Zitat von Dir: Nirgends sonst wird ein Fußballverein nach DCF bewertet. Wirklich nirgends. Es findet einzig und allein nur bei der BVB Aktie statt und es macht NULL Sinn. (Zitat Ende)
Also nach Deiner Aussage wird der BVB ja dann doch nach DCF bewertet, so wie ich es geschrieben habe. Warum es für Dich NULL Sinn machen soll, erklärt sich mir nicht. Ich vermute mal, du verstehst wahrscheinlich die Berechnungsgrundlage nicht.
Deine Aussage: Dein Irrtum bzgl BVB Aktie ist brutal. Die Personalkosten hätten nicht 10, 20 oder 40% stärker steigen müssen, damit die Personalkostenquote Ex-Transfer wie von Dir angegeben bei 60% Ex-Transfer liegt, sondern um ein Vielfaches. (Zitat Ende)
Ich habe am 21.11.22 16:13 hier im Forum zur Personalkostenquote folgendes prognostiziert: ?Ich lege mich jetzt mal aus dem Fenster und prognostiziere für den BVB zum Ende der Saison 22/23 eine Personalaufwandsquote von knapp über 60% ex Transfer.?
Die Personalkostenquote liegt nach den nun veröffentlichten vorläufigen Zahlen bei 56,5%. Ich habe mich also um knapp 3,5% verschätzt, wohlgemerkt, dass ich meine Prognose kurz nach Veröffentlichung der Q1 Zahlen abgegeben habe.
Ich möchte jetzt nicht länger auf Einschätzungen deinerseits eingehen, aber Du kannst Dir ja selbst ausrechnen, wo der Kurs liegen müsste, wenn du bei Deiner 7 Euro Vorhersage nur um 3,5% falsch liegen würdest.
Außerdem habe ich nach den Q1 Zahlen behauptet: Die gesamten Aufwendungen werden meiner Meinung die Einnahmen ex Transfer um mehr als 30 Millionen Euro übersteigen.
Nun, die Aufwendungen sind bereits ohne den Materialaufwand um mehr als 30 Millionen höher als die Einnahmen ex Transfer. Dies aber nur am Rande, mein Irrtum bzgl BVB Aktie, ist meiner Meinung nach, dann doch nicht so brutal.
|