Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013!

Seite 210 von 225
neuester Beitrag: 25.04.21 00:44
eröffnet am: 11.12.12 15:20 von: Weißer Ritt. Anzahl Beiträge: 5616
neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 von: Lisardtxa Leser gesamt: 623522
davon Heute: 137
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... | 225  Weiter  

19.11.13 14:44

5066 Postings, 4694 Tage einstegerAber es stimmt, München

sollte sich jetzt Raptor selbst nicht darum kümmern, so sieht es dann gar nicht gut für alle aus.  

19.11.13 14:45

5066 Postings, 4694 Tage einsteger#5223 Ja, fab24-so wurde mir am Tel. erklärt

19.11.13 14:54

1165 Postings, 4450 Tage fab24ich erreiche da niemanden per Telefon

bei Raptor.

Schon wer auch einen Versuch gestartet?  

19.11.13 15:14
1

5066 Postings, 4694 Tage einstegerJemand außer mir soll Wien anrufen,

damit ich nicht allein bin, wer mit denen gesprochen hat. Nicht, das ich etwas falsch verstanden habe...
Hat schon jemand in Wien angerufen? Berlin anzurufen bringt nichts-die haben Recht so zu handeln, nach dem sich Heimatbörse von Raptor verabschiedet hat.  

19.11.13 16:06

5066 Postings, 4694 Tage einstegerWR, jetzt habe ich dein Contdown verstanden ;)

19.11.13 18:44
4

248 Postings, 7712 Tage Supergoose@einsteger

Ja ich kann Dir zustimmen.
Ich bekam die gleiche Antwort.

Somit liegen die Gründe schon mal nicht bei Raptor.
Trifft uns aber trotzdem mit voller Wucht.

Jetzt heißt es, einen neuen Kurssteller zu finden und ein neues Listing in Wien zu beantragen.
 

19.11.13 19:20
8

1806 Postings, 4515 Tage joey2011Erst mal ruhig bleiben.....

Klar ist das große Schei... und hier wußten sicherlich einige vorher was kommt und haben ins Bid gefeuert. Wer? Egal, läßt sich nicht ändern...Fakt ist und bleibt, Raptor hat zwar seine Börsennotierung eingebüßt, aber die Anteile an der Firma existieren weiter. MM. Wie das weiter gehen soll? Hier ist wohl der Herr Manga oder wie er heißt gefragt! Da wird es wohl eine HV geben um die weitere Vorgehensweise zu klären. Was anderes sehe ich erst mal nicht. Eine Börsennotierung kostet halt auch Geld. Bleibt erst mal zu klären, welche Rolle Euroinvest hier überhaupt gespielt hat! und warum deren Konzession weggefallen ist. Nur die AG ist ja nicht "verpufft". Und mal zur Erinnerung: Das Listing in Stuttgart war zum Bsp. ohne das Wissen von Raptor erfolgt und deshalb hatte Raptor auch keine Möglichkeit das ohne hohen finanziellen Aufwand wieder herzustellen. Wer natürlich "all in" hier ist und auf einen schnellen Gewinn aus war hat erst mal ein Problem. Das kann alles eine ganze Weile dauern....es sei denn die AG würde irgendwann Inso anmelden und selbst dann wären die Geschäftsanteile der GmbH als Wert vorhanden. Also erst mal sacken lassen.  

19.11.13 23:21
7

2381 Postings, 4894 Tage best chanceVielen Dank ...


... an einsteger und Supergoose für die Recherchen, sowie joey für die wieder etwas aufrichtenden Worte, nachdem ich mir noch heute Nachmittag die übelsten Vorstellungen über den zu der Zeit noch vermuteten vollen Verlust meines Einsatzes machte.

Bin nun aber mittlerweile wieder festen Glaubens, dass die AG einen "Ersatz-Kurssteller" für Wien finden wird und Raptor damit auch wieder in Berlin gehandelt werden dürfte.

Die Frage richtet sich halt lediglich nur auf den Zeitpunkt?

Der ungewisse Zeitrahmen könnte allerdings eine gute Möglichkeit für den Fond sein, den Aktionären ein "unmoralisches" Übernahmeangebot zu unterbreiten und dann, nach dem erneuten Listing mit neuen Produkten durchzustarten.

Warten wir also ab, für 0,2 Cent gebe ich jedenfalls nicht einen einzigen Share davon ab!


LG an alle momentan Mitleidenden. b-c  

20.11.13 07:52
2

2593 Postings, 5152 Tage München13@all

Habe gestern Abend auch noch ein wenig im Netz herumgesucht, konnte als "Schuldigen" für das Delisting allerdings auch nur die EURO Invest finden, dessen Konzession per 15.11.13 erloschen ist.

Die Frage wäre nun, wie sich Raptor verhält. Info an die Aktionäre, aoHV, suchen einer neuen Bank, etc.

Aber unabhängig vom Delisting sind wir alle noch solange Aktionäre der AG, bis hier entweder eine Insolvenz folgt, oder uns durch ein Going-Privat die Anteile abgekauft werden. Ob wir hier nun handeln können, oder nicht, spielt erst einmal keine Rolle. Wir hätten eh nur warten können, bis die DMH ihre Zahlen endlich veröffentlicht (und dies muss spätestens anfang 2014 geschehen - eigentlich bis 31.12.13, aber hier scheint man wohl recht flexibel zu sein).
Sollte, wie b.c. beschrieben haben, tatsächlich der Fonds versuchen, freie Anteile von den Aktionären einzusammeln, so werden wir hier kurzfristig mit Sicherheit eine Info erhalten (zumindest vor Veröffentlichung der DMH Zahlen)  

20.11.13 08:10
2

31878 Postings, 5310 Tage tbhomyM13

"Die Frage wäre nun, wie sich Raptor verhält. Info an die Aktionäre, aoHV, suchen einer neuen Bank, etc."

/signed. Mehr ist momentan nicht Spiel entscheidend. Und je länger eine Info dauert, desto unseriöser das Ganze. We will see...

 

20.11.13 08:26
1

2593 Postings, 5152 Tage München13@tbhomy

Ich bin mir derzeit noch nicht so ganz im klaren darüber, ob man das Vorgehen hier als unseriös (im Sinne von betrügerisch) oder eher als überfordert/unqualifiziert bezeichnen sollte, da hier immer der schwarze Peter auf die DMH geschoben wird und dann das Management der AG die DMH auch einfach gewähren lässt, ohne hier konkret zu handeln. Bekomme leider von der AG keinerlei Rückinfos, aus diesem Grunde muss ich einfach mal diese Mutmaßungen anstellen...  

20.11.13 08:50

938 Postings, 4791 Tage HerrSvenssondas klingt

alles doch etwas nach Anlegerverarsche, egal wie man es dreht und wendet.
Zurzeit haben die Skeptiker i.d.S. Recht gehabt und die Investierten eine Depotleiche.
Ich gehe das Delisting leider zu spät mitbekommen, ansonsten hätte ich meine Shares auch für 0,002? auf den Markt geworfen. Hauptsache weg mit dem Dreck.
Nun gut, es ist wie es ist...  

20.11.13 09:06
1

31878 Postings, 5310 Tage tbhomyMünchen13

Herr Megna überfordert? Unqualifiziert? Na, dann mach dich mal ausreichend über seine Agenda schlau... ;-)

Hier vlt. ein Anfang:

http://www.moneyhouse.ch/p/megna_antonio-9357901/index.htm  

20.11.13 09:19
1

2593 Postings, 5152 Tage München13@tbhomy

Ich finde eben, dass seine Agenda nicht wirklich viel aussagt. Geschäftsführer und Gesellschafter war/bin ich auch schon, allerdings kann dies heutzutage (fast) jeder werden, ob er Ahnung hat, oder nicht. Die meisten "schmücken" sich nur mit solchen Titeln ohne eine Ahnung zu haben, in welcher Haftung/Verantwortung sie stehen.

Aber gut, ich will hier auch nicht unterstellen, dass Herr Megna keine Ahnung hat, dafür kenne ich ihn nicht und habe ihn auch noch nicht in Aktion gesehen. Ich finde es nur eigenartig, dass die AG so dahinplätschert (und das seit der aoHV). Ich weiss aus meiner privaten Erfahrung, dass bei Problemen mit Beteiligungen, etc. eigentlich die Daumenschraube wesentlich agressiver und schneller angesetzt wird.

 

20.11.13 09:20
4

125 Postings, 4174 Tage taugenixerstmal gestern durchgeschnauft

meine Meinung und nur meine.

hätte man gewusst von dem delisting, wären noch mehr Shares geflogen. ich gehe also mal davon aus, das viele überrascht wurden. anderes. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das raptor nicht von dem entzug der Konzession der euroinvest informiert wurde.
positives gibt es nicht zu sagen. was mich hoffen lässt, das nicht alles futsch ist, ist ja die Tatsache, das wohl gewinne erwirtschaftet werden.
persönlich denke ich, das die AG (damit mein ich auch die herren der DMH, die ja anscheinend gründer waren)vorallem moralisch verpflichtet ist, uns Infos zu geben. ich erwarte deshalb zeitnah eine kurze Stellungnahme. inwieweit die lizensen der dmh dann Geld bringen, der corsair deal vllt noch Geld reinbringt, um die Aktionäre zu entschädigen, ist für mich die grosse Überraschung.

sollte es allein an dem Problem durch den kurssteller liegen, so hat es bc gesagt. der sollte gefunden werden.

mein Schlusswort erstmal nach dem schock. ich hoffe das die DMH und die AG sich nun zusammenreißen und uns informieren und Raptor wieder in die Spur von 2012 bringen.

der Thread hat in diesem sinne ein richtiges. es ist der penny 2013 der mich am meisten nerven kostet.

grüsse

taugenix

 

20.11.13 09:32

31878 Postings, 5310 Tage tbhomyMünchen13

Die Agenda sagt aus, dass er unter seriösen Aspekten seine Aktionäre zeitnah zu informieren hat. Auch Herr Zanetti weiss das. Seine neue Tätigkeiten erwarten unter normalen Umständen ebenfalls Seriösität.

Es sei denn, die Aktionäre sind denen Wurscht. Dann war/ist Raptor der falsche Wert, um sinnvoll Geld auszugeben. Das hohe Risiko war hier hoffentlich allen bekannt.

Ich habe mehrmals Raptor getradet die letzten 2 Jahre. Aber nur kleine Pakete wg. genau diesem Risiko.  

20.11.13 09:42
2

545 Postings, 4654 Tage vater_abrahamNicht schön...

... dass es momentan keine Möglichkeit gibt, Raptor zu handeln. Bei der schlechten Informationspolitik der vergangenen Jahre, der erkennbaren Unfähigkeit der GF und der minimalen MK sehe ich auf kurze und mittelfristige Sicht keinerlei Möglichkeit, dem Unternehmen wieder zu einem Listin zu verhelfen. Denkbar schlecht (aber vielleicht noch nicht einmal der Worst-Case) wäre es, wenn die AG den Aktionären nun die Shares abkauft, mehr als den Marktwert (der zuletzt bekanntlich bei 0,2 Cent lag) werden sie aber wohl nicht bezahlen (wollen). Ich meine mich zu erinnern, dass es so etwas in der Vergangenheit bereits häufiger, auch zwangsweise, gegeben hat.

Na ja, nachdem Raptor nun (faktisch) aus meinem Depot ausgeblendet ist, ist es immerhin wieder im grünen Bereich....

 

 

20.11.13 09:56
1

125 Postings, 4174 Tage taugenix@ vater abraham

so negativ wie du, wollt ich es nicht schreiben...

ich will einfach noch auf eine etwaige Meldung von raptor warten...  

20.11.13 16:41
2

1806 Postings, 4515 Tage joey2011@all

Ungeachtet der Umstände ist doch hier die Frage, welche Rolle der Zanetti dabei spielt? Bin immer etwas skeptisch, wenn hier Führungspersonal ausgetauscht wird... der Menga nur ein Strohmann, der das auf sich nimmt, wenn Raptor Inso anmeldet und sich so verabschiedet? Hab selbst mit dem Zanetti gesprochen und da kam das eigentlich glaubwürdig rüber, dass die Altinvestoren hier guter Dinge sind und aber auch die Zeit haben... Schließlich handelt es sich bei Raptor um ein kleines UN und viele hier legen Maßstäbe an wie bei  Dax- Unternehmen!?  Hier ist einiges im Unklaren....hätte man die Absicht gehabt hier Aktionäre abzuzocken, wäre es ein leichtes gewesen, hier neue Aktien auszugeben und mit pos. News einen Hype auszulösen.....oder ist da jemand anderer Meinung? Dadurch hätte man Geld aquierieren und sich auch von Aktien auf einem höheren Niveau trennen können!?  Alles bissel undurchsichtig. Warum hat Euroinvest denn eigentlich Raptor an die Börse gebracht? Vielleicht hätten die selbst Aktien, die man jetzt in der letzten Zeit noch geworfen hat? Bin da leider nicht im Bilde, wer eigentlich die Gläubiger waren, die damals 70 Mio. Aktien als Deal erhalten haben.....denn nur von denen können die Aktien sein, die in der letzten Zeit ins Bid geworfen wurden. Vielleicht hat da jemand mehr Infos zu den damaligen Gläubigern und der Aktionärsstruktur insgesamt? Also wenn an den Worten von Zanetti was dran ist und der sich als reiner Aktionär besser um die Belange der AG kümmern kann, dann sollte man wieder was von dem hören....insofern er noch investiert ist? Kann natürlich sein, dass das mit Euroinvest einfach dumm gelaufen ist....und ich sehe ich bei dem finanziellen Rahmen den Raptor hat hier nicht unbedingt den Mittelpunkt eines Abzockekonstukts.....dafür ist das viel zu klein und spült niemandem Mio' s in irgendwelche Kassen. Fakt ist halt immer noch, dass wir 80 Mio. Aktien haben, von denen 70 Mio. an ehemalige Gläubiger gegangen sind und die anderen 10 Mio. dem Zanetti?, ursprünglich Investierten und dem Freefloat ( also uns) gehören. Also wer waren die Gläubiger und wie ist die Aktionärsstruktur. Wer weiß was? Bei allem halt nicht vergessen: Raptor ist eine kleine Klitsche! ...und kein DAX- Konzern. Persönlich kann ich einen Verlust hier verschmerzen, aber ärgerlich ist das schon. Also erwarten wir mal eine Stellungnahme seitens Raptor, denn juristisch dürfte es ziemlich unwahrscheinlich sein hier etwas in die Wege zu leiten, was uns jetzt weiter bringt. Kopf hoch,....noch ist nichts verloren!

 

20.11.13 17:44
3

5066 Postings, 4694 Tage einstegerGuten Abend

Zumindest eine Sache wird ein Paar Tage positiv betrachtet: man muss jetzt hier nicht ständig Kurs und Taxen beobachten. (lachen werden jetzt aber nicht wirklich viele darüber)

Nicht, dass es hier Eindruck entsteht, dass alle so langsam verschwinden-ich persönlich bin ab heute spätabends bis zu Freitag in Russland geschäftlich unterwegs. Wenn ich zurück bin, dann werde ich weiter in Kontakt mit allen Instanzen treten.

(P.S. Nicht, dass hier Kurs ohne mich weg läuft)  

21.11.13 08:07

545 Postings, 4654 Tage vater_abrahamEine Glaskugel...

... hatten wohl weder Zanetti noch Menga. Beide konnten nicht wissen, dass die Geschäftsbeziehung zwischen Skontroführer und Börse aufgelöst werden würde. Wenn Zanetti tatsächlich der edele Spender der günstigen Shares gewesen sein sollte, dann hatte das sicher andere Gründe. Schlussendlich hat sich hier die unternehmensführerische Unfähigkeit mit Pech gepaart. Will heißen: Auch wenn Raptor rechtzeitig eine glänzende Bilanz vorgelegt hätte, wären sie nun in Wien rausgeflogen. Raptor bleibt eine AG, aber handeln kann man die Anteile derzeit nicht. Und es dürfte fest stehen, dass - gerade nach der Verschärfung der Vorgaben für die Zulassung im freien Markt - es nicht leicht wird, wieder zu einem Listing zu kommen. Na ja, dann müssen wir eben mit der Dividende leben....

 

21.11.13 08:22

4472 Postings, 5604 Tage AlpenmädelMan

kann sich ja auch alles schönreden.  

21.11.13 09:46

1806 Postings, 4515 Tage joey2011@Alpenmädel

Da geb ich dir mal Recht... Wenn man Euroinvest bei Google eingibt, bekommt man sofort mit, dass da einiges am dampfen war. Allerdings hat das hier eben keiner gewusst. dass die für das Listing in Wien verantwortlich waren. Also für etwas informierte in der Schweiz sicherlich schon länger absehbar und keine Überraschung. Wer hier nun geschmissen hat und ob das konkret was mit der Zukunft der AG zu tun hat, bleibt für uns erst mal ein Geheimnis. Genauso wie der Wahrheitsgehalt dieses ominösen Investors, der da auf der Bühne auftauchte. Für mich sollte ein Investor allerdings Geld einbringen um das UN voran zu bringen und das funktioniert nicht indem er anderen die Shares abkauft. Schaun wir mal was kommt....wenn was kommt. Der Menga sollte jetzt aber mal langsam seine Aufgaben wahrnehmen.  

21.11.13 09:53
2

4472 Postings, 5604 Tage AlpenmädelNa ja,

Dieser Vorgang hat ja schon am 30.Okt. stattgefunden.

Ich nehme an, man hat Raptor schon viel früher mitgeteilt, das man einen neuen Skontroführer suchen müsste.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... | 225  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben