wäre momentan ein Einstieg um das Niveau 8.50/9.00? vom Chance/Risiko Verhältnis sicherlich in Ordnung
Charttechnische Anhaltspunkte für diese Annahme: -RSI klar überverkauft -Kurs hat sich weit von der GD200 entfernt (Rücklauf/Annäherung wahrscheinlich) -Kurs unter dem unteren Bollinger Band in allen Charts die ich mir angesehen habe (bei Stabilisierung-Rücklauf zumindest ans mittlere BB wahrscheinlich) -Charttechnische Tiefstkurse (Juni+Sept) aus dem Jahr 2010 haben auf SK-Basis gestern gehalten
Nebenbei: -KO-Map wurde größtenteils ausgebombt (ob man diese so Ernst nehmen kann sei dahingestellt) -Leerverkäufer dürften Interesse daran haben vor den Fakten (Apple+Dialog Zahlen) ihre Positionen einzudecken -fundamental brauchen wir garnicht über DLG reden (alles was unter einem KGV von 10 hier gehandelt wird ist meiner Meinung nach ein Witz) -beste Quartale von DLG sind erfahrungsgemäß die Quartale in der 2.Jahreshälfte, das dürfte spekulativ/Fantasie die Kurse auch stützen (vorrausgesetzt die Ausblicke stimmen)
Bin selbst nicht investiert, bei Kurse um 8.50? baue ich aber eine erste spekulative Position auf( auch wenn es sichtbare Risiken birgt!) Bin jedenfalls der Ansicht dass DLG in einer ersten größeren Kurserholung den Berreich 10.50? im Minimum erreichen wird, alles darüber dürfte auf eine charttechnische Trendwende schon deuten!
Also macht euch nicht verrückt ob der Kurs bei 9.10? oder 8.90? gerade steht..ist ansich Pupsegal die wichtigen Marken sind entscheidend.
Keine Kaufempfehlung,konservative Anleger sollten sich sowieso von DLG fernhalten! Nur meine Einschätzung der aktuellen Lage
Viel Erfolg allen
|