nach, hat man keine Ahnung, wenn man innerhalb kürzester Zeit sein Kursziel um 50% stutzt. Ich würde sagen diese Analyse basiert auf reiner Charttechnik!
Wenn ich mich richtig erinnere, so wurde hier vor Kurzem noch davon gesprochen, daß sowohl der Umsatz, als auch der Gewinn zulegen wird, da man sich in der jetzigen Phase in den schwachen Quartalen befindet und das 2-te Halbjahr besser sein soll, vor allem im Hinblick auf die kommenden Produkte von Apple, die ja vorgestern von Apple schon angekündigt wurden und mich würde es sehr überraschen, wenn DLG da nicht dabei ist! Außerdem wurde darüber bereits ja schon oft genug gesprochen.
Desweiteren kann ich mich erinnern, daß die Marge Schritt für Schritt verbessert wird und der Tiefpunkt angeblich erreicht wurde. Hatte DLG nicht selber davon gesprochen, daß man seine Produkte bereits zu immer höheren Preisen verkaufen kann?
Ich sehe die Lage firmentechnisch ganz entspannt so lange keine urplötzliche Horrormeldung von DLG kommt, ich erwarte das auch in keinster Weise.
Insofern nutze ich den Kursverfall für weitere Zukäufe, ganz so, wie ich es auch bei Apple tue und der große Reibach kommt dann irgendwann.
Was den meisten hier fehlt, ist Mut, denn die Meisten hier haben Schiss!
Natürlich sieht ein Veysel Taze ziemlich dämlich aus, wenn er seit Monate Kurse jenseits von 20? predigt, aber ich vermute, daß er sich entweder nicht mehr dazu äußern wird und den Schwanz einzieht oder auch ganz einfach und lapidar das Kursziel senkt, weil es gerade Mode ist!
Habe fertig!