"Wenn man dich hört, dann stellt man sich dich vor wie jemand der einem möglichen Flugzeugabschuss durch Kampfjets zustimmen soll. Einen roten Button vor sich (mit durchsichtiger Abdeckung) und ständig überlegend ob man jetzt feuert oder nicht. =) " Ja, da hast du wohl recht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch hobbyweise gerne über so ein Zeug nachdenke und leider auch gerne öfter mal die Strategie variiere. ... Die Idee mit dem SL ist eigentlich auch nicht so schlecht. Hatte mir das die letzten Monate grade bei der Aktie hier abgewöhnt, weil die einfach zu volatil ist und man dauernd raus fliegt - aber wegen jedem Mist. Dachte mir, die Zeiten wo das wieder Sinn macht, die kommen wohl erst im zweiten Halbjahr und bis dahin ist noch manuelle Handlung .... Wahrscheinlich ist ein solches Forum hier auch tatsächlich der falsche Ort, sowas zu diskutieren. Wenn ich mich da an einen anderen Thread erinnere - man merkt halt doch, dass Geldanlage was recht Emotionales ist, jeder darin schnell mal Experte ist, schon alleine deshalb weil er ein Depot hat, und im Grunde prinzipiell das eigene Ego gehandelt wird.
|