Richtung knapp 10 bin ich derzeit skeptisch. Die telekom entwickelt zwar schon so was wie ihre eigene dividendenralley (jetzt wohl noch nicht), aber @meingott hat es schon auf den Punkt gebracht: warum sich nach einen kräftigen Anstieg weiter mit dem kursrisiko und dem exdiv- Abschlag nach der ausschüttung rumschlagen, wenn man durch einen verkauf auch schon vorher gepflegt kasse machen kann und einen haufen cash mit ins sommerloch nehmen kann. bei den niedrigen einkaufskursen, die in den letzten Wochen möglich waren, gehen solche überlegungen wahrscheinlich schon ab einem kurs von 9,25 los und werden nach meiner groben Schätzung eine Spitze bei Kursen zwischen 9,45 und 9,65 haben. Das dämpft, und da müssen wir erst noch hinkommen. Mir soll es recht sein, wenn eine Kombination aus DAX-Ralley und Telekom-Divi-Ralley den Kurs bis zur HV auf 10 treibt, aber an eine Dauerparty beim DAX bis Juni glaube ich nicht so recht (um es mal vorsichtig zu formulieren) Mal sehen, Nachholbedarf hat der Kurs ohnehin noch, hoffen wir mal, dass die allgemeine Aufwärtsbewegung noch ein paar Wochen weiterläuft. Ich selber bin ziemlich dicke drin, weil ich aus den o.g Gründen denke, dass man da bei den richtigen Einkaufskursen nicht allzu viel falsch machen konnte und man diesen Teil des Depots auch nicht ständig nachjustieren und täglich unter die Lupe nehmen muss. Wie immer - meine Meinung, Widerspruch dringend erwünscht ;-)
|