Mal wieder ein Wochenupdate.
Die Woche stand im Auftrieb vieler Aktien und natürlich auch des Goldes.
Neinor Homes steigen und steigen, wieder um 6%, jetzt +45,8% im Plus.
VW hat sich trotz der Gewinnwarnung Freitag Abend noch um 3% in den Vorzügen und 4% bei den Stämmen zulegen. Status absolut VW Stämme +4%, VW Vorzüge in 2 Depots -2,3% und -10% Freitag Nacht. Ich muss da eh durch.
Der Commerzbank Zock hat sich mit 9,8% gut eingeführt. Danke Uni Credit! Es bleibt vielleicht spannend. 3 Booster begleiten das.
Selbst die ewigen Leichen im Keller haben sich verbessert bleiben aber noch weit vom + entfernt. Die YARA ist ?nur noch? 35% in den Miesen! Das waren schon mal > - 40% im Tief.
Enagas hat immer noch ? 9%, da bin ich in Hoffnung wie bei RTL nur noch -1,5%
Barrick Gold (noch aus 2019) - 14,5%. Das dauert bei diesem Goldkurs, die waren auch schon mal.
Biontech brauchen auch noch lange. "Nur noch" -57?66%. Da gibt es noch reichlich Genesungspotential. Also noch reichlich faulendes Gemüse im Keller.
Auf Basis Depot Kapital 1.1.24 sind die Buchwerte am Freitag bei + 7,8%. Davon Gold Calls 2,5%
Gesamt Realisiert wurden 24,2% ein 5% Plus gegenüber letzter Woche. Grund ist hauptsächlich die Realisierung etlicher Gold Calls mit nur teilweiser Neuanlage in diesen.
Von den 24,21% stammen 22,443 aus Derivaten (sehr viel Gold Calls), 1,78% aus Aktiengewinnen und 1,65% aus Dividenden.
Alles wie immer ohne Steuern.
Tagesgeld zähle ich hier nicht mit, weil es sich nicht nur auf das Depot Kapital bezieht. Genauso das EUWAX 2 Gold.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und bin gespannt wie der Markt in Xetra morgen auf die VW Gewinnwarnung reagiert. Eigentlich hat er das schon zu ca. -5% am Abend gegenüber Tagesspitzen. Meine Aktuelle Dividendenprognose für VW liegt bei 7-7,2 Euro.
|