Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 8334
neuester Beitrag: 28.02.25 13:31
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 208338
neuester Beitrag: 28.02.25 13:31 von: Motox1982 Leser gesamt: 50049759
davon Heute: 26591
bewertet mit 194 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8332 | 8333 | 8334 | 8334  Weiter  

23.06.11 21:37
194

30566 Postings, 8699 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13? / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500? / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
208312 Postings ausgeblendet.

28.02.25 11:16
3

3208 Postings, 1571 Tage sg-1.

in interessanterweise gleichbleibender schlechter qualität - was ausgeschlossen ist, wenn man sich angeblich jahrelang tagtäglich mit crypto beschäftigt.

Das würde normalerweise Recherche und Wissensgewinn bedeuten . Beiträge würden nicht gleichbleibend oberflächlich, falsch und irreführend bleiben, wenn man sich jeden Tag alle möglichen Infos und News und Quellen zu crypto durchliest.

Aber genau das sind die Beiträge der Kritiker - gleichbleibend schlecht über Jahre, ohne jegliche tiefen Infos, generisch für alles mögliche verwendbar, wichtige Infos und Änderungen werden verschwiegen oder klein geredet - vor allem zu großen Unternehmen ( siehe auch Einführung der ETFs, siehe Banken, siehe Staaten, siehe Versicherungen ) - oder ignoriert, selbst wenn man konkret bei verschiedenen usern nachfragt

massive Desinformation in allen foren und sozialen medien, um möglichst viele retails fern zu halten  

28.02.25 11:22
2

6070 Postings, 3714 Tage Feodorsg-1...

... vollste Zustimmung, sehr gut analysiert!

Du hast die sogenannten "Kritiker" durchschaut.  

28.02.25 11:30
1

28619 Postings, 1304 Tage Highländer49Bitcoin

Der Kurs der Kryptowährung Bitcoin ist erstmals seit dem vergangenen November unter die Schwelle von 80.000 US-Dollar gesunken. Am Freitagvormittag fiel der Kurs der ältesten und bekanntesten Digitalwährung bis auf ungefähr 78.200 US-Dollar. Anfang dieser Woche stand der Kurs noch bei 95.000 Dollar (Dollarkurs).
Mehr als ein Viertel vom Allzeithoch entfernt

Bitcoin war am Tag der Amtseinführung von Donald Trump als US-Präsident am 20. Januar auf das bisherige Rekordhoch von 109.356 US-Dollar gestiegen. Seitdem ist der Wert zum US-Dollar um mehr als 28 Prozent gesunken.

Andere Digitalwährungen wie Ethereum, Solana und Riple gaben zum Teil noch stärker nach. Die zweitgrößte Kryptowährung Ethereum notierte elf Prozent unter dem Niveau des Vortags. Mit einem Kurseinbruch auf 2.100 US-Dollar rutschte Ethereum in den vergangenen sieben Tagen um 20 Prozent ab.

Strafzölle drücken auf die Stimmung
Beobachter machten zum einen die Zoll-Entscheidungen der Trump-Regierung für die Kursschwäche verantwortlich. Der US-Präsident hatte zuletzt angekündigt, auf Importe aus der Europäischen Union Zoll in Höhe von 25 Prozent zu erheben. Diese Ankündigung setzte nicht nur Kryptomärkte unter Druck, sondern sorgte auch an traditionellen Aktienmärkten für Kursabschläge.

Der Kryptomarkt leidet aber auch unter Vorfällen, die die Seriosität von Digitalwährungen insgesamt infrage stellen. Dazu gehört der spektakuläre Milliarden-Diebstahl an der Kryptobörse Bybit in Dubai. Dort gelang es kriminellen Hackern vor einer Woche, Digitalgeld im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar (rund 1,44 Mrd Euro) illegal umzuleiten.

Ethisch fragwürdige Meme-Coins

Der Ruf der Kryptobranche wurde aber auch dadurch beschädigt, dass Donald Trump unmittelbar vor seinem Amtsantritt eine eigene Digitalmünze (Meme-Coin) auf den Markt geworfen hat. Kritiker vermuten, dass $TRUMP ein klassisches "Pump-and-Dump"-Schema darstellt. Dabei werden eigentlich wertlose Digitalmünzen künstlich gehypt, um den Preis in die Höhe zu treiben, bevor große Mengen davon verkauft werden, was zu einem dramatischen Kurssturz führt. Viele Anleger erlitten bei dem Trump-Meme-Coin hohe Verluste, während Insider profitierten.

Quelle: dpa-AFX  

28.02.25 11:40

50741 Postings, 6913 Tage minicooperDie melder verlieren die Nerven... gggg

Wieso wird mein Posting g mit meiner Meinung gemeldet?
Wie peinlich ist das denn...ggg

Würde mich nicht wundern wenn wir schon heute 10:33#208311
Wieder über 90 schließen. next week die 100 angreifen um anschließend das ath zu knacken....we will see
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

28.02.25 11:48

14957 Postings, 1931 Tage EdibleThema

Was für ein Gefasel. Vor allen während der Bitcoin fällt wie ein Stein. Was schon vor Wochen Quatsch war, wird doch in der jetzigen Situation nicht wahrer.  

28.02.25 11:59

50741 Postings, 6913 Tage minicooperDas einzige was hier fällt,t wie ein Stein

Ist die Qualität deiner ohnehin schon schlechten Beiträge... Stichwort "gewürge"
-----------

28.02.25 12:12

Dieser Trashtalk bringt keinen weiter, somal ihr seit Monaten nun nachweislich Quatsch erzählt habt.  

28.02.25 12:16
1

Was ist denn die "jetzige Situation"? Lies dir zuvor mal das sec-filing durch und ignoriere es nicht wieder wie die sec-filings zum start der bitcoin ETFs
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1557156/...643641dex99p20.htm

ich denke, du hast Sand in den Augen und schätzt die "jetzige Situation" falsch ein .    

28.02.25 12:19

Ich schätze gar nichts jetzt ein. Ich mache das, was ich schon vor Monaten angekündigt und im den letzten Wochen immer wieder geschrieben habe, ich warte auf meine 65/70k.  

28.02.25 12:21

50741 Postings, 6913 Tage minicooperTexas....eieiei, btc als resefve genehmigt. Hammer

Dominoeffekt Bitcoin Reserve....es geht Schlag auf Schlag.....ggg

Der Senat von Texas hat einen entscheidenden Schritt in Richtung finanzieller Resilienz unternommen, indem er ein Gesetz zur Schaffung einer Texas Strategic Bitcoin Reserve einstimmig genehmigt hat. Dieses Gesetz, das von Senator Charles Schwertner initiiert wurde, erlaubt dem texanischen Finanzverwalter, Bitcoin und andere Kryptowährungen zu erwerben und zu verwalten, um die Stabilität der Staatsfinanzen zu fördern.

Der texanische Schritt fällt in eine Zeit, in der auch andere US-Bundesstaaten wie Oklahoma, Arizona und Utah ähnliche Pläne erwägen. Diese zunehmende Bewegung hin zu Krypto-Reserven könnte die Grundlage für eine nationale Strategie legen und dabei helfen, das Finanzsystem in Zeiten von Inflation und wirtschaftlicher Unsicherheit zu stabilisieren.

https://bitcoinnews.ch/46901/...reserve-staerkt-die-finanzsicherheit/
-----------

28.02.25 12:23

50741 Postings, 6913 Tage minicooperYep...

https://www.coinkurier.de/...erschaften-und-bahnbrechendem-etf-start/
-----------

28.02.25 12:25

50741 Postings, 6913 Tage minicooperKiyosaki der fuchs...gggg...so ist es, buy the dip

Topmgelegenheiten, so eine Chance kommt vlt. nie wieder....unter 100k sind absolute schnapperlpreise...nmm natürlich...gggg

Robert Kiyosaki, der Bestseller-Autor von Rich Dad Poor Dad, macht keinen Hehl aus seiner Meinung: Wenn Bitcoin fällt, ist das für ihn kein Grund zur Panik ? sondern eine Gelegenheit. Während viele Investoren nervös werden, sieht Kiyosaki in jedem Bitcoin-Crash eine Chance zum Nachkaufen. Doch warum setzt er so entschieden auf Bitcoin?

https://bitcoinnews.ch/46872/...ach-und-warnt-vor-dem-wahren-problem/
-----------

28.02.25 12:27
1

50741 Postings, 6913 Tage minicooperDas istvder wahnsinn...Texas genehmigt btc rsserve

Einstimmig....krass. Es ist angerichtet....
-----------

28.02.25 12:30

50741 Postings, 6913 Tage minicooper15 us Bundesstaaten planen die Reserve. Bin gespa

Wer als nächstes Texas folg. Die dominosteine fallen....gggg
-----------

28.02.25 12:36
1

Danach hatte ich aber gar nicht gefragt.
Ich hatte dich gefragt:
Was ist denn die "jetzige Situation"? Lies dir zuvor mal das sec-filing durch und ignoriere es nicht wieder wie die sec-filings zum start der bitcoin ETFs
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1557156/...643641dex99p20.htm  

28.02.25 12:48

50741 Postings, 6913 Tage minicooperIch hoffe die Gunst der Stunde wurde genutzt...:-)

so dumm kann doch kein seitenrandsteher sein, auf noch tiefere Kurs hoffen...die hoffnung stirbt zuletzt, gelle....:-)

-----------

28.02.25 12:51

50741 Postings, 6913 Tage minicooperSauber die Liquidität abgeholt und jetzt

Werden die massenhaften leverage shorts  geschreddert...sqeeze voraus....gggg

Nmm natürlich...ggg

-----------

28.02.25 12:53

50741 Postings, 6913 Tage minicooperEieieieiei...Dominoeffekt Bitcoin Reserve...ggg

Es geht Schlag auf Schlag....ggg

Rezolve AI, ein E-Commerce-Startup, plant, eine Bitcoin-Reserve von bis zu einer Milliarde Dollar aufzubauen. Obwohl es für Krypto-Unternehmen üblich ist, Bitcoin-Reserven zu halten, ist dies für Unternehmen außerhalb der Krypto-Branche ungewöhnlich und könnte als Zeichen dafür gesehen werden, dass Bitcoin als Wertspeicher zunehmend von traditionellen Unternehmen anerkannt wird. Rezolve möchte seine Bitcoin-Reserve nicht bur als finanziellen Schutz vor Inflation nutzen, sondern auch seine geplante Krypto-Zahlungsplattform unterstützen

https://bitcoinnews.ch/46920/...s-kapitel-fuer-bitcoin-im-e-commerce/

-----------

28.02.25 12:56
1

163 Postings, 2659 Tage wolfofbitcoinRoad to 1 Million

Bitcoin hat sich von einem Rückgang auf 80.000 US-Dollar erholt und das Gap geschlossen, was die Möglichkeit eines "Superzyklus" eröffnet, der möglicherweise zur 1-Million-Dollar-Marke führen könnte. In der Krypto-Community wird nun die Frage laut, was die alten Hasen, die den Markt und das Forum geprägt haben, wie Nobody, ChrisTian und Tony, über die aktuelle Marktsituation denken. Ihre Ansichten könnten entscheidend für das Vertrauen im Markt sein. Gleichzeitig sind die "jungen Wilden" im Forum aktiv, jedoch bleibt der Output oft wenig sinnvoll. Die kommenden Monate könnten entscheidend dafür sein, ob dieser Superzyklus tatsächlich Realität wird.  

28.02.25 12:57

50741 Postings, 6913 Tage minicooperSag ich doch...71k ist sehr unwahrscheinlich

Butvwe will see...grlle

Bitcoin fällt unter die 80.000-USD-Marke, da Wale 6.813 BTC verkaufen, was den größten Abfluss seit Juli markiert und weiteren bearischen Druck signalisiert.
Über 2,16 Milliarden USD an realisierten Verlusten traten zwischen dem 25. und 27. Februar auf, wobei an einem Tag 927 Millionen USD verloren gingen, was neue Marktteilnehmer entmutigte.
BTC muss 80.313 USD zurückerobern, um die Stimmung zu ändern; ein Scheitern könnte den Kurs auf 76.741 USD oder sogar 71.529 USD drücken und den bearischen Trend verlängern.

https://de.beincrypto.com/bitcoin-wal-dump-kurs-kaempft/
-----------

28.02.25 12:58
1

75 Postings, 188 Tage EXBanker001@Bitcoin Anhänger & Warner

eine mögliche 2024 nicht eingetretene Prognose

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tprognosen-2024-13994482

wer sagt, dass sie nicht 2025 eintrifft?

Ich sehe mich als Bitcoin Kritiker und Warner. Ich habe die Dotcom Blase live erlebt. Nur weil es
Internetaktien waren wurden KGV entgegen der Vernunft von über 200 basierend auf dem
zukünftigen!! Wachstum akzeptiert, Jedoch die Weltbevölkerung ist mengenmäßig begrenzt.

Leute hier im Forum zu belächeln und verunglimpfen ist das eine. Jedoch Andere mit reinzuziehen
eine riesen Sauerei. Und wenn man dann zu seinen Verwandten in die USA eingeladen wird und
die kaufen plötzlich Bitcoin wird es gefährlich. Wenn auf Grund solcher "todsicheren" Tipps diese
Leute ihr hart verdientes Geld dahinschmelzen sehen werden die Beziehungen zukünftig etwas
kühler sein.
Habt Spaß und seid nett zueinander.
Habe mich die letzten Tage echt gut unterhalten gefühlt. Gern weiter so ausser die Kommentare
die unter die Gürtellinie gehen - die einfach weglassen. Den geistigen Horizont erkennt man
auch nur an der Aussage...  

28.02.25 13:06

50741 Postings, 6913 Tage minicooperSchaun mer mal

https://youtu.be/KvLTQva0Now?si=-YEvoC-4KYk_ZK8o
-----------

28.02.25 13:18

Das kommt auch jede Woche dreimal von dir.  

28.02.25 13:18
2

48 Postings, 131 Tage BTCDelfineEx B

Wächst der Rasen noch nicht und somit keine Zeit zum Rasenmähen oder was ist los?
Deine DOT Blase habe auch ich miterlebt.
Bitcoin ist nicht Krypto
Geduld eine Tugend
Über beides denk bitte mal nach und verstehe, dass Bitcoin nur auf max. 21 Millionen existieren wird.
Gerade magst du dich als Hero und erleuchtet vorkommen aber dein Denken ist nicht Bitcoin denken.
Wenn du 1790 in die USA gereist wärst.
Was hätte dich da erwartet?
In New York wahrscheinlich der komplette Kryptomarkt.
Jeder erzählt dir wie zur Dotcom Zeit ein Märchen und beraubt dich darin deiner Zeit und Geld.
Dann hörst du Bitcoin
Das war damals wie Land für dich.
Wie aber war der Weg bis du dein Land hattest und darauf eine Hütte und die erste Ernte?
Das ist Bitcoin
Das ist mühsame Zeit und das ist der Aufbau für Generationen.
Du denkst da nicht an Kurs morgen oder im Juli. Du denkst an länger.
Korn wächst auch nicht morgen zur Saat.
Wachstum benötigt Zeit, Geduld und auch oft Nerven.
Der Natur nicht anders.
Du aber betrachtest Bitcoin schon jetzt nicht wie ich, was von Null in 16 Jahren geworden ist, sondern kommst und predigst nach einem kleinen Unwetter das wir derzeit erleben vom Weltuntergang.
Halleluja

So jetzt noch etwas schlafen dann gehe ich zum ballern auf die Ranch.

Typen und Sachen gibt?s Tzz Tzz Tzz.
Bitcoin mit Dotblase vergleichen
Halleluja
Tzz Tzz Tzz  

28.02.25 13:31

20893 Postings, 6066 Tage Motox1982du

bist der der quatsch erzählt, nur weil die kurse fallen ändert das nichts daran, mr. bitcoin ist reproduzierbar ^^  

Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123, Vmax