Comeback der Deutschen Telekom

Seite 113 von 145
neuester Beitrag: 07.07.24 19:48
eröffnet am: 11.04.07 21:15 von: Koch27 Anzahl Beiträge: 3616
neuester Beitrag: 07.07.24 19:48 von: Teras Leser gesamt: 1003853
davon Heute: 255
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 145  Weiter  

06.03.12 13:09

296 Postings, 5318 Tage citymenddFrage an Profis

wie verhält sich folgender Schein  bei Dividendenzahlung.

SFD3VG

Vielen Dank für Antworten  

06.03.12 17:01

176 Postings, 4905 Tage maartenpeingestiegen

aber leider zu früh heute, für 8,61. ach was soll's. das wird schon :-)

15.03.12 20:51

596 Postings, 4771 Tage hansetraderDax legt von Tag zu Tag zu

Ich habe beim Kauf ja keine Kursexplosion erwartet.. aber der Kurs bewegt sich kaum währen der Dax von Hoch zu Hoch klettert..

15.03.12 21:14

1630 Postings, 5549 Tage sun66Großer Verfallstag... die Wende ?

..irgendwann kommen die Dividenden- Sammler ?

Knapp 8% sind doch nicht zu verachten, oder ist das bei den "superhohen" Anleiherenditen immer noch zu niedrig ?

...im letzten Jahr ging nach dem großen Verfallstag steil nach oben... :-)

NUR MEINE MEINUNG !!!

15.03.12 22:12

596 Postings, 4771 Tage hansetrader..

vor 2 Jahren dafür fast 0 Reaktion, wobei es danach auch bergauf ging. Aber der Anstieg vor einem Jahr war ja wirklich krass.. Sicher dass es da keine anderen verantwortlichen News für gab?

15.03.12 22:19

596 Postings, 4771 Tage hansetraderdamals

damals wurde wohl der Verkauf der US-Sparte verkündet.. Naja wir wissen ja was raus geworden ist :-(

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...schaeftsfelder-1211501.html

16.03.12 11:49

490 Postings, 4729 Tage D5000Wenn

wir nur die laufende Woche betrachten sieht es doch lagsam wieder gut aus. Ich habs vor ein paar Tagen ins Plus geschafft, und die Divi ist nicht mehr so lange hin.

16.03.12 16:53
1

3480 Postings, 5074 Tage CokrovisheSind ja noch

ca. 2 Monate bis zur Hauptversammlung. Das ist in der Börsenwelt eine halbe Ewigkeit. Wenn die Banker Lust und Laune haben, ziehen die mit ihren Supercomputern einen Anstieg auf 10 € auch mal in einer Woche durch. Hoffentlich haben die auch Lust und Laune .

16.03.12 18:07
1

57900 Postings, 5493 Tage meingottIst ja viel Geld in den Umlauf gekommen

Am 29.02.2012. Die Banken wussten damals ja nicht so recht wo hin damit.
Heute ist ein 17 Millionen Shares Paket übern Tresen gewandert.
Ne Divi von 70 Cent ist ja nicht zu verachten.
Einfache Rechnung....Steigt der Kurs bis zur Auszahlung davor schon drüber uns man macht mehr als die 70Cent, kann man wieder aussteigen und steckt den Gewinn so ein...sonst warten auf die Divi...;-))
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel wurde  von Semper von 40 auf 8,5 reduziert ;-)

16.03.12 18:16

1630 Postings, 5549 Tage sun66....Luft bis 9,05 ? und dann...

Erstmal ist sicher noch etwas Luft bis ca. 9,05 € (wenn der Dax nicht abtaucht...).

Dann wird es sich zeigen ob es weiter in Richtung 9,30 - 9,50 € und höher geht...

Vor den letzten drei Dividendenauschüttungen kletterte der Kurs immer auf knapp 10 €... davor lag er sowieso höher...

Leider sagt das noch nichts über den Verlauf der nächsten zwei Monate aus :-(

NUR MEINE MEINUNG

16.03.12 19:09
2

320 Postings, 4641 Tage kleinviech@sun66

Richtung knapp 10 bin ich derzeit skeptisch. Die telekom entwickelt zwar schon so was wie ihre eigene dividendenralley (jetzt wohl noch nicht), aber @meingott hat es schon auf den Punkt gebracht: warum sich nach einen kräftigen Anstieg weiter mit dem kursrisiko und dem exdiv- Abschlag nach der ausschüttung rumschlagen, wenn man durch einen verkauf auch schon vorher gepflegt kasse machen kann und einen haufen cash mit ins sommerloch nehmen kann. bei den niedrigen einkaufskursen, die in den letzten Wochen möglich waren, gehen solche überlegungen wahrscheinlich schon ab einem kurs von 9,25 los und werden nach meiner groben Schätzung eine Spitze bei Kursen zwischen 9,45 und 9,65 haben. Das dämpft, und da müssen wir erst noch hinkommen. Mir soll es recht sein, wenn eine Kombination aus DAX-Ralley und Telekom-Divi-Ralley den Kurs bis zur HV auf 10 treibt, aber an eine Dauerparty beim DAX bis Juni glaube ich nicht so recht (um es mal vorsichtig zu formulieren) Mal sehen, Nachholbedarf hat der Kurs ohnehin noch, hoffen wir mal, dass die allgemeine Aufwärtsbewegung noch ein paar Wochen weiterläuft.

Ich selber bin ziemlich dicke drin, weil ich aus den o.g Gründen denke, dass man da bei den richtigen Einkaufskursen nicht allzu viel falsch machen konnte und man diesen Teil des Depots auch nicht ständig nachjustieren und täglich unter die Lupe nehmen muss. Wie immer - meine Meinung, Widerspruch dringend erwünscht ;-)

19.03.12 09:55
5

14255 Postings, 4967 Tage crunch timeBekommt die Aktie Richtung HV Rückenwind?

Der Newsflow der letzten Monate war sicher nicht gerade hilfreich, um den Kurs wieder übermäßig anzukurbeln. Die Abschreibungen auf Beteiligungen in Griechenland, Ungarn, etc. haben der Kurs ebenso belastet wie das unverschuldete Scheitern des Deals mit AT&T. Es hilft auch nicht übermässig für die US-Tochter noch keinen finalen Plan B präsentieren zu können. Aber viele Dinge waren zuletzt one-time items. Somit sollte es wohl in den kommenden Quartalen etwas mehr "saubere Luft" geben. Und vielleicht schafft man es nun einen Plan B für die US Tochter zu entwicklen, wo dann eine Alternative zum AT&T Deal entsteht bei dem auch die US Behörden kein Veto mehr einlegen können. Letztendlich ist die T-Aktie weiterhin eher als defensiver Wert anzusehen, der nicht übermäßig konjunkturabhängig ist. Als Beimischung im Depot o.k., aber ich würde es nicht unbedingt z.Z. als Kernposi in mein Depot legen. Gegebenfalls lassen sich auch auf kurzfristiger Ebene gewisse Swings traden, wenn Sondersituationen ihre Kraft entfalten. In erster Linie dürften die meisten Anleger bei einer T-Aktie an einer relativ stetigen und hohen Divi interessiert sein. Das gilt aber mehr oder weniger für alle Aktien aus der Telekombranche. Ich denke die T-Aktie ist weiterhin in ihrem europäischen Kernmarkt gut aufgestellt und es könnte sich in den kommenden 12-18 Monaten noch etwas positives in den USA für die dortige Tochter entwickeln. Somit sehe ich durchaus Chancen, daß eine T-Aktie in den kommenden 12-18 Monaten auch wieder mal an Kursen im zweistelligen Bereich schnuppern könnte. Da die Telekom immer sehr hohe Ausschüttungsquoten hat limitiert dies auf der anderen Seite natürlich ein deutlicheres ansteigen des Aktienkurses. Ist halt die Frage was besser wäre. Niedrigere Divis und dafür ein kontinuierlich steigender Aktienkurs oder sehr hohe Divis und dafür ein Aktienkurs der aus einer gewissen Range nach oben nicht wirklich rauskommt? Scheinbar wollen die Großaktionäre weiterhin lieber die erste Variante, weil sie so regelmäßig eine schöne Cash-Auszahlung bekommen ohne ihren Anteil reduzieren zu müssen. Seit letztem Herbst hängt man in einer Seitwärtsrange von ca. 8,5-9,6 € und die Abw.trends der letzten 12 Monate sind noch intakt. Von daher noch kein neues großes Kaufsignal zu sehen. Der seit Mitte Sept.2011 steigende Aufw.trend liegt z.B. knapp in der Nähe der Unterkante der Seitwärtsrange. Im Mai gibt es wieder die Divi incl. des großen Divi-Abschlags am Tag nach der HV. Von daher wäre es wünschenswert der Kurs robbt sich bis zur HV noch weiter hoch in Richtung der Oberkante der Seitwärtsrange, damit exDiv der Kurs nicht das "zarte Pflänzchen" Aufw.trend killt. Mal schauen, ob man es dabei auch gleichzeitig noch schafft sich bis zur HV dem seit Mai 2011 fallenden Abw.trend deutlicher wieder zu nähern. Unschön würde es, wenn alternativ in der kommenden Zeit der Kurs die Seitwärtsrange 8,5-9,6 nach unten verlassen würde. Dann wäre zu befürchten, man sieht nochmal (mindestens) das Jahrestief von 2011.

Angehängte Grafik:
chart_year_deutsche_telekom.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_year_deutsche_telekom.png

19.03.12 11:20

54906 Postings, 6844 Tage RadelfanBundesliga-Rechte, unrechtsmäßig erworben?

Offenbar ignoriert die Börse heute solche negativen Meldungen total!
Gutachten: Telekom handelt beim Erwerb der Bundesliga-TV-Rechte unrechtmäßig
Berlin/ Bonn (BoerseGo.de) - Einem Gutachten zufolge soll die Geschäftspraxis der Deutschen Telekom zum Erwerb der Bundesliga-TV-Rechte unrechtmäßig sein. Die Telekom will die Bundesligaspiele über den
-----------
Sorgt endlich für einen stabilen Server, damit nicht die letzten User davonlaufen!

19.03.12 11:32

17202 Postings, 6510 Tage Minespecja, vermutlich, je nähe Divi termin

desto besser Performance, war zumindest bisher so.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

19.03.12 11:33

17202 Postings, 6510 Tage Minespecwer lässt si scho a siebzgerl /share entgehen ?

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

19.03.12 11:44

7903 Postings, 6274 Tage jezkimiGibt es doch am X Tag auch um 70 C billiger.

Sehe keinen Grund DTE aufzustocken.
-----------
It is nice to be a Preiß, but it is higher to be a Bayer.

19.03.12 11:54

3480 Postings, 5074 Tage Cokrovishe@crunch time

Vielen Dank für deine sehr professionelle Beurteilung der Situation. Dem kann man wirklich nichts hinzufügen.

19.03.12 14:56

320 Postings, 4641 Tage kleinviech@crunch time

Top. Damit ist bis zur HV so ziemlich alles gesagt.

19.03.12 17:17
3

14255 Postings, 4967 Tage crunch timeMal einen Blick auf die Peers

Wenn man sich mal die großen Telekom-Werte aus dem Eurostoxx 50 anschaut und mit der T-Aktie vergleicht, dann sieht man die T-Aktie ist innerhalb der Peergroup in diesem Index noch am besten durch die Börsenstürme der letzten 12 Monate gekommen und hat dabei sogar den Eurostoxx 50 selber outperformt. Mal schauen, ob die T-Aktie diese Rolle in den kommenden 12 Monaten zumindest innerhalb ihrer Peergroup weiter verteidigen kann.  
Angehängte Grafik:
chart_year_deutsche_telekom.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart_year_deutsche_telekom.png

19.03.12 21:55
1

1795 Postings, 4613 Tage HajdeDas Jahr der Telekom-Werte?

Smartphone-Treiber Start 2012.  

22.03.12 16:58
1

14255 Postings, 4967 Tage crunch timeDD, positive Analystenstimme und Drillisch-Deal

T-Aktie heute stärkste Aktie in einem ansonsten schwachen DAX.

Vorstandsmitglied Balz scheint Kurspotenzial zu sehen. Hat sich jüngst für  ca. 80.000€ weitere T-Aktien ins Körbchen gelegt. =>http://www.ariva.de/news/Directors-Dealings-Deutsche-Telekom-AG-4053282

Barclays Capital - Deutsche Telekom-Aktie: "overweight" -  21.03.12London (www.aktiencheck.de) - Jonathan Dann und John-Paul Davids, Analysten von Barclays Capital, stufen die Aktie der Deutschen Telekom unverändert mit "overweight" ein. Das Kursziel werde weiterhin bei 11,00 EUR gesehen. (Analyse vom 20.03.12) (21.03.2012/ac/a/d)

Drillisch: Rechtsstreit mit Deutscher Telekom beendet - Donnerstag, 22. März 2012
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE82L01G20120322

23.03.12 16:16

320 Postings, 4641 Tage kleinviechDD bei 9,044 ? sportlich ...

27.03.12 10:07
1

14255 Postings, 4967 Tage crunch time@ Kleinviech

Warum sollte 9,044 sportlich sein? Also ich würde es eher als Vernunftkauf eines Insiders ansehen. Der aktueller Kurs ist 9,26?. Von daher war der Kaufzeitpunkt nicht so schlecht Der Kurs läuft wieder besser, weil zu viele Halbwissende nach dem Abruch des Deals mit AT&T vollig überreagiert haben und die T-Aktie zu weit wieder runtergeprügelt wurde. Richtung HV könnte es durchaus noch hochgehen bis ca. 9,6? (falls nicht die Gesamtmärkte nochmal Wackelpudding in den Beinen bekommen).

Angehängte Grafik:
deutschetelekom.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
deutschetelekom.jpg

27.03.12 11:14

320 Postings, 4641 Tage kleinviech@crunch time

Sportlich vor allem deswegen, weil man sich natürlich auch in aller Ruhe deutlich unter 9,-- hätte eindecken können (oder teurer eingekaufte Bestände hätte verbilligen können). Es war zwar kein Großeinkauf, aber  ansonsten sehe ich das genauso, wenn sich ein Insider noch bei 9,04 bedient, scheint er dem Kurs noch einiges zuzutrauen.

Das mit dem geplatzen US-Deal sehe ich durchaus auch nicht so negativ, wie es sich anscheinend im Kursverlauf abgebildet hat.  Auf der Finanzierungsseite wäre es zwar ein Befreiungsschlag gewesen, aber ein milliardenschweres Trostpflaster und Zugriff auf Lizenzen ist auch nicht schlecht, wenn man seine Position auf dem US-Markt (eher unfreiwillig) stärken will. Für die Telekom war das fast schon eher eine win-win-Situation.

27.03.12 12:38
1

14255 Postings, 4967 Tage crunch time@ kleinviech

Danke für die Erläuterung. Wenn das so gemeint war mit dem "sportlich", dann sind wir auf einer Wellenlänge. Und das es nicht schlecht gewesen wäre mit den Mitteln aus einem Verkauf an AT&T die Schuldenseite in der Bilanz etwas mehr zu reduzieren stimmt sicher auch. Aber zum einen gab es ja die höchste Break-up Fee aller Zeiten, die von AT&T geleistet werden mußte, und zum anderen sind auch noch andere Lösungsalternativen für die US-Tochter möglich. Von daher könnte von der Seite in Zukunft möglicherweise nochmal ein positiver Überraschungseffekt kommen. Wichtig scheint mit zu sein, daß das Kerngeschäft in Deutschland weiter solide ist und die eingeleiteten Effizienz- und Kostensenkungsmaßnahmen greifen. Somit sollte auch im kommenden Jahr wieder die Divi mindestens so hoch sein wie die zuvor. Eigentlich ganz gut zusammengefaßt wird das alles durch diese Analyse ( http://www.newratings.de/du/main/company_headline.m?id=2323257 )  

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 145  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben