Jamie Dimon Plans His Exit From JP Morgan Chase (JPM) hier lesen: http://www.businessinsider.com/john-carney-jamie-dimon-start… irgendwie freue ich mich darüber.... Ich auch. Insbesondere, weil ich das schon vor zwei Monaten als unausweichlich angesehen habe. Grundlage dafür war die Bemerkung eines Anverwandten eines Forumsteilnehmers, der eine relattiv hohe Stellung in einer Bank hatte. Dieser sagte, dass für einen aussergerichtlichen Vergleich ein hoher CEO erst gehen müsse. Das war vor mindestens sechs Wochen, wahrscheinlich mehr. Jetzt bin ich mal gespannt, ob es auch zu Folgendem kommt, was ich mir hier seit vielen Wochen öffentlich zurechtlege (und die meisten für unwahrscheinlch oder unmöglich halten. Ich grüsse rumburak!): - Einer wenigstens teilweisen Rückabwicklung - Einer Übergabe von WaMu-Stammaktien an WMI, die über die zulässigen 4,7xx % hinausgehen. - Einer trotzdem allseitig (über WMI hinaus) weiterlaufenden regen Ermittlungstätigkeit gegen JPM - Dass "das Ding JD um die Ohren fliegt", also noch wesentlich mehr Konsequenzen für JD und JP - Dass Obama selbst sich Leute wie JD und Banken wie JP und GS nicht leisten kann, weil darunter die Glaubwürdigkeit der gesamten US-Wirtschaft in Immeren und im Ässeren auf die Dauer leiden würde. (Bsp: Die anderen Banken, gerade die kleineren, haben zu Recht Angst vor solchen Raubbanken wie JP; das Ausland - Chinesen, Europäre - werden nicht mehr investieren etc etc) Viel Spass allerseits mit dem JP-Theater. Vorhang auf für den nächsten Akt! ----------- St Jean Cap Ferrat Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.
Honni soit qui mal y pense!
|