Was heisst OTC?? Fangen wir langsam an! Over the Counter...
Soll ich weitermachen? Gerne doch! Was bedeutet dies für den Anleger in der Praxis?
Das heisst, es handelt sich in diesem Fall um eine Art außerbörslichen Handel bzw. um ein außerbörsliches Geschäft. Faktisch handelst Du dann mit deinem Broker (je nachdem, wo man sein Depot eröffnet hat wird dies angeboten, ist nicht bei allen der Fall)! Was in den meisten Fällen aber auch leider heisst, Du handelst zu schlechteren Konditionen! In den USA wird diese Aktie m. M. n. nicht wieder gehandelt. Davon ausgehen kann man aber, wenn alles passt und das Geschäft in den Staaten anrollt!
OTC heisst nicht gleich Handel in den USA!! In meinem Depot bei CortalConsors habe ich für den US Handel einen Extrabutton aber auch OTC und dahinter steht nochmal für ganz Frische "CortalConsorsPreis".
Ich hoffe ich habe das soweit korrekt erklärt, solltest Du noch Fragen haben gerne per BM. Denn sowas gehört hier nicht rein. Mich nervt es einfach, wenn ich hier bestimmte Dinge lese, die einfach nicht der Realität entsprechen. Bis vor gut 1,5 Wochen wurde hier noch nicht so "teilweise" rumgemüllt. Fängt schon an wie bei WaMu.
|