Naja, 11,59 halte ichpersönlich für etwas hoch. Die T-Aktie hat aktuell ein KBV von 1,05. Der Buchwert liegt bei rund 8,15?. Im Geggensatz zu manch anderen Dax Werten jedoch relativ niedrig, so dass ich auch ein gewisses Aufwärtspotential bis 10.-? sehe. Einige Herren aus der Geschäftsleitungsetage haben sich letzte Woche reichlich mit Aktien um die 8,68 und 8,61 ? je Aktie eingedeckt. Es sind noch 4 Wochen bis zu HV. Ab jetzt jede Woche minimum 2% nach oben bis zu HV, das wäre dann die Dividende ! Meines Erachtens ist die T-Aktie auf Grund der momentanen Schwankungen im Dax noch die beste Alternative. Vom diesjährigen Hoch haben z.B. Deutsche Bank und Daimler gute 20% verloren, die T-Aktie hingegen nur gute 10%. Und noch ein Vorteil bietet meines Wissens die T-Aktie geggenüber den anderen Aktien: Die Dividendenauszahlung erfolgt meiner Recherche nach auch dieses Jahr wieder brutto = netto und nicht abzüglich 25% Kap.Ertr.Steuer wie bei den anderen Dax Titeln. Falls dies nicht so sein sollte bitte ich um entsprechende Kommentierung bzw. Dementierung !
|