Hallo Stevensen,
zum Großteil deiner Werte kann man nur gratulieren. Ich habe jedoch kaum mehr als sechs Werte gleichzeitig in meinem Nebenwertedepot. Generell habe ich eine Ausrichtung auf 2-3 Jahre, zur Zeit gibt es aber jede Menge Umschichtungen.
Ich habe ca. 50% in Anleihen und Fonds, ca. 30-35% in Bluechips und 10% in Nebenwerte. Der Rest ist mal hier und mal da kurzfristig angelegt. Meine größten Langfristanlagen sind Allianz, Nestle, Roche, Apple, Dole Foods, Teva Pharma, EADS, div. Bluechipfonds, etc. - im Nebenwertebereich bin ich zur Zeit langfristig nur bei Getgoods, Morphosys und Eckert+Ziegler investiert - wobei von allen(!!) Werten im Depot Getgoods am schlechtesten von der Performance dasteht und ich hier aber auch die allergrößte Chance nach oben sehe.
Desweiteren schaue ich natürlich immer, dass ich genügend Cash halte, damit die eine oder andere Situation schnell ausgenutzt werden kann.
Von Chinawerten halte ich genau so wenig, wie von sämtlichen Solarbuden und den meisten Windaktien. Da lasse ich genau so die Finger davon, wie von Devisenoptionsscheinen oder CFDs.
Unter dem Motto: Schuster bleib bei deinen Leisten! Und damit fahre ich schon seit Jahren sehr gut.
|