SAF Holland - MAN will kaufen !?

Seite 29 von 154
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
eröffnet am: 28.10.08 14:14 von: Spezi123 Anzahl Beiträge: 3840
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28 von: Utegyaza Leser gesamt: 856326
davon Heute: 13
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 154  Weiter  

23.01.12 15:09
1

601 Postings, 4940 Tage depotlümmelweiter gehts

Startseite > Empfehlungen > Aktien Weltweit 23.01.2012 13:47 Uhr Druckansicht Börsenwelt Presseschau II: Great Panther Silver sowie die Commerzbank, SAF-Holland, Solarworld und weitere Turnaround-Werte unter der Lupe  Werner Sperber Der Rohstoff-Spiegel sieht goldene Zeiten für Great Panther Silver kommen. Die Euro am Sonntag beschäftigt sich mit den Turnaround-Werten Commerzbank, SAF-Holland, Solarworld, Heidelberger Druckmaschinen AG, Praktiker, Aixtron, Pfleiderer, Plan Optik, Muehlhan und der VBH Holding. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots.   Börsenwelt Presseschau: Die Experten des Rohstoff-Spiegels verweisen auf die planmäßigen Fortschritte und sehr guten Resultate von Great Panther Silver bei der Exploration des Projektes San Ignacio. Zudem waren auch die Zahlen für das dritte Quartal 2011 gut. Das Management schaffte es außerdem, das angesammelte Konzentrat vollständig zu verkaufen. Deshalb dürften auch die Ergebnisse des vierten Quartals hervorragend ausfallen. Dabei stieg die produzierte Menge im Vergleich zum dritten Quartal um 13 Prozent auf 545.294 Unzen Silber-Äquivalent. Auch die Gehalte an Silber und Gold im Erz stiegen in den Minen Guanajuato und Topia. Der Vorstand prognostiziert für das laufende Jahr die Förderung von 1,72 bis 1,9 Millionen Unzen Silber, 10.000 bis 11.000 Unzen Gold, 2,5 bis 2,8 Millionen Pfund Blei und 3,3 bis 3,6 Millionen Pfund Zink. Auch charttechnisch deuten sich neue Hochs im Aktienkurs an.  Die Euro am Sonntag: Zehn Top-Tipps für die Trendwende       Anleger sollten nur mit einem kleinen Teil ihres Anlagevermögens in Turnaround-Werte einsteigen. Dabei sollten sie nach Angaben des Fondsmanagers Peter Huber, Starcapital, auf (große) Konzerne mit bekannten Marken, starker Marktstellung, solider Kundenbasis oder besonderer Kompetenz achten. Es darf keine strukturellen Probleme in dem Unternehmen und im Markt geben. Solche Firmen haben zuvor Umsatzrückgänge gehabt, Verluste geschrieben, Probleme mit der Bilanz oder mit zu hohen Schulden gehabt. Ein vielleicht neues Management hat die Probleme erkannt und steuert massiv dagegen an. Der richtige Einstiegszeitpunkt ist, wenn die Sanierung noch keine Erfolge in der Bilanz bringt, der Aktienkurs nicht mehr negativ auf schlechte Unternehmensnachrichten reagiert und vielleicht schon einen charttechnischen Boden ausgebildet hat. Da die Aktienkurse gewöhnlich stark schwanken, ist der Einsatz von Stoppkursen mit Nachteilen verbunden. Besser ist es, erst mit einem Teilbetrag einzusteigen und nachzukaufen, falls der Kurs noch einmal sinkt. Dabei sollte sich an der Turnaround-Chance nichts verschlechtert haben. Eine andere Möglichkeit ist, erst dann zu kaufen, wenn der Turnaround sichtbar wird. Eine solche Spekulation auf die Trendwende kann sich dabei mehrere Jahre hinziehen.  Die Experten der Euro am Sonntag haben zehn Turnaround-Werte herausgesucht: Die Commerzbank, deren Aktienkurs sich beim jüngsten Turnaround im Jahr 2009 innerhalb kurzer Zeit vervierfacht hat (Buchwert: 4,48 Euro, KGV für 2012: 7,5, Kursziel drei Euro, Stoppkurs 1,08 Euro); SAF-Holland, bei der Anleger Katastrophen einpreisen und deren Aktie günstig bewertet ist und hohes Turnaround-Potenzial aufweist (Buchwert je Aktie: 8,55 Euro, KGV: 6, Kursziel 8,50 Euro, Stoppkurs 3,05 Euro); Solarworld, der deutsche Solar-Marktführer mit hohen Chancen auf ein Fortbestehen des Konzerns in der schwierigen Branche (Buchwert: 8,20 Euro, KGV: 9, Kursziel 6,50 Euro, Stoppkurs 3,50 Euro); Heidelberger Druckmaschinen AG, den Weltmarktführer, bei dem die Rückkehr in die Gewinnzone abzusehen ist (Buchwert: 3,73 Euro, KGV: -, Kursziel 2,50 Euro, Stoppkurs 1,20 Euro); Praktiker, bei dem das Vertrauen in eine erfolgreiche Sanierung steigt, der Buchwert attraktiv ist und es Gerüchte über die Ausgabe einer Wandelanleihe gibt (Buchwert: 8,76 Euro, KGV: -, Kursziel 3,50 Euro, Stoppkurs 1,50 Euro); Aixtron, dem Frühzykliker, dem in diesem Jahr die charttechnische Rückkehr zum Aufwärtstrend gelingen könnte (Buchwert: 23,90 Euro, KGV: 24, Kursziel 16 Euro, Stoppkurs 8,30 Euro); Pfleiderer, bei der auch kurzfristig immer wieder hohe Kursgewinne möglich sind (Buchwert: - Euro, KGV: -, Kursziel 0,50 Euro, Stoppkurs 0,18 Euro); Plan Optik, dem Nebenwert, bei dem operativ der Aufschwung möglich ist (Buchwert: 1,39 Euro, KGV: 14, Kursziel 3,50 Euro, Stoppkurs 1,25 Euro); Muehlhan, mit einem enorm hohen Abschlag zum Buchwert (Buchwert: 3,16 Euro, KGV: 13, Kursziel 1,90 Euro, Stoppkurs 0,88 Euro) und schließlich die VBH Holding, dem Weltmarktführer, bei dem die Gewinne bald wieder deutlich steigen dürften (Buchwert: 2,66 Euro, KGV: 17,5, Kursziel 5,50 Euro, Stoppkurs 2,65 Euro).

 

Good Trades

 

23.01.12 15:38

627 Postings, 4674 Tage Atze2011Na dann....auf eine grüne Woche... 5 euro in Sicht

24.01.12 08:34
1

3812 Postings, 7930 Tage ciskaMal sehen ob die 4,50/4,55 heute halten !


SAF-Holland kann weiteres Kaufsignal generieren

24.01.2012 (www.4investors.de) - Ein kurzes charttechnisches Update zur Aktie von SAF-Holland. Der Aktienkurs

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=54861
Moderation
Zeitpunkt: 26.01.12 19:14
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.4investors.de/php_fe/...p?sektion=stock&ID=54861

 

 

24.01.12 09:18

3812 Postings, 7930 Tage ciskaIhr wisst ja ,mein KL steht bei 4,15 !

24.01.2012, 9:12 Uhr
--------------------------------------------------

Hier sehen wir die entscheidende Marke bei SAF Holland!
Liebe Leser,

SAF Holland ist einer der führenden Anbieter von Systemen und Komponenten für die weltweite Trailer- und Nutzfahrzeugindustrie.

Das Unternehmen entstand aus der Fusion der beiden unabhängigen Zulieferer SAF (Unternehmenssitz in Deutschland) und Holland (USA) in 2006. Im Jahr 2007 erfolgte das IPO des Konzerns, der seitdem auf globaler Ebene gemeinsam unter dem Namen SAF-HOLLAND auftritt. Neben Achssystemen für Auflieger produziert das Unternehmen vor allem Federungs-systeme (mechanische und Luftfederung) sowie Sattelkupplungen, Königszapfen und Stützwinden. Quelle: dpa-AFX

SAF Holland hat kurzfristig noch Platz bis 5,00 Euro anzusteigen, aber mehr sollte man vorerst nicht erwarten. Auch bei SAF Holland ist man stark überkauft und eine Korrektur wäre überfällig. Die 4,00-Euro-Marke sollte nicht mehr unterschritten werden, denn dies würde wieder ein stärkeres Verkaufssignal auslösen.

CIAO  

24.01.12 16:34

2016 Postings, 4635 Tage Kreus RomainWenn

dass noch einige Tage so weiter gehn kann ich ja bei 3.90 Neu Einsteigen  

24.01.12 17:06

64 Postings, 4633 Tage Felix9000Niemals! 4,70 sind morgen drinne!

Wird es nicht....
Morgen wird es schon wieder eine Gegenbewegung geben!
3,90 wird es länge Zeit erstmal nicht geben!  

24.01.12 19:11

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2Naja, möglich ist alles

Man geht davon aus, dass es in diesem Jahr eine Seitwärtsbewegung mit "moderatem Anstieg" geben wird. Ziel im Dax: 7200-7500.

Bei 6400 sind wir jetzt schon.

Dass sich das bis dahin nicht eintönig und langsam steigend hinziehen wird, dürfte klar sein.

Da wird noch einiges dazwischen passieren und das wird dann auch alles andere mit rauf und runter reißen.

Ich würde aber trotzdem nicht drauf wetten, dass demnächst die 3,90 erscheinen.

 

Hab heute mein DAX-Engagement verkauft weil ich mir was anderes gesucht habe und momentan wieder das "Rezessionsgespenst" umgeht und ein paar Unternehmen nicht ganz so dolle Zahlen geliefert haben.

Da habe ich lieber das Land gewechselt, wo die Kurse noch wesentlich weiter unten sind und ich auf Jahre deutlich mehr Kurs-Zuwachspotential sehe ;)

Habs dann lieber gleich gemacht, weil es ja wieder nach einem Rücksetzer ausgesehen hat und aus den USA auch nichts besonders positives kam.

Was passiert? 2 Stunden später hätte ich deutlich besser verkaufen können. Es reicht schon aus, wenn ein paar Stunden keine weiteren Negativmeldungen kommen, dass die Situation für viele Anleger schon wieder anders aussieht und umgekehrt natürlich genauso. Einfach nur schlechtere Zahlen als erwartet reicht offensichtlich nicht. Immerhin gibts auch Unternehmen dazwischen, die bessere Zehlen geliefert haben.


Drauf zu warten, dass wir mal wieder bei 3,90 oder ähnliches stehen, wäre mir jetzt echt zu blöd.

Ich täte mich auch insofern ärgern, wenn ich auf niedrige Kurse warten würde und es fällt doch nicht so arg oder die Kurse steigen wieder.

DA ich sowieso langfristig drin bleiben will, mache ich das jetzt lieber so, dass ich drinnen bleibe und wenn was national/global oder das Unternehmen betreffend wirklich Gravierendes eintritt, das relativ sicher einen heftigen Kurssturz nach sich ziehen wird, dann schaue ich, dass ich da schnell wieder rauskomme.

Und obs da tageweise mal 5 Prozent rauf oder runter geht, davon lasse ich mich jetzt nicht mehr irritieren. Das scheint bei der Aktie hier normal

 

 

 

25.01.12 00:32

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2SAF-Holland kann weiteres Kaufsignal generieren

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=54861

 

Hört sich gut an.

Ich hoffe, das gilt auch dann noch falls der Dax abstürzt :)

 

25.01.12 10:27

601 Postings, 4940 Tage depotlümmeldann werde ich

mal schnell meine saf anteile verkaufen. steige dann am 25.juni bei 2,98 ? wieder ein.:)

good trades  

25.01.12 10:50

42014 Postings, 8811 Tage Robinsieht nach einem

Doppeltop aus bei Euro 4,60. Ich habe erstmal KAsse gemacht  

25.01.12 15:49

601 Postings, 4940 Tage depotlümmelalles wird gut

wir drehen heute noch in den grünen bereich. ich bin eh ein optimist. schlusskurs
heute 4,55 ?. so dami ihr bescheid wisst. :)

good trades  

25.01.12 18:20
1

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2Ey Super,

mit der Aktie war alles in Ordnung, bis heute so zwei Infobriefe geschrieben haben, dass ein Absturz kommt mit Weltuntergangsszenarien bis 2,89€. Davor war ein Kursanstieg.

Gestern hieß es noch "weiteres Kaufsignal" generiert.

Ich frage mich echt, wie die das begründen wollen.

Der Dax ist heute jedenfalls nicht abgeschmiert, sondern hat sich gehalten weil gerade andere Sachen im Hintergrund sind und weitere Meldungen bezüglich SAF gabs auch nicht.

Der Geschäftsklimaindex ist sogar gestiegen.

 

Wenn schon so viele so einen Käse glauben, dann hoffe ich doch, dass demnächst schleunigst ein anderer Infobrief mit optimistisch gefärbtem Gemüt in seinen "Rohrschach-Test-Analyse" wieder ein Unterstützung im höheren Bereich mit Ausbruch nach oben sieht.

Manchmal hab ich echt den EIndruck, solche Dinger werden verschickt um den Kurs zu senken, damit man selber besser einsteigen oder pushen kann.

 

 

 

25.01.12 20:02

627 Postings, 4674 Tage Atze2011Alles im Lot...

Lasst euch doch nicht von so Schmierblättern die Laune verderben.
Es ist noch nix passiert. Der Aufwärtstrend ist noch voll in Takt.

Alles bla bla.... Bald sehen wir sie 5 euro Marke fallen , ihr werdet sehen.:)  

26.01.12 00:07

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2OK, so wie die Sache mit Griechenland läuft,

könne es jetzt doch fallende Kurse geben

Aber bestimmt net bis 2,89


 

26.01.12 05:54

7786 Postings, 6707 Tage charly2Ich glaube eher an steigende Kurse bei SAF

Heute wäre ein guter Tag die 5 in´s Visier zu nehmen!  

26.01.12 08:34

108 Postings, 5013 Tage Cologne InvestLachhaft...

Da schreibt irgendein Schwachmat von Analyst, dass er für 2013 (also in 2014) mit einer Dividende von € 0,42/Aktie rechnet.

Bis dahin wird noch so viel passieren und ich kann nur hoffen, dass der Gewinn -sofern er dann vorhanden ist und die nettoverschuldung gesunken ist- nicht Ausgeschüttet wird. Lieber das Ergebnis durch Akqusitionen stärken und auf kommende Krisen besser vorbereitet zu sein. Denn die nächste Krise kommt bestimmt :-)

 

 

26.01.12 11:22

2016 Postings, 4635 Tage Kreus RomainNa dann

warte ich mal auf das Tief von 3.90 wie im Bericht vom Aktionär :-)  

26.01.12 14:48

429 Postings, 5022 Tage weihnachtsmannbin heute mal

bei 4,75 zur gänze raus, nachdem der dow vorbörslich etwas matt ausgesehen hat, war wohl etwas zu früh - die magische dax grenze soll ja offensichtlich bei 6600 liegen und dann möglicherweise wieder runtergehen - spekuliere mal damit, dass dies eintrifft und man saf wieder nähe 4,50 oder tiefer kaufen könnte - morgen sollte normalerweise wieder ein abverkauf sein und wenn nicht, bin ich wieder um einiges gescheiter bzw. werd mich dann mal umsehen, ob andere preiswerte aktien noch zu haben sind  

26.01.12 18:05

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2Ich weiß nicht

ob ihr es schon gesehen habt - hier wird SAF Holland auch beworben:

Dass der Lastwagenausrüster SAF Holland seine schwache Eigenkapitalausstattung  durch eine Kapitalerhöhung im März bereits deutlich verbessert hat, ist  vielen Anlegern offensichtlich noch nicht nachhaltig ins Bewusstsein  gedrungen. Obendrein deutet der aktuelle Kurs auf einen scharfen  Wirtschaftsabschwung hin. Dabei steigerte der SDAX-Konzern  den Umsatz in den ersten drei Quartalen 2011 um 36,5 Prozent auf 627  Millionen Euro und verdoppelte dabei das operative Ergebnis auf 45  Millionen Euro. Die Aktie notiert trotz des gelungenen Umschwungs 50  Prozent unter ihrem Zwölfmonatshochs und bietet mit einem KGV von fünf  hohes Potenzial.

 

 

Aus:

Turnarounds:  10 heiße Aktien für Ihr Depot

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/uro-am-Sonntag-Titel-Turnarounds-10-heisse-Aktien-fuer-Ihr-Depot-1586022

 

26.01.12 21:46

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2Heute wird man echt erschlagen von

guten Nachrichten.

Finde das fast schon wieder zu optimistisch.

Aber immerhin ist nicht mehr die Rede vin 2,98

 

SAF-HOLLAND: Trader sollten hier aufpassen!

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._sollten_hier_aufpassen-4100320

http://www.stock-world.de/analysen/...der_sollten_hier_aufpassen.html

 

SAF-Holland: Nächster Halt 5,00 Euro!

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...0-euro--17661649.htm

 

 

                                        SAF Holland: Solides Kerngeschäft! Aktie steigt weiter!

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rngeschaeft-aktie-weiter

 

 

27.01.12 09:02

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2Schade, dass

SAF Holland da nicht erwähnt wurde.

 

http://www.finanzen.net/nachricht/...ugen-legt-im-Dezember-zu-1597037

Nachfrage  nach Nutzfahrzeugen legt im Dezember zu  

27.01.12 09:52

macht nix. Steigt trotzdem...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 154  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben