SAF Holland - MAN will kaufen !?

Seite 25 von 154
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
eröffnet am: 28.10.08 14:14 von: Spezi123 Anzahl Beiträge: 3840
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28 von: Utegyaza Leser gesamt: 856329
davon Heute: 16
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 154  Weiter  

13.01.12 16:03
1

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2Jetzt ....

macht euch doch nicht ins Hemd.

Das Szenario haben wir doch schon seit 5 Monaten. Nach nem Anstieg folgt eben wieder ein Absturz.

Diejenigen, die bisher investiert haben und jetzt schnell den Absprung geschafft haben, die werden auch zurück kommen.

Und aufgrund der Marktlage sind längst nicht alle investiert, die Interesse an dem guten Stück haben.

Tendenz ist jedenfalls dennoch steigend.

 

Was mich grade mehr nervt ist dieses blöde S&P-Gerücht, das jetzt wieder für Panik sorgt.

Den Rating-Agenturen gehört echt das Maul gestopft. Als ob die bisher schon wirklich was konstruktives geleistet hätten ...

Aber zum Glück haben die Märkte auch nur ein kurzes Gedächtnis und in der Fülle, wie die Nachrichten in den letzten Monaten eingetrudelt sind gewöhnt man sich auch immer mehr daran und lernt besser zu verdauen. ;)

 

 

 

13.01.12 16:03

3812 Postings, 7930 Tage ciskaSeit doch nicht so pessimistisch !

Was ist denn passiert , sämtliche Stopp-Loss wurden aufgesaugt aber Hallo.
Ich bleib dabei ohne Stopp-Loss weil ich von der Firma überzeugt bin .
Das war gestern so ,das ist heute so und wird auch morgen der Fall sein.
Also ein schönes WK wünsch ich Euch und der Tag ist noch nicht zu Ende !
CIAO  

13.01.12 17:11

3 Postings, 4604 Tage Dr.brat.Wurstyap weihnachtsmann...

... das stimmt, dann haben wir sicherlich noch größeren spielraum (nach unten), in dem die aktie hin und her pendeln wird. ich denke leider weiterhin, dass wir den ausbruch nach oben - über 4 hin zur 5 - erst sehen werden, wenn die sie den widerstand auch bei schlechtem dax hinter sich lassen kann oder eben sich der gesamtmarkt deutlich über die vertrauensgrenze bei 6400 bewegen kann.

grundsätzlich soll das ja aber nicht pessimismus verbreiten, viel mehr den ruf nach geduld und viel nerven. auch wenn ich grad nicht mehr investiert bin, macht es ne menge spaß die aktie zu beobachten und einstiegsmöglichkeiten werden sich noch genügend bieten.

wünsche euch ein schickes WE

 

13.01.12 17:37

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2...

@ Dr. Bratwurst, da geb ich dir auch Recht - Einstiegsmöglichkeiten wird es auch zukünftig noch genug geben. Und wer günstig in Krisenbörsen einsteigen will, bei dem gehört das Auf und ab eben mit zum Preis (würde ich mal behaupten).

 

Anbei - Lang udn Schwarz, Briefkurs mittlerweile schon wieder bei 3,94 von 3,81 anderthalb Stunden erholt.

Was meint ihr, wie sich diejenigen freuen, wenn sie heimkommen und sehen, dass ihr SL sie bei 3,95 rausgehauen hat, sie zum Preis von 3,84 nen Käufer gefunden  haben und der Kurs mittlerweile schon fast wieder über dem SL steht.

Da fragt man sich doch auch, ob man nicht besser gleich wieder einsteigen soll bevor es noch höher geht (dann hätte ich das SL aber nicht gebraucht) oder ob ich warten soll bis der Kurs mit etwas Glück in den nächsten Tagen vielleicht bei 3,60/3,70 steht. (Wenn ich Pech habe aber auch bei 4,20)

Insgesamt sind das zwar dann schöne Spielereien, wenn es denn hinhaut, aber mir wäre es jetzt echt zu doof, das den ganzen Tag überwachen zu müssen, sofern ich kein Daytrader bin und das schon aus Prinzip so mache. Insofern würde mich das jetzt auch nicht unbedingt ärgern, wenn ich da jetzt was verpasst hätte. Dafür habe ich die Freiheit, nicht den ganzen Tag das Ding unter dem Druck überwachen zu müssen, dass man vielleicht ein bisserl was raushauen könnte, wenn man in so einem Fall schneller raus geht und wieder einsteigt.

 

Wenn jetzt bis Montag nichts einschneidendes passiert ist, freuen sich da wieder viele Beobachter über die Gelegenheit, dass sie doch noch unter der 4 noch mal reinkommen können. Und wo steht der Kurs dann? Also.

(Und wenn doch was passieren sollte, dann verschiebt sich das Prozedere eben um ein Weilchen)

 

 

 

 

13.01.12 18:01

429 Postings, 5022 Tage weihnachtsmannalso Abstufungen

sind für heute 21 Uhr angekündigt - Frankreich, Österreich, Italien, Portugal, Spanien. Belgien werden zitiert ... nachdem der Kurs heute schon in Summe rd. 200 Punkte verloren hat, könnte es theoretisch sein, dass diese Abstufungen nächste Woche eventuell nur mehr wenig Schaden anrichten könnte - vielleicht bis 6000 oder so ... umgelegt auf SAF schätzungsweise 3,70 - 3,75 ... sofern meine Annahme eintreffen sollte und Kurs wieder steigt, wäre es halb so wild ... der heutige Tag hätte zu einem Verkauf eingeladen, nur weiss man ja nie, wie weit es runtergeht - 30 Cent sind aber doch sehr viel, obwohl es sich jetzt etwas relativiert hat ... hoffen wir halt weiter, dass unsere Wünsche bereits nächste Woche und nicht erst am 24.12.in Erfüllung gehen  - nochmals schönes Wochende

 

13.01.12 18:18

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2Abstufung durch S&P

Hier gibts nen schönen Artikel zu dem Thema:

Bankvolkswirte:  Abstufung Frankreichs wäre 'nicht dramatisch'

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-nicht-dramatisch-1564148

Selbst wenn das jetzt keine leere Drohung ist - die Welt geht nicht unter.

So jedenfalls der Inhalt und auch meine Meinung.

Nur ärgerlich, wenn die Krisenbewältigung dadurch erschwert und verlängert werden würde.

 

13.01.12 19:24
1

601 Postings, 4940 Tage depotlümmelauf gehts

Börsenexperte Ken Fisher geht davon aus, dass im Jahr 2012, dem vierten Jahr einer laufenden Hausse, vor allem zyklische, risikoreichere Werte bei den Anlegern gefragt sind. SAF-Holland passt da genau ins Bild, denn der Zulieferbetrieb für Nutzfahrzeuge arbeitet in einer zyklischen Branche und hat den Turnaround erst hinter sich.

Detlef Borghardt, Vorstandsvorsitzender von SAF-Holland, hat nach guten Zahlen für die ersten neun Monate 2011 jüngst erklärt: "Die Trailer-Märkte in Nordamerika zeigen eine positive Entwicklung, nach wie vor beeinflusst von einem Nachholbedarf an Investitionen in neue Fahrzeuge. Im europäischen Trailermarkt scheint sich die Wachstumsdynamik für die nächsten Monate etwas abzuschwächen. Wir erwarten für den Konzern für 2012 eine positive Geschäftsentwicklung." Nach einem schwierigen Jahr für die Aktie scheint sich dieser Optimismus - unterbrochen von Panikattacken aufgrund der Schuldenkrise - an den Märkten durchzusetzen. Seit Dezember und einer Notierung von 3,15 Euro hat sich eine Aufwärtsbewegung etabliert. Darunter liegt erst bei 2,70 Euro die nächste Unterstützung. Vom Dezember-Tief ausgehend verläuft die Aufwärtstrendlinie derzeit bei 3,95 Euro. Diese Marke sollte auf Basis des Schlusskurses wieder erreicht werden, ansonsten drohen zunächst weitere Kursrücksetzer.

Die nächsten Hürden

Bei 4,50 Euro, bei 5,20 Euro und bei 6,50 Euro befinden sich horizontale Widerstände. Bei 7,10 Euro verläuft aktuell die seit Juni 2011 und einer Notierung von 9,50 Euro die Abwärtstrendlinie. Danach folgt bei 8,10 Euro die nächste horizontale Hürde. Angesichts des seit Ende Dezember intakten Kaufsignals des Indikators MACD, sollte die Blickrichtung für den Kurs aufwärts sein.

Günstige Bewertung

Insgesamt haben die die Analysten ihre Gewinnschätzungen für die Jahre 2011 bis 2013 erhöht. Sie erwarten nun Ergebnisse von 0,71 Euro, von 0,68 Euro und von 0,94 Euro je Aktie. Das entspräche Kurs-Gewinn-Vielfachen von 5, von 6 und von 4. Angesichts der Schuldenkrise und der immer wieder aufflackernden Angst vor einer Rezession ist ein Einstieg noch immer riskant, doch auch enorm chancenreich.

Good Trades  

14.01.12 00:28

1026 Postings, 4843 Tage Caritohürden hin hürden her

entweder in 6 monaten ist der wert das wert was er wert ist
denn der nächste chrash kommt schneller als alle denken
und was ist er dann im höchststand wert??????
das ist doch hier die frage!!!!!!!!!!!
bin genauso frustriert wie viele
7 facher gewinn im vorletzten quartal
ok
börse ist ein spiel
hatte es vergessen  

14.01.12 21:42

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2Habt ihr zwischenzeitlich mal

das Internet nach den Reaktionen verschiedener Länder auf die S&P-Ratings gelesen?

Kaum jemand hält das wirklich für gerechtfertigt und es wird hart kritisiert.

Bin mal auf nächste Woche gespannt. Ich denke, es wird sicherlich Auswirkungen hinsichtlich der Nervosität haben, was einem Kursanstieg sicher nicht dienlich ist.

Allerdings befürchte ich auch nicht das allerschlimmste. Die Meldung kam freitags nach Börsenschluss. Ich wette, dass man über das Wochenende schon genug Zeit hatte, um sich darüber Gedanken zu machen, wie man ein neues Chaos in der kommenden Woche im Zaum halten könnte (falls es denn überhaupt eintritt und natürlich auch wie man die Probleme angehen könnte, die sich für den ESFS ergeben könnten. Es ist auch nicht so, dass der DAX schon im Vorfeld massiv abgestürzt wäre) und ich kann mir auch gut vorstellen, dass man nun umso mehr bemüht ist zu demonstrieren, wie man  Schuldenkrise und die Wirtschaftslage  konsequent angeht.

Bitte nicht als Empfehlung verstehen - nur meine Meinung bzw. meine Zukunftsprognose und Wunschvorstellung. An die halte ich mich aber auch vorerst.

Wenns natürlich deutlich anders kommt bin ich mal kurz weg - wäre dann vielleicht doch eine gute Gelegenheit um Kurs zu sparen.

 

 

16.01.12 15:00

3812 Postings, 7930 Tage ciskaAlle Ampeln auf Grün !

Dieses mal sehen wir die 6 !

CIAO  
Angehängte Grafik:
chart_year_safholland.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_safholland.png

16.01.12 15:41

963 Postings, 5907 Tage Henry HerculesEs wird aufwärts gehen!

Sogar der Aktionär hat es jetzt gemerkt:

http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...ent-chance-17616629.htm
-----------
Gruß an alle...

16.01.12 16:13
1

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2@ weihnachtsmann?

Wie war das noch im Posting 599?

Wir können uns die 4 jetzt aufmalen und Jammern?

 

 

16.01.12 18:57

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2Anbei ...

ich beobachte ja die ganze Zeit das Aktionärsdepot, die Insidertrades und die investierten Fonds mit.

Es ist zwar keine Garantie, aber ich denke man kann sich auch ein bisschen daran richten.

Solange Insider noch nicht verkauft haben und Fonds standhaft geblieben sind - alles Beteiligte mit mehr Vorerfahrung - muss man glaube ich nicht so arg beunruhigt sein. Zumindest hilfts vielleicht in manchen Situationen die Nerven zu bewahren.

Und solange "der Aktionär" die Aktie hier noch fleißig weiter bewirbt mit seinem Depot und seinen Artikeln, sehe ich schon alleine aus dem Grund keine arg große Gefahr, warum da nicht noch erheblich mehr Potential drin sein soll ;)

 

16.01.12 20:07

1026 Postings, 4843 Tage Caritogibts hier auch eine dividende?

16.01.12 20:22

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2Nein, keine Dividende

Schade, denn das wäre auch eine gute Werbung - zumindest psychologisch.

Andererseits - die haben sozusagen erst kürzlich den Turnaround geschafft!

 

17.01.12 10:30
2

3812 Postings, 7930 Tage ciskaDurchbruch entgültig geschaft...........

Schauen wir jetzt wie schnell wir die 6 anpeilen ......jawohl die 6
das war kein Irrtum , denn genau dahin geht die Reise
CIAO  

17.01.12 10:37
1

963 Postings, 5907 Tage Henry Herculesciska

Ich gönne  es Dir und mir von Herzen.................
-----------
Gruß an alle...

17.01.12 11:39
1

Träumen ist erlaubt aber lasst doch erstmal die 5 Knacken ... die haben sich beim letzten Mal auch als schwierige Hürde erwiesen. Denke von daher, dass einige Lemminge bei 5 verkaufen ... Trotzdem sollten dieses Jahr 6 machbar sein.

 

17.01.12 12:26

627 Postings, 4674 Tage Atze2011Endlich ist der Durchbruch geschafft...

aber trotzdem sehr ruhig hier im Forum ?

Ich sehe hier auch eine 50 % Chance und werde bei 5 bestimmt noch nicht verkaufen !!!  

17.01.12 12:41

2016 Postings, 4635 Tage Kreus RomainHabe

am 13.01 für 3,931 gekauft, ist das gut?  

17.01.12 13:29

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2@ Kreus Romain

Dein EInstiegskurs ist auf jeden Fall besser als meiner.

Hab schon vor längerer Zeit gekauft und bin dem Unternehmen treu geblieben, weil ich da noch viele Chancen sehe und mich daher von Zwischentiefs auch nicht verunsichern lassen wollte.

Ob letzten Endes aber was gut ist (wird) oder nicht, hängt davon ab, wie sich die Geschichte weiter entwickelt und außerdem nicht nur vom Einstiegspreis, sondern eben auch vom Ausstiegskurs - ein gewisses Risiko gibt es immer - das zeigt sich tatsächlich alles erst später und was man daraus macht und wie man agiert - die Chancen, dass es gut werden kann sind aber wohl nicht schlecht ;)

(Alles nur Meinungen, keine Empfehlungen und schon gar keine Garantien!)

 

 

Anbei - der Artikel ist zwar vom 11.1., aber ich glaube den haben wir noch nicht:

 

 Montega AG / SAF-HOLLAND SA: Erfolgreicher Turnaround und  Wachstumsperspektiven nicht im Aktienkurs reflektiert

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-01/22406833-eans-news-montega-ag-saf-holland-sa-erfolgreicher-turnaround-und-wachstumsperspektiven-nicht-im-aktienkurs-reflektiert-016.htm

 

 

 

17.01.12 19:00

3812 Postings, 7930 Tage ciskaMorgen geht die Rakete erst richtig ab...CIAO

17.01.12 20:16

1026 Postings, 4843 Tage Caritowolln mehrs hoffen

bin noch mit 20% im minus
und der wert ist wirklich wert ihn im depot zu haben
was die anderen werte können sollte unser wert auch drauf haben
siehe praktiker jaunar 60% dazugewonnen!!!!
topwert im SDAX!!!  

17.01.12 20:22

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2Mit dem Fall Praktiker

ist der Wert hier vielleicht nicht vergleichbar.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass hier - sobald die richtige Information rauskommt / bestätigt wird, hier ebenfalls "die Sau abgeht".

SAF Holland wird wohl spätestens Ende März/Mitte April wieder was von sich geben.

Und so lange haben eben Börsenbriefe und Politikdrama besonders das Spiel in der Hand.

 

18.01.12 00:33

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2Also für wen es interessant sein sollte ...

... am 15.3. stehen bei SAF-Holland an:

Full year 2011 Results (unbestätigt)

Full year 2011 Press & analyst conference (unbestätigt)

 

 

Dienstag, 27. März 2012 -
Donnerstag, 29. März 2012
Hardenberg, Niederlande
 
 

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 154  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben