Was Heute passiert ist war Charttechnisch einigermaßen absehbar. Was noch kommen wird dürfte von der weiteren Entwicklung in naher Zukunft abhängig sein. Es war wieder ein Tag an dem sich die Bullen nicht bis zum Schluß durchsetzen konnten, was für das kleine Manko sorgt. Zu Beginn eröffnete der Kurs mit einem positiven Gap, das innerhalb kurzer Zeit geschlossen war, dieser Umstand deutet auch Heute wieder auf weitere bullische Tendenz hin und unterstützt die Gestrigen aussagen weiter. Damit kann man mal einen Blick in die Glaskugel werfen. Der momentane Kursanstieg scheint ungebrochen, damit bewegt sich der Kurs auf ein erstes starkes Widerstandsfeld zu das bei ca 18,7cent beginnt, aber auch schon bei ca 23,5cent überwunden ist. Danach läßt sich in sachen Widerstand erst bei ca 75,9cent ein wesentlicher Widerstand erkennen, ähnlich stark wie der bei 18,7cent. Die Kursentwicklung bis dorthin könnte nur durch newsflow negativ beeinträchtigt werden. Sollte diese Hürde genommen sein, dann steht bis ca 95cent nichts großes mehr im Weg. Die Marke bei 95cent läßt sich als harte Nuss erkennen, der Kurs verlief 2008 mehrere Monate, von Anfang Mai bis Anfang Oktober seitwärts und errichtete eine Barriere die nicht leicht zu überwinden sein wird. Mein Fazit daraus ist, wenn es der Kurs über die 18,7cent Schwelle schafft bleibe ich noch ein Weilchen investiert. Charttechnisch gesehen kann man bei positivem newsflow nicht viel Falsch machen. Den Stoppkurs ziehe ich bei diesem Wert um 20% hinter dem Kurs hereilend konsequent nach, zur Sicherheit.
|
Angehängte Grafik:
iq_power_2.jpg (verkleinert auf 53%)