Also, ich habe die Studie am Freitag gegen 19 Uhr auf der Blue Cap-Website entdeckt. Und wenn ich nicht im Vorgriff auf die von mir erwarteten guten Zahlen (dass sie dermaßen extrem gut ausfallen, das hätte ich mir allerdings auch nicht träumen lassen) meine Position schon deutlich ausgebaut hätte, hätte ich Freitag noch einmal nachgekauft...
Kann mir gut vorstellen, dass Warburg nicht die einzigen sind, die jetzt Blue Cap deutlich höhere Kursregionen zutrauen. So hat "Kleiner Chef" in seinem Nebenwertestrang bei w:o gestern sein kürzlich (vor den Zahlen) erst auf 20 Euro erhöhtes Kursziel nochmals erhöht und zwar auf 25 Euro.
Wenn Montag nicht der dritte Weltkrieg ausbricht, könnte Blue Cap durchaus schon anfangen, weiter anzuziehen.
Mein Kursziel lag bisher 20 Euro bis Jahresende. Neschen hat Biolink mehr als wettgemacht, jedenfalls was den Ergebnisbeitrag angeht. Und Carl Schäfer soll zu einer Art kleiner Degussa ausgebaut werden. Einen Teil der Millionen aus dem Biolink-Verkauf soll zur Schuldentilgung genutzt werden, das dürfte das Finanzergebnis signifikant verbessern. Der Rest soll für weitere Akquisitionen genutzt werden. Beides bietet erhebliches Potenzial. Und Warburg hat in seiner Studie keinerlei positive Auswirkungen beim Finanzergebnis eingerechnet. Hätten sie hier eine Halbierung der Zinslasten berücksichtigt, würde das EPS in 2018 ff. nochmals deutlich höher liegen! Interessant wird auch sein, wie sich die Ausgliederung der Immobilien in eine eigene Tochter auswirkt und vor allem die Verschmelzung von Planatol auf die Mutter Blue Cap (Biolink war ja eine Planatol-Tochter, daher liegt dort jetzt auch das Geld - bis zur Verschmelzung, dann kann Blue Cap selbst direkt darauf zugreifen).
Es sollte mich sehr wundern, wenn wir Ende des Jahres noch unter 20 Euro liegen. Bis Ende 2018 könnten wir dann Richtung 30 Euro laufen, wenn denn die beiden vorgenannten Effekte sich so positiv auswirken, wie gedacht. Und wenn Blue Cap ein, zwei weitere lukrative Übernahmen einfädeln kann.
So gesehen müsste ich eigentlich doch noch weiter zukaufen, die Perspektiven sind einfach zu gut...
|