zu diesem Kursanstieg sind doch alle OK, wenn jemand glaubt der Kurs wird sich konsolidieren, liegt er nicht unbedingt falsch. Ob es nun zu "alten Kursen von 2?" kommt oder ob die 3,33? über den vorhergesagten Marktanteil oder sogar 5,78? nach ähnlicher Berechnung kommt, sehe ich als nachrangig an. Ich beobachte IQ Power seit September 09 und habe die Vorgeschichte auch gelesen, was meine Einschätzung betrifft wird sie in mehreren Foren wiedergespiegelt, nämlich optimistisch. Nun gibt es Aktien die sogar durch positiven newsflow nicht so recht voran kommen. Das ist hier ganz anders, es gibt genügend alt investierte die Aktien über lange Zeiträume halten, aber auch Leute wie mich die erst vor kurzem eingestiegen sind oder welche die erst noch einsteigen wollen. Was hier passiert ist, das ist die gekippte Stimmung, auf die Positive Seite. Das ist der wirkliche Grund warum es Berg auf geht. Ohne diesen Stimmungswandel bei den Aktionären gibt es keine Kursanstiege, weil sonst der Glaube an das Unternehmen bzw die Produkte fehlen. Die Überzeugung wächst erst mit den Fundamentaldaten, das sehe ich auch so, dann ist der Kurs aber bei weitem nicht mehr so attraktiv um höchste Gewinne zu erzielen. Da wollte ich lieber von Anfang an dabei sein! Gruß
|