Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013!

Seite 211 von 225
neuester Beitrag: 25.04.21 00:44
eröffnet am: 11.12.12 15:20 von: Weißer Ritt. Anzahl Beiträge: 5616
neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 von: Lisardtxa Leser gesamt: 593455
davon Heute: 102
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 225  Weiter  

21.11.13 10:13

1806 Postings, 4451 Tage joey2011So, habe mal den Zanetti angemailt.

Der hatte mir ja mal geschrieben und gesagt, dass dies seine Mail-Adresse ist....der soll den Menga mal an seine Pflichten erinnern. Ganz weg wird der eh nicht sein, da er mit der Adresse in Zug eh noch verbandelt ist:

http://www.moneyhouse.ch/p/zanetti_michele-4011865/index.htm

 

21.11.13 10:19
1

4472 Postings, 5540 Tage AlpenmädelWeinreben 1, Zug

Da steht zuoberst "Zanetti" auf dem Briefkasten-Schild. Handel sich. vielleicht um seine Ferienwohnung.

Laut Handelsregister hat er  seinen Wohnsitz in Monaco.  

21.11.13 11:01
1

1768 Postings, 3922 Tage GurkenheiniAnfang des Jahres

Ich hatte Euch gewarnt,Ihr habt mich alle beschimpft dabei habe ich es mit Euch nur gut gemeint.
Ich wußte damals das es mit euch so enden wird.
Wer nicht hören will.
Raptor hat euch richtig verarscht über Jahre und ihr habt es ignoriert.
Jetzt hatte sich meine Behauptung bestätigt.
Schöne Grüße an weißer Ritter und Vater Abraham.
Ihr wisst wer ich bin!!!
Jemand der die ganze Zeit Recht hatte !!!  

21.11.13 11:14
11

44 Postings, 4057 Tage electric eyeglaskugel...

... brauchten die sicher nicht. sorry, aber das stinkt doch von vorne bis hinten: das merkwürdige verhältnis und der "zahlenzank" zwischen DHM und Raptor, in das keine der beiden parteien zuletzt klarheit gebracht hat, das ständige hinauszögern und vertrösten, die großen würfe ins bid, die über mehrere wochen hinweg mal locker an die 20-25% aller anteile ausgemacht haben dürften, der plötzliche rücktritt zanettis mit vorgeschobener argumentation (interessenskonflikte blablub), das ausbleiben jeglicher offizieller statements zum stuttgarter delisting, das schweigen Mengas (nur von einer inoffiziellen eMail abgesehen, oder?), der ominöse fond, der nix unternommen und nur alibifunktion zur aktionärsberfriedung wahrgenommen hat, und jetzt wieder kein kommentar, nix, nada, niente...

da wusste doch mehr als ein insider, was da im busch ist, selbst wenn der zeithorizont vielleicht nicht ganz klar war. und seien wir ehrlich: es war doch bei dem ganzen verlauf auch absehbar, da schon bei etlichen anderen schweiter und US pennys vorexerziert. wer immer von uns nun mit wertlosen shares dasteht, ist selbst schuld. mich eingeschlossen. ich hab auch noch 120k von den dingern, die nun im depot grau markiert und mit wert "0" beziffert sind. und ebenso ehrlich: glaubt jemand hier wirklich, dass sich dieser status nochmal ändert? ich nicht! die (wer auch immer "die" letztlich sein mögen) haben sich in den letzten monaten (und bei blick auf den gesamtchart seit börsengang genau genommen: jahren) einen dreck um die aktionäre gekümmert und werden es jetzt auch nicht anders handhaben. alles andere ist in der tat wunschdenken.  das nötige geld hat der börsengang längst reingespült, für willkommene entschuldungsmaßnahmen hat dann die kapitalerhöhung gesorgt (wohl der wahre anlass/grund, warum überhaupt  eine zeitlang mit nachrichten kurspflege betrieben wurde), und jetzt hat der mohr (= wahlweise aktie oder aktieninhaber) seine schuldigkeit getan und kann gehen. zanetti ist wohl doch ganz genau die windige natur, die seine laufbahn als businessmann nebst den einschlägigen wohnsitzen und handlungsräumen vermuten lässt, und Menga vermutlich eine wissende strohpuppe, die auch irgendwas davon hatte, die hochmotivierten deutschen kleininvestoren von vorne bis hinten zu verar***en.

obwohl: so klein waren ja zwei oder drei hier gar nicht drin, oder? tut mir aufrichtig leid für euch! aber man kann nur draus lernen, auch wenn die höhe des lehrgelds schmerzt. ich hab's jedenfalls endgültig kapiert, nachdem ich nun kurz hintereinander gleich mit fünf pennys auf die nase gefallen und alles in allem einen halben Mittelklassewagen verbraten habe: hände weg von mittel- bis langfristigen invests in undurchsichtige schweizer und US-papiere und ebenso von mittel- bis langfristigen invests in vermeintliche mantelkandidaten, solange man da nicht wirklich etwas weiß. kurzfristig und mit begrenztem einsatz zocken: ja. aber jede menge geld reinstecken, alle warnsignale missachten und "verbilligen" bis zum delisting oder großer bruchlandung: NEIN!

sobald eine vermeintlich aktive AG mit seinen publikationspflichten in verzug gerät und die kommunikation mit den shareholdern ins stocken gerät und irgendwann abbricht: HÄNDE WEG oder verkaufen!

siehe z.B. Bebra Biogas, Lambda, Fortune Management (die haben mich übrigens richtig kalt erwischt...),  oder eben Raptor

sobald sich bei einer bislang bilanzschwachen AG (vornehmlich schweiz, usa, großbritannien) auf einen schlag die positiven unternehmensnachrichten häufen, ohne dass es wirklich harte monetäre fakten gibt: HÄNDE WEG oder den finger beständig über dem verkaufsbutton kreisen lassen um schnell rauszukommen, bevor/wenn die blase platzt!

siehe z.B. ROK Global, Valcom, Elay, Injex, Greenworld Wind Power

sobald sich bei einem brachliegendem inso- und/oder vermeintlichen mantelwert plötzlich ohne news und sonstiges verkaufsaktivitäten auftun und der kurs aus dem nichts steigt: HÄNDE WEG oder den finger beständig über dem verkaufsbutton kreisen lassen um schnell rauszukommen, bevor die news tatsächlich kommt - die ist nämlich fast immer negativ!

siehe z.B. Stella, Agiplan und gefühlte tausend andere

und ganz generell: handelsprinzipien auferlegen und DRAN HALTEN! hätte ich letzteres mal gemacht und dieses ganze blöse penny-zocker-gesocks wie vorgenommen trotz etwaiger (kleiner!) verkaufsverkuste nie länger als eine woche gehalten, hätte ich jetzt noch ein paar tausender mehr auf dem verrechnungskonto.

nur meine paar cents dazu.

und an die verantwortlichen von raptor, fortune, rok und co.: wenn es tatsächlich sowas wie karma gibt, erwarten euch irgendwann trotz oder gerade wegen all dem geld, das ihr anderen aus der tasche gezogen habt, mal harte zeiten! und dabei spielt es keine rolle, ob und wie wir idioten dabei die taschen aufgehalten haben!  

21.11.13 12:12

189 Postings, 4568 Tage bauschij@ electric eye

Hi electric eye! Das ist der beste Beitrag, den ich jemals hier auf ariva gelesen habe!!!
(und das auch noch auf dieser Zockerseite...)

Und das Schlimme daran ist, daß man an irgend ein Karma glauben muß, weil solchen Verbrechern nicht mit irdischen Gesetzen eines 'Rechtstaates' beizukommen ist. Die verzockten 'Geld'-Einheiten sind das Eine, das Andere ist, daß ich ja durch meine Gier/Blödheit diese Verbrecher unterstütze, und daß von Vertrauen bald keine Spur mehr vorhanden ist - was dann wieder die ausbaden müssen, die mit wirklichen Ideen oder Firmen über die Börse/Anleger Geld einsammeln müssen/wollen.

Trotzdem - tja, was eigentlich? Alles Gute?!?  

21.11.13 13:26
4

44 Postings, 4057 Tage electric eye@bauschij:

danke dir!

ich freue mich natürlich über das lob, aber es geht mir primär darum, einfach mal zu benennen und auszusprechen, was viele von uns gerne verdrängen oder sogar leugnen: dass wir halt in der hoffnung auf rasche gewinne ständig gefahr laufen, in die offenen arme irgendwelcher skrupellosen figuren rennen, die das spiel einfach viel länger und besser spielen und beherrschen als die amateure, zu denen die meisten von uns zählen. und damit meine ich auch nichtmal nur unternehmen, sondern natürlich auch andere trader und plattformen wie shardeals und co.,  die mit ihren manipulativen beiträgen und kaufhandlungen dafür sorgen, dass bei den risikowerten immer nur wenige reibach machen, während der große rest in die röhre schaut.

tja, ich dachte nach ein paar erfolgreichen trades auch, dass ich schlauer bin als andere und MIR das nicht passiert, aber diese arroganz führte zu unvorsicht, und diese unvorsicht zu sehr viel höheren verlusten als ich vorher gewinne gemacht habe. wenn das auch nur einen einzigen davor bewahrt, ähnliche erfahrungen machen zu müssen wie ich, wenn ich das hier poste, dann war es das schon wert. wer's nicht hören, lesen oder wahrhaben will, muss halt sein glück auf die probe stellen.

und du hast vollkommen recht: es ist extrem ärgerlich bis unverständlich, dass in den meisten fällen immer der der geschädigte ist, der am naivsten agiert hat und der auf seinem schaden sitzen bleibt, während sich alle anderen beteiligten dank großmaschiger gesetzeslage fein aus der affäre ziehen. habe jedenfalls nicht mitbekommen, dass es ganz offenkundig verbrecherischen unternehmen wie ALF oder Greenvironment mal wirklich an den kragen gegangen wäre. auch die ganzen pusherplattformen, die mit denen direkt oder indirekt reibach gemacht haben, gibt es weiterhin. und einzelne trader und trades, die kursmanipulativ wirken, werden ohnehin nicht durchleuchtet. die börsen ziehen sich da eh ganz raus, nehmen eine ganze weile das geld "in kauf", das ihnen durch das traden fragwürdiger werte zufließt, und dann wird plötzlich auf anlegerschutz verwiesen, kursfeststellungen eingestellt, delistet und der kleine anleger, der bereits investiert und andere damit bereichert hat, wird nicht mehr geschützt und steht mit seinem verlust alleine da und kann niemanden belangen außer seine dummheit und naivität - was das konto aber nicht wieder füllt.

so ging's mir vor ein paar wochen mit fortune management: lag seit einer weile mit überschaubarer Menge in meinem depot, dann kamen kursbewegungen, das ding wurde gezockt, gerüchte kursierten, wie und wo das unternehmen noch aktiv ist, ich war so doof und habe ohne eigene recherchen nochmal nachgekauft im glauben zu verbilligen. dann war der zock erstmal wieder vorbei, habe WIEDER nachgekauft, da ja sooo günstig und bestimmt bald wieder auf dem weg nach oben. doch nachdem die börse frankfurt dann "zufällig" mal entdeckt hat, dass die unternehmensverantwortlichen untergetaucht sind und das ding wohl doch keine aktive firma mehr ist, wurde ohne vorwarnung und frist der handel eingestellt. tja, das ganze wird wohl direkt in ein delisting übergehen. dass aber schon seit zwei jahren keine unternehmensmeldungen und geschäftsberichte kamen, obwohl das unternehmen im regulierten markt notiert war, ist der aufmerksamkeit scheinbar entgangen. so lief das ding munter weiter im regulierten markt, war sogar xetra-gelistet, und jeder konnte kaufen - nur verkaufen kann jetzt keiner mehr. vermutlich sind zahlungen ausgeblieben, sonst wär's der börse wohl auch wurst gewesen.

das unternehmen - unternehmenssitz natürlich in Zug, Zürich - ist für deutsche staatsbürger nicht greifbar, es gibt noch nichtmal hinweise auf insolvenz oder änderungen im schweizer handelsregister, die die börse gibt auf sämtliche nachfragen als einzige information raus, dass der handel wegen anlegerschutz eingestellt werden musste. sie selbst trifft natürlich keine schuld, obwohl sie offensichtlich mindestens eineinhalb jahre zugelassen hat, dass das unternehmen seinen pflichten nicht nachkommt und es weiter im vermeintlich sicheren regulierten segment weiterlaufen ließ: anleger handeln ja auf eigenes risiko. niemand kann/will mir nun irgendeinen verantwortlichen benennen, und ich kann mir jetzt wohl nur noch überlegen, ob ich meine 5000 euro verlust lieber 2013 oder 2014 geltend zu machen versuche - was bei einem eingefrorenem wert  ja auch nicht so einfach ist.

irgendwas ist da nicht in ordnung in dem system.

und richtig: wenn jetzt mal tatsächlich ein seriöses, aber nich duchprofessionalisiertes kleinunternehmen an die börse geht und noch dazu den "falschen" unternehmenssitz hat, wird es dank einschlägiger erfahrungen sicher schneller zum zocker- und pleitewert, als es irgendjemandem lieb sein kann.

wie gesagt: will meine dummheit/nachlässigkeit nicht entschuldigen, aber dass es dumme gibt, legitimiert ja nicht dazu, dass man sie für den eigenen reibach ausnutzt. zumindest moralisch nicht. was der "rechtsstaat" anders beurteilen mag.

hoffen wir also weiter. an der stelle überlasse ich herrn lennon das wort:

Instant Karma's gonna get you
Gonna look you right in the face
Better get yourself together darlin'
Join the human race
How in the world you gonna see
Laughin' at fools like me
Who on earth d'you think you are
A super star
Well, right you are

But we all shine on
Like the moon and the stars and the sun
Well we all shine on
Ev'ryone come on  

21.11.13 13:29
7

44 Postings, 4057 Tage electric eyeübrigens...

... konnte ich es mir dann doch nicht verkneifen, noch eine mail gen raptor zu schicken. auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass ich jemals antwort erhalte. wenn doch, poste ich sie natürlich hier.


********

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich wenig erfreut feststellen musste, ist die Aktie Ihrer AG inzwischen an
ihrer Heimatbörse Wien delistet und damit auch am letzten verbliebenen deutschen
Börsenplatz Berlin nicht mehr handelbar.

Erfolgt dazu Ihrerseits eine Mitteilung an die Bestands-Aktionäre? Und steht in
Aussicht, dass Sie Schritte unternehmen, um wieder börsennotiert zu werden?

Etwas irritierend finde ich übrigens, dass auf Ihrer "Homepage" nach wie vor als
aktive Handelsplätze Wien, Stuttgart und Berlin genannt werden - was nicht eben von
einem Übermaß an Bereitschaft zeugt, Ihre öffentliche Selbstdarstellung aktuell
zu halten.


Hochachtungsvoll,
xxx  

21.11.13 22:57

12174 Postings, 4939 Tage NEO_01juuuuungs!

was wurde hier seit monaten gepredigt?

aber immer auf einem auge blind und taub!

jetzt habt ihr die rechnung quitiert bekommen.

man man man - tut mir wirklich für jeden einzelnen leid!

 

 

22.11.13 11:09
3

44 Postings, 4057 Tage electric eye@NEO:

tja, in diesem falle hätte man wohl auf dich hören und deine haltung für bare münze nehmen sollen. aber das ist halt auch in diesem fall so eine sach mit dem vertrauen: du bist eben bekannt dafür, dass du auch sehr berechnend sein kannst und vor bewusstem pushen und bashen nicht zurück schreckst, wenn es deinen zwekcne dient. schwer, da noch zu differenzieren, ob du nun warnst, weil du wirklich warnen möchtest, oder weil du halt doch billige einstiegsmöglichkeiten witterst. nicht böse gemeint, ist an dieser stelle eine ganz sachliche feststellung. vertrauen ist halt vertrauenssache ;-)  

22.11.13 13:07

5066 Postings, 4630 Tage einstegerHallo @all. Bin wider zurück. Viel Neues gab es

Nicht, so wie ich es sehe  

22.11.13 13:28
2

1768 Postings, 3922 Tage GurkenheiniImmer das gleiche

Jede Schweizer Bude die Ihren Briefkasten in Weinreben hatt,zieht das gleiche ab.
Das Kapital der Anleger wird zum Kauf neuer Firmen ausgegeben,diese neue Firmen bringen keine Geschäftsberichte bis die Sponsor Firma tot ist,so wie Raptor.
Raptor war wie ein Ei,wurde gebrühtet,Kücken ist weg,und was übrig bleibt ist eine leere wertlose Ei Hülle die delistet wurde.
Dem Kücken geht es gut,kann später neue Eier legen und sich vermehren.
Ich habe Anfang des Jahres lange genug erklärt wie das kriminelle Netzwerk dort funktioniert.
Keiner wollte es wahr haben.
MfG  

22.11.13 13:56
1

1768 Postings, 3922 Tage GurkenheiniGeschädigten

Eigendlich müßten sich die Geschädigten bei Ariva beschweren,alle Raptor Kritiker wurden gesperrt.Die Mods hatten alle gesperrt,die etwas negatives über Raptor schrieben.Ihr solltet Euer Geld bei den Mods wieder holen.
 

22.11.13 14:55
1

248 Postings, 7648 Tage SupergooseJaja,

nur mal langsam.
Das ist dann doch n bissle zu viel des Mitleides.
Denke wir sind hier alle erwachsen.

Auch wenn es momentan recht bescheiden aussieht,
Produkte werden noch kräftig verkauft und Ware soll auch noch unterwegs sein.

http://www.amazon.de/...mp;qid=1385127749&sr=1-3&keywords=DMH

http://www.amazon.de/...sney-Planes/dp/B00CFJ2ZJ8/ref=pd_sim_sbs_vg_1

Und brandneue Artikel, die erst ab 29. November zu haben sind:

http://www.amazon.de/...sney-Planes/dp/B00CFJ2ZDO/ref=pd_sim_sbs_vg_2

usw.

Ich harre der Dinge die da kommen.

Schönes WE !
 

22.11.13 15:14

12174 Postings, 4939 Tage NEO_01electric eye

ich bin vielleicht ein pusher - kein basher.

das habe ich noch nie gemacht - bashen - um irgendwo billig reinzukommen.

und ob man bei dem kursverlauf von bashen sprechen kann weiss ich auch nicht.

es hat halt jeder tatenlos zugesehen wie der kurs sinkt und sinkt - dann war es zu spät. bestes beispiel getgoods.

 

22.11.13 15:43

1806 Postings, 4451 Tage joey2011Mit einem Unterschied

Raptor hat kein Geld durch Aktienausgabe oder Anleihen eingesammelt, an dem sich dann jemand bedient hat.  

22.11.13 16:57
1

1768 Postings, 3922 Tage GurkenheiniHoffnungslos

Es gibt immer noch welche die Raptor für eine lukrative Aktie halten.
Was solls,auf der Zigaretten Schachtel steht Rauchen tötet und schreckt nicht ab,genauso könnte im Depot stehen Raptor betrügt,manche würden trotzdem kaufen.
Ihr versteht schon was ich meine.  

22.11.13 17:55
1

1298 Postings, 5838 Tage Mehr WissenNa, Vater Abraham, erinnern Sie sich noch...

...an diesen Eintrag, mit dem Sie im Thread
"Der nächste Tenbagger ?"

am 28.12.12 15:10 #9287 die Wahrheit über Raptor verdrehten.

"Wie wäre es mal mit einer Entschuldigung für alle diejenigen, die aufgrund Ihrer reißerischen Verlautbarungen gestern viel Geld verloren haben ? Nicht Raptor hat das Kapital der Anleger vernichtet, das waren IHRE als Tatsachen dargestellten, und im Nachhinein als haltlos erwiesenen Mutmaßungen. Bringt es Ihnen Befriedigung, wenn Kleinanleger Geld verlieren ?

 

22.11.13 18:11
1

1298 Postings, 5838 Tage Mehr WissenNa, Trash, erinnern Sie sich noch...

...wie Sie am 25.04.12 19:34 #343
Forumsteilnehmer Euro Trader
mit dieser einmaligen Weisheit niedermachen wollten:

?Und nein ,auch für dich : GEld ist erst verbrannt, wenn man den Verlust realisiert.?


Bei Raptor trifft das ja tatsächlich nicht zu. Hier ist das Geld sogar verbrannt, ohne dass man durch Verkauf einen Verlust realisierte. Tolle Sache, nicht wahr?

 

22.11.13 19:57
1

545 Postings, 4590 Tage vater_abrahamUnd dazu stehe ich nach wie vor.

 Nicht Raptor ist von der Börse Wien gefeuert worden, sondern deren Skontroführer. Nicht, dass das Ergebnis für den Aktionär besser wäre, aber Ihre haltlosen Prognosen haben sich wieder einmal als das herausgestellt, was sie nun einmal waren, sind und vermutlich immer sein werden: Falsch ! Schlimm ist nur, dass Sie das noch nicht einmal merken. Was solls. Schön ist die Situation nicht, aber ich muss wohl mit leben und kann das auch.

 

23.11.13 09:47
1

1768 Postings, 3922 Tage GurkenheiniSicher Anlegen

Wir können jetzt Wochen lang über Raptor disskutieren mit was wäre wenn und hätte hätte.
Das Alles bringt Eure Kohle auch nicht wieder.
Ich bin schon über 20 Jahre an der Börse,habe selbst schon einige Fehlkäufe mitgemacht,weil ich das schnelle Geld wollte,so schnell es reinkommt,so schnell hat man auf ein falsches Pferd gesetzt.
Deshalb kaufe ich keine Inso Aktien oder irgendwelche schweizer Pennys,weil das Geld dort einfach verbrannt wird.Kauft auch keine Aktien von Firmen die immer rote Zahlen schreiben,die leben davon indem ständig Kapitalerhöhungen durchführen,um den Wert zu verflüssigen.Solche Werte sind wie rostiger Schrott,kauft Ihr sowas,rostet der Schrott weiter bis es völlig durchrostet ist.
Eines habe ich in über 20 Jahre Börsenerfahrung gelernt,lege Dein Geld in traditions Firmen an die jedes Jahr eine vernünftige Dividende zahlen und haltet eure Aktien langfristig.
Ich persöhnlich kann euch nur raten,spielt nicht mit euren hart verdienten Geld was euch Lebenszeit kostete,legt es sicher an.
MfG  

24.11.13 13:54
2

545 Postings, 4590 Tage vater_abraham@Gurkenheini

24.11.13 15:53
1

3686 Postings, 4772 Tage body_fan@vater

auch eine geheimschrift benutzt? :-)

zitronensaft ist nicht nur bei geheimdiensten bekannt :-)  

24.11.13 21:43
1

1768 Postings, 3922 Tage GurkenheiniEin Apfel Baum

Wenn man im Zug Aktien an der Börse bringen würde von einem einzigen Apfelbaum,wäre dieser Baum profitabler als die ganze Raptor AG.
 

25.11.13 00:59
2

125 Postings, 4110 Tage taugenix@Gurkenheini

auch wenn dein Sprüchlein als Provokation gedacht war, so musste ich doch über deinen Apfelbaum im Zug ein wenig kichern.

danke dafür

 

25.11.13 07:01
2

125 Postings, 4110 Tage taugenix@ gurkenheini

Ich konnt über deine Apfelbaum Zug Geschichte nochmal nachdenken. Eigentlich gar nicht so blöd deine Idee. Wenn du mit dem Baum long gehst, kannst du jedes jahr die aeppel an der boerse oder in der boersen kantine verkaufen und machst profit. Da wirst in ein paar Jahren dann vllt der superapfelbauer. Und dann uebernimmst raptor und es gibt jedes Jahr nen neuen raptor Apple zu ueberhoehtem preis. Hauptsache die Werbung stimmt.

 :-) 

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 225  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben