurs dieZukunft bereits vorweggenommen hat,

nämlich auf einen jahresgewinn zu rechnen, und dieser nicht erfüllt wurde, war klar, daß der Kurs abgestraft wird.

Der wird noch weiter sinken!

 

16.03.04 11:35

110274 Postings, 8882 Tage KatjuschaKann ich mir bis 2,50 gut vorstellen

Aber bisher sind die Umsätze noch so gering, das es durchaus durch nervöse Kleinanleger zu erklären ist! Das darf man zwar nicht unterschätzen, aber für den Longie eher die Chance richtig günstig nachzulegen!  

16.03.04 13:22

3483 Postings, 7765 Tage ich_willTrade Vol. 1 !!

WKNBörseKursTrade Vol.Tages Vol.ZeitDatumBidBid Vol.AskAsk Vol.T.hochT.tiefVortagDiff.Änd.Realtime
 551390 ETR 2,850 1 178.642 13:18 16.03. 2,850 4.869 2,890 2.897 2,990 2,700 3,000 -0,15 -5,00%ja
 

16.03.04 17:00

210 Postings, 7497 Tage Spekulatius9Wann kommen denn die Zahlen raus?


Was sind eure Prognosen?

Gruß

Spekulatius9  

16.03.04 17:19

110274 Postings, 8882 Tage KatjuschaDonnerstag früh

Aber die Zahlen für 2003 sind ziemlich unwichtig! Wichtig ist der Geschäftsbericht mit den Bilanzkennzahlen, und vor allem wie diese erklärt werden! Wenn etwas positives zum Stand der Schuldentilgung und den operativen Fortschritten gesagt wird, kann es wieder aufwärts gehen! Eine Prognose zum Gewinn in 2004 von deutlich über 3 Millionen Euro wäre jedenfalls hilfreich! Dann ist auch eine derzeit schlechte EK-Quote ziemlich egal!

Warten wirs ab! Ich glaube ein paar blöde Kleinanleger werden die Zahlen eh nicht verstehen! Kann nur hoffen, das die bis dahin draußen sind!  

18.03.04 08:14

1928 Postings, 7620 Tage catweazleda sind sie:

18.03.2004 - 07:30 Uhr
DEAG AG deutsch
DEAG Deutsche Entertainment AG: Restrukturierung abgeschlossen

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



Restrukturierung abgeschlossen Solide Grundlage für nachhaltiges Wachstum in der Zukunft

Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN: 551390, ISIN: DE0005513907) erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 127,9 Mio. EUR. Das entspricht einer Steigerung von 27,6 % gegenüber dem um die Veränderung des Konsolidierungskreises bereinigten Vorjahresumsatz in Höhe von 100,2 Mio. EUR.

Das EBITDA verbesserte sich um 3,2 Mio. EUR auf 8,8 Mio. EUR (2002: 5,6 Mio. EUR). Das EBIT nach Restrukturierung (vor außerplanmäßigen Abschreibungen auf konsolidierte Firmenwerte) liegt mit 4,5 Mio. EUR für das Geschäftsjahr 2003 weit über dem Vorjahreswert von 1,2 Mio. EUR.

Im Zuge der Entschuldung der Gesellschaft wurden Vergleichsvereinbarungen mit Banken und Prozessgegnern getroffen. Der entstanden Aufwand in Höhe von 6,2 Mio. EUR sowie vorgenommene Rückstellungen sorgen für ein insgesamt negatives Jahresergebnis von 14,7 Mio. EUR. Die Eigenkapitalquote bleibt unverändert bei 26,4 %.

Am 31.12.2003 verfügte der DEAG Konzern über eine Bruttoliquidität von 36,4 Mio. EUR sowie Wertpapiere von 1,1 Mio. EUR. Bereinigt um die Anzahlungen für zukünftige Veranstaltungen in Höhe von 21,6 Mio. EUR betrug die Nettoliquidität 15,9 Mio. EUR (Vorjahr: 4,8 Mio. EUR). Zusätzliche Liquidität durch die Rückerstattung von Steuerguthaben im ersten Quartal und einer Kontokorrentkreditlinie sind hierin nicht berücksichtigt. Da für Teilflächen um die Jahrhundert-halle Frankfurt bereits jetzt - unabhängig von der Offenlage des B-Plans - positive Bauvorbescheide vorliegen, erwartet die DEAG hieraus einen weiteren Mittelzufluss.

Die DEAG beteiligt sich zum 31.03.2004 mit 50 % an der Auric Entertainment GmbH, Düsseldorf. Unter der Geschäftsführung von Gerald Wagener werden in dieser Gesellschaft die Geschäftsaktivitäten um die Rheinarena Düsseldorf, Sportveranstaltungen sowie der Aufbau einer Veranstaltungsagentur in Russland gebündelt. DEAG-Aufsichtsratsmitglied Gerald Wagener, dessen Gesellschaft Auric GmbH & Co. KG die restlichen 50 % an der Gesellschaft hält, hat sich persönlich und exklusiv bis zum Jahr 2007 als Geschäftsführer verpflichtet. Aufgrund der Geschäftsführerstellung scheidet Gerald Wagener zum Beteiligungsstichtag gemäß
          §
100 (2) Nr. 2 AktG aus dem Aufsichtsrat aus.

Der Vorverkauf für die Konzerte/Tourneen mit Eric Clapton, Paul McCartney, Cher, Pink, Eros Ramazzotti, Elton John, Udo Jürgens, Peter Maffays Tabaluga, Stray Cats, Black Eyed Peas, Lemar, Katie Melua, Berlinova und den Sugababes läuft sehr erfolgreich.

Der Vorstand ist überzeugt, mit Abschluss der Restrukturierung, einer nachhaltig verschlankten Struktur und organischen Wachstumsperspektiven im In- und Ausland eine solide Ausgangsbasis für eine positive Entwicklung der DEAG gelegt zu haben.

Finanzvorstand Markus Fabis verlässt nach erfolgreicher Restrukturierung und Neuausrichtung das Unternehmen mit dem Dank von Vorstand und Aufsichtsrat zur Hauptversammlung am 17.06.2004.

Berlin, 18.03.2004



 

18.03.04 12:27

210 Postings, 7497 Tage Spekulatius9Kann mir bitte jemand einmal die...

...Ad-hoc übersetzen. Ist das jetzt gut, was hier drin steht oder nicht so gut?
Der Kurs hält sich ja ziemlich stabil, worauf ich schließe, dass die Meldung doch nicht so negativ ist.

Oder liege ich hiermit völlig falsch?

Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

Gruß

Spekulatius9  

18.03.04 12:34

2176 Postings, 7893 Tage HEBIMich hat folgender Satz gestört:

" ... Der entstanden Aufwand in Höhe von 6,2 Mio. EUR sowie vorgenommene Rückstellungen sorgen für ein insgesamt negatives Jahresergebnis von 14,7 Mio. EUR. ..."

Wenn der anders gelautet hätte oder nicht geschrieben worden wäre, hätte ich versucht bei 3 Euro reinzukommen.

So halte ich mich zurück.  

18.03.04 12:47

6685 Postings, 7780 Tage geldschneider@speku

Oben habe ich es schon erwähnt!

Der entstanden Aufwand in Höhe von 6,2 Mio. EUR sowie vorgenommene Rückstellungen sorgen für ein insgesamt negatives Jahresergebnis von 14,7 Mio. EUR.

Der Kurs ging so hoch, weil jeder mit einem Gewinn gerechnet hat.

Katjuscha hat recht, daß man das schon genau lesen muß,  um das zu verstehen.
Nur ist nicht der dumm der rausgeht,(katjuscha)sondern blöde, wer noch bleibt !

Ist meine Meinung!

ich denke der Kurs wird noch stark einbrechen,, Das kommt jetzt auch auf die nächsten Analysen an!

Fonds werden den Wert rauswerfen!
Das drückt dann weiter auf den Kurs!

Ich hatte Dir zu dem Wert geraten, wegen des guten KGV ´s .
Da das nun nicht mehr vorhanden ist, ist auch die Empehlung hinfällig geworden!

Da sehen die heutigen Zahlen von Rational, schon anders aus. das war auch ein Wert, den ich  Dir empfohlen hatte!

Gruß
geldschneider

 

18.03.04 13:26

3483 Postings, 7765 Tage ich_will@geldschneider

die Nebelschwaden der Vergangenheit
verschleiern Dir
den Blick in die Zukunft.  

18.03.04 15:00

51 Postings, 8158 Tage komicker@Spekulatius9

bin bei DEAG schon sehr lange dabei. Ich gebe Dir folgendes auf den Weg. Lerne Bilanzen zu lesen! und höre weniger auf Kommentare von Analysten oder Sonstige.
 

18.03.04 23:29

6685 Postings, 7780 Tage geldschneiderdie ersten Pressestimmen!

DEAG mit Verlusten wegen Restrukturierung

Turnaround für 2004 erhofft

Berlin (pte, 18. Mär 2004 10:08) - Die deutsche Entertainment AG (DEAG) http://www.deag.de hat in ihrer heute, Donnerstag, veröffentlichten Bilanz für das Geschäftsjahr 2003 einen Umsatzzuwachs gegenüber dem Vorjahr um 27,6 Prozent auf 127,9 Mio. Euro vermeldet. Das Jahresergebnis wurde aufgrund von Vergleichsvereinbarungen mit Banken und Prozessgegnern in Höhe von 6,2 Mio. Euro belastet. Durch zusätzliche Rückstellungen ergab sich für das Geschäftsjahr 2003 ein Nettoverlust in Höhe von 14,7 Mio. Euro.

Das EBIT lag vor außerplanmäßigen Abschreibungen auf konsolidierte Firmenwerte bei 4,5 Mio. Euro. Damit konnte das Ergebnis im Vergleich zum Geschäftsjahr 2003 fast vervierfacht werden (2002: 1,2 Mio. Euro). Die Nettoliquidität wurde auf 15,9 Mio. Euro erhöht. Durch den endgültigen Abschluss der Restrukturierung und einer nach Angaben der DEAG verschlankten Struktur sowie organischen Wachstumsperspektiven erhofft sich das Unternehmen für das Jahr 2004 ein positives Jahresergebnis.

Zum 31. März wird sich die DEAG mit 50 Prozent an der Auric Entertainment GmbH beteiligen, die sich mit den Geschäften rund um die Rheinarena Düsseldorf, mit Sportveranstaltungen und dem Aufbau einer Veranstaltungsagentur in Russland beschäftigen wird. Die anderen 50 Prozent am Unternehmen hält die Auric GmbH & Co KG. (Ende)  

Aussender: pressetext.deutschland
Redakteur: Jörn Brien,
email: brien@pressetext.at,
Tel. +43/1/81140-318  

So liest sich das wie es wirklich ist, wie es DEAG darstellt, ist es eine Augenwischerei!

 


 

 

19.03.04 07:08

1928 Postings, 7620 Tage catweazlegeldschnider,

hier steht rein gar nichts anderes als in der adhoc, shortie !  

19.03.04 09:09

2927 Postings, 7608 Tage VerdampferNochmal das selbe nur anders geschrieben :-)

Deag hat Restrukturierung beendet

Fehlbetrag von 14,7 Mio. Euro - Vorstandschef Schwenkow hat viele neue Pläne
Berlin -Die Deag Deutsche Entertainment AG, Berlin, hat ihr Restrukturierung mit dem Geschäftsjahr 2003 abgeschlossen. Nach Angaben von Vorstandschef Peter Schwenkow sei "vieles abgespeckt" worden, weshalb der Produzent und Veranstalter von nationalen und internationalen Konzerten "mit Optimismus in das weitere Jahr geht". Vor allem vom Aufbau des neuen Bereichs "Sports" verspricht sich Schwenkow einiges. Dafür werde sich die die Deag zum 31. März 2004 mit 50 Prozent an der Auric Entertainment GmbH, Düsseldorf, beteiligen.

Die anderen 50 Prozent werde die Auric GmbH & Co. KG halten. Unter Geschäftsführer Gerald Wagener sollen in dieser Gesellschaft die Aktivitäten um die Rheinarena Düsseldorf, Sportveranstaltungen sowie der Aufbau einer Veranstaltungsagentur in Russland gebündelt werden. "Die Deag wird das neue Geschäft vorsichtig und ohne große Investitionen angehen", sagte Schwenkow. Die neu gegründete Deag Classics AG soll darüber hinaus verstärkt im Klassiksektor operieren. Dort gebe es mehr zu verdienen als derzeit bei Rock- und Pop-Konzerten.

Schließlich soll es noch eine "Margenoptimierung im Ticketverkauf" geben. Gemeinsam mit "Ticket Online" arbeitet die Deag an einer neuen Technologie, die vom 1. April dieses Jahres ihren sechsmonatigen Testlauf beginnt. Dabei können die Kunden für ausgewählte Veranstaltungen ihre Eintrittskarten zu Hause selbst ausdrucken. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003 erzielte die Deag einen Umsatz von 127,9 Mio. Euro gegenüber einem bereinigten Vorjahresumsatz von 100,2 Mio. Euro. Das Betriebsergebnis vor Abschreibungen (Ebitda) verbesserte sich um 3,2 Mio. auf 8,8 Mio. Euro. Das Ebit nach Restrukturierungsaufwand liegt mit 4,5 Mio. Euro deutlich über dem Vorjahreswert von 1,2 Mio. Euro. Im Zuge der Entschuldung der Gesellschaft wurden Vergleichsvereinbarungen mit Banken und Prozessgegnern getroffen. Der entstande Aufwand in Höhe von 6,2 Mio. Euro sowie vorgenommene Rückstellungen sorgen für ein insgesamt negatives Jahresergebnis von 14,7 Mio. Euro.

http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/wirtschaft/story666764.html

Güßr vonne Füße :-)  

19.03.04 10:21

6685 Postings, 7780 Tage geldschneiderWarum sich in eine Aktie verlieben?

Der Kurs zeigt doch, daß ich recht habe,
Der Chart auch! Und Aktien die Gewinne machen sind im Kurs unter DEAG!

Rechnet doch mal den aktuellen Buchwert aus. chashwert kann auch nicht mehr viel da sein, da dicke Schulden!

Verhandlungen mit Banken!
 

20.03.04 17:45

6685 Postings, 7780 Tage geldschneiderChartechnische Wende!

Schwaches Kaufsignal wurde generiert bis Ende August sind charttechnisch die 3, 67 wieder drin!  

21.03.04 01:17

137 Postings, 7508 Tage spankydreian: geldschneider

Hi, geldschneider, wie kommst du darauf, dass bis August 2004 wieder
3,67  drin seien ???   Kaufsignal wohl deshalb, weil jetzt wieder eine
W-Formation ausgebildet worden ist ???
Schönen Sonntag, spankydrei  

21.03.04 09:57

1928 Postings, 7620 Tage catweazleund woher kommt plötzlich die

geistige Wende bei Dir, Geldschneider ?
Maßgeblich werden die Q1 und alle weiteren Zahlen in nächster Zeit sein, da der turnaround bestätigt werden muß.  

21.03.04 10:47

6685 Postings, 7780 Tage geldschneider@spanxydrei

Richtig,chartechnisch schwaches Kaufsignal,deshalb halten, wer noch drin ist!

einen Neueinstieg würde ich nicht empfehlen und ein SL setzen!

Da ich draußen bin, werde ich den Wert nicht weiter verfolgen!

gruß
geldschneider  

22.03.04 17:23

306 Postings, 7481 Tage manager01...the show must go on!

23.03.04 14:06

3483 Postings, 7765 Tage ich_willso bin ausgestoppt worden

tschüss deag

 

24.03.04 19:59

306 Postings, 7481 Tage manager01Rette sich wer kann! TITANIC sinkt! denn es gibt

nicht genug Rettungsboote! Merke: die ersten haben den kleinsten verlust!  

24.03.04 20:18

6685 Postings, 7780 Tage geldschneider@manager, so ists!

wurde ausgelacht, als ich zum Austieg riet!

Wäre ich nicht ausgestiegen, hätte, ich jetzt 30 % Verlust!

so habe ich das Geld gleich wieder angelegt und 15 % Plus mit LWAY gemacht.
Lifeway Foods!

so macht man Gewinne!
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben