ich kann deinem post nicht entnehmen, dass du eine antwort erwartest; ich kann dort ausser ein paar feststellungen keine frage entdecken. Zum anderen habe ich auch am 23.01. von dir keine antwort erwartet; wozu auch, ich habe lediglich meine meinung kund getan und nichts erwartet. Zu deinen anderen feststellungen und behauptungen: 1. nein, ich bin nicht bei norcom angestellt; ich kenne nicht einmal jemanden der dort arbeitet. ich habe auch keins meiner posts in irgendeiner form als pusherei in erinnerung, sollte ich mich irren bitte geb mal die nummer an. Eher hab ich hier hin und wieder gewarnt, dass artikel aus BO und Co. nur die zocker anlocken und keine wirklichen und dauerhaften kurssteigerungen bewirken. Ich kann aber sagen, da ich seit nun mehr über 10 jahre im IT-Servicegeschäft tätig bin in kleinen als auch großen Projekten, wie auch in mittleren Firmen und großen dt.Aktiengesellschaften, dass ich mich in dieser Branche ein wenig auskenne. Es gibt eine regel an der börse, man solle nur in werte investieren, deren geschäft man auch versteht. Das ist etwas, was du scheinbar nicht beachtest. Zum anderen, wenn Du jetzt erst anfängst, nach 1,5 jahren als norcomaktionär, zu recherchieren, dann bist du kein investor, sondern ein spieler, der sich im börsenroulette versucht.
2. die aktuelle meldung ist gut (und sie gehört hier in den thread rein genau wie unbefriedigende quartals-und geschäftsberichte, sowie alle anderen infos auch!), aber auch nicht so gut, dass norcom zum überflieger wird, anders kann man diese nicht werten. Wenn du etwas anderes darin siehst ist das allein deine sache. Für mich ist es kleiner beitrag um die grundsubstanz zu stärken und die basis für das neue geschäftsfeld (mediensoftware) aufzubauen. Ich betrachte das hauptgeschäftsfeld als solide und stabil, den start in die mediensoftware betrachte ich als zukunftsmusik, die eventuell in ein paar jahren richtig geld abwerfen könnte; so etwas muß aber langsam wachsen. Risiko bleibt, wie bereits mehrfach hier geschrieben V&R, da ändert sich nix. Die papiere, habe ich zu einem viel geringerem kurs gekauft als du, hat aber auch damit zu tun, dass ich mich mit dem wert schon sehr lange beschäftige! Und ich habe die norcomanteile nicht zum zocken gekauft, sondern mit einem zeithorizont von 4 bis 5 jahren; dann wird nochmal ein check gemacht und eine entscheidung getroffen, wenn sich vorher nichts wesentlich neues ergibt.
3.nach über 10 jahren eine alte kamelle aus dem neuen markt hier als argumentationshilfe zu bringen... naja, mach dich nicht lächerlich! Ich habe die zockerei am neuen markt damals in voller länge und mit allen höhen und tiefen mitgemacht. hat spass gemacht, ja, und man hat eine menge gelernt. Bedient haben sich damals sehr viele der neureichen an der börse. Das ist für mich heute allerdings keine argumentationsbasis mehr. Von den vielen damaligen neuen firmen, existieren im gegensatz zu norcom, heute viele nicht mehr. Irgendwann muß man unter die alten geschichten auch mal wieder einen strich ziehen, ansonsten könnte man kaum für ein börsennotiertes unternehmen sein geld hergeben. ----------- Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlung der Obrigkeit anzulegen !
Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg
|